Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also mal kurz und knapp:

All jene, die tatsächlich nach Nemesis geglaubt haben, jetzt käme danach ein neuer Star Trek-Film mit

a) massig Referenzen zu bisherigen Serien und Filmen,

b) mindestens einem halben Dutzend Gastauftritten,

c) bedeutendem Einfluss auf die Hintergrundgeschichte des Star Trek-Universums und der zudem

d) im alten Star Trek-Universum spielt,

denen sei Folgendes gesagt:

Das kann ja noch in Star Trek 12 passieren! Wie erläutert, ist die alte Zeitlinie ja nicht verschwunden.

Und daran zu glauben, dass Star Trek 12 die vier oben genannten Kriterien erfüllen wird, ist genauso realistisch, wie man nach Nemesis glauben konnte, dass Star Trek 11 all diese Kriterien erfüllen würde.

Also wenn ihr schon an so etwas glauben konntet, dann glaubt weiter daran, lehnt euch in der Zwischenzeit zurück und genießt Star Trek 11!

PS: Meine persönliche Meinung ist aber, dass es noch nie eine Star Trek-Produktion gab, die obige vier Kriterien erfüllt hätte. Bzw. denke ich, dass das nur ein Feuchttraum der Hardcore-Fans sein kann, der sonst niemanden interessiert. Aber das ist nur mein persönlicher Glaube.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Man braucht nicht einen Film machen, um Star Trek zum Knaller zu machen, und dabei die alte Zeitlinie vernichten!!!!!

Wie ist das hier, habe ich mir einfallen lassen:

Wir schreiben das Jahr 2650!
      Der Weltraum!
      Unendliche Weiten:
      Dies sind die Abenteuer....
      1 Bild.
      Es folgen faszinierende Einblicke in die Gesellschaft der Zukunft, alles was eben zu ST dazu gehört.
      Die Erde, eine Familie mit Namen Brian in Land XYZ schickt ihren Sohn, Nicholas auf die 24. Sternenflottenakademie nach Wellington, Australien.
      Dort lernt er etwas über Leute wie Kirk,Uhura,Scotty,Picard usw.
      2. Bild-
      Der Temporale Krieg mit den Suliban steht am Höhepunkt, die Suliban stehen kurz davor, die Föderation aus der Geschichte zu tilgen, in dem sie einen Wendepunkt im Jahr 2385 provozieren möchten, der einen wahnsinnigen Romulaner namens Nero in die Vergangenheit schicken will, um die Geschichte der Föderation ungeschehen zu machen, trotz der vielen Konflikte, die eigentlich zum Zusammenfall der Zeit führen sollten, führt es irrsinnigerweise doch zu keinen komplikationen außer dem auslöschen der föderations/allierten/gegner geschichte nach 2245 so um den dreh, wie es auch unmöglicherweise im film stattfinden soll.
      Ein hässlicher Suliban ist zu sehen, der in eine art temporale-wahrsager-kugel gafft, und er lacht voll irre.
      Seine Kollegen gehen hektisch hin und her und fummeln an irgendwelchen temporalen konsolen rum, sie stellen tests an, also simulationen.

3.Bild.
      Die Föderationsflotte hat die Basis der Suliban in Sektor h-928482-s entdeckt, man sieht szenen wie in nemesis nach dem befehl:
      "All decks, Battlestations!"

4. Bild
      Die über 15 mio Schiffe starke Föderationssflotte erscheint im Sektor und eine gigantische Schlacht entbrennt, von der ganze 6 Minuten für den Film draufgehen, und sogar die härtetesten Actionnarren sollten bei der Action einen Eppilepsieanfall bekommen.

5. Bild.
      Der kranke Suliban von vorhin hat eine Kleine Kopie der Krenimwaffe aus Voy angefertigt.
      Nur damit kann er päzisiere Maneuver durchführen.
      Während seine riesige Armada im Sternenflottenfeuer untergeht, fährt er das ding hoch.

6. Bild.
      Brücke der USS Enterprise K
      Fleetadmiral Data und Admiral Tuvok stehen auf der Brücke und haben das Vorhaben von dem kranken Suliban(nennen wir ihn smarbA-Dzhey-Dzhey)
      verstanden, sie rufen die USS Roddenberry, ein Schiff das über verbesserte Temporale Systeme verfügt.
      Dort dient unser neuer Hero, Nicholas Bryan war nur ein Vorschlag, habe ich mir nur so einfallen lassen, vielleicht gibt es einen promi mit diesem namen, das fände er dann nicht so gut.

7.Bild.
      Die Föderationsflotte hat Verlustlos gesiegt(aufgrund von transphasentorpedos und ablativpanzerung
      Man visiert nurn smarbA's Superwaffe an, doch das Ding hat seine Temporale Waffe aktiviert, es folgen die Ereignisse wie in ST: XI, also die Sulibanwaffe hat die Zeitreise von Nero veranlasst.(trailer wird eingeblendet, ohne ton)
      (Bishier hat der Film schon etwa 18 minuten gehabt.)

8:bild.
      Die Roddenberry hat ihre Temporalenschilde hochgefahren, und um sie herum verschwindet alles, die gesamte flotte, die zeitlinie wurde verändert, und auf ihren langstreckensensoren scheinen sich borgschiffe zu nähern
      (2650 sind die eig. Borg schon lange Geschichte)
      Dann befiehlt der Captain der Roddenberry das Sulibanschiff mit smarbA zu vernichten, bevor der noch mehr schaden anrichten kann.
      Die neuen Typ XXX Phaser bohren sich in die Hülle des Suliban Schiffs und zerstören es.
      Dann lässt Captain ABC die Temporalen Sensoren aktivieren und findet raus was geschehen ist.
      Ein ZeitfreakMHN tritt ins Bild und blabbert drauf los was passiert ist, man sieht kurze Ausschnitte im Nebligen Bildschirm.(die trailer, ohne ton)
      Nero fliegt, zerstört Bla Bla Bla.
      Dann befiehlt Captain ABC ins Jahr 2245(je nachdem wann Nero anfängt zu wüten) zu fliegen, und den schaden zu reparieren.
      In diesem Moment springen dutzende Supertaktischstrategischequadrupelfusionskuben aus dem Transwarp und feuern auf die Roddenberry.
      Die neuen Celestial-Schilde sind spitze, doch dann penetrieren die Borg sie und beschädigen die Schiffssysteme.
      Dann verschwindet die Roddenberry mit ihrem Zeitantrieb.
      Die Borg machen sich wieder davon.
      Nun sieht man Horrorsequenzen auf der Roddenberry:

9.Bild.
      Die Roddenberrycrew wehrt sich mit den neuen Quantencompressionsphasergewehren gegen die Borg zu verteidigen, doch in dieser veränderten Zeitlinie scheinen sie sehr viel stärker zu sein.
      Ein Team soll runter gehen und das machen, was in ST VIII nicht geklappt hat.
      Diesmal klappt es, und alles sieht so aus als ob es spitze wird, doch dann werden die schäden durch das borg feuer erst sichtbar.
      Die Roddenberry wurde in das Jahr 2192 auf den Planeten geschleudert der später von der Enterprise D bei Farpoint Station besucht wird.
      Man sieht dann verzweifelte Crewmitglieder, und erfährt, das alle Temporaleantriebe zerstört sind, da das Borgfeuer schwere schäden verurscacht hat, das Waffenfeuer hat alles Schiffssysteme unbrauchbar gebacht, und bevor die Borg an Bord besiegt wurden, haben sie auch den Hauptcomputer gelöscht.
      Auf einem kleinen PADD ist allerdings noch der Ort und Zeitpunkt gespeichert,
      an dem Nero auftauchen soll.
      Dann stürtzt die Roddenberry auf den Planeten und geht in einem Feuerball unter, man sieht wie aus dem brennenden Schiffswrack beim Atmosphäreneintritt einige Rettungskapseln herausfliegen, die offenbar alle von einem gerade vorbeifliegenden Galor Kreuzer zerstört werden,(allerdings hat es eine doch noch geschafft, das weis man noch nicht.)
      Bis hier haben wir 35 min.

Dann zeigt man den anscheinden den canon überschreibenden ST: XI, mit allem was dazu gehört.
      Nach ST XI 0.1+ST-XI 1.0 und der Schlusssequenz zeigt man die Brücke.

Man fliegt gerade über den Planeten auf dem eigentlich später mal farpoint station liegen sollte, dann erhält man ungewöhnliche werte.
      Das Außenteam wird runtergebeamt.
      Man geht über einen riesigen Krater und ein Redshirt wird von einem Felsblock zermalmt.
      Dann entdeckt Spock Junior einen Container.
      Im Container findet er ein Buch, eine Uniform mit einem komischen Abzeichen, das Buch ist, was er nicht weis, cardassianisch.
      Dann entdeckt er noch ein Bild.
      Es zeigt die Erde, und zwar Rom um genau zu sein.
      Darauf sieht man eine cardassianerin mit einem Sternenflottenoffizier im arm, der eindeutig ein mensch ist.
      Das Datum zeigt an: 3. März 2629
      Spock zieht seine Braue hoch und nimmt es mit nach draußen.
      Komisch, das könnten wir analysieren lassen....
      Scotty und Chekov haben eine Rettunskapsel gefunden, aus der schritte nach draußen führen.
      In ihr finden sie eine verschlüsselte Neutronium-Kiste, auf der drauf steht:
      "Finden sie mich!
      Etwas schreckliches ist passiert:"

Spock kommt mit seinem Foto an und trifft chekov und scotty bei der spuren suche, denn der flüchtling aus der rettungskapsel hat mit seinem phaser eine brandspur hinter sich gezogen, die etwa 5 meter dick ist.
      Sie kommen zu einer Hütte, sie scheint verlassen.
      Hinter der Hütte scheint etwas zu liegen wie eine art raketenwerkstatt.
      der arme vogel hat versucht eine rakete zu bauen und den planeten zu verlassen.
      Auf seinem Schreibtisch liegt ein Blatt vergelbtes Papier.
      Dort kann man lesen:
      "Ich gehe davon aus, sie haben das gefunden.
      Hören sie, sie müssen mich finden, denn sonst geht alles Leben in Alpha und Betaquadrant unter!
      Vertrauen sie mir."

Hier endet ST XI:
      Der Film brauchte also 35 min für den Vorpann +ST XI(böse) und+ 25 min für den nachspann.
      Die letzten 25 Minuten sind einfach herzustellen, da man die Szenen aus Vulkan von ST: XI verwenden kann.
      Der Anfang sollte auch günstig sein, da man nur ein paar sets und assesouires aus ENT, Endgame und Nemesis braucht, und ein gutes Grafikprogramm für ST Schlachten, hier reicht sogar ein verbessertes Armada2/Legacy Kombinat für die Schlacht sequenzen.
      Sollte nicht mehr als zusätzliche 5-10 Mio kosten.

In ST XII wird dann die Zeitlinie wieder hergestellt, und zwar mit einer noch epischeren Geschichte als in ST: XI.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
        Hoffentlich wird die alte Zeitlinie nie wieder hergestellt. Dann könnte Star Trek endlich so gut werden wie BSG.
        *lol*

Sollte das neue Star Trek dermaßen enttäuschen wie BSG am Ende, dann landet ganz schnell nicht nur der Canon, sondern das gesamte Star Trek Universum auf dem Müll. Und das zu Recht.

Und ganz ehrlich, die SPOILERZerstörung Vulkans erinnert mich schon wieder stark an den Stil von BSG ab Staffel 3: Schocken um des Schock willens. Hauptsache unvorhergesehen.

Ich hoffe, dass man sich nach ST 11 nicht an derartig billige Schockeffekte klammern wird. BSG hat mehr als deutlich gezeigt, wie schnell man sich in eine Ecke schreiben kann, aus der man nicht mehr herauskommt.
        Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Nö, aber in die Abstellkammer gestellt und wohl nie wieder rausgeholt.^^
          Eben.
          Ich glaube allerdings, nach dem Film wird ST immernoch über 80% seiner Einnahmen mit Artikeln aus TOS;TNG;VOY;DS9;ENT und den Filmen machen.
          Es werden dann wahrscheinlich nur noch Bücher und Spiele folgen, und keine Filme mehr.
          Es könnte sein, das man dann EINE brücke zu der parallel exsistierende Original Zeitlinier herstellt, mit einem unwichtigeren schauspieler wie harry kim, tom paris, seven of nine, oder belanna.
          Die könnten dann einen Temporalen Unfall haben, und schnell wieder in ihre Zeit zurück geschickt werden.
          Nur so als geck würde man das in einer wenn gefilmten serie bestimmt bringen, auch um die "originalen" (das hört sich voll lustig an) trekkis zu beruhigen

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Seven of Nine schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          *lol*

Sollte das neue Star Trek dermaßen enttäuschen wie BSG am Ende, dann landet ganz schnell nicht nur der Canon, sondern das gesamte Star Trek Universum auf dem Müll. Und das zu Recht.

Ich hoffe, dass man sich nach ST 11 nicht an derartig billige Schockeffekte klammern wird. BSG hat mehr als deutlich gezeigt, wie schnell man sich in eine Ecke schreiben kann, aus der man nicht mehr herauskommt.
          Da hast du aber verdammt nochmal recht.
          Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 13.04.2009, 18:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Schocken um des Schock willens. Hauptsache unvorhergesehen.

Das ist es, genau das ist es was ich sagen wollte, wie es für mich aussieht, und was ich darüber denke. Großes Dito.

PS: Meine persönliche Meinung ist aber, dass es noch nie eine Star Trek-Produktion gab, die obige vier Kriterien erfüllt hätte.
            Die Hälfte davon ist ja auch ziemlich albern.

Bzw. denke ich, dass das nur ein Feuchttraum der Hardcore-Fans sein kann, der sonst niemanden interessiert. Aber das ist nur mein persönlicher Glaube.
            Und was interessiert "Hardcore"-Fans, was Nicht-Fans denken wie Star Trek sein sollte, lol. Das ist ja immer so ein Phänomen eines guten Teils der unskeptischen Fans. Der tiefe Knicks vor dem Mainstream. (wie schon geschrieben, mein Star Trek muss kein super teures allen und jedem gefallen wollendes Kinomonstrum sein. Andere sehen es anders, aber ich finde diese größer-teurer-erfolgreicher-besser-Herleitung ziemlich panne)
            My Anime List

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Also mal kurz und knapp:

All jene, die tatsächlich nach Nemesis geglaubt haben, jetzt käme danach ein neuer Star Trek-Film mit

b) mindestens einem halben Dutzend Gastauftritten,

c) bedeutendem Einfluss auf die Hintergrundgeschichte des Star Trek-Universums und der zudem

d) im alten Star Trek-Universum spielt,

denen sei Folgendes gesagt:

Das kann ja noch in Star Trek 12 passieren! Wie erläutert, ist die alte Zeitlinie ja nicht verschwunden.

Und daran zu glauben, dass Star Trek 12 die vier oben genannten Kriterien erfüllen wird, ist genauso realistisch, wie man nach Nemesis glauben konnte, dass Star Trek 11 all diese Kriterien erfüllen würde.
              Kriterien a) - c) interessieren doch letztendlich eher weniger. Kriterium d) war aber durchaus im Rahmen des realistisch annehmbaren, vor allem nachdem mit ENT der Prequel-Versuch gehörig auf den Hosenboden gefallen ist, weil die Macher schlichtweg zu ignorant waren - und das nichtmal unbedingt in Bezug auf den Canon, sondern auch in Bezug auf Erzähltechniken.

Man fängt keinen Handlungsbogen wie den TCW-Arc an und baut eine mysteriöse Schattenfigur (sowieso Klischeealarm, aber egal) als Strippenzieher auf, ohne auch nur die Spur einer Ahnung zu haben, worauf das hinauslaufen soll.

Alles was jetzt kommt kann natürlich handwerklich besser sein, aber ich bin bis jetzt nicht wirklich davon überzeugt. Vor allem angesichts dessen was hier in Spoilern geschrieben wurde erscheint es wirklich als würden jetzt anstelle der alten Fehler lieber völlig neue Fehler gemacht. Und ob das so viel besser ist... Naja...

PS: Meine persönliche Meinung ist aber, dass es noch nie eine Star Trek-Produktion gab, die obige vier Kriterien erfüllt hätte. Bzw. denke ich, dass das nur ein Feuchttraum der Hardcore-Fans sein kann, der sonst niemanden interessiert. Aber das ist nur mein persönlicher Glaube.
              Selbst wenn ich mal davon ausgehe, dass du mit "Produktion" "Film" gemeint hast ist doch zumindest Kriterium d) bei allen bisherigen Filmen erfüllt gewesen.

Und was Gastauftritte angeht: Scheiß da drauf. Ist ein "nice to have", aber letztendlich funktionieren die meisten Filme besser ohne halbwegs plausible Gastspiele, die man mühevoll zurechterklären muss. Siehe übrigens Worfs Anwesenheit in ST8 (da hats noch recht gut hingehauen) und ST9 (da gings dann im Dialog unter).

Wobei dezente Cameos oder Eastereggs (wie die Erwähnung einer gewissen "Doktor Pulaski" in VOY Endgame) immer drin sind.

Kommentar

Die Hälfte davon ist ja auch ziemlich albern.
                Die 4 Kriterien stammen ja auch nicht von mir, sondern sind hier in diesem Thread geforderte Wünsche oder Dinge, von denen sie fürchten, dass es sie nie mehr geben wird.

Und was interessiert "Hardcore"-Fans, was Nicht-Fans denken wie Star Trek sein sollte, lol.
                Da fehlt die Stufe zwischen "Hardcore-Fans" und "Nicht-Fan", nämlich der "normale Fan".

Ein Hardcore-Fan freut sich über oben genannte vier Kritierien und findet so eine Geschichte wie vorhin von USS Seven of Nine gepostet wahrscheinlich sogar toll und glauben, es würde ein riesiger Erfolg im Kino werden.

Der normale Fan hingegen hat Star Trek als - manchmal größeres, manchmal kleineres - Hobby und will weitere Geschichten sehen. So einem normalen Fan gefällt eine aufgemotzte Fan-Fiction mit eingestreuten Super-Extremo-Schlachten (als Alibi für den Mainstream ) nicht.

Es hat jetzt nichts mit Zukreuzekriechen zu tun, aber manche scheinen sich in einer Fantasiewelt zu befinden und zu glauben, die Star Trek-Produzenten würden genau das machen, was sich jeder wünscht. Der normale Fan hingegen nimmt das was er kriegen kann man an - ist ja immerhin sein Hobby - und beurteilt es, anstatt schon vorher zu blären, wenn ihm das grundlegende neue Konzept nicht gefällt.

Warum ein Fan vorab schon skeptisch sein muss, verstehe ich auch überhaupt nicht. Besser ist es doch, wenn man neutral bleibt, oder?

(wie schon geschrieben, mein Star Trek muss kein super teures alles und jedem gefallen wollendes Kinomonstrum sein. Andere sehen es anders, aber ich finde diese größer-teurer-erfolgreicher-besser-Herleitung ziemlich panne)
                Er muss nicht wahnsinnig teuer oder bombastisch sein, aber ich wünsche mir schon, dass es ein erfolgreicher Film wird, damit das Franchise weiterbesteht. Ist ja mein Hobby . Und wenn die Produzenten der Meinung sind, sie müssten ein neues Konzept einführen, um erfolgreich genug zu sein, um das zu bewirken, dann gebe ich ihnen auch eine Chance und sehe mir ihr Machwerk mal an.

Das heißt, zum jetzigen Zeitpunkt können wir weder den Film selbst beurteilen, noch den Erfolg bei den Fans und beim Mainstream. Also was müssen wir uns jetzt schon darüber Gedanken machen?
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Ich hab extra für dich gerade mal nachgesehen, meine DVDs sind noch da
                  Zitat von helo Beitrag anzeigen
                  Ja. Meine auch. He Moment, irgendwie scheinen meine DVD-Boxen auf einmal leicht transparent zu werden. Ach nee, doch nicht...
                  Also, wenn ihr wirklich sicher gehen wollt, müsst ihr die DVDs auch wirklich anschauen. Wenn sich nämlich jetzt durch ST-XI die Zeitlinien ändern, sind da vielleicht neue Daten drauf ... oder neue Interpretationsmöglichkeiten ....
                  Canon in Retrospektive ....

*lol* Sollte das neue Star Trek dermaßen enttäuschen wie BSG am Ende, dann landet ganz schnell nicht nur der Canon, sondern das gesamte Star Trek Universum auf dem Müll. Und das zu Recht.
                  Und ganz ehrlich, die SPOILERZerstörung Vulkans erinnert mich schon wieder stark an den Stil von BSG ab Staffel 3: Schocken um des Schock willens. Hauptsache unvorhergesehen. Ich hoffe, dass man sich nach ST 11 nicht an derartig billige Schockeffekte klammern wird. BSG hat mehr als deutlich gezeigt, wie schnell man sich in eine Ecke schreiben kann, aus der man nicht mehr herauskommt.
                  Also mich schockt da relativ wenig. Selbst wenn Kirk und Uhura doch noch irgendwann Kinder kriegen, Star Trek wird nie FSK 18 oder ein krasser Fall für den Jugendschutz werden. Da muss man wirklich gelassen bleiben.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                    Vor allem angesichts dessen was hier in Spoilern geschrieben wurde erscheint es wirklich als würden jetzt anstelle der alten Fehler lieber völlig neue Fehler gemacht.
                    Wie bereits geschrieben, werden wir noch früh genug sehen, ob es ein Fehler war.

Selbst wenn ich mal davon ausgehe, dass du mit "Produktion" "Film" gemeint hast ist doch zumindest Kriterium d) bei allen bisherigen Filmen erfüllt gewesen.
                    Aber mancher hier wünscht sich nicht nur d), sondern alles zusammen und auf einmal. (Man muss hier gar nicht so weit raufscrollen und zwei bis drei Leute hier im Thread ausfindig zu machen.)

Und was Gastauftritte angeht: Scheiß da drauf. Ist ein "nice to have", aber letztendlich funktionieren die meisten Filme besser ohne halbwegs plausible Gastspiele, die man mühevoll zurechterklären muss. Siehe übrigens Worfs Anwesenheit in ST8 (da hats noch recht gut hingehauen) und ST9 (da gings dann im Dialog unter).
                    Da denke ich genauso wie du. Die sind ganz nett, aber im Endeffekt haben sie das Star Trek-Universum nicht wirklich weitergebracht, außer dass sie in jeweils der einen Folge halt eine Rolle gespielt haben.

Was die anderen beiden Kriterien angeht:

Die wird es ja weiterhin geben, es kann wahnsinnig viele Referenzen zu TOS oder ETP geben. Das wahrscheinlich in einem Film, der das 24. Jahrhundert fortsetzt, nicht passiert und es hätte dafür mehr Anspielungen auf DS9 und VOY gegeben.

c) bedeutendem Einfluss auf die Hintergrundgeschichte des Star Trek-Universums
                    Mal ganz ehrlich: Das einzige bedeutende Ereignis, das Grundlagenverändernd war, war für mich der Frieden mit den Klingonen. Das hatte Auswirkungen auf alles weitere. Der Dominion-Krieg? Erforschung von Delta-Quadrant-Spezies? Nein, hatten keine MERKBAREN Einflüsse. Man könnte VOY und DS9 wegnehmen und die Filme 7 bis 10 würden ohne größere Skriptänderungen auskommen müssen und man könnte die gleichen Geschichten erzählen, als ob in der Zwischenzeit nichts passiert wäre.

Wobei dezente Cameos oder Eastereggs (wie die Erwähnung einer gewissen "Doktor Pulaski" in VOY Endgame) immer drin sind.
                    War das jetzt nur ein Fantasiebeispiel, oder kommt das echt vor? Das wäre mir sogar entgangen, wenns wirklich drinnen war.

Kommentar

Der normale Fan hingegen hat Star Trek als - manchmal größeres, manchmal kleineres - Hobby und will weitere Geschichten sehen. So einem normalen Fan gefällt eine aufgemotzte Fan-Fiction mit eingestreuten Super-Extremo-Schlachten (als Alibi für den Mainstream ) nicht.
                      Na gut, dann bin ich der Normalfan. Wenn auch ein großer, aber diese Extremosachen brauch ich dann wirklich nicht^^
                      Warum ein Fan vorab schon skeptisch sein muss, verstehe ich auch überhaupt nicht. Besser ist es doch, wenn man neutral bleibt, oder?
                      Leichter gesagt als getan.^^ Wenn Sachen bekannt bildet man sich ja unweigerlich eine Meinung dazu. Meine war z.B. nach dem Teaser noch absolut positiv, naja.^^
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
                        Du schreibst Dir da ne sch.... zusammen Oberst-Snake. 40 Jahre überflüssigen Ballast???? Laber- blubb-laber. Es ist kein Ballast sondern eine gewachsene Geschichte, mit der sich mind. 2 Generationen identifizieren können. Bis ENT ist Star Trek für mich noch einigermassen nachvollziehbar strukturiert gewachsen. Erst TOS, dann TNG und später parallel dazu DS9 und Voy. Was man alles als Kontinuität begreifen kann. Dann entscheidet man sich, dass man in der mit ENT mal eben ewig viele Jahre zurück hopst. Und mit dem Film ST XI erreicht man den Zenit der ST-Zerstörung. Ich habe gestern das erste Mal den Trailer im Kino gesehen. Und tja, was soll man sagen. Es ist nicht mehr das ST, womit wir, also die Mitdreissiger und älter, gross wurden. Es ist ein effektehaschendes Spektakel. Was sich an die Generation Anfang der 90er und jünger richtet.

Ich weiss nicht, ob ich mir ST XI antun werde.
                        Ich find's immer wieder Lustig wie einige Leute herum flennen nur weil ihre Lieblingsserie neu aufgelegt wird. Blieb bei deinem Filmen und Serien die zu überteuerten Preisen verscherbelt werden, die werden doch nicht eingeschmolzen. Ich freu mich derweilen auf frische Blut und Ideen.

*lol*

Ich hab bisher nur die ersten beiden Staffeln komplett und die 3. zum Teil gesehen. Zumindest die ersten beiden Staffelen hatten mehr Mut und bessere Storys als Star Trek in 30 Jahren. Nur DS9 und Staffel 4 von ENT kahmen da ran.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Na gut, dann bin ich der Normalfan. Wenn auch ein großer, aber diese Extremosachen brauch ich dann wirklich nicht^^
                          Ich würde mich auch in dieser Kategorie sehen.

Leichter gesagt als getan.^^ Wenn Sachen bekannt bildet man sich ja unweigerlich eine Meinung dazu. Meine war z.B. nach dem Teaser noch absolut positiv, naja.^^
                          Sicher, das kommt schon vor, davor ist niemand gefeit. Aber ich warte doch gerne immer das "Gesamtbild" ab. Wenn ich mich zurückerinnere, wie damals die letzte DS9-Staffel lief: Die Sat.1-Inhaltsbeschreibungen waren eine Katastrophe und im britischen ST-Magazin (das es damals auf deutsch übersetzt bei uns gab) waren oft Infos drinnen, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen waren und keinen Sinn mehr ergaben.

Das war so mein persönliches Erlebnis, das mich lehrte, mal das Endergebnis abzuwarten. Oft ist das tatsächliche Ergebnis doch mehr als die Summer seiner Teile.

Kommentar

Wie bereits geschrieben, werden wir noch früh genug sehen, ob es ein Fehler war.
                            Ja, davon gehe ich aus. Wobei sich die Frage "ob" es ein Fehler war weniger stellt, als "wie gravierend" der Fehler letztlich war.

Aber mancher hier wünscht sich nicht nur d), sondern alles zusammen und auf einmal. (Man muss hier gar nicht so weit raufscrollen und zwei bis drei Leute hier im Thread ausfindig zu machen.)
                            Wenn ich mal einen etwas boshaften Vergleich ziehen darf: Einige Warsies haben sich von Clone Wars 3D auch eine hochanspruchsvolle und erwachsene Serie erhofft.

Man sollte halt immer realistisch bleiben.

Da denke ich genauso wie du. Die sind ganz nett, aber im Endeffekt haben sie das Star Trek-Universum nicht wirklich weitergebracht, außer dass sie in jeweils der einen Folge halt eine Rolle gespielt haben.
                            "Voranbringen" ist so eine Sache. Siskos Begegnung mit Picard z.B. hat ihn mit seinem Wolf-359-Trauma konfrontiert, insofern hat es die Serie und den Charakter schon weitergebracht. Aber in Filmen ist zu wenig Zeit für sowas, es sei denn man will einen Film über Traumabewältigung drehen - und der wäre dann ja wieder zu langweilig für Nicht-Fans.

Was die anderen beiden Kriterien angeht:

Die wird es ja weiterhin geben, es kann wahnsinnig viele Referenzen zu TOS oder ETP geben. Das wahrscheinlich in einem Film, der das 24. Jahrhundert fortsetzt, nicht passiert und es hätte dafür mehr Anspielungen auf DS9 und VOY gegeben.
                            TOS? da sehe ich das Potenzial eher weniger gegeben, immerhin kann man schlecht auf Dinge Bezug nehmen, die eigentlich nicht passiert sind.

Wobei ich den Gag von wegen SPOILER"Admiral Archer war nicht begeistert davon, dass sein Beagle einen Transporterunfall hatte!" zugegeben ganz witzig fand.

c) bedeutendem Einfluss auf die Hintergrundgeschichte des Star Trek-Universums
                            Mal ganz ehrlich: Das einzige bedeutende Ereignis, das Grundlagenverändernd war, war für mich der Frieden mit den Klingonen. Das hatte Auswirkungen auf alles weitere. Der Dominion-Krieg? Erforschung von Delta-Quadrant-Spezies? Nein, hatten keine MERKBAREN Einflüsse. Man könnte VOY und DS9 wegnehmen und die Filme 7 bis 10 würden ohne größere Skriptänderungen auskommen müssen und man könnte die gleichen Geschichten erzählen, als ob in der Zwischenzeit nichts passiert wäre.
                            Der Friede mit den Klingonen zeigte auch erst langfristig Früchte. Und das ist eben der Knackpunkt: Um wirklich zu sehen, welche Auswirkungen DS9 und VOY gehabt hätten, hätte es einer Post-TNG-Ära-Produktion bedurft. Dort hätten sich Umwälzungen schwerer ausgewirkt, als bei ST9 und ST10, wo die Erwähnung des Dominionkriegs nur ein Easteregg für Fans war.

War das jetzt nur ein Fantasiebeispiel, oder kommt das echt vor? Das wäre mir sogar entgangen, wenns wirklich drinnen war.
                            Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, bin aber durch Memory Alpha durch Zufall drauf gestoßen. In irgendeiner Szene mit dem geistig verwirrten Tuvok (vermutlich als er wegen Janeways Abreise hysterisch wird) kann man, wenn man ganz genau hinhört, hören dass ein "Doktor Pulaski" gerufen wird.
                            Zuletzt geändert von Drakespawn; 13.04.2009, 20:17. Grund: Rechtschreibung ist NICHT mein Freund heute...

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Ja, davon gehe ich aus. Wobei sich die Frage "ob" es ein Fehler war weniger stellt, als "wie gravierend" der Fehler letztlich war.
                              Naja, wenn es gut wirkt und im Film stimmig ist, ist es kein Fehler gewesen, so etwas zu machen.

Wenn ich mal einen etwas boshaften Vergleich ziehen darf: Einige Warsies haben sich von Clone Wars 3D auch eine hochanspruchsvolle und erwachsene Serie erhofft.

Man sollte halt immer realistisch bleiben.
                              Naja, nach CW 2D hätte man von der 3D-Version nicht wirklich so viel erwarten dürfen. Ich habe aber ehrlich gesagt von 3D auch nur eine Folge gesehen.

"Voranbringen" ist so eine Sache. Siskos Begegnung mit Picard z.B. hat ihn mit seinem Wolf-359-Trauma konfrontiert, insofern hat es die Serie und den Charakter schon weitergebracht. Aber in Filmen ist zu wenig Zeit für sowas, es sei denn man will einen Film über Traumabewältigung drehen - und der wäre dann ja wieder zu langweilig für Nicht-Fans.
                              Das stimmt, das ist schon etwas mehr als ein Cameo gewesen. Eine Ausnahme, die die Regel bestätigt, sag ich mal ganz frech.

TOS? da sehe ich das Potenzial eher weniger gegeben, immerhin kann man schlecht auf Dinge Bezug nehmen, die eigentlich nicht passiert sind.
                              Zu TOS kann man sehr viele Anspielungen machen. Es wird ja Sachen geben, die wohl nicht von der Änderung der Zeitlinie betroffen sind. Oder es kommen Personen oder Dinge oder Ereignisse vor, die auch in TOS vorkamen, aber bewusst geändert wurden. Das ist doch auch eine Anspielung, die nur dem auffällt, der sich mit TOS auskennt. Also hier sehe ich sogar noch mehr Potenzial, als bei ETP-Anspielungen. Da war leider die Serie nicht so populär, als dass man da sehr ins Detail bei diesen Anspielungen gehen könnte - leider.

Die Sache mit dem Beagle finde ich aber auch spitze.

Der Friede mit den Klingonen zeigte auch erst langfristig Früchte. Und das ist eben der Knackpunkt: Um wirklich zu sehen, welche Auswirkungen DS9 und VOY gehabt hätten, hätte es einer Post-TNG-Ära-Produktion bedurft. Dort hätten sich Umwälzungen schwerer ausgewirkt, als bei ST9 und ST10, wo der die Erwähnung des Dominionkriegs nur ein Easteregg für Fans war.
                              Wenn man es Produktionstechnisch sieht, dann war das schon sehr plötzlich, dass in TNG plötzlich ein Klingone auf der Enterprise-Brücke stand und Friden mit dem Imperium herrschte.

ST6 kam ja erst später und reichte die Erklärung dafür nach.

Wie die Situation im Alpha-Quadranten nach dem Dominion-Krieg aussieht, wäre natürlich interessant zu erfahren, aber es wirkt schon so, dass sich nicht wirklich was getan hat. Am Ende des Krieges sind die Klingonen mit der Föderation verbündet, bis "Nemesis" sind die Romulaner auch nicht gerade Freunde der Föderation geworden und die Cardassianer sind wieder eine ehemals großes Imperium, das - ursprünglich wirtschafltich, nun durch Kriegsfolgen - keine große Bedrohung darstellt.

Man müsste hier wirklich mal tiefer blicken, um entscheidende Veränderungen bzw. sich langfristig daraus ergebende Veränderungen festzustellen.

Ich wusste es bis vor kurzem auch nicht, bin aber durch Memory Alpha durch Zufall drauf gestoßen. In irgendeiner Szene mit dem geistig verwirrten Tuvok (vermutlich als er wegen Janeways Abreise hysterisch wird) kann man, wenn man ganz genau hinhört, hören dass ein "Doktor Pulaski" gerufen wird.
                              Ich denke, ich werde mir morgen mal die Folge zu Gemüte führen. (Falls halt meine DVDs noch existieren. Aber bei Helo und Makrovirus scheinen sie nachwievor zu existieren. )

Kommentar

Ein Hardcore-Fan freut sich über oben genannte vier Kritierien und findet so eine Geschichte wie vorhin von USS Seven of Nine gepostet wahrscheinlich sogar toll und glauben, es würde ein riesiger Erfolg im Kino werden.
                                Und wenn er sich darüber freut?
                                Ich gehöre zwar nach diesen Kriterien wohl nicht zu diesen Fans, aber wenn es ihnen Spaß macht, eine Geschichte zu sehen, die nur daraus besteht?

Abgesehen davon sollte selbst dieser Fan in der Lage sein, zwischen seinen Ansprüchen und denen Wünschen der Mehrheit unterscheiden zu können.
                                Das ist ein wichtiger Punkt: Was der "Mehrheit" gefällt, muss einem selbst nicht gefallen.

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                                Ich find's immer wieder Lustig wie einige Leute herum flennen nur weil ihre Lieblingsserie neu aufgelegt wird. Blieb bei deinem Filmen und Serien die zu überteuerten Preisen verscherbelt werden, die werden doch nicht eingeschmolzen. Ich freu mich derweilen auf frische Blut und Ideen.
                                Nochmal: Das ist kein Argument. Das mit der "Aufgabe der Tradition" heißt natürlich nicht, dass die alten Aufnahmen verschwinden.
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                                X