Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haar in der Suppe:
    "Eric Bana is not given nearly enough screentime to be anything more than a one dimensional plot device."
    Aber auch das war zu erwarten, die Entstehung der Crew bzw. das Zusammenraufen von Spock und Kirk kostet einfach seine (screen)Zeit.
    Deshalb ist ja auch z.B. Spiderman 2 besser als Spiderman 1 usw.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Wurde trotzdem immer verneint, wider eindeutigen Aussagen und Indizien. Man müsse ja immer den Film abwarten.

Und ich Schätze auch mal, die ganze Story um diesen Planetenexplosions-/Schneemonster-/Zeitreisequatsch ist nur Aufhänger für das Zusammentreffen der Crew.
      My Anime List

Kommentar

Stimmt doch gar nicht......wo wurde das verneint!
        Allgemein hat ma sich bei diesem Film mit Informationen sehr bedeckt gehalten.
        Schau Dir den Film an bevor Du irgend etwas beurteilst......typischer Nerd- solche Figuren wie Perplex betteln durch ihre besserwisseriche Art um Prügel.

Kommentar

Wie, war es jetzt allgemeiner Konsens, dass Nero ein eindimensionaler Bösewicht wird?

Schau Dir den Film an bevor Du irgend etwas beurteilst......typischer Nerd- solche Figuren wie Perplex betteln durch ihre besserwisseriche Art um Prügel.
          Ich denk ja nicht dran. Spott und Hohn ist sicher die größte Freude, die mir der Film lässt, lol.
          My Anime List

Kommentar

Dann schau Dir den Film nicht an!
            Ist doch wunderbar...dann nutz dein Zeit für andere Dinge...viell Ausgehn, Freunde treffen, Freundin ausführen -anstatt in diesem Forum rumzubrasseln.
            Du wirst jedoch dieser typische SciFi-Nerd sein der alles aufgezählte nicht vorzuweisen hat u nun ein bischen Aufmerksamkeit durch Klugscheißen erhaschen will.

Kannst ja deine Nacht damit verbringen u den Leuten im Forum erklären was für dich am bisherigen Star Trek nen toller Bösewicht oder Gegner für die Crew war.

Khan Noonien Singh, Commander Kruge, Sybok, General Chang, Dr. Tolian Soran, Die Borg-Königin, Ahdar Ru’afo, Shinzon...ach was waren das doch für vielschichtige Gegenspiel *gähn*

Dieser Star Trek Film hat endlich mal Kinoniveau u ist nicht so ne Gurke wie alle anderen Filme davor, diese waren teilweise bei ihrer Kinopremiere schon Hoffnunglos überaltet.

Kommentar

Bist du dann jetzt fertig mit hyperventilieren?

Auch den Gefallen werde ich dir nicht tun. Wenn du mir deine Mailadresse gibst, werde ich dir dann eine 10seitige, akkurat abgefasste Rezension vorbeischicken. Nerds haben ja Zeit für sowas.

Aber bevor ich hier vom board fliege verabschiede ich mich mal in den Feierabend und lasse dich allein, damit du mal tief durchatmen kannst. Frohe Ostern.
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                The Sydney Morning Herald:
                Video - First Star Trek review - The Sydney Morning Herald
                Gelobt werden Schauspieler und Effekte.

Haar in der Suppe:
                "Eric Bana is not given nearly enough screentime to be anything more than a one dimensional plot device."

Na wusste ichs doch.
                Das einzige Haar in der Suppe. Eines, das sich abzeichnete. Leider hat man dann wohl keine großen Elemente von Countdown übernommen. Solange es aber nur das Haar ist und nicht die Suppe

Schon interessant, dass du in einem sonst durch und durch positiven Review ausgerechnet diese Zeile zitierst

Kommentar

Schon interessant, dass du in einem sonst durch und durch positiven Review ausgerechnet diese Zeile zitierst
                  Da gabs nicht viel weiter zu zitieren. Simon Pegg wurde gelobt, afair wurde positiv hervorgehoben, dass sich Abrams nah am Original gehalten hat und dass die Effekte gut aussahen.

Ist das erste und bisher einzige Review, dass ich gelesen/gehört habe.
                  Bei 7 Personen, die zueinanderfinden müssen, Kirks Jugendjahren etc. etc. kein Wunder, dass der nötige Platz für die Rahmenstory da offenbar fehlt. Abrams selber wollte ja keinen Film, der länger geht als 120 Minuten.
                  My Anime List

Kommentar

Zitat von Endo Beitrag anzeigen
                    Allgemein hat ma sich bei diesem Film mit Informationen sehr bedeckt gehalten.
                    Nun, es wurde immer darauf verwiesen, man könne kein Urteil abgeben, solange man den Film nicht gesehen hat.

Und auch kritische Stimmen können ein gutes Motiv haben, sich zu äussern.

Dieser Star Trek Film hat endlich mal Kinoniveau u ist nicht so ne Gurke wie alle anderen Filme davor, diese waren teilweise bei ihrer Kinopremiere schon Hoffnunglos überaltet.
                    Was soll "Kinoniveau" heißen?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

The Sydney Morning Herald:
                      Video - First Star Trek review - The Sydney Morning Herald
                      Obwohl Star Trek XI auch Schwächen hat,

es wird als phänomenal bezeichnet:
                      "For clearly as much as Abrams respects the need for it to be entertaining he also respects those that have gone before and it has lots of references for the fans. It has the catch phrases, it has the traditions."

Na wusste ichs doch.

Selbes Review als Ausgangspunkt, aber zwei total unterschiedliche Bilder, die präsentiert werden.
                      Ein schönes Beispiel übrigens wie man die Fäden in die ein oder andere Richtung ziehen kann.

Kommentar

Ein schönes Beispiel übrigens wie man die Fäden in die ein oder andere Richtung ziehen kann.
                        Schuldig im Sinne der Anklage. Aber in dem Fall ist mir das mit Nero wirklich das wichtigere von beiden. Weil:
                        Na wusste ichs doch.
                        Das es Redshirts und Orionische Unterwäschemodels gibt haben wir alle auch so gewußt.

Ich hab mir mal die Szene zwischen Kirk und McCoy im Shuttle angeguckt. Urban spielt klasse. Aber gegen die Schauspieler sage ich ja auch nichts.
                        My Anime List

Kommentar

Khan Noonien Singh, Commander Kruge, Sybok, General Chang, Dr. Tolian Soran, Die Borg-Königin, Ahdar Ru’afo, Shinzon...ach was waren das doch für vielschichtige Gegenspiel *gähn*

Was verstehst du denn unter Kinoniveau, oder verwechselst Du Kinoniveau mit Action oder Popkorn-Kino? Keine Ahnung wie alt Du bist, mein "erster Kontakt" zu Star Trek war im Jahr 1982 als mein Bruder mich in den Kinofilm der Zorn des Kahn schleppte! In dem Fim standen die Charaktere im Vordergrund und nicht die Spezialeffekte, und ich hatte nicht das Gefühl einen wie Du sagst "überalterten "Film zu sehen.
                          Wenn ich heute meinem 16 j.Sohn mit Star Trek Filmen oder Serien komme kann ich keinen Blumentopf gewinnen, aber 1982 war der Zorn des Kahn einer der 10 erfolgreichsten Filme!
                          Ich bin zwar skeptisch was ST XI anbelangt, aber ich werde mir den neuen Star Trek auf jeden Fall anschauen! Schließlich besteht ja die vage Hoffnung das es vielleicht doch noch Mal eine neue Serie gibt, und da zählt jeder Euro/Kinozuschauer!

Kommentar

Gab es eigentlich bisher schon irgendein eher negatives Review? Und ich meine schon negativer als "der Bösewicht ist eindimensional", was man so ziemlich über jeden Gegenspieler aus den bisherigen Filmen sagen kann. Denn alle Reviews, die ich bisher gelesen habe waren überaus positiv und so gut kann der Film doch nicht sein, oder doch?

Die drei Clips haben mir jedenfalls schon mal sehr gut gefallen. Am besten fand ich auch Urban als McCoy. Ich würde gerne noch mehr von Scotty sehen. Leider kommt er im dritten Clip kaum zu Wort, wobei der Wortwechsel zwischen Kirk und Spock schon sehr amüsant ist. Allerdings habe ich bei Quinto immer noch das Problem ihn als Spock und nicht als Sylar wahrzunehmen. Ich erwarte schon fast das die Szene damit weitergeht, dass Spock mit dem Finger auf Scotty zeigt und diesem den Schädel aufsäbelt um so an die geforderte Information zu kommen...

Ach, und kann es sein, dass einer der beiden Redshirts, der Kirk und Scotty auf die Brücke gebracht hat, derselbe Typ ist, der sich in Clip 1 mit Kirk in der Bar anlegt?

Ansonsten habe ich mich in den letzten Tagen ausgiebig spoilern lassen und muss sagen, die Spoiler haben mich nur noch neugieriger auf den Film gemacht. Denn jetzt will ich sehen wie sich das alles so auf der Kinoleinwand macht (und ich denke es wir gut...)

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Wie, war es jetzt allgemeiner Konsens, dass Nero ein eindimensionaler Bösewicht wird?
                              Dazu, dass das durchaus so kommen könnte, habe ich mich irgendwo hier im Thread schon geäußert. Es wird eben ein Film über die Enterprsie und ihre Crew und damit die einen Grund haben in Aktion zu treten (und als Rechtfertigung für die Action natürlich) braucht es eben einen BadGuy. Die Aussage war ja auch nicht einfach, dass Nero arg eindimensional geraten ist, sondern dass er eindimensional ist, weil er kaum Screentime hat, also einfach nicht das ist, worauf sich der Film konzentriert.
                              Gut möglich, dass wir Nero also nur zu Gesicht kriegen, wenn er direkt mit Kirk und Co interagiert.
                              Zuletzt geändert von Makrovirus; 10.04.2009, 09:52.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich habe mir heute den Review angeschaut, wow, ich will nicht noch einen Monat warten müssen

Hier ist noch ein Review (mit ein paar kleineren Spoilern).

Uebrigens, der Fakt, das man Shattner nicht in den Film schreiben konnte wurde damit begründet, dass Kirk in Generations gestorben ist, die Zeitlinie soll/wird also nicht dramatisch verändert werden.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X