Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja genau, nachdem Nero ein halbes Dutzend Planeten gesprengt hat sind die Änderungen am Canon minimal.
    Is scho recht.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
      O.k. schön, was ist mit der Walsonde?
      Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die wale bis ins 23 jhdt. überleben?
      Es ist in star trek sowieso ein wunder, dass die menscheit den dritten weltkrieg überhaupt überlebt hat....
      ein dritter weltkrieg heutzutage würde schon alles leben 50 mal vernichten können....

Und was ist mit den Borg und 8472?
      2375 wird die Galaxis vernichtet weredn!!!!
      Na Gott sei dank. Dann haben wir ja noch etwas Zeit.

Also dieses ganze Zeitreisegedöhns ist einfach in sich nicht konsistent. War so, ist so und wird auch in Zukunft immer so bleiben.

Aber ohne Picard & Co. kann die Enterprise nicht die Borg treffen in J-25, d.h. die Borg werden nicht in die Zeit zurückreisen um Cochrane aufzuhalten. Ohne diese Zeitreise können die Überlebenden Borg im 22. Jahrhundert keine Nachricht in den Delta-Quadranten schicken. Ohne diese Nachricht kein J-25, damit auch keine Borg im Alpha Quadranten und daher kann Nero sein Schiff auch nicht mit Borg-Technik ugraden und von daher müsste also alles tutti sein für die Föderation.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Von daher dürfte der Teil mit SPOILERder Zerstörung von Romulus (und dem ganzen Rattenschwanz) im 24. Jahrhundert wohl zumindest im Film erwähnt werden.
        Ich habe die Stelle im Countdown noch nicht gekannt, da ich mich mit dem Comic erst beschäftige wenn er auf deutsch rauskommt.
        Heftig dass es so geschieht, danke für die Auskunft. SPOILERMan weiß aber immer noch nicht ob zusätzlich Romulus im 23. Jahrhundert ein zweites mal zerstört wird. Auf die Erde wird ja schließlich auch gefeuert. Aber es ist natürlich wahrscheinlicher dass die Szene mit dem Planeten im Trailer tatsächlich im 24. Jahrhundert spielt. Es heißt auch dass es meherere Zeitsprünge geben soll. In einem sieht man sogar eine andere Version der Kelvin, glaube ich.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
          O.k. schön, was ist mit der Walsonde?
          Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die wale bis ins 23 jhdt. überleben?
          Es ist in star trek sowieso ein wunder, dass die menscheit den dritten weltkrieg überhaupt überlebt hat....
          ein dritter weltkrieg heutzutage würde schon alles leben 50 mal vernichten können....

Und was ist mit den Borg und 8472?
          2375 wird die Galaxis vernichtet weredn!!!!
          Wer weis das schon? die Walsonde kann ja vom Kurs abkommen... oder sich in einen anderen Wal verlieben Ne das kann man so nicht sagen, in einer Welt wo es keinen Atomkrieg gab. Ohne einen Picard wehren die Borg auch nicht hier, den Q hat sie ja der Menschheit vorgestelt. Spezies 8472... ja das wer schön wenn die alles zerstören würden Diese Neue Zeitlienie passt einfach nicht, da wird sicher einiges zu Bruch gehen. Ich glaube so wie du das die Föderation so nicht überleben kann, am Ende geht sie Unter wie das geschieht weis man nicht. Das Wahrscheinlichste wird sein das Picard Sisko usw in einer Föderation kämpfen werden in der man andere Komunikatoren tragen wird.

Das ist bei Star trek immer so... gannz winzelige Abweichungen

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Ich habe die Stelle im Countdown noch nicht gekannt, da ich mich mit dem Comic erst beschäftige wenn er auf deutsch rauskommt.
            Heftig dass es so geschieht, danke für die Auskunft. SPOILERMan weiß aber immer noch nicht ob zusätzlich Romulus im 23. Jahrhundert ein zweites mal zerstört wird. Auf die Erde wird ja schließlich auch gefeuert. Aber es ist natürlich wahrscheinlicher dass die Szene mit dem Planeten im Trailer tatsächlich im 24. Jahrhundert spielt. Es heißt auch dass es meherere Zeitsprünge geben soll. In einem sieht man sogar eine andere Version der Kelvin, glaube ich.
            Wenn Planeten im 23. Jahrhundert zerstört werden, dann bleibt die Frage offen, ob diese Zerstörung am Ende des Films immer noch bestand haben wird. Ich denke eher nicht. Wenn doch, dann ist es natürlich ziemlich unmöglich, dass sich die STXI Zeitlinie irgendwann mal zu der TNG Zeitlinie weiterentwickelt und dann wäre die Paralleluniversumtheorie doch um einiges ansprechender oder?

Aber letztendlich ist es vollkommen egal. Mit STXI wird ein neues Canon eingeführt, das zwar im Ursprungscanon verankert ist, aber dennoch seine eigenen Wege geht. Ob die alte Zeitlinie jetzt ersetzt oder parallel exisitiert ist dabei vollkommen schnuppe.
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wenn Planeten im 23. Jahrhundert zerstört werden, dann bleibt die Frage offen, ob diese Zerstörung am Ende des Films immer noch bestand haben wird. Ich denke eher nicht. Wenn doch, dann ist es natürlich ziemlich unmöglich, dass sich die STXI Zeitlinie irgendwann mal zu der TNG Zeitlinie weiterentwickelt und dann wäre die Paralleluniversumtheorie doch um einiges ansprechender oder?

Aber letztendlich ist es vollkommen egal. Mit STXI wird ein neues Canon eingeführt, das zwar im Ursprungscanon verankert ist, aber dennoch seine eigenen Wege geht. Ob die alte Zeitlinie jetzt ersetzt oder parallel exisitiert ist dabei vollkommen schnuppe.
              Denke ich auch, vielleicht reisst ja die Enterprise ebenfalls in die Vergangenheit und rettet Papa Kirk?
              Ich denke das die Schäden am Canon sich in Grenzen halten werden, gerade so viel dass JJA gut damit Arbeiten kann.

Es hiess ja in einem Interview das sich die Trekkies speziell über den Anfang aufregen werden. Vielleicht gerade weil es zwar im 24Jhnd anfängt aber eben nicht im TNG Universum.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Am Ende liegen vermutlich eh Alle falsch, und es kommt was ganz anderes bei rum!

Kommentar

Für zukünftige Verweise aufs alte Canon und Gastauftritte wäre es schon wichtig, dass der alte Canon parallel dazu existiert. Aber wie gesagt glaube ich nicht das dies beabsichtigt ist.
                  Man kann nur hoffen das später einmal für eine Geschichte zwischen beiden Universen ein kreativer Autor die Sache wieder gerade biegt.

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Am Ende liegen vermutlich eh Alle falsch, und es kommt was ganz anderes bei rum!
                  Das glaube ich langsam auch^^
                  Abrams ist eh Fan von Flashbacks. Vielleicht möchte er auch mehrere verwirrende Zeitreisen darstellen und das macht die Faszination des Filmes aus^^ Es wurde glaube ich auch schon mal in einem Interview behauptet das man zeitreisenbedingt mehrere Versionen eines Raumschiffs zugesicht bekommt. Ich glaube es handelte sich um die Kelvin.

Kommentar

Für zukünftige Verweise aufs alte Canon und Gastauftritte wäre es schon wichtig, dass der alte Canon parallel dazu existiert. Aber wie gesagt glaube ich nicht das dies beabsichtigt ist.
                    Man kann nur hoffen das später einmal für eine Geschichte zwischen beiden Universen ein kreativer Autor die Sache wieder gerade biegt.
                    Man kann Geschichten aber auch erzählen, ohne ständig irgendwelche Gastauftritte oder versteckte Hinweise auf vergangenes einzubauen, sowas soll es (gerüchteweise) tatsächlich geben

Das glaube ich langsam auch^^
                    Abrams ist eh Fan von Flashbacks. Vielleicht möchte er auch mehrere verwirrende Zeitreisen darstellen und das macht die Faszination des Filmes aus^^ Es wurde glaube ich auch schon mal in einem Interview behauptet das man zeitreisenbedingt mehrere Versionen eines Raumschiffs zugesicht bekommt. Ich glaube es handelte sich um die Kelvin.
                    Das mit den verschiedenen Versionen eines Raumschiffs war vermutlich nur ein Gerücht, zumindest hat es seit langem keine weiteren Hinweise darauf gegeben Außerdem gibt es doch schon zwei Versionen eines Raumschiffes, nämlich die Enterprise

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Ja genau, nachdem Nero ein halbes Dutzend Planeten gesprengt hat sind die Änderungen am Canon minimal.
                    Is scho recht.
                    Gut, dass du schon weißt, wieviele Planeten denn letztendlich und unwiederruflich zerstört werden

Edit: Diese ganze Zeitreise-Paralelluniversum-Diskussion, die sich mittlerweile auf 2~3 Threads ausbreitet führt doch sowieso zu nix, die einen aktzeptieren die Erklärung, den anderen stinkt sie zum Himmel und wieder andere entwickeln völlig abstruse Ideen von der Zerstörung der Föderation, warum reden wir nicht stattdessen über die Futuramaröhren...ähm, ich meine Wasserrohre auf der Enterprise?

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Diese ganze Zeitreise-Paralelluniversum-Diskussion, die sich mittlerweile auf 2~3 Threads ausbreitet führt doch sowieso zu nix, die einen aktzeptieren die Erklärung, den anderen stinkt sie zum Himmel und wieder andere entwickeln völlig abstruse Ideen von der Zerstörung der Föderation, warum reden wir nicht stattdessen über die Futuramaröhren...ähm, ich meine Wasserrohre auf der Enterprise?
                      Genau, die Diskussion führt eigentlich zu nichts und solange wir den Film nicht gesehen haben und genau wissen, was jetzt genau verändert wird, sollten wir die Diskussion vielleicht zum Thema Zeitreisen ruhen lassen.

Kommentar

Man kann Geschichten aber auch erzählen, ohne ständig irgendwelche Gastauftritte oder versteckte Hinweise auf vergangenes einzubauen, sowas soll es (gerüchteweise) tatsächlich geben
                        Tja wenn es so beim Abrams Universum sein wird, kann es sein, dass ich mich nicht dafür interessiere. Ich kann nämlich mit der TOS-Ära nix anfangen. Bin nur begeistert von TNG, DS9 und VOY. Wenn das faszinierende 24. Jahrhundert nicht mal in Ansetzen eine Rolle im Abrams Universum spielt, wende ich mich denke ich eher andern Dingen zu.

Andererseits, da Abrams Universum nicht viel mit TOS zu tun haben muss (bis auf die Charakter-Namen), kann es sogar sein, dass mich diese neuen Geschichten ansprechen. Wir werden es sehen.

Was Star Trek angeht, sehne ich mich aber schon jetzt nach den 90ern.
                        Das mit den verschiedenen Versionen eines Raumschiffs war vermutlich nur ein Gerücht, zumindest hat es seit langem keine weiteren Hinweise darauf gegeben Außerdem gibt es doch schon zwei Versionen eines Raumschiffes, nämlich die Enterprise
                        Jepp. Hab nochmal nachrecherchiert. Hab da wohl was verwechselt, bzw nicht mehr genau genug in Erinnerung gehabt.

Kommentar

Ich kann nämlich mit der TOS-Ära nix anfangen
                          Ich denke die Aera hat einiges an Potenzial, schliesslich sind in dieser Zeit nur 3 Staffeln erzählt worden - im Gegensatz zu den 21 Staffeln TNG, DS9 und VOY. Und wenn wir dann Kirk, Spock und co müde sind, vielleicht findet sich ja dann jemand der TNG noch einmal aufbrüht
                          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                            Ja, aber warum es sich unnötig schwer machen. Man kann komplett bei Null anfangen mit Namen und Charakteren die keiner kennt. Oder man setzt nur die Story auf Null zurück und startet neu mit Charakteren von denen man schon mal was gehört hat.
                            Wieso dann nicht gleich eine neue Serie?
                            Ganz neue Möglichkeiten, keine Fans oder Gelgenheitszuschauer, die bereits mit einer Erwartungshaltung an die Serie herantreten, keine potentiellen Vergleiche mit dem "Klassiker".
                            Die Frage ist, ob man es sich wirklich erlauben wird, die Erwartungshaltung nicht zu erfüllen, bzw. wie weitgehend man mit dieser spielt.

Zitat von helo
                            Mit TNG und den Nachfolgeserien im 24. Jahrhundert hat irgendwann eine Übersättigung des Zuschauers eingesetzt. Been there, done that. Das in Serien wie Voyager die Autoren ihre Drehbücher scheinbar auf Autopilot immer nach Schema F schrieben hat es auch nicht viel besser gemacht.
                            Und diese Übersättigung bekämpft man, indem man nochmal auf Null zurückgeht?

Zitat von helo
                            Dazu entwickelte sich dann der überkritische Zuschauer. Man konnte ja schließlich Folgen beliebig oft ansehen. Erst auf Videokassette, später auf DVD oder online. Man konnte Episoden regelrecht sezieren und seine Funde ins Internet tragen und dort gemeinsam mit anderen Fans zu Tode diskutieren und die Macher für ihre "Fehler" an den virtuellen Pranger stellen.
                            Aber diese Leute haben sich grade die Serien angesehen und sonstiges Zubehör gekauft, sie können also gar nicht für einen Misserfolg verantwortlich sein.

Zitat von helo
                            Das man jetzt zu Kirk & Co zurückkehrt ist für sich genommen natürlich keine Erfolgsgarantie.
                            Richtig, es war aber auch nicht die einzige mögliche Option.

Zitat von helo
                            Also ich weiß nicht was diese Actionfilm-Klischees sein sollen, aber ich finde dafür das ich den Film noch nicht gesehen habe, weiß ich schon recht viel über die Hintergründe von Kirk oder Nero.
                            Darüber wurde bereits diskutiert. Nur soviel: Die Ähnlichkeit zwischen Nero und Shizo ist nicht zu übersehen.

Zitat von helo
                            Ehrlich, beim Design der Schiffe scheint es ein komplettes Glücksspiel zu sein, ob es den Fans gefällt oder nicht.
                            Meine Meinung ist vielleicht nicht repräsentativ für alle. Dass ein Design allen gefällt, kann man auch gar nicht erwarten. Das wird auch nicht der Hauptgrund sein, sich einen Film anzusehen.

Zitat von helo
                            Kein Grund verwirrt zu sein. Die Antwort ist doch ganz einfach. Wenn man den Film gesehen hat...
                            Eine Prognose ist möglich, schon jetzt.

Zitat von helo
                            Also jetzt bin ich verwirrt.
                            Keine Ahnung was du damit sagen willst...

Kanon ist also Kontinuität, aber eigentlich doch nicht und wir werden weiter darüber reden?

Schön das wir darüber gesprochen haben...
                            1. Dass das, was wir (hier) "Canon" nennen, auch als "Kontinuität" bezeichnet werden könnte.
                            2. Manchmal kann ein Begriff auch einen Teil der Bedeutung eines anderen umfassen (ja, in sogar ganz umfassen.). Da ist nichts verwirrendes, an-sich.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Entgegen allen Aussagen aus Voyager gibt es keine Zeitpolizei, weil das Konzept zu dumm ist und noch mehr Probleme mit sich bringt.
                            Auch entgegen aller Behauptungen aus ENT?

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Is scho recht.
                            Einziger Ausweg (wenn auch unrealistisch) : Der Film wird in einer veränderten Zeitlinie anfangen und er wird sie wieder verhindern.

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Kann sein, kann aber auch nicht sein.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                              Ich denke die Aera hat einiges an Potenzial, schliesslich sind in dieser Zeit nur 3 Staffeln erzählt worden - im Gegensatz zu den 21 Staffeln TNG, DS9 und VOY.
                              Klar das stimmt natürlich. Auch wenn man die sechseinhalb Kinofilme nicht vergessen darf (!) [andere Franchises bestehen insgesamt aus nicht so vielen Filmen] finde ich dass du recht hast. Und man sollte es nutzen, wenn schon solche kultigen Figuren noch nicht ausgelutscht sind!
                              Und wenn wir dann Kirk, Spock und co müde sind, vielleicht findet sich ja dann jemand der TNG noch einmal aufbrüht
                              Das wage ich zu bezweifeln, weil TNG dann doch nicht kultig genug dafür ist. Aber vielleicht traut man sich mal wieder an eine neue Crew! (Leider denke ich werden die Serien aber alle nur im 23. Jahrhundert spielen, falls es denn je wieder mehrere geben wird).

Kommentar

Ich denke die Aera hat einiges an Potenzial, schliesslich sind in dieser Zeit nur 3 Staffeln erzählt worden - im Gegensatz zu den 21 Staffeln TNG, DS9 und VOY. Und wenn wir dann Kirk, Spock und co müde sind, vielleicht findet sich ja dann jemand der TNG noch einmal aufbrüht
                                Wiederaufbrühen?

Lieber etwas neues probieren, ob in der veränderten Zeitlinie, oder in der alten ist in dem Fall egal.
                                Es spielt dabei auch keine Rolle, wieviele Staffeln einen Zeitraum abdecken: Es kommt auf die Storys an...
                                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Lädt...
                                X