Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SPOILERIch finde es auch sehr gut, dass man sich verkniffen hat, den alten Spock den "Heldentod" sterben zu lassen. Die meisten Autoren hätten sich bei einem Mitwirken von Leonard Nimoy sicher dazu hinreisen lassen, ihm einen solchen Abgang zu genehmigen.

Aber dass es nicht passiert, finde ich auch viel passender zu Spock. Bei Kirk ist ein Heldentod okay, er war immer der Action-Hero. Eine gute Idee, dass man das nicht bei Spock wiederholt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Nero ist/war Captain eines Minenschiffes, der jetzt ziemlich sauer ist und eine große Knarre hat. Und wen du Countdown gelesen hättest, wüsstest du auch warum.
      Aha, ein frustrierter Typ bekommt eine Waffe und läuft dann munter in der Zeitlinie Amok - das ist IMO schon ein Machttrip.

Ist Countdown nicht ein Comic? Obwohl ich einen guten Comic zu würdigen weiß, bevorzuge ich doch etwas andere Referenzwerke.

Noch eine Frage: Wo ist eigentlich die temporale Polizei? Sollte die so was nicht wieder ausbügeln? OK, schon in ENT machen die eigentlich nichts, aber es wäre nett mal eine Handlung von denen zu sehen.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ähm, die Ironie in diesem Post ist mir zu gut versteckt. Welchen Sinn hat es nochmal genau, übertrieben exakt das Gegenteil von dem zu schreiben, was ich geschrieben habe?
        Das ist weder übertrieben noch ironisch gemeint. Nero und sein Kumpel sind nun mal die bösesten Bösewichte (auch optisch) die jemals mitgespielt haben. So richtig gruselig, abartig, extrem böse. Das ist so gewollt und darüber haben wir schon vor Wochen und vor x-Seiten ausgiebig diskutiert.

Daher macht es auch keinen Sinn ein paar Wochen später etwas anderes zu schreiben, nur weil man vielleicht hofft das das Böse nicht ganz so abgrundtief böse sein wird, wie es ist (bzw vom Autor gemacht wurde).
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
          Aha, ein frustrierter Typ bekommt eine Waffe und läuft dann munter in der Zeitlinie Amok - das ist IMO schon ein Machttrip.
          Er will sich wegen der Ereignisse in Countdown eben an bestimmten Leuten rächen und da er sich eben noch schnell die neuste romulansiche Geheimwaffe besorgt (eher zufällig), hat er dann auch die Mittel dazu. Dass er und Spock in der Vergangenheit landen ist mit ziemlicher Sicherheit nicht beabsichtigt gewesen.

Ist Countdown nicht ein Comic? Obwohl ich einen guten Comic zu würdigen weiß, bevorzuge ich doch etwas andere Referenzwerke.
          Ja, ist ein Comic, die Story ist allerdings von Orci und Kurtzman, die ja auch das Drehbuch von STXI geschrieben haben.

Noch eine Frage: Wo ist eigentlich die temporale Polizei? Sollte die so was nicht wieder ausbügeln? OK, schon in ENT machen die eigentlich nichts, aber es wäre nett mal eine Handlung von denen zu sehen.
          Mit dem Rest von VOY ausgelöscht Ist doch gut, dass man den Käse vergessen hat, außerdem hätten die auch schon bei jeder vorherigen Zeitreise eingreifen müssen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Das ist weder übertrieben noch ironisch gemeint. Nero und sein Kumpel sind nun mal die bösesten Bösewichte (auch optisch) die jemals mitgespielt haben. So richtig gruselig, abartig, extrem böse. Das ist so gewollt und darüber haben wir schon vor Wochen und vor x-Seiten ausgiebig diskutiert.

Daher macht es auch keinen Sinn ein paar Wochen später etwas anderes zu schreiben, nur weil man vielleicht hofft das das Böse nicht ganz so abgrundtief böse sein wird, wie es ist (bzw vom Autor gemacht wurde).
            Ähm, ich habe nur den Inhalt von Preview wiedergegeben. In dem Kontext verstehe ich deine Antwort darauf nicht. Schreib doch ein eigenes Review, wenn du dem nicht zustimmst oder schreibe über den Inhalt eines anderen, wo was anderes steht. Steht dir frei das zu tun.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wow

Hier wird ein Film kritisiert den hier warscheintlich 99% noch nicht gesehen haben das finde ich cool. Wir kennen alle das Ende nicht wer weis vielleicht wird die Zeitlinie repariert vielleicht ist das ein Paralelluniversum und sollte der Film erfolg haben werden halt die neuen Filme in Universium 2 und die Serien in Universum 1 Spielen. KA aber ich würde den Film erst dann Kritisieren wenn ich ihn gesehen hab.

Kommentar

Ein paar Sachen kann man schon jetzt beurteilen, z.B. die Frage, wie man dem Reboot gegenübersteht und auch ob die Zeitlinie repariert wird, ist inzwischen wohl bekannt. Ob es ein guter Film ist, kann man allerdings tatsächlich erst sagen, wenn man ihn gesehen hat.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Die Art und Weise, wie hier teilweise diskutiert wird ist ja richtig erschreckend.

@Leto

Jetzt beruhige dich mal wieder. Die Art und Weise, wie du Dinge in den Schmutz ziehst, die du noch nicht gesehen hast ist ja gruselig. Bis jetzt habe ich noch keine wirklich negativen Meinungen über den Film gelesen, zumindest nicht von Leuten, die ihn bereits gesehen haben. Sollte einen das nicht vorsichtig optimistisch stimmen, oder ist deiner Meinung nach schon jeder einer JJ-Gehirnwäsche unterzogen worden?

Wir haben es hier mit einem Präzedenzfall zu tun. Zum ersten mal in der Star Trek-Geschichte können Ereignisse, welche die Vergangenheit verändert haben nicht rückgängig gemacht werden. Schon alleine dafür bekommt der Film von mir einen Sympathiepunkt

Im übrigen kann ich MFB, Makrovirus und den anderen nur zustimmen. TOS, TNG etc. werden nicht ausgelöscht, sondern sie führen zu STXI, welcher jetzt zusammen mit den ihm nachfolgenden Filmen Filmen seine eigene Geschichte schreiben kann.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    oder ist deiner Meinung nach schon jeder einer JJ-Gehirnwäsche unterzogen worden?
                    Also ich nicht

Aber ich finde die Story des neuen Films insofern spitze, dass man wieder TOS zu gesicht bekommt, allerdings gefällt mir die version nicht, dass das echte Star Trek zu exsistieren aufhört.
                    I. weil es unmöglich ist, da die föderation durch viele dinge bedroht werden wird, die auch mit zeitlinie so stattfinden müssen wie bisher und diejenigen die föderation retten müssen nicht an ort und stelle sein werden.
                    II. weil man damit viele autoren abschrecken würde und auch viele st-produkte nicht mehr verkauft bekommt.

ST würde bei einem für "vernichtet" erklärten universum deutliche geldverluste erleiden, da jetzt niemand mehr die fan-artikel kaufen würde, mit denen ST momentan gut 50% seiner einnahmen macht, sprich:
                    DVDs,Spiele,Uniformen,Schnickschnack,Modelle,Bücher und so weiter.

III. Entweder haben wir eine neue Zeitlinie in einem komplett neuen Universum mit komplett neuer handlung, oder wir haben unser bisheriges universum, dass an einem punkt wieder alles nochmal macht, allerdings MUSS das bisherige passiert sein, damit man diese "Schleife" überhaupt erst ermöglicht.
                    Wir haben also entweder eine Schleife, oder eine Zeitlinie, die weiter exsistiert und die neue, die umgeschrieben wird.
                    Eine Art "N".
                    Die linke Spitze vom N ist da, wo nero zurückfliegt.
                    Der Linke vertikale N Strich ist die echte Zeitlinie, sie geht ins unendliche weiter.
                    Die rechte Ecke ist die neue Teitlinie, wo man eine Änderung im Jahr 2230-2250 unternimmt.
                    Sie stellt eine andere Zeitlinie dar, welche dann auch in die Unendlichkeit weiter geht.

Kommentar

So, wie du bei deinem Rumgeheule ignorierst, dass eigentlich nichts "ausgelöscht" wird, da eben diese Ereignisse immernoch zu ST XI führen.
                      Die Ereignisse führen zu ST XI, das ist richtig. Aber nach Star Trek 11 gibt es keine Verbindung mehr zu dem 40 Jahre beständigen Canon!!! Mit Ausnahme natürlich von Nero und Spock (aber ich vermute mal das beide draufgehen werden).

Überlege dir mal was es heißt, dass nun keine Verbindung mehr zum alten Star Trek besteht! Nie wieder können Refferenzen zum alten Canon gemacht werden, nie wieder überschneiden sich zwei Serien z.B. mit Gastauftritten, nie wieder haben die Geschehnisse einzelner Episoden eine bedeutenden Einfluss auf die Hintergrundgeschichte aller aktuellen Produktionen...

Die Harmonie und das gemeinsame Fortsetzen eines großen Universums wird grundlos über den Haufen geschmissen.
                      Für mich ist die Faszination an Star Trek dadurch stark geschwächt.

Und das ist nicht mal alles! Man verbaut sich ja sogar jede mögliche Fortsetzung (ab 2240 wo es erst interessant wird)!

Jetzt kommt meistens immer die Standardantwort, dass TNG eh nie wieder fortgesetzt würde. Es ist falsch pauschal zu behaupten, dass Star Trek nicht hätte fortgesetzt werden können. Nicht nur eine neue Crew nach Nemesis hätte eingeführt werden können, sondern bestünde immer noch die Möglichkeit, wenigstens manche bekannten Gesichter wieder hervorzubringen wie Riker auf der Titan. Überhaupt hätte man einfach ein klasse Weltraumabenteuer für die breite Masse machen können, mit der einzigen Bedingung, dass die Optik und die Rahmenbedingungen in etwa zu Star Trek passen.

Nun hat man allerdings den Star Trek Canon beerdigt. Denn eine Fortsetzung oder ein Wiederaufgreifen des Canons wurde unmöglich gemacht! Nicht nur das, sondern von dem Zeitpunkt ab Star Trek 11 an ist alles bisherige in der Geschichte nie geschehen und hat daher keinen Einfluss mehr auf die neuen Filme.
                      Da finde ich es ein wirklich schwachen Trost immer wieder lesen zu müssen, dass man ja noch die alten DVDs hätte...
                      Vor Star Trek 11 hatte ich sie auch schon, mit dem Unterschied dass ich wenigstens optimistisch bleiben durfte, noch einmal eine Geschichte in diesem Universum aufgetischt zu bekommen.

Vielleicht sollte ich aber mal die ganzen Threads zu den bisherigen Zeitreisefolgen durchgucken, ob du das da genauso gemacht hast. In VOY wurde schließlich sogar ein ganzes Jahr ausgelöscht und Janeway in Endgame erst
                      Sei nicht albern! Verdrehe nicht die Relationen!
                      Ich widerspreche dir mal nicht, um dir die Chance zu geben selber darauf zu kommen wieso ST11 ein größeres Stückchen Star Trek zerstört als deine Voyager Episoden!!!

Kommentar

Toll der Film wirft endlich 40 Jahre überflüssigen Ballast, von einigen Leuten Canon genannt, in dem Müll. Das verspricht also ein spannender Film zu werden, ich freue mich drauf.

Hoffentlich wird die alte Zeitlinie nie wieder hergestellt. Dann könnte Star Trek endlich so gut werden wie BSG.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                          Toll der Film wirft endlich 40 Jahre überflüssigen Ballast, von einigen Leuten Canon genannt, in dem Müll. Das verspricht also ein spannender Film zu werden, ich freue mich drauf.

Hoffentlich wird die alte Zeitlinie nie wieder hergestellt. Dann könnte Star Trek endlich so gut werden wie BSG.
                          Haha
                          Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber sowas Unsinniges habe ich ja lange nicht mehr gehört!!!

Leider kann ich dir die Begeisterung für den Canon nicht einverleiben. Aber versuche es dir wenigstens vorzustellen, dass das Aneinanderpuzzeln der einzelnen Episoden zu einem zusammenhängenden großen Handlungswerk bei vielen Begeisterung auslöst! Alles gemeinsam ergibt Sinn und jede Serie fügt sich als Rädchen dem Ganzen!

Kommentar

He das ist meine Meinung und ich bleib dabei, ich werde auch weiterhin gerne DS9 und die 4. ENT Staffel anschauen wenn sie im Fernsehen laufen. Star Trek ist ein interessantes Universum doch nun wurde es Zeit es zu verjüngen und das kann nur über einem Neustart erfolgen.

Wenn es jemanden Spaß macht jede Folge auseinander zu nehmen kann er das gerne machen, ich will mich durch interessante Geschichten unterhalten lassen. Und wenn man für neu Spannende Handlungsbögen Ballast los werden muss, dann bitte.
                            Klimaerwärmung einmal positiv
                            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Du schreibst Dir da ne sch.... zusammen Oberst-Snake. 40 Jahre überflüssigen Ballast???? Laber- blubb-laber. Es ist kein Ballast sondern eine gewachsene Geschichte, mit der sich mind. 2 Generationen identifizieren können. Bis ENT ist Star Trek für mich noch einigermassen nachvollziehbar strukturiert gewachsen. Erst TOS, dann TNG und später parallel dazu DS9 und Voy. Was man alles als Kontinuität begreifen kann. Dann entscheidet man sich, dass man in der mit ENT mal eben ewig viele Jahre zurück hopst. Und mit dem Film ST XI erreicht man den Zenit der ST-Zerstörung. Ich habe gestern das erste Mal den Trailer im Kino gesehen. Und tja, was soll man sagen. Es ist nicht mehr das ST, womit wir, also die Mitdreissiger und älter, gross wurden. Es ist ein effektehaschendes Spektakel. Was sich an die Generation Anfang der 90er und jünger richtet.

Ich weiss nicht, ob ich mir ST XI antun werde.
                              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Viel härterer Tobak als
                                SPOILER
                                die Sache mit Vulkan (sehr aufmerksamkeitsheischerig und nur für den Effekt, aber was interessiert mich das in einem Paralleluniversum?) finde ich ja, dass Oldspock in der neuen Zeitlinie bleibt. Jetzt gammeln da zwei Spocks rum? Ich weiß nicht, das klingt alles so sehr nach Hobbydrehbuch.

Die ganze Sache mit den Planetenexplosionen finde ich auch sehr "Wars"-ig. Diesmal rettet der Optimismus den Tag nicht, huh? (zumindest nicht bei den Vulkis)

Im übrigen kann ich MFB, Makrovirus und den anderen nur zustimmen. TOS, TNG etc. werden nicht ausgelöscht
                                Nö, aber in die Abstellkammer gestellt und wohl nie wieder rausgeholt.^^
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X