Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Borg?
    Wenn dieser Film wirklich in dem echten Universum spielen soll und nicht in einem parallel universum, dann MÜSSTEN die Borg 99,9% so sein wie in VOY und TNG....
    Alles andere wäre non-trek da die zeitlinienveränderung im alpha/betaquadranten nur minimalste einflüsse auf die beschaffenheit der borg hat.....

Nein, man sollte die neue Technik nutzen und eine Serie im 25 oder 26 Jhdt. drehen....
    Ich fände es so gut:
    Kirk,Pille,Spock,Chekov,Scotty,Spock(old),Uhura und Sulu möchten die Zeitlinie wiederherstellen, landen aber dummerweise in der Zukunft, und zwar im echten Universum.....
    Dort kämpfen sie sich dann durch Coruscant-like Megastadtplaneten von einer Prügelei zur nächsten(für die Actionnarren) dann schnappen sie sich ein Frachtschiff( dabei feststellend dass es ihr Schiff aus ST:11 ist, das ein wenig von Piraten ausgeschlachtet wurde), und begeben sich auf eine lange Reise.
    Sie fliegen dabei durch den Deltaquadranten und treffen mehrmals auf Schrott von Borgschiffen, welche nach Analyse schon seit hundert Jahren da rumtrudeln.
    Dann werden sie von der USS Enterprise I aufgelesen und zur nächsten Sternenbasis geflogen, von wo sie der Temporalen Polizei bei der Arbeit zu sehen....
    Man sucht und sucht nach deren Zeitlinie, um sie wieder zurück zu bringen, doch sie können nichts wieder erkennen, da in ihrem Universum alles anders lief.....
    Plötzlich steht fest: Es handelt sich um ein anderes Universum, aus dem sie kommen, (ist ja auch logisch)...
    Man weis aber nicht welches, darum stellt man sie als Offiziere als Commandocrew auf der Enterprise Remake ein , und somit in den Dienst der Sternenflotte....
    Nero wurde wiedergeboren/geklont und ist ihnen mit den Borg des Paralleluniversums in die echte Milchstraße gefolgt, dort entbrennt dann eine gewaltige Schlacht.....
    Die Föderation hat sich zwar mörderisch entwickelt, und auch zahlenmäßig ist sie den Beta-Borg überlegen, doch Nero hat gefährliche Chronoton und Temporalwaffen, mit denen er den Föderationsschiffen großen Schaden zufügt....
    Gleichzeitig entbrennt auch die Schlacht von Procyon V und der Krieg gegen die Suliban, außerdem fällt Spezies 8472 ein, da Neros eindringen ein Reißen in den Dimensionen verursacht hat......

Dann verstehen Neo-Kirk und co. dass sie die Föderation des echten Universums nur retten können, wenn sie in ihr Parallel Universum zurückfliegen und Nero dort aufhalten, also dass er niemals wiedergeboren/geklont wird und so keinen Schaden im echten Universum anrichten kann.............
    Die Enterprise-Neo wird wieder geräumt so dass nur die Parallel Charaktere drauf sind , und sie ist startklar.....
    Dann fliegt sie zurück und repariert den Schaden in der Milchstraße, indem sie in ihrem Universum den Planeten zerstört, auf dem die Wiedergeburt / "klonung" von Nero stattfinden soll.....
    Das gelingt ihr auch, allerdings geht ein Mitglied der Crew draufName einfügen--- wie wäre es mit , mit einem Crewmen namens -. -. ------?)
    Und dann beginnt eine "five year mission" ....
    Und meinetwegen eine Serie....

Der Film kostet 200 Mio Dollar, wenn 2 Mio Trekkis je 100 Dollar spenden, kann ST: XI noch so ein Flopp sein

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Seven of Nine schrieb nach 5 Minuten und 41 Sekunden:

Was es im 24 Jhdt. gab was es im 23 nicht gab???

Holodecks
    Essen(also onscreen essen)
    Replikatoren
    Q's
    Phasensysteme(also wo man die phasen tauscht und so was)
    Counselours
    Faszinierende Aufschlüsse über die Gesellschaft
    Nen richtigen fetten Krieg, mit viel Tragik und Action....
    Richtig bestialische Gegner sprich:

8472
    Borg
    Shinzon
    Dominion
    Krenim
    etc.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Seven of Nine schrieb nach 7 Minuten und 19 Sekunden:

Ich glaube das mit dem Design war der Fehler an ST: Enterprise
    Dort hatten sie auch Touchscreens und Vista-ähnliche Grafik an ihren Bildschirmen.....
    Modernität war in ENT allemal drin, das Schiff sah sogar moderner aus als die Daedalusse oder die Prometheus aus SG:1

Aber dann gab es dort auch diese idiotische Paralleluniversumsfolge, wo die von der ENT ein Constitution Klasse Schiff unter die Finger kriegen und dann auf den 60er Jahre Steuerungspulten rumschalten und klimpern und drehen und sagen "Oooooooooh und Aaaaaaaaaaaaah"
    Dabei sieht das alles so aus wie ein Amerikanisches Shuttle der 80er.
    Oder noch träger...
    Dann stecken die ENT Typen ihre coolen Phasenwaffen weg und schnappen sich so ne Gartenschlauchpistole und sind beindruckt von der Eleganz und form...

Ich mag TOS trotzdem wirklich sehr!
    und die "Unterentwicklung" ist nach einem Dritten Weltkrieg nur zu verstehen!
    Aber,bitte, bitte nicht eine Serie DAVOR, oder zur gleichen ZEIT wo alles moderner ist!
    Daher empfehle ich in Zukunft, alle 10 Jahre den ST Horizont um 50 Jahre zu erweitern!
    Eine Serie über das 25 Jhdt. steht an!!!!
    Und nicht nochmal alles rebooten!!!
    Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 31.03.2009, 21:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
      Was es im 24 Jhdt. gab was es im 23 nicht gab???
      Holodecks
      Essen(also onscreen essen)
      Replikatoren
      Q's
      Phasensysteme(also wo man die phasen tauscht und so was)
      Counselours
      Faszinierende Aufschlüsse über die Gesellschaft
      Nen richtigen fetten Krieg, mit viel Tragik und Action....
      Richtig bestialische Gegner sprich:
      [...]
      Bitte nicht Serien und das Jahrzehnt der Produktion mit Jahrhundert in der Zukunft gleichsetzen! Nur weil TOS aus den 60-ern stammt, heißt dass doch nicht, dass es im 23. Jhd. keine Replikatoren, Holodecks, Counselors, usw. gibt. In einer neuen Post-ST-XI-Serie kann es das doch alles geben. Eine Serie, die im 23. Jhd. spielt kann moderner sein als alles, was man von TNG oder VOY kennt. Der bisherige onscreen-Canon hat sich mit ST-XI erledigt, und alles was man aus den Serien nach TOS kennt, kann es jetzt auch schon im 23. Jhd. geben, einschließlich den Borg, Q, Cardassianern usw. Alle Karten werden jetzt neu gemischt. Wenn es sein muss, dann fliegt jetzt eben Kirk anstelle von Janeway in den Deltaquadranten oder entdeckt anstelle von Sisko das Wurmloch zum Gammaquadranten, oder Scottie erfindet Transphasentorpedos, um sie gegen die Borg einzusetzen. Leute, wacht auf! ENT musste auf die Bremse treten, weil es vor TOS spielte. In der Post-ST-XI-Ära gibt es diese Beschränkungen aber nicht mehr!

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
        Bitte nicht Serien und das Jahrzehnt der Produktion mit Jahrhundert in der Zukunft gleichsetzen! Nur weil TOS aus den 60-ern stammt, heißt dass doch nicht, dass es im 23. Jhd. keine Replikatoren, Holodecks, Counselors, usw. gibt. In einer neuen Post-ST-XI-Serie kann es das doch alles geben. Eine Serie, die im 23. Jhd. spielt kann moderner sein als alles, was man von TNG oder VOY kennt. Der bisherige onscreen-Canon hat sich mit ST-XI erledigt, und alles was man aus den Serien nach TOS kennt, kann es jetzt auch schon im 23. Jhd. geben, einschließlich den Borg, Q, Cardassianern usw. Alle Karten werden jetzt neu gemischt.
        Wenn St: XI TOS,TNG,VOY,DS9 , ST I-X und ENT zu nichte macht, gucke ich ihn mir an, ignoriere ihn aber als ST Film....
        Er ist nicht vereinbar mit der Handlung von Star Trek, sollte er ganz und gar in der echten zeitlinie spielen.......
        Somit non-canon.
        Basta.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
          Wenn St: XI TOS,TNG,VOY,DS9 , ST I-X und ENT zu nichte macht, gucke ich ihn mir an, ignoriere ihn aber als ST Film.... Er ist nicht vereinbar mit der Handlung von Star Trek, sollte er ganz und gar in der echten zeitlinie spielen....... Somit non-canon. Basta.
          Ganz genau so sieht es aus. ST-XI wird von jedem, der die alten Serien kennt, einen geistigen Spagat verlangen, den man entweder mitmachen kann oder will, oder eben nicht. Auch wenn der Paralleluniversums / Zeitlinien-Zinnober von Abrams vielleicht noch halbwegs glatt geschmiert wird - noch hat keiner im Forum den Film komplett gesehen - zumindest wird Kirk nicht von Shatner dargestellt.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Ganz genau so sieht es aus. ST-XI wird von jedem, der die alten Serien kennt, einen geistigen Spagat verlangen, den man entweder mitmachen kann oder will, oder eben nicht. Auch wenn der Paralleluniversums / Zeitlinien-Zinnober von Abrams vielleicht noch halbwegs glatt geschmiert wird - noch hat keiner im Forum den Film komplett gesehen - zumindest wird Kirk nicht von Shatner dargestellt.
            Wird es zu dem Film eigentlich ein Buch oder eine Comicreihe als Fortsetzung geben???
            Oder ein PC-Spiel oder etwas in der Art?

Kommentar

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass der Film den Kanon verändert. Eigentlich bevorzuge ich aber den Begriff "einen zweiten Kanon schaffen".
              Ich erhoffe mir sogar, dass es größere Änderungen gibt, ganz einfach deswegen, weil es spannend ist. Ich fand "Was wäre, wenn" Szenarios schon immer spannend und genau das ist dieser Film. Mehr noch, er macht es sogar dauerhaft und man kann verfolgen, wie sich das ST-Universum auch hätte entwickeln können.
              Das, was bisher war, war Star Trek A. Das war wunderschön und niemand kann es mir nehmen.
              Das, was jetzt kommt, ist Star Trek B, etwas neues, das hoffentlich genauso schön wird.
              Ich kann aber auch jeden verstehen, der das ganze nicht so entspannt sehen kann.

Kommentar

Im Grunde sollen die einfach eine hübsche Scifi Geschichte schreiben.
                Wenn da Star Trek drauf steht um so besser, gibts von mir als Trekkie einen Extrapunkt.

Aber letztendlich steht und fällt der Film nicht damit ob Nero Stirnwülste hat und ob es diese Art von Zeitreise jemals zuvor in Star Trek schon einmal gegeben hat, sondern damit ob er Spaß macht beim Anschauen und einen 2 Stunden lang in seinen Kinosessel fesseln kann, oder man gelangweilt (man kann auch von zu viel Action und Effekten gelangweilt werden) aus dem Kino kommt.

Kommentar

Genau so ist es.

Genau wie andere Langzeit Serien sich in anderen Medien immer wieder neu erfinden mussten um auf Dauer zu funktionieren (z.B. Comics) ist das bei Star Trek auch nötig.

Für mich ist das jetzt übrigens schon der 4te Launch.
                  • TOS = V1.0
                  • TMP = V2.0
                  • Alle anderen TOS Filme = V2.5
                  • TNG und co = V3.0
                  • ENT = V3.5
                  • und jetzt = V4.0
                  (oder der 6te )

Ich denke es ist wichtig das der Film Spass macht damit SF wieder eine Zukunft im Kino hat, schliesslich ist die grosse Leinwand das beste Medium für Space Operas.
                  Wenn ST der Revival (des SF) glückt und dadurch auch noch die Franchise gerettet wird, umso besser.
                  Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Naja ich sehe das anders, denn bis jetzt hatten TOS, TNG, DS9, Voy und Ent eben eine Kontinuität, es hing alles zusammen. Wenn nun diese Kontinuität mit dem neuen Star Trek Film ad acta gelegt wird ist zumindenstens nicht mehr das Star Trek was es bisher war. Ich würde das dann eher wie bei Battlestar Galactica sehen, nämlich altes Star Trek und neues Star Trek. In wie weit ich mich mit dem neuen Star Trek dann anfreunden kann, kann ich jetzt noch nicht sagen.
                    Wenn der Film das hält was die Trailer versprechen wird er auf jedenfall ein sehr guter Science Fiction Film. Wieviel Star Trek da drin steckt kann ich erst beurteilen wenn ich den kompletten Film gesehen habe.

Kommentar

Es gab genug Trekkies die sich am Anfang geweigert haben TNG zu sehen.

Jede Version hat uns bisher aus unserer bekannten ST Welt gerissen (ich fand übrigens den Uniformwechsel zwischen TMP und STII ziemlich bescheuert - Ihhhhh Rot mit Halskrause) auch wenn die Zeitlinie gewahrt wurde, für die Zuschauer war es was neues und anderes. Man musst sich daran gewöhnen oder ST aufgeben.

Ganz so krass wie bei nBSG wird es schon nicht werden, obwohl Kirk und co im Kugelhagel statt im Phasergewitter hätte sicher auch seinen Reiz gehabt

Ich denke, durch den Anfang mit dem alten Spock und der post Nemesis Story wird genug Kontinuität gewahrt, alles andere wird der Film zeigen. ST hat ja auch schon in der Vergangenheit gezeigt, das man Fehlentwicklungen (Spock's Tot) wieder korrigieren kann wenn man will.

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                        Es gab genug Trekkies die sich am Anfang geweigert haben TNG zu sehen.[...]
                        Bei mir war es so, dass ich TNG und ENT in der jeweils ersten Staffel beim ersten Anschauen langweilig und nichtssagend fand, und auch zu den Charakteren, sowohl bei TNG als auch ENT, keinen Draht gefunden habe. Zwar hieß das Schiff bei TNG und ENT ebenfalls Enterprise, aber es war nicht diese klare Struktur wie bei TOS mit Kirk, Spock und McCoy. Erst später habe ich dann TNG und ENT für mich entdecken können.

Bei DS9 und VOY war dies anders. DS9 und VOY haben anders als TNG und ENT sehr starke Pilotfilme, finde ich, und auch die Charaktere sind interessanter, da war ich gleich mit dabei, aber von den Pilotfolgen von TNG und ENT war ich sehr, sehr enttäuscht. Und ich denke, dass man die Bedeutung eines Pilotfilms wie sie ST -XI jetzt nun mal zukommt, nicht unterschätzen sollte.

Bei den Kinofilmen war ich von "The Motion Picture" anfangs auch eher enttäuscht, und ich fand auch die Regel bestätigt, dass die ungeraden Zahlen für Enttäuschungen stehen, was sich jetzt aber wohl mit ST-XI hoffentlich ändern wird.

Kommentar

Neuer Trailer, welcher zeigt, wie Nero Spock tötet.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                            Das nächste Mal bitte in Spoiler-Tags, das Video hat mich übelst gespoilert

Kommentar

Mist und ich hätte wetten können das JJA die Zeitlinie nur marginal ändert. Na ja, sollte wohl nicht sein, vielleicht überlebt ja wenigstens Kirk.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Mist. Ich hatte gehofft, er tritt etwas würdiger ab. Jetzt, wo ich weiß, wie es ausgeht, muß ich den Film auch nicht mehr sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X