Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Ich denke man möchte auf lange Sicht Star Trek zu einer Blockbusterfilmreihe ausbauen. Bei so etwas würde eine einfache Serie nur stören. Höchstens eher unbeachter, cg/zeichentrick-Lowbudgetkram wie Clone Wars könnte ich mir vorstellen.
    Daher auch meine Frage ob CBS von sich aus darauf ... könnte und dazu in der Lage wäre einfach im Alleingang was auf den Markt zu werfen, wenn sie wöllten. Wie ist das bei Star Trek denn rechtlich geregelt?
    Das ist natürlich rein hypothetisch, aber mich würds mal interessieren, ob da irgendwer ein Auge drauf hat, dass TV und Kino nicht aneinander vorbeiproduzieren.

Kommentar

Das glaube ich eher weniger - also nicht das mit der Wohltätigkeit, sondern das mit der Serie.

Ich denke man möchte auf lange Sicht Star Trek zu einer Blockbusterfilmreihe ausbauen. Bei so etwas würde eine einfache Serie nur stören. Höchstens eher unbeachter, cg/zeichentrick-Lowbudgetkram wie Clone Wars könnte ich mir vorstellen.
      Könnte passieren. Ich denke mit Schrecken an TAS zurück. Zeichentrick und SF passen überhaupt nicht. The Clone Wars ist einfach nur peinlich. Die einzige Zeichentrickserie wo das passte war der schon selige "Captain Future".
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

und Captain Harlock (frz. Albator)

Hab ich als Kind im immer Französischen Fernsehen gesehen.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Könnte passieren. Ich denke mit Schrecken an TAS zurück. Zeichentrick und SF passen überhaupt nicht. The Clone Wars ist einfach nur peinlich. Die einzige Zeichentrickserie wo das passte war der schon selige "Captain Future".
          Das könnte schon passen, aber leider tendiert man (wobei, was heißt "man", sagen wir amerikanische Produktionen) dazu, Zeichentrick und CGI mit kindisch und anspruchslos gleichzusetzen.
          Daher auch meine Frage ob CBS von sich aus darauf ... könnte und dazu in der Lage wäre einfach im Alleingang was auf den Markt zu werfen, wenn sie wöllten. Wie ist das bei Star Trek denn rechtlich geregelt?
          Das ist natürlich rein hypothetisch, aber mich würds mal interessieren, ob da irgendwer ein Auge drauf hat, dass TV und Kino nicht aneinander vorbeiproduzieren.
          Gute Frage. Da hab ich jetzt auch keine Ahnung. Aber irgendwer wird schon zu verhindern wissen, dass das passiert -wer und wo auch immer
          My Anime List

Kommentar

Das könnte schon passen, aber leider tendiert man (wobei, was heißt "man", sagen wir amerikanische Produktionen) dazu, Zeichentrick und CGI mit kindisch und anspruchslos gleichzusetzen.
            Ist natürlich falsch. Im SF-Bereich gibt es aber in der Hinsicht wirklich nicht viel gelungenes. Ich meine von CGI/Zeichentrick welcher die älteren Zuschauergruppen zu überzeugen vermag.

Spontan fallen mir nur "WallE" und das etwas ältere "Ghost in the Shell" ein. Beides gute Filme, aber eben Ausnahmen. Ich stelle mir einen ST-Klon von "Clon Wars" ziemlich grausig vor.
            "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
            die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
            (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
              Ist natürlich falsch. Im SF-Bereich gibt es aber in der Hinsicht wirklich nicht viel gelungenes. Ich meine von CGI/Zeichentrick welcher die älteren Zuschauergruppen zu überzeugen vermag.

Spontan fallen mir nur "WallE" und das etwas ältere "Ghost in the Shell" ein. Beides gute Filme, aber eben Ausnahmen. Ich stelle mir einen ST-Klon von "Clon Wars" ziemlich grausig vor.
              Gerade im japanischen Bereich gibt es eine ganze Menge Zeichentrick, die für Erwachsene geeignet oder sogar ausschließlich gedacht ist. Gerade im Genre SciFi. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

Kommentar

Und es ist zwar kein SF aber ich bin z.B. von Avatar begeistert, obwohl es von einem Kindersender (Nickelodeon) für Kinder und Jugentliche produziert wurde.
                Also wenn sie wollen können auch Amerikaner gute Zeichentrickfilme produzieren.

BTW: Ich fand auch der Schatzplanet gelungen
                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                  Und es ist zwar kein SF aber ich bin z.B. von Avatar begeistert, obwohl es von einem Kindersender (Nickelodeon) für Kinder und Jugentliche produziert wurde.
                  Also wenn sie wollen können auch Amerikaner gute Zeichentrickfilme produzieren.
                  Yup, eine rühmliche Ausnahme, bei der man sich aber auch mitunter kräftig bei den japanischen Animes bedient hat. (das hatten schon einige US-Trickfilme versucht, sind aber kläglich daran gescheitert. Avatar ist die erste, die das gut umgesetzt hat)

Leider hat das scifi-forum nur eine ziemlich verweiste Anime-Ecke (und ich denke nicht, dass sich da viel dran ändern würde, wenn ich dauernd was poste und quasi Selbstgespräche mit mir führen würde^^; )

Es gab ja mal vor nicht allzu langer Zeit ein Star Trek-Zeichentrickprojekt, dass aber scheinbar nie sehr weit gediehen ist. Die Skizzen sahen jedenfalls sehr nach diesem gerade sehr gängigen kantig-detailarmen amerikanischen Zeichentrick aus. Vielleicht wird die Idee nochmal aufgegriffen. Es würde zur Vermainstreamung passen, auf die man im Moment abzielt.

Hier der Trekmoviebericht dazu: http://trekmovie.com/2006/12/13/cbs-...d-trek-series/
                  My Anime List

Kommentar

Reboot scheint der neue Trend zu sein. Und dieser sicher nicht sehr langlebigen, aktuellen Hollywoodmarotte ist ein 40jähriges Franchise unter die Räder gekommen. Ich find es da schon gerechtfertigt, wenn viele Fans davon nicht begeistert sind.
                    Naja, Reboot der neue Trend, dies scheint leider der Fall zu sein. Reboot und Prequel. Diese immergleichen Denkschemata gefallen auch mir nicht. Aber wie bei allen Dingen im Leben gibt es auch Fälle, wo etwas einfach angebracht ist. Ich für meinen Teil, hätte das Batman Franchise nicht direkt dazu gezählt, vielleicht auch, weil ich alles andere als ein Fan davon bin. Aber da hat es gut funktioniert und es war ein deutlicher Unterschied, der ein gutes Ergebnis brachte (meine jetzt nicht den Erfolg in Dollar).

Das Bond-Franchise ist sicherlich aber ein Beispiel, wo es einfach nötig war! Und Star Trek hatte es auch mehr als bitternötig!

So finde ich, sollte man etwas genauer darüber nachdenken, wenn man eine neue Marotte prinzipiell verteufelt.
                    Ich gestehe auch jedem zu, nicht begeistert zu sein, keine Frage!
                    Aber unter die Räder gekommen? Sorry, das ist mal wieder eine vorverurteilende Formulierung, die aussagt, dass das, was JJA nun (bitternötig) gemacht hat, ST an sich versaubeutelt und vorab begraben hätte und das jetzt schon klar wäre, dass alles den Bach runtergeht! Solch eine Aussage kann "man" erst treffen, wenn solch eine neue Richtung schon eine längere Weile angelaufen ist und womöglich mehrere Fortsetzungen in welcher Form auch immer entstanden sind. Aber nicht vorher und schon gar nicht, bevor man selbst das erste Machwerk dieser neuen Ära überhaupt gesehen hat!

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Die Betonung liegt eher auf Rendite.
                    Die alte Zeitlinie ist mausetot. Weil Paramount meint das man damit kein Geld mehr verdienen kann. Oder nicht genug. Wer meint man würde je wieder von diesem neuen, coolen, modernen, coolen JayJay Trek wegkommen und wieder in das alte, angestaubte, eingeengte Trek zurückgehen ist nur naiv. JayJay hat mit seinem Reboot die Tür zu ganz neuen Einspielergebnissen aufgestoßen (oder auch nicht). Es ist dabei herzlich egal ob Serienintern eine Korrektur oder ein Fortgang möglich wäre. Das wird nicht passieren. Man wird jetzt ST12-14 produzieren und sich irgendwann ab ST13 auch mal wieder an eine Serie versuchen. Aber sicherlich nicht in der alten Zeitlinie sondern in diesem hippen neuen Universum das auch weiterhin nur die letzten 40 Jahre ausbeuten können wird.
                    Konitnuität wird dabei scheißegal sein, im besten Fall wird Star Trek jetzt immer mit der Zeit gehen. Es wird immer modern, cool, herrlich anspruchslos und logikfrei sein. Zu verhindern ist das nicht mehr.
                    Hey folks! Wir haben einen Propheten im Forum! Er weiß schon exakt, was passieren wird! Cool! Oder er ist selbst in der Zeit zurückgereist und versucht jetzt seinerseits JJA-mäßig unser aller Zukunft zu verändern!

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                    Es ist doch ganz einfach, STXI kann gar nicht das Star Trek sein, das wir alle kennen und lieben. Star Trek 11 ist eine Kinofilm und wir alle lieben die Serien.

Keiner der Filme hat jeh auch nur annähernd die Atmosphäre der Serien gehabt. Das ist auch schlichtweg unmöglich. Wie will man den in 2 Stunden Charaktere in der Komplexität zeichnen, wie wir sie aus dem Serien kennen. Das ist schlicht eine falsche Erwartungshaltung.

Wir als Trekkies sind doch selber schuld. Oder haben wir Enterprise unterstützt als wir konnten. Wie viele haben die Serie nach ein paar Folgen boykottiert und damit der Serie keine Chance gegeben. Wenn die Produzenten sich nicht auf das Fanpotential verlassen können, warum soll man dann auf sie Rücksicht nehmen? Dann muss man eben neue Fans suchen. Genau das hat JJ getan.

Und da ich gerne wieder ein Starfleet Raumschiff in Serie sehen will, hoffe ich inständig auf einen Grosserfolg. Und da ist mir der Canon egal. Sollen sich doch die Canonfetischisten mit 3klassigen Büchern und Fanfictions zufrieden geben. Ich will grosses Kino und einen neue Serie, und wenn dafür Kirks Papa und der Planet von dem ich weiss, dass er Hops geht dran glauben müsse, so what.

So das war jetzt mein Frust.
                    *g* Ich muss mich Dir hier mal einfach anschließen. So einige Aussagen sind gut getroffen!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich kann einigen Aussagen hier nur zustimmen: Ich habe Voyager überlebt, da macht dieser kommende Ausflug in ein Paralleluniversum den Bock auch nicht mehr fett.

"Wir machen einen ReBoot" - *Aufschrei*

"Okay okay, dann machen wir eine Story in einem Paralelluniversum, starten dabei post-Nemesis mit einer Zeitreise-Story." - *Aufschrei*

Gemeckert wird immer.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                        "Wir machen einen ReBoot" - *Aufschrei*

"Okay okay, dann machen wir eine Story in einem Paralelluniversum, starten dabei post-Nemesis mit einer Zeitreise-Story." - *Aufschrei*
                        Es IST ein Reboot. Planeten verändern ihre Position auch bei einer Zeitreise nicht (Delta Vega).
                        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                          Es IST ein Reboot. Planeten verändern ihre Position auch bei einer Zeitreise nicht (Delta Vega).
                          Ceti Alpha V und Ceti Alpha VI wurden in STII auch einfach so verschoben
                          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                            Denke jeder muß für sich selber entscheiden ob es ein Reboot ist.
                            Für mich persönlich ist es keiner.
                            Ja, gut, die Sache mit Delta Vega ist halt blöd, aber ähnliche Fehler sind auch vorher schon passiert, ohne das es ein Reboot wurde

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            Ceti Alpha V und Ceti Alpha VI wurden in STII auch einfach so verschoben
                            Ja und Khan kannte plötzlich Chekov. Ob er den wohl in irgendeinem Reboot schon mal getroffen hat?
                            Zuletzt geändert von The Highwayman; 29.04.2009, 12:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

what? das sind doch zum teil alles gestandene schauspieler die schon ihre erfolge hatten. karl urban ist idialbesetztung in meinen augen. genial den mcoy gespielt. dazu noch Simon Peg der ein genialer schauspieler ist.

Was erwartest du? das sie ein paar 80 jährige Greise da hinstellen? das lockt doch keinen mehr ins kino. Auch star trek muss verjüngt werden
                              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Zitat von Five Beitrag anzeigen
                                what? das sind doch zum teil alles gestandene schauspieler die schon ihre erfolge hatten. karl urban ist idialbesetztung in meinen augen. genial den mcoy gespielt. dazu noch Simon Peg der ein genialer schauspieler ist.

Was erwartest du? das sie ein paar 80 jährige Greise da hinstellen? das lockt doch keinen mehr ins kino. Auch star trek muss verjüngt werden
                                Richtig, alleine schon, weil der Film noch vor TOS spielt und dort sowieso alle noch jünger waren. Simon Pegg, Karl Urban....... dazu muß ich nix mehr sagen......einfach geil!!!
                                Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Lädt...
                                X