Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin zumindestens glücklich, dass die echte Zeitlinie weiterexsistiert und wir nur eine weitere betreten.
    Bin auch schon sehr gespannt auf den Film, nur noch 38 Tage
    ich glaube auch, wenn es eine serie geben sollte, werden sie bestimmt irgendwann mal die föderation im "UR" Universum zeigen, wie es dort weiter ging, und zwar indem einer von dort "rüberkommt".
    Wahrscheinlich wird dort dann der Temporale Erforschungscaptain Tom Paris mit der USS Continuity in das zweite Universum rüberfliegen um old-Spock oder seine sterblichen Überreste wieder in die echte Zeitlinie zu fliegen.
    Dort haben dann die restlichen Romulaner Romulus und Remus mit dem Genesis Projekt ,das wieder in Betrieb genommen wurde,neu aufgebaut

^
    Schon mal eine Idee wie es in der echten Zeitlinie weiter geht.

Habe allerdings schon viele fragen zum neuen Universum

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
      Dort haben dann die restlichen Romulaner Romulus und Remus mit dem Genesis Projekt ,das wieder in Betrieb genommen wurde,neu aufgebaut
      Du gehst anscheinend davon aus, dass die Geschichte um diese Planeten im bekannten Rahmen stattgefunden haben und sie aber vor der Zeitreise von Nero zerstört werden.

Ich vermute eher, dass diese Planeten in der Vergangenheit zerstört werden, also die Geschichte wie wir sie im Canon kennen, gar nicht mehr stattfinden kann.

Wer kann mir denn eine Quelle oder Gründe nennen, warum die Planet im 24. Jahrhundert zerstört werden?
      Ich halte es schon daher für unwahrscheinlich, weil der Film nur wenige Sekunden in der POST-TNG-ÄRA spielt und dort der Schwerpunkt auf die Zeitreise gesetzt ist.

Kommentar

Wer kann mir denn eine Quelle oder Gründe nennen, warum die Planet im 24. Jahrhundert zerstört werden?
        SPOILERStar Trek: Countdown - Band 3

Kommentar

@das Quadrom

Verstehst du es nicht?
          In dem Moment, wo Romulus in der Originalen Zeitlinie im 23 Jhdt. zerstört wird, wird alles so extrem verändert, dass die Zukunft anders stattfindet, und somit wird auch die zeit vor kirk(22 jhdt.) verändert und es kann keine Föderation geben, die Zeit explodiert wahrscheinlich weil die Veränderungen zu gravierend sind.
          Außerdem würde die Temporale Polizei der echten Zeitlinie nero abknallen, bevor er "James Kirk was a great man" sagen kann.

Nein, Nero der depp hat die Zeitlinie verwechselt und ist in einem anderen Universum

Kommentar

Entgegen allen Aussagen aus Voyager gibt es keine Zeitpolizei, weil das Konzept zu dumm ist und noch mehr Probleme mit sich bringt.

Kommentar

Sollte es sich um die echte Zeitlinie handeln, dann weiss jeder Trekkie dass der Film unsinn ist, weil erstens, die vergangenheit ein ergebnis der zukunft wurde, und zweitens hätte dann JJ: Abrams ein Universum geschaffen, dass 2271 von V'ger oder von der Walsonde oder später von Khan vernichtet wird.

Der Film muss ein zweites Star trek öffnen, ansonsten ist er Unsinn.

Kommentar

@das Quadrom

Verstehst du es nicht?
                In dem Moment, wo Romulus in der Originalen Zeitlinie im 23 Jhdt. zerstört wird, wird alles so extrem verändert, dass die Zukunft anders stattfindet, und somit wird auch die zeit vor kirk(22 jhdt.) verändert und es kann keine Föderation geben, die Zeit explodiert wahrscheinlich weil die Veränderungen zu gravierend sind.
                Außerdem würde die Temporale Polizei der echten Zeitlinie nero abknallen, bevor er "James Kirk was a great man" sagen kann.

Nein, Nero der depp hat die Zeitlinie verwechselt und ist in einem anderen Universum
                Ich wette mit dir - und da bin ich mir wirklich ganz arg sicher - dass sich die Autoren und Regisseure von Star Trek elf nicht so tiefgreifend mit dem Canon beschäftigt haben um so etwas im Film zu berücksichtigen. Bis auf dir und einigen Forumsbesuchern (also sagen wir maximal ein Viertel der Masse an Star Trek Fans) weiß soetwas doch niemand!

Und gerade die ganzen angehenden Fans werden diesen Canonfehler an Star Trek 11 überhaupt nicht bemerken!

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Das Quadrom schrieb nach 5 Minuten und 16 Sekunden:

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                SPOILERStar Trek: Countdown - Band 3
                Ich habe Star Trek Countdown zwar noch nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass er zum Verständnis Vorraussetzung für einen solchen Blockbuster ist!

Wir werden sehen, was am Anfang vom Kinofilm gezeigt wird. Bisher hieß es, dass der Film nur einen sehr kurzen Augenblick in der Ära nach Nemesis spielt.

Die Planetenzerstörung, die man im Trailer zu sehen kriegt, muss nicht zwangsläufig im 24. Jahrhundert geschehen, selbst wenn es laut Countdown sogar der zeitliche Plan Neros gewesen wäre.
                Zuletzt geändert von Das Quadrom; 30.03.2009, 11:44. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

O.k. wie viel Prozent der Trekkies haben ST: I-IV gesehen?
                  80?
                  Also das reicht um zu wissen, dass das echte UFP-Universum 2271 zusammenbricht, wenn es nicht so passiert wie bisher.
                  daher muss es ein Parallel Universum sein.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

USS Seven of Nine aka USS Relativty schrieb nach 14 Minuten und 10 Sekunden:

hier ein Bild vom neuen captain

USA TODAY delivers current national and local news, sports, entertainment, finance, technology, and more through award-winning journalism, photos, and videos.

Zuletzt geändert von USS Seven of Nine; 30.03.2009, 12:05. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Das zum Beipiel sind Details im Canon die nur eingefleischte Trekkies kennen:
                    Ich zum Beispiel habe erst eine Folge ENT gesehen. Darum weiß ich auch nicht inwiefern ein Überschreiben des 23. und 24. Jahrhunderts Auswirkungen aufs 22. Jahrhundert hat.

Ich weiß nur so viel, dass das Zerstören Romulus im 23. Jahrhundert in Star Trek 11 tatsächlich rieisige Auswirkungen auf unseren bekannten Zeitstrang hat und nichts mehr so sein wird wie es war.

Bei einem Blockbuster wird aber kaum auf Canonfehler geachtet, wie du sie aufgeführt hast.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                      Ich habe Star Trek Countdown zwar noch nicht gelesen, aber ich glaube nicht, dass er zum Verständnis Vorraussetzung für einen solchen Blockbuster ist!
                      Das sicher nicht. Aber einige Teile aus Countdown sind einfach notwendig, um überhaupt die Motive von Nero nachzuvollziehen. Von daher dürfte der Teil mit SPOILERder Zerstörung von Romulus (und dem ganzen Rattenschwanz) im 24. Jahrhundert wohl zumindest im Film erwähnt werden. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass wir mehrere Flashbacksequenzen im Film zu sehen bekommen (Nero und die Klingonen, Kirk als Kind usw) und dabei darf der oben genannte Punkt einfach nicht fehlen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Sollte es sich um die echte Zeitlinie handeln, dann weiss jeder Trekkie dass der Film unsinn ist, weil erstens, die vergangenheit ein ergebnis der zukunft wurde, und zweitens hätte dann JJ: Abrams ein Universum geschaffen, dass 2271 von V'ger oder von der Walsonde oder später von Khan vernichtet wird.

Der Film muss ein zweites Star trek öffnen, ansonsten ist er Unsinn.
                        Mus nicht umbedingt sein, folgende alternative:

1) Da es nie die uns bekannte zeitlienie gab reist die Voyager nie in den Delta Quatranten. Sie trefen nie auf das Zeitschiff, es werden die 60er und 90er nie geändert. Es geht ja das Gerücht um das die Schläferschiffe und die weiterentwickelte Gentechnik auf Zukunfsttech basieren das heist...

In weiterer Folge gab es keinen Khan Noonien, daher keine Eugenischen Kriege. Wenn ich mich nicht irre ist V´Ger eine alte Voyagersonde aus den 90ern? wehre daher leicht möglich das die Sonde nie abgehoben hätte, denn es ist ja dann eine Zeitlienie wie unsere. Es gab keine Voyagermissionen mehr in unseren 90ern.

Daher müßte die Zeitlienie ab den 1960ern mit unserer überinstimmen.
                        Die Bell Aufstände 2024 finden nicht statt weil es dafür keinen Anlas gibt.
                        Ein 3. Weltkrieg findet ebenfalls nicht so wie aus ST bekannt statt. Soweit ich weis hatte dieser Krieg ja etwas mit der Eugenik zu tun. Die Frage ist jetzt ob der Warpantrieb 2063 erfunden wird? Wenn nicht, dann kommt alles ins trudeln: Kein Erstkontakt mit Vulkan, keine Große Freundschaft.

Weder Khan noch V´Ger würden die Föderation zerstören, sondern es würde sie nie geben. Der Grund warum kein Zeitpolizist aufgetaucht ist um Nero aufzuhalten ist vieleicht das er wirkliches Glück hatte. Das bedeutet er hat die Zeitlienie umgestaltet, wodurch es in dem Neuen ST Universum weder im 29. Jhd noch sonst wann eine Zeitpolizei geben wird... das heist die Föderation stirbt zwischen dem 23 und 25 Jhd aus.

Kommentar

O.k. schön, was ist mit der Walsonde?
                          Du glaubst doch nicht ernsthaft dass die wale bis ins 23 jhdt. überleben?
                          Es ist in star trek sowieso ein wunder, dass die menscheit den dritten weltkrieg überhaupt überlebt hat....
                          ein dritter weltkrieg heutzutage würde schon alles leben 50 mal vernichten können....

Und was ist mit den Borg und 8472?
                          2375 wird die Galaxis vernichtet weredn!!!!

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen

Uebrigen heisst der Film Star Trek 11, für mich Zeichen genug, das den Macher klar war, dass man eine gewisse Kontinuität waren muss/will.
                            Nö, der Film heißt "Star Trek" - ohne Bezifferung.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Weder Khan noch V´Ger würden die Föderation zerstören, sondern es würde sie nie geben. Der Grund warum kein Zeitpolizist aufgetaucht ist um Nero aufzuhalten ist vieleicht das er wirkliches Glück hatte. Das bedeutet er hat die Zeitlienie umgestaltet, wodurch es in dem Neuen ST Universum weder im 29. Jhd noch sonst wann eine Zeitpolizei geben wird... das heist die Föderation stirbt zwischen dem 23 und 25 Jhd aus.
                              Das funktioniert so nicht. Ein Zeitschiff mit aktivierten temporalen Schilden ist gegenüber Veränderungen der Zeitlinie imun. Es hilft da wenig irgendwelche Zeitlinien auszulöschen.

Zitat von USS Seven of Nine
                              ein dritter weltkrieg heutzutage würde schon alles leben 50 mal vernichten können....
                              Solange man es nicht vorsätzlich drauf anlegt mit Sicherheit nicht.

Kommentar

Und vielleicht sind die Aenderungen am Canon so minimal, dass am Ende ein Kirk der ohne seinen Papa aufgewachsen ist sich trozdem sehr ähnlich verhalten wird wie der originale Kirk. Z.B. durch die Manipulation eines (zweier) Spock's und die Abenteuer von STXI wieder auf den rechten Weg kommt.
                                Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Lädt...
                                X