Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Na, das würde schon vieles erklären. Star Trek VIII, IX und X könnten beinahe reine Phantasie sein, nur das Problem mit den in ENT gefundenen Borg ... Aber okay: Riker und Troi haben ENT ja als Holodeck-Show entlarvt. Also Fazit: Alles was nach "Generations" kam, sind Nexus-Spinnereien von Picard, was auch den Egotrip in "Nemesis" erklärt. Und überhaupt irgendwie alles.
    Wobei es allermindestens um ST VIII sehr schade wäre. Nemesis... Eher weniger...

Zitat von helo Beitrag anzeigen
    Hehe, problematisch sind dann aber die "Crossovers" mit DS9 und Voyager. Etwa die Defiant in First Contact, der Dominion Krieg, der in Insurrection Erwähnung findet und Admiral Janeway in Nemesis. Ich meine was ist das für eine besch...eidene Phantasie, die Picard da im Nexus entwickelt. Janeway als Admiral, also bitte!
    Ich sehe nicht wie diese Crossover da problematisch sein könnten. In meiner Fantasie kann auch ne Menge passieren... Okay, lassen wir das Thema...

Und wenn dich Kathy als Admiralin stört: Lies "Before Dishonour" und freu dich darauf, am Ende des Buches ein dickes, fettes, Nelson-mäßiges "HAAAA-HA!!!" loslassen zu dürfen, wenn SPOILERJaneway ins Gras beißt.

Kommentar

SPOILEROK, dass es Vulkan trifft, war ja nach den Trailern eigentlich klar, aber dass das nicht mehr rückgängig gemacht wird, finde ich sehr gut. Diese 100%-Korrekturen der zeitlinie fand ich immer etwas langweilig.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

SPOILERWie bitte? Die Schweine gehen tatsächlich so weit? Und kommt mir jetzt nicht mit dieser nachgeschobenen noncanon Paralleluniversenausrede, wird diese nicht im Film erwähnt, haben wir eine veränderte Zeitline. Das bestätigt genau, dass fofür ich diesen Drecksfilm kritisiere.

Wie kann das nur irgendjemand gut fiden?

Kommentar

Wie weit sie gehen hat mit der Frage Paralleluniversum oder nicht Paralleluniversum doch überhaupt nichts zu tun. Außerdem finde ich es lächerlich sich da gleich so aufzuregen, sei doch lieber froh, dass endlich mal was wirklich bedeutendes passiert.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
            Wie weit sie gehen hat mit der Frage Paralleluniversum oder nciht Paralleluniversum doch überhaupt nichts zu tun. Außerdem fidne ich es lächerlich sich da gleich so aufzuregen, sei doch lieber froh, dass endlich mal was wirklich bedeutendes passiert.
            SPOILERNach NEMESIS wäre die Zerstörung Vulkans oder der Erde kein Problem, aber die Auslöschung von TOS, TNG, DS9 und Voy aus der Zeitline ist nicht hinnehmbar!

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
              SPOILERNach NEMESIS wäre die Zerstörung Vulkans oder der Erde kein Problem, aber die Auslöschung von TOS, TNG, DS9 und Voy aus der Zeitline ist nicht hinnehmbar!
              Ich hab extra für dich gerade mal nachgesehen, meine DVDs sind noch da

Ständig wegen einer Auslöschung rumzujammern ist aber einfach daneben. Selbst ohne Paralleluniversum ist das "alte" Star Trek immernoch der Weg zum "neuen" Star Trek (und das warum). Orcis Erklärung hin oder her, gibt es laut Parallels aber auf jeden Fall noch ein anderes Universum, wo alles abläuft wie bisher.

Kommentar

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Dvds verdammt noch mal und das weißt du ganz genau!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ich sehe nicht wie diese Crossover da problematisch sein könnten.
                  Problematisch insofern, dass Picard nach seinem Eintritt in den Nexus dann quasi Ereignisse herbeiphantasieren würde, die tatsächlich so außerhalb des Nexus passiert sein müssten (minus einiger Ereignisse, die so nicht mehr stattgefunden haben können weil die Crew der Enterprise D, dann ja im richtigen Universum mausetot wäre: Worfs Versetzung nach DS9, etwa). Woher soll Picard in seiner Nexus-Vision wissen, dass DS9 bald die Defiant bekommt (wobei ich mir nicht 100pro sicher bin, ob die Einführung der Defiant vor oder nach Generations statt findet) oder das die Voyager in den Delta Quadranten verschlagen wird und 7 Jahre später zurückkehrt, worauf Tante Käthe zum Admiral befördert wird.

Oder hat Picard dann im Nexus alles haarklein herbeiphantasiert, also DS9 ab Generations, inklusive Dominionkrieg und Siksos Ende bei den Propheten und auch ganz Voyager?

Schon witzig, dann würde sich tatsächlich ein Grossteil von Star Trek in der Art in Luft auflösen, wie einige es jetzt aufgrund von STXI befürchten. Also warum die ganze Aufregung hier. Der Canon wurde schon vor langer Zeit zerstört und zwar von Picard und dem Nexus in Generations... Vielen Dank Ron Moore, Brannon Braga und Rick Berman für diese Glanzleistung. Ihr habt Star Trek zerstört und keiner hats bis jetzt bemerkt...

Kommentar

Wir reden hier nicht von irgendwelchen Dvds verdammt noch mal und das weißt du ganz genau!
                    Also im Fernsehen kommt TNG ja demnächst auch, also bleiben nicht nur die DVDs, sondern auch alle anderen Datenträger erhalten

Kommentar

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht das Problem. Es ist ja nicht so, dass TOS, TNG, DS9 und VOY nie stattgefunden hätten. Selbstverständlich hat alles stattgefunden, denn wenn es nicht passiert wäre, dann gäbe es keinen Nero und keinen alten Spock.

Du musst das so sehen, dass das bisherige Star Trek - auch wenn es zeitlich später gespielt hat - vorangegangene Ereignisse von ST11 zeigt.

Damit tritt genau das ein, womit du kein Problem hast:

SPOILERZitat von Leto:
                      "Nach NEMESIS wäre die Zerstörung Vulkans oder der Erde kein Problem"

Eben: Es passiert "nach" Nemesis.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Du musst das so sehen, dass das bisherige Star Trek - auch wenn es zeitlich später gespielt hat - vorangegangene Ereignisse von ST11 zeigt.
                        Das hatte ich ja auch schon gepostet, er ist aber wohl etwas schwer von Begriff, schließlich scheinen ihm Veränderungen an der Zeitlinie ja auch erst gerade aufgefallen zu sein, als er den Spoiler gelesen hat. Sonst hätte er sich nämlich nicht so aufregen müssen, da ja eh schon lange klar war, dass es ein de facto Reboot und kein Prequel wird.

Kommentar

Tzz, tzz, ich hab doch gesagt ich will hier keine Trekkies weinen sehen...
                          SPOILERDer Countdown Comic endet nach dem Verschwinden von Nero und Spock an Bord der Enterprise E. Alles ist noch da, nichts wird ausgelöscht.

Und auch wenn diese Ereignisse außerhalb des Films spielen, führen sie dennoch trotzdem zu den Ereignissen im selbigen.

Zudem soll es im Film selbst noch einige Dialog-Zeilen geben, die darauf hinweisen, dass Nero und alter Spock aus einem Parallel-Universum und nicht einfach nur aus der Zukunft kommen.

Zitat von Makrovirus
                          Ich hab extra für dich gerade mal nachgesehen, meine DVDs sind noch da
                          Ja. Meine auch. He Moment, irgendwie scheinen meine DVD-Boxen auf einmal leicht transparent zu werden. Ach nee, doch nicht...

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht das Problem. Es ist ja nicht so, dass TOS, TNG, DS9 und VOY nie stattgefunden hätten. Selbstverständlich hat alles stattgefunden, denn wenn es nicht passiert wäre, dann gäbe es keinen Nero und keinen alten Spock.

Damit tritt genau das ein, womit du kein Problem hast:

SPOILERZitat von Leto:
                            "Nach NEMESIS wäre die Zerstörung Vulkans oder der Erde kein Problem"

Eben: Es passiert "nach" Nemesis.
                            Jaja, und sobald Spock und Nero Shinzon tot sind, ist jegliches Wissen darüber verloren, was diese Drecksstory noch schlechter macht.

Schönes neues Star Trek!

.
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Leto schrieb nach 5 Minuten und 45 Sekunden:

Das hatte ich ja auch schon gepostet, er ist aber wohl etwas schwer von Begriff, schließlich scheinen ihm Veränderungen an der Zeitlinie ja auch erst gerade aufgefallen zu sein, als er den Spoiler gelesen hat. Sonst hätte er sich nämlich nicht so aufregen müssen, da ja eh schon lange klar war, dass es ein de facto Reboot und kein Prequel wird.
                            Oh, jetzt werden wir auch noch beleidigend.

Nur weil jemand deine heißgeliebten Abramsmüll nicht in den Himmel lobt, ist er natürlich auch noch ein Idiot!

Ich habe diese Handlungselement von Anfang an kritisiert, aber das ignoriert man natürlich, wenn man ausfallend werden möchte!
                            Zuletzt geändert von Leto; 13.04.2009, 13:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich habe diese Handlungselement von Anfang an kritisiert, aber das ignoriert man natürlich, wenn man ausfallend werden möchte!
                              So, wie du bei deinem Rumgeheule ignorierst, dass eigentlich nichts "ausgelöscht" wird, da eben diese Ereignisse immernoch zu ST XI führen. Vielleicht sollte ich aber mal die ganzen Threads zu den bisherigen Zeitreisefolgen durchgucken, ob du das da genauso gemacht hast. In VOY wurde schließlich sogar ein ganzes Jahr ausgelöscht und Janeway in Endgame erst
                              Im übrigen bin ich nur der Meinung, dass du nich bei jedem Post, wegen Dingen, die eh schon lange bekannt sind, gleich so empört tun musst.
                              Zuletzt geändert von Makrovirus; 13.04.2009, 13:33.

Kommentar

SPOILEROK, dass es Vulkan trifft, war ja nach den Trailern eigentlich klar, aber dass das nicht mehr rückgängig gemacht wird, finde ich sehr gut. Diese 100%-Korrekturen der zeitlinie fand ich immer etwas langweilig.
                                SPOILERGenau. Besonders gut finde ich auch, dass nicht nur einfach der Planet hochgejagt wird, sondern sich dieser eher "allgemeine" Verlust für Spock noch dadurch verstärkt, dass er auch einen persönlichen unmittelbareren Verlust erleidet. Wohin wird Spock die Bewältigung dieses Erlebnisses treiben: Mehr auf seine menschliche oder mehr auf seine vulkanische Seite. Ich sehe da riesiges Potential für Spocks Charakter in einer eventuellen Fortsetzung und hoffe das darauf dann auch weiter eingegangen wird.

Kommentar

Lädt...
                                X