Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Es geht mir in diesem Beispiel nicht darum, dass ich selbst diese Position teile oder für besonders richtig halte (das gibt es in dieser Frage ohnehin nicht - letzlich bleibt es eine Frage des Geschmacks), es ging darum, dass er TOS im Bewusstsein sehen würde, dass er eine "veraltete Version" (ist nicht ganz richtig, mir geht es aber ohnhin nur um das Gefühl des Erstsehers) sieht.
    Ich sehe das nicht so problematisch. Von Filmen, von denen es Remakes gibt, wird doch auch immer noch das Original im Fernsehen gezeigt und von den Leuten angesehen.

Ich sage mal "Klassiker bleibt Klassiker". Aber da werden die Meinungen halt schon auseinandergehen und das ist wahrscheinlich auch abhängig vom Alter desjenigen, der es sich ansieht. (Zugegeben: Das ist es ein kleines Vorurteil primär auf die Jugendlichen von heute bezogen. *schäm*)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich persönlich werde mir den Film wahrscheinlich sogar ansehen, wieso auch nicht, wenn er mich unterhält?
      Wahrscheinlich?

Sind wir so weit gekommen, das man als Trekki einem Aufguss von Star Trek keine Chance mehr gibt. Genau deshalb fliegt keine Enterprise mehr im Fernsehen. Wenn sich die Produzenten nicht mal auf die Fangemeinde verlassen können, warum sollen sie dann Geld investieren um Fanbedürfnisse zu befriedigen?
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Das Zitat stammt nicht von mir. Bitte korrigieren.
        Entschuldigung ist schon korrigiert!

Wenn Ihr mehrere Leute Zitiert, speichert ihr dann auch immer euern Text und schließt ihn, um dann auf die Schaltfläche "Zitat" bei einem anderen Beitrag zu klicken?

PS: in deinen Beiträgen sprichst du mir aus der Seele!
        Z.B.:
        Eben. Wenn der neue Film ein Erfolg wird, wird es nie soetwas wie die USS Titan geben. Ich denke, die Beschwerden über die "Auslöschung" des alten Canons beziehen sich genau darauf!
        Deshalb können sie nicht mit den Verweis auf DVDs oder Wiederholungen ausgeräumt werden. Die alte Serie betrifft es ist, wenn sie die neue überschreibt, auch wenn es schon sehr merkwürdig wirkt. Aber eine mögliche neue Serie betrifft es schon!
        Man muss das nur mal aus den Augen von jemanden sehen, der grade anfängt, ST-Serien zu konsumieren...Was würde er sich da bei TOS z.B. denken, wenn er weiß, dass diese Serie in einem Paralelluniversum spielt, das praktisch nicht mehr fortgesetzt wird?

Es entspricht nicht der Erwartung an einem "Zyklus"/eine Geschichte, die sich über mehrere Teile fortentwickelt.

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
          Wahrscheinlich?

Sind wir so weit gekommen, das man als Trekki einem Aufguss von Star Trek keine Chance mehr gibt. Genau deshalb fliegt keine Enterprise mehr im Fernsehen. Wenn sich die Produzenten nicht mal auf die Fangemeinde verlassen können, warum sollen sie dann Geld investieren um Fanbedürfnisse zu befriedigen?
          Mus ein Trekie denn sein Gehirn ausschalten und kommentarlos alles konsumieren was sich Star Trek nennt? Ich finde Nein, wer den Film nicht sehen will der mus net. Also ich sehe ihn mir vieleicht an, mal sehn wie sehr dieses Paralleluniversum noch TOS ist... wenn überhaupt. Die Neue Constitution-X Klasse finde ich schön, wieder so ein Alternatives Schiffchen

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Ich sehe das nicht so problematisch. Von Filmen, von denen es Remakes gibt, wird doch auch immer noch das Original im Fernsehen gezeigt und von den Leuten angesehen.

Ich sage mal "Klassiker bleibt Klassiker". Aber da werden die Meinungen halt schon auseinandergehen und das ist wahrscheinlich auch abhängig vom Alter desjenigen, der es sich ansieht. (Zugegeben: Das ist es ein kleines Vorurteil primär auf die Jugendlichen von heute bezogen. *schäm*)
            Ich sehe es ähnlich. Aber da eine Änderung der Zeitreise eben die Regel in Kraft tretten lässt: "Neues überschreibt Älteres", ist die Situation anders als bei einem normalen Remake. Dazu noch, dass TOS eine Serie ist.

Gut, vielleicht ist das schwerer nachvollziehbar, als ich dachte. Aber man kann sich ohne weiteres vorstellen, dass eine Person, die zum Ersten mal von TOS erfährt, durch den Hinweis, dass die Handlung "überschrieben" wurde, etwas irritiert ist. Grade bei so vielen Stunden Film...Ist das einmalig.

Wahrscheinlich?

Das hat nichts mit den neuen Aufguss zu tuen.
            Außerdem bezweifle ich, dass irgendjemand sich darum kümmert, ob "Fanbedürfnisse" befriedigt werden. Die letzte Staffel von ENT z.B., war dazu auch zu wenig erfolgreich.
            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Mus ein Trekie denn sein Gehirn ausschalten und kommentarlos alles konsumieren was sich Star Trek nennt? Ich finde Nein, wer den Film nicht sehen will der mus net. Also ich sehe ihn mir vieleicht an, mal sehn wie sehr dieses Paralleluniversum noch TOS ist... wenn überhaupt. Die Neue Constitution-X Klasse finde ich schön, wieder so ein Alternatives Schiffchen
              Verlangt keiner, ist eigentlich nur eine Feststellung warum es einen reload braucht. Star Trek hat sich so im Canon verfangen, dass kein Produzent sich mehr auf das Zielpublikum verlassen kann. Daran ist auch Enterprise gescheitert. Die Fans geben dem Franchise keine Chance sich weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren.
              Was früher einmal ein Vorteil war ist zum Balast geworden. Wenn ihr es euch nicht anschaut - wegen all der Bedenken die man hier liesst - dann ist ja gut, das man auf euch keine Rücksicht genommen hat.
              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Gut, vielleicht ist das schwerer nachvollziehbar, als ich dachte. Aber man kann sich ohne weiteres vorstellen, dass eine Person, die zum Ersten mal von TOS erfährt, durch den Hinweis, dass die Handlung "überschrieben" wurde, etwas irritiert ist. Grade bei so vielen Stunden Film...Ist das einmalig.
                Hm, dann sagt man ihm halt einfach nicht, dass die Handlung "überschrieben" wird, sondern sag ihm das, was Bob Orci gesagt hat: Dass das alles in einem alternativen Universum stattfindet. Meinetwegen kann man auch das Wort "Reboot" in den Mund nehmen.

Ich denke auch alleine dadurch, dass das eine momentan nur ein einzelner Kinofilm ist und das andere eine TV-Serie, ist da die Differenzierung recht leicht. Eine gedankliche Trennung sollte da schon möglich sein.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Nein Nein, das wird nicht so! sondern so:

1) Klingonen und Cardassianer finden zueinander (23. Jhd)
                  2) Ein Imperator übernimmt die Föderation da sich eine Friedliche Föderation nicht behaupten kann.
                  3) 2267 reisen Kirk Scotty Uhura und Pille aus dem bisherigen Universum in das Neue ein. Sie überzeugen den Bartspock wieder friedlich zu werden.
                  4) Spock Richtet das Imperium zu grunde, alle Menschen werden Sklaven der Klingonen und Cardassianer.
                  5) Das Wurmloch wird nie endeckt, kein Dominion Krieg. Dafür trift Kira auf Kira
                  6) O´Brian stiehlt die Pläne der Defiant und rettet die Menschheit!

Somit ist die Alternative TOS Zeitlienie irgendwie doch in das Star Trek das wir kennen zurückgehrt
                  meinst du das ernst?
                  Passiert das echt im neuen Film?
                  ach du scheiße

und ich hatte mich gerade damit beruhigt, dass die echte star trek zeitlinie nicht weiter beschädigt wird und man bloß eine andere Zeitlinie schädigt.

Kommentar

Verlangt keiner, ist eigentlich nur eine Feststellung warum es einen reload braucht. Star Trek hat sich so im Canon verfangen, dass kein Produzent sich mehr auf das Zielpublikum verlassen kann. Daran ist auch Enterprise gescheitert. Die Fans geben dem Franchise keine Chance sich weiter zu entwickeln, neues auszuprobieren.
                    Was früher einmal ein Vorteil war ist zum Balast geworden. Wenn ihr es euch nicht anschaut - wegen all der Bedenken die man hier liesst - dann ist ja gut, das man auf euch keine Rücksicht genommen hat.
                    Was soll das heißen? das man alles zerstört nur um ein Star Trek für das 21. Jhd zu machen? ich fand TOS gut, und auch das 24. Jhd. Wieso soll Star trek den zu einer Action Serie werden? vieleicht eine Terminator 4 Serie mit Star trek? wo Skynet nach der 500 Zerstörung wieder auftaucht? Die Föderation löst ich in Rauch auf: Kirk, Picard und Siskos Abenteuer hat es nie gegeben!?? Mir ist dieses "Franchise" egal, sollen sie doch Kaffetassen und Actionfiguren verkaufen! aber den ganzen Canon nur wegen ein paar "Transformers" Action Kaboom Scennen wegwerfen... nee Das ist nichts Neues, das ist eine Kulturrevulution bei der man alles alte wie Porzelan zerschlägt um es gegen eine vermeindlich bessere Variante auszutauschen.

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                    meinst du das ernst?
                    Passiert das echt im neuen Film?
                    ach du scheiße

und ich hatte mich gerade damit beruhigt, dass die echte star trek zeitlinie nicht weiter beschädigt wird und man bloß eine andere Zeitlinie schädigt.
                    Nein nicht ernst, aber die Neue Zeitliene läst alles offen... Cardassianisch Klingonische Allianz nicht ausgeschlosen .

Kommentar

Und wieder ein neuer Trailer/TV Spot

Klick

Eigentlich viele "alte" Szenen + 1-2 neue

Kommentar

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????????!!!!!!!

Was ist jetzt eigentlich los?
                        Ist der Kirk im neuen Film aus dem Universum dass wir kennen oder haben wir eine neue Zeitlinie?
                        Bei ersterem ist der Film Unsinn und ich rate allen ihn nicht anzusehen.
                        Sollten wir allerdings eine neue Zeitlinie entdecken, und die keinen Einfluss auf die echte hat, dürfte es ein ziemlich spannender film werden, den ich mir angucken werde!
                        Aber wenn mir jetzt hier erzählt wird, dass der neue Film die bisherige Handlung im bisherigen Universum verändert sodass alles anders verlief, weise ich gerne nochmal darauf hin, dass der film schwachssinnig und unmöglich ist.
                        Eine solche Veränderung des bestehenden Star Trek Zeitstrahls ist nicht , niemals möglich!

Nur eine einmischung in eine andere Zeitlinie ist möglich, also bitte sagt mir jetzt was zutrifft!

Und zwar ganz genau und nicht in Rätseln reden!:

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                          Das ist es ja gerade, den Produzenten fehlt der Mut etwas neues zu machen. Lieber dreht man ein Prequel mit bereits bekannten ST-Figuren als etwas Neues zu wagen. Wie wäre es denn mit einen Kinofilm, der das ST-Universum aus der romulanischen Perspektive zeigt?
                          Solche Dinge kann man sich nur dann wagen, wenn es läuft.

Präzedenzfall dürfte hier DS9 sein. DS9 durfte sich so viele Experimente erlauben, weil Star Trek zu dem Zeitpunkt auf seinem Höhepunkt war und das Hauptaugenmerkt stets auf TNG bzw. Voyager lag.

Für eine Revitalisierung ist in der Tat ein Rückgriff auf die Grundelemente am logischsten, die jeder kennt - auch wer mit Star Trek bisher nichts zu tun hatte -, die inzwischen Teil der Popkultur geworden sind.

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                            Was ist jetzt eigentlich los?
                            Das passiert, wenn Smilieys hier im Forum zu sparsam eingesetzt werden.

Ist der Kirk im neuen Film aus dem Universum dass wir kennen oder haben wir eine neue Zeitlinie?
                            Bei ersterem ist der Film Unsinn und ich rate allen ihn nicht anzusehen.
                            Keine Sorge, das ist nicht der Fall. Wirklich. Ganz ernst gemeint.

Sollten wir allerdings eine neue Zeitlinie entdecken, und die keinen Einfluss auf die echte hat, dürfte es ein ziemlich spannender film werden, den ich mir angucken werde!
                            Genau das ist es !

Aber wenn mir jetzt hier erzählt wird, dass der neue Film die bisherige Handlung im bisherigen Universum verändert sodass alles anders verlief, weise ich gerne nochmal darauf hin, dass der film schwachssinnig und unmöglich ist.
                            Lass dir das ja von niemandem hier einreden. Einige hier werden es versuchen, aber sei standhaft und widerstehe.

Kommentar

Korrektur: Die Fans schlucken keinen schlecht erzählten Müll mit kaum bis überhaupt nicht vorhandenem roten Faden und seichtem Plot. Genausowenig wie andere Zuschauer. Gibt ja genug andere Serien, die besser sind. DAS ist Enterprise zum Verhängnis geworden. Die Schuld liegt nicht bei den Fans, sondern bei den Autoren die drei Staffeln lang nur Mist abgeliefert haben.

Es gibt ne Menge Leute die gutes Star Trek schreiben, darunter viele Fans. Wäre Enterprise auch nur halb so gut gewesen wie einige der Fanserien und Romane hätten es sich auch mehr Leute angesehen. Aber das war es nicht, weil die daran beteiligten Autoren sich konsequent geweigert haben, moderne Erzählweisen wie Staffelübergreifende Plots anzuwenden. Und da wo dann doch noch einer da war, war es dann auch noch 9/11 im Weltall.

Wenn du nicht nachvollziehen kannst, dass sich diesen Schund keiner ansehen wollte weil er einfach (Star Trek oder nicht) SCHLECHT war, dann ist das wohl kaum Problem des Franchises.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Lass dir das ja von niemandem hier einreden. Einige hier werden es versuchen, aber sei standhaft und widerstehe.
                                Und wie gehts nach ST XI weiter? was ist denn mit der Enterprise wie wir sie kennen? ist sie noch möglich? wird dieses Raumschiff Enterprise für die TOS Serie wieder umgebaut? war die TOS Ente eine Refit Version der Ente aus ST XI? Und wie ist das mit Kodos? ich meine Kirk lebte als Kind nicht auf der Erde... das ganze ST XI ist wie der Schlag eines Schmeterlings, man kann nicht sicher sein wie die Zukunft sein wird. Dominion Krieg bei dem die Klingonen sich mit dem Dominion einlassen? oder Ferengi? oder ?

Kommentar

Lädt...
                                X