Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
    bla, bla, bla, bla, bla

Dieser Sarkasmus ist wirklich unpassend.

Wie man es gut finden kann den bisherigen Canon zu zerstören, etliche Fans zu vergraueln, kann ich nicht verstehen.

Das findet Maakan auch gar nicht gut. Ich glaube kein Trekkie findet das gut. Ich auch nicht. Aber da wir das 24. Jahrhundert eh niemals wiedersehen werden, ist doch sowieso erstmal nur TOS betroffen.

ST-11 hat gute Chancen zu floppen. Aber selbst im Erfolgsfall wird wohl nur unter sehr günstigen Bedingungen eine neue Serie gedreht werden. Wahrscheinlicher ist es das einfach ein oder zwei Kinofilme nachgeschoben werden und das war es dann. Und in diese Filmen, wenn sie denn je kommen werden, wird man bestimmt nicht Picard, Sisko und Co besuchen.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Im folgenden Beitrag übertreibe ich ein bisschen, damit ihr versteht, was ich meine. Natürlich könnte man sich vorstellen, dass alles in einem Paralleluniversum weiterexistiert, aber ich verwende bewusst das Wort "Lüge", weil es nicht beabsichtigt wird, dass wir denken dass es weiterexistiert.

Aber ich muss dem natürlich beipflichten:
      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Nur, weil die Autoren etwas im Film nicht ansprechen heißt dass noch lange nicht, dass sie mir vorschreiben, dass ich derlei Dinge nicht denken darf.

Dafür gibt es nämlich dein freien Willen

Und nochmal: Der gesamte Kram mit dem Paralleluniversum wurde sicher erst nachträglich von Bob Orci erdacht, um den Fans eine Möglichkeit zu geben, dieses Star Trek als Teil ihres Universum zu sehen, sie ist aber ganz sicher nicht die Grundlage des Films und hat damit auch gar nix darin verloren.

Es wird auch nix in deinem geliebten 24. Jahrhundert überschrieben, zumindest nicht, bis ich die USS Enterprise D im JJ-Style auf der Leinwand sehe mit Picard und Riker als Akademiekumpels
      ______________________________________________________________________________________________

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Und eins will ich dir mal ganz klipp und klar sagen: Bevor ich mich wegen der Paralleluniversums-Geschichte schäme, ziehst du dir mal lieber den Stock aus dem Arsch
      Entschuldigung! Man darf sich doch wohl noch darüber aufregen, dass sich manche hier im Forum einer Lüge bedienen, nur um den Film bis aufs kleinste Detail schönzureden.

Die verlogene Taktik Orcis sieht folgendermaßen aus: Einerseits möchte er, aus den von euch schön aufgeführten Gründen, die neuen Star Trek Geschichten nicht mehr durch ein uraltes Canon einschränken, andererseits aber lügt er den alten Fans vor, dass der alte Canon in einem Paralleluniversum weiterexistiert. Diese hinterlistige Taktik ist nur ein Versuch alle ins Kino zu bekommen.
      Aber es ist eine Lüge dass der alte Canon weiterexistiert. Es ist von Orci gewollt dass er überschrieben wird und es wird im Film auch so dargestellt.
      Würde im Film auch nur ein Wort über ein Paralleluniversum verloren werden, dann wäre es was anderes. Aber das wäre gegen das Konzept von Orci. Er will den Leuten bewusst zeigen wie die einzige Zeitlinie geändert wird, denn der Kerninhalt ist die unwiderrufliche Veränderung dessen, was bekannt ist. Aus den von euch aufgeführten Gründen, möchte man sich komplett vom alten Canon lösen.

Und jetzt komme ich dazu warum ich mich so über die Lüge "Paralleluniversum" aufrege:

Orci macht mit dieser Falschaussage den alten Star Trek Fans bewusst eine falsche Hoffnung um sie für sich zu gewinnen.

Es wird nämlich durch Orcis gelogene Worte, die sich nicht mal ansatzweise im Film belegen, sondern viel leichter widerlegen lassen werden, eine Hoffnung hervorgerufen, dass beide Star Trek Universen mit Filmproduktionen fortgesetzt werden könnten. Das sie beide nebeneinander existieren und man daher also zwischen ihnen hin und her springen könnte.
      Aber in Wirklichkeit ist das Konzept ganz klar, das man Star Trek neu definiert! Das gleicht aber einem Reboot, also dass es von neuem aufgezogen wird und zwar in abgeänderter Form!

Seit der News über die irreparable Veränderung der bekannten Zeitlinie, war für die meisten TNG-Ära-Fans jeder Funken Hoffnung zerstört, dass eine Produktion nach Nemesis ansetzt. Es wurde also durch die Entscheidung Abrams auf einen Schlag jegliche Hoffnung zerstört noch einmal Gastauftritte der beliebten Charaktere aus TNG, DS9, VOY sehen zu dürfen, oder noch einmal mit den Wiedererkennungsmerkmalen in Berührung kommen zu dürfen: dem typischen edlen Design (bei Raumschiffen und Uniformen) und den faszinierenden technischen Erfindungen, ...
      Abrams möchte bewusst das neue Star Trek von dem alten abheben, damit es nicht unter dem schlechten Ruf leidet und es nicht unter der Last des alten Star Trek Rufs von den zukünftigen Fans abgelehnt wird. Es gibt also gar keine Hoffnung, dass der alte Canon bei Filmproduktionen weiterexistiert.

Orcis Behauptung von dem Paralleluniversum ruft auch schon im Unterbewusstsein bei den TNG-Fans eine beruhigende aber unbegründete Vorstellung hervor, dass es neben Abrams Canon weiterexistiert und jederzeit mit Filmproduktionen fortgesetzt werden könnte, vielleicht sogar durch eine Zeitreise-Episode zwischen beiden Universen.
      Und das ekelt mich an, aus taktischen Gründen angelogen zu werden. Der Canon und ganz TNG, VOY, DS9 sind für das neue Star Trek nun nicht mehr existent! Das wurde hier leider schon genauestens ausdiskutiert: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-lebendig.html

Also sagt bitte nie wieder zu mir "Aber in einem Paralleluniversum!"

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Nenn mich gebranntes Kind, aber das ist genau die Engstirnigkeit, die z.B. auch ein Grund war, warum "Enterprise" so niedegemacht worden ist. Da war auch immer das Geschrei
      Ihr werdet euch sehr wundern über das was ich jetzt schreibe!

Ich bin keiner dieser engstirnigen Canon-Fatischisten. Ich bin keiner der an den Widersrpüchen des Canons herumnörgelt, denn ich kenne ihn nicht mal gut genug um auch nur einen Widerspruch zu entdecken! Ich bin kein Star Trek Fan, sondern durch Abrams dabei einer zu werden.

Als kleines Kind habe ich einige TNG-, VOY- und seltens DS9-Folgen gesehen und war fasziniert von dem Gedanken fremde Anomalien zu erforschen und begeistert von der ganzen Technik.

Vor rund anderthalb Jahren kam mir in einer alten Kiste eine in meiner Kindheit selbstgebastelte Konsole entgegen. Sie besteht aus einer Plexiglas-Pralinenschachtel und schwarzer Hochglanzpappe, wie auch Transparentpapier-Knöpfe. Ich habe tatsächlich damals schon das LCARS nachempfunden.

Sofort kamen mir beim Anblick Erinnerungen hoch, wie ich mir aus Fils eine eigene Uniform geklebt habe und wie ich aus Goldpapier und Alufolie auf Pappe einen Kommunikator gebastelt habe. Ich träumte davon, dass eines Tages mal Ein Shuttle in meinem Garten landen könnte und ich endlich meinen geliebten Star Trek Charakteren begegnen dürfte!
      Die Konsole war ein Bestandteil eines Shuttle-Innenraums, den ich in mein Etagenbett in der unteren Hälfte bauen wollte.

Bei den Erinnerungen war mir aufgefallen, dass ich nach dem Hype Star Trek völlig aus den Augen verlor.
      Und sofort begann die Recherche ob Star Trek noch auf Sat eins läuft, ob Star Trek Enterprise eigentlich noch gedreht wird, wovon ich nur eine Folge auf Englisch bei meinem Bruder gesehen hatte, und all diese Dinge. Dabei bin ich auf treknews.de gestoßen und später auf dieses Forum hier.

Ich wünsche mir gerade alle Serien bis auf TAS und TOS. Von TOS habe ich bisher nur die drei von den Zuschauern gewählten Folgen auf Kabel eins gesehen und hatte keine Lust auf mehr.
      Bisher habe ich erst DS9 geschenkt bekommen (leider fehlen mir einige wenige Episoden) und ansonsten VOY auf Kabel eins geguckt bis es abgesetzt worden ist.

Man kann also nicht behaupten dass ich ein extremer Fan bin, sondern eher dass ich ein Gelegenheitsgucker gewesen bin. Ich habe auch noch nie im Forum über irgendwelche imaginären Fälle im Star Trek Universum spekuliert.

Allerdings hat mich schon etwas die Sehnsucht nach der TNG-Ära geplagt, weshalb ich mich nun wieder mehr mit Star Trek beschäftige. Und das was ich vom neuen Star Trek Streifen zu sehen kriege, begeisetert mich jetzt schon unheimlich! Ich habe noch nie für einen Film so süchtig jeden Tag mehrmals nachrecherchiert, ob es wieder Neues darüber gibt Ich bin offen für Abrams Universum, und finde es klasse dass wieder so viel Neues um Star Trek geschieht. Wenn der Film mir gefällt, werde ich wohl zweifellos ein Star Trek Fan. Schon jetzt mache ich im Freundeskreis ein bisschen Promo für den Film.

Ach ja und einen kleinen Traum erfülle ich mir auch noch^^ Da mein betretbares Shuttle im Doppelbett niemals fertig geworden ist, baue ich mir jetzt eines, das wirklich fliegen kann! (Wenn auch nur 20 cm hoch ) http://www.scifi-forum.de/science-fi...bstgebaut.html
      Das Luftkissenboot wird sich vom Stil her aber nicht stark an den Canon halten, sondern auch nur Faszinierendes aus Star Trek nachempfinden. Ich als Design-Fan werde aber selber auch noch mit neuen Innovationen handanlegen.

Kommentar

Sieht fast so aus als würde sich Star trek in ein Comand & Conquer Multiversum wandeln. Ich sehe keinen Sinn darinn einen Film rauszubringen nach dem das ganze Stra Trek Universum nicht mehr exestiert. Wozu soll das gut sein? s40 Jahre Star Trek Geschichte löst sich nach dem Film in Rauch auf... ohne Romulus ? das ist öde. Ohne Vulkan... hm das wehr schon besser Bin gespannt wie der Film tatsächlich wird, trotztem bleibe ich im alten Star Trek Universum das durch Zeitreisen eh genug angeschlagen wurde.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
          Orcis Behauptung von dem Paralleluniversum ruft auch schon im Unterbewusstsein bei den TNG-Fans eine beruhigende aber unbegründete Vorstellung hervor, dass es neben Abrams Canon weiterexistiert und jederzeit mit Filmproduktionen fortgesetzt werden könnte, vielleicht sogar durch eine Zeitreise-Episode zwischen beiden Universen.
          Und das ekelt mich an, aus taktischen Gründen angelogen zu werden. Der Canon und ganz TNG, VOY, DS9 sind für das neue Star Trek nun nicht mehr existent! Das wurde hier leider schon genauestens ausdiskutiert: http://www.scifi-forum.de/science-fi...-lebendig.html
          Natürlich ist die Paralleluniversum-Geschichte nur eine taktische Sache um die Fans zu beruhigen. Im Film wirds wahrscheinlich nichtmal erwähnt werden. Aber die Tatsache (bzw. sehr sehr hohe Wahrscheinlichkeit), dass keine Geschichten aus dem alten Universum mehr produziert werden, macht das alte Universum nicht weniger existent oder vernichtet den Canon.

Es ist doch einfach so, dass das bisherige Star Trek genug hergibt, um Orcis Paralleluniversum These zu stützen, aber ebenso genug Beispiele hergibt, die was ganz anderes sagen. Star Trek ist da sowieso nicht konsistent. Im Grunde kann hier niemand etwas widerlegen oder bestätigen.
          So gesehen wid hier auch keiner "angelogen", denn man kann es Trek-Intern mit nem Paralleluniversum begründen. Das dürfte weitaus einfacher sein, als sich so manch andere Ungereimtheiten in der Trek-Geschichte zu erklären

Ganz davon ab, jetzt nicht auf Quadrom bezogen, finde ich es sowieso höchst merkwürdig, wie man sich so sehr darüber aufregen kann. Als ob die alten Serien und Filme jetzt weniger wert wären oder eliminiert würden. Dann guckt man halt das neue Trek nicht und fertig. Genau so wie viele Trek-Fans auch kein Enterise mehr geguckt haben, weils ihnen zu schlecht war. Die Welt geht davon nicht unter
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Es ist doch einfach so, dass das bisherige Star Trek genug hergibt, um Orcis Paralleluniversum These zu stützen, aber ebenso genug Beispiele hergibt, die was ganz anderes sagen. Star Trek ist da sowieso nicht konsistent. Im Grunde kann hier niemand etwas widerlegen oder bestätigen.
            So gesehen wid hier auch keiner "angelogen", denn man kann es Trek-Intern mit nem Paralleluniversum begründen. Das dürfte weitaus einfacher sein, als sich so manch andere Ungereimtheiten in der Trek-Geschichte zu erklären
            Ja da hast du wohl Recht. Nur leider werden sich die meisten Kinobesucher mit dem Abrams-Universum beschäftigen und nicht mit dem alten Canon. Daher ist es irrelevant, ob sich im alten Canon eine Paralleluniversumtheorie herleiten lässt oder nicht. Denn im aktuellen populäreren Star Trek geht es leider um die Vernichtung dessen was bekannt ist; konkret um die Vernichtung der Handlung des alten Canon. Für mich kommt das der Vernichtung des alten Canon gleich. Klar kann man noch die alten DVDs ausgraben, aber im aktuellen Star Trek wird einem Glauben gemacht, dass dies alles nie geschehen sei.
            (Deshalb würde ich übrigens auch nicht im alten Star Trek nach einen Beleg für die Paralleluniversumtheorie suchen, wenn es laut ST 11 eh nie geschehen ist.)

Kommentar

Kann mir jemand kurz oder lieber lang erklären, inwiefern denn nun die alte Zeitlinie vernichtet wird?
              Was soll das NEro-Zitat bedeuten: "James Kirk was a great man! But that was another life"

Und wenn es wirklich so ist, dann beruhigen wir uns doch alle damit, dass es eines Tages oder bald oder nur in unseren Köpfen ein Buch,Film,Serie oder Spiel gibt, wo jemand abermals eine Zeitreise unternimmt, un den schaden wieder gutmacht

Dann passiert wieder alles so wie wir es kennen

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine aka USS Relativty Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand kurz oder lieber lang erklären, inwiefern denn nun die alte Zeitlinie vernichtet wird?
                Star Trek 11 beginnt in der aktuellen Zeit, also grob ca. 7 Jahre nach Nemesis.

Der aus dieser Zeit stammende Romulaner Nero möchte aus Rachemotiven oder Wiedergutmachungstrieb großen Schaden in der Vergangenheit anrichten. Er reist also mit einem Zeitschiff in die Vergangenheit. Der uralte (noch knapp lebende) Spock kriegt davon mit und reist hinterher um Schlimmstes zu verhindern.
                In der Zeit vor der vier Jahres Mission beginnen die Veränderungen in der uns bekannten Zeitlinie durch Neros und Spocks Ankunft. Einige Canonfehler wie das neuartige Aussehen der Enterprise lassen sich aufgrund der Veränderung der Zeitlinie erklären.

Viel ist noch nicht bekannt. Am meisten erfährt man denke ich im Countdown, aber auch schon in den Trailern und Interviews.

Eines ist aber sicher: Der Film handelt von der Veränderung dessen was bekannt ist. Hier gut rauszulesen: TREKNews.de: Star Trek 11: Davon handelt der Film
                Der Rebootfilm ist ja auch für ein breites Publikum gedacht, was keine Canon-Vorkenntnisse zu haben braucht! Wie weit dabei gegangen wird, zeigt sich in den Trailern, nämlich dass sogar ganze Planeten zerstört werden! http://www.scifi-forum.de/science-fi...-zerst-rt.html
                Daher lässt sich der Schaden in der Zeitlinie gar nicht mehr korrigieren, sodass die TOS- und die TNG-Ära nicht mehr stattfinden können.

(Man könnte sich zwar vorstellen dass jemand wieder in die Vergangenheit vor der Ankunft Neros und Spocks reist, um die Ankunft zu verhindern. Aber Abrams würde sich nie wieder von den Rahmenbedingungen des teilweise überholten Canons einschrenken lassen wollen.)

Was soll das NEro-Zitat bedeuten: "James Kirk was a great man! But that was another life"
                Nero sagt diesen Spruch, weil er die Biographie des berühmten Kirks aus der alten Zeit kennt. Star Trek 11 soll aber auf heutige Zuschauergruppen zugeschnitten sein, daher nicht so steril sondern dreckiger, actionreicher und technisch auf dem höchsten Niveau. Wäre denkbar, dass sich Kirk, durch die tragischen Ereignisse in die er gerät, zu einem anderen Charakter entwickelt. Vielleicht pimpt man den alten Charakter etwas für die heutige Zeit auf

Und zu der Überlegung, dass unser bekannter Canon im Paralleluniversum weiterexistieren könnte:

Ich möchte niemanden diesen Glauben rauben. Aber es geht hier ja nicht um Spekulationen, was in unserer Zukunft alles sein könnte, sondern um die große Geschichte "Star Trek", die sich aus etlichen Episoden und Kinofilmen zusammensetzt.
                Und in dieser Geschichte wird klar gezeigt werden wie durch die Zeitreise irreparable große Veränderungen in der uns bekannten Zeitlinie hervorgerufen werden. Es wird gezeigt, wie alles Bekannte ungeschehen werden kann. Das ist ein Kerninhalt von Star Trek 11. Vielleicht gibt uns der Film eine Botschaft, wie man damit umzugehen hat, wenn man im Leben großen Veränderungen ausgesetzt ist und das eben nichts ewig währt.
                Ich glaube nicht dass die Handlung in der Star Trek Geschichte so offen gelassen wird, dass die Pralleluniversumstheorie denkbar wäre. Denn das würde die Aussage in Star Trek 11 nur schwächen. Man wird deutlich die Ausmaße der Zerstörung unserer bekannten Canon-Zeitlinie zu spüren bekommen, denn Star Trek wird aus guten Gründen "neu definiert", wie Abrams sagt.
                Zuletzt geändert von Das Quadrom; 28.03.2009, 16:10.

Kommentar

Einige Canonfehler wie das neuartige Aussehen der Enterprise lassen sich aufgrund der Veränderung der Zeitlinie erklären.
                  Schlimm genug, dass sowas nach wie vor nötig ist. Das sind ganz einfach Produktionstechnische Entscheidungen, über die man ruhig mal hinwegsehen könnte. Ansonsten könnte man ja für die Hardcore-Canon Fans, den Film nochmal mit der Tricktechnik der 1960er neudrehen und das Originalmodell nutzen.
                  Zumal die Veränderung der Zeitlinie noch nicht erklärt warum die Bildschärfe soviel besser ist....erklär das mal bitte einmal jemand so dass das Canonkonform ist.....

Kommentar

Star Trek 11 beginnt in der aktuellen Zeit, also grob ca. 7 Jahre nach Nemesis. Der aus dieser Zeit stammende Romulaner Nero möchte aus Rachemotiven oder Wiedergutmachungstrieb großen Schaden in der Vergangenheit anrichten. Er reist also mit einem Zeitschiff in die Vergangenheit. Der uralte (noch knapp lebende) Spock kriegt davon mit und reist hinterher um Schlimmstes zu verhindern.[...]
                    Klingt tatsächlich so, als ob das alte Star Trek = alte Zeitlinie, komplett überschrieben werden soll. Also nix mit Paralleluniversum, eher so eine typische Geschichte, die aus den Terminatorfilmen usw. kennt. Besonders schön dargestellt finde ich das Spiel mit Zeitlinien ja in dem Film "Frequency" mit Dennis Quaid.

Natürlich könnte man irgendwann auch wieder die alte Zeitlinie herstellen, oder bei Neros Post-Nemesis Universum könnte sich um ein Paralleluniversum handeln, das nur minimale Unterschiede zum "Original-Universum" von Star Trek aufweist, aber letztlich ist mir das dann auch egal. Was mich für zählt, ist dass Kirk und Spock von anderen Darstellern gespielt werden, das heißt ST-XI wird für mich nie dasselbe Star Trek sein, wie ich es von TOS kenne. Vermutlich wird mir der Film gefallen, aber ich werde mir beim Anschauen alter TOS-Folgen keinen Kopf wegen irgendetwas machen, das in ST-XI anders gesagt oder gezeigt wurde.

Kommentar

Also ich hab mir das jetzt so erklärt:

Guckt euch mal meinen Anhang an:
                      Die weiße Linie stellt den Canon dar, den wir bis jetzt kennen.
                      Dann, 7 Jahre nach Nemesis,am gelben Kreuz,reist irgendein Irrer in die Vergangenheit und ändert die zeitlinie.

Damit hört unser Star Trek nicht auf zu exsitieren, sondern es markiert einen normalen verlauf in der zeitlinie der neuen geschichte, der notwendig ist um zu den ereignissen von Star Trek XI zu kommen.
                      Allerdings ist das weitere Star Trek dann nicht mehr so wie es nach Nemesis zu vermuten wäre.
                      Sondern es hört dann 2387 zu exsistieren auf.
                      Dadurch wird eine neue Zeitlinie erstellt, die die alte nicht zunächst überschreibt,keineswegs.
                      Die Geschichte von Star Trek ist immernoch ein zeitstrahl, oder besser gesagt, eine schleife.

Mal im Ernst, so etwas musste kommen, denn wie sollte es weiter gehen?

Nach Endgame und Nemesis hat die Föderation Transphasentorpedos,Ablativpanzerung,transwarp,Slipstream,Stealth,Zeitanrieb und und und.
                      Nach maximal 30 Jahren , wäre die Milchstraße bereits der Föderation untertan, da die Romulaner bereits in Nemesis kapitulieren.
                      Die Borg würden auch schnell zerfallen, nachdem was man ihnen in Endgame zufügte.
                      Die Föderation herrscht somit nach kurzer Zeit über Alpha,Beta und Deltaquadrant.
                      Dann wird das Dominion zu einer art vasall, oder schließt sich freiwillig der föderation an.
                      2400 hat die Föderation dann 80% der Milchstraße.
                      Dann folgen Millionen von Jahre im Utopischen-UFP-Kommunismus , ohne besondere Vorkommnisse, wahrscheinlich mit einer Lebenserwartung für Menschen von 2000 Jahren und und und.
                      Wir wissen , was der Föderation nach Endgame und Nemesis für eine Wunderbare Zukunft blüht, wäre da nicht ST: XI

Hoffen wir, hoffen wir, dass die Zeitlinie in einem Buch oder in ST: XII wiederhergestellt wird.

Ich meine, was meinen all diese Leute dazu:
                      William Shatner,Nichelle Nichols,Walter Koenig,Leonard Nimoy,George Takei,Patrick Stewart,Jonathan Frakes, Levar Burton,Gates McFadden,Brent Spiner, Michael Dorn,Marina Sirtis,Kate Mulgrew,Robert Duncan McNeill,Jennifer Lien,Roxann Biggs-Dawson,Garrett Wang,Jeri Ryan,Tim Russ,Robert Picardo,Ethan Phillips,Robert Beltran,Avery Brooks,Nicole de Boer,Cirroc Lofton,Armin Shimerman,Colm Meaney,Alexander Siddig,Terry Farrell,René Auberjonois,Nana Visitor,Denise Crosby,Diana Muldaur,Whoopi Goldberg,John de Lancie und viele mehr!
                      Diese Leute haben in 40 Jahren Star Trek erschaffen, wir dürfen nicht zulassen, dass ihr Werk vernichtet wird!

Gedenken wir auch an DeForest Kelley und James Doohan, auch an den großen Gene Roddenberry, sie hätten es auch nicht gewollt.
                      Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

Kommentar

Also ich hab mir das jetzt so erklärt:

Guckt euch mal meinen Anhang an:
                        Die weiße Linie stellt den Canon dar, den wir bis jetzt kennen.
                        Dann, 7 Jahre nach Nemesis,am gelben Kreuz,reist irgendein Irrer in die Vergangenheit und ändert die zeitlinie.

Damit hört unser Star Trek nicht auf zu exsitieren, sondern es markiert einen normalen verlauf in der zeitlinie der neuen geschichte, der notwendig ist um zu den ereignissen von Star Trek XI zu kommen.
                        Allerdings ist das weitere Star Trek dann nicht mehr so wie es nach Nemesis zu vermuten wäre.
                        Sondern es hört dann 2387 zu exsistieren auf.
                        Dadurch wird eine neue Zeitlinie erstellt, die die alte nicht zunächst überschreibt,keineswegs.
                        Die Geschichte von Star Trek ist immernoch ein zeitstrahl, oder besser gesagt, eine schleife.

Mal im Ernst, so etwas musste kommen, denn wie sollte es weiter gehen?

Nach Endgame und Nemesis hat die Föderation Transphasentorpedos,Ablativpanzerung,transwarp,Slipstream,Stealth,Zeitanrieb und und und.
                        Nach maximal 30 Jahren , wäre die Milchstraße bereits der Föderation untertan, da die Romulaner bereits in Nemesis kapitulieren.
                        Die Borg würden auch schnell zerfallen, nachdem was man ihnen in Endgame zufügte.
                        Die Föderation herrscht somit nach kurzer Zeit über Alpha,Beta und Deltaquadrant.
                        Dann wird das Dominion zu einer art vasall, oder schließt sich freiwillig der föderation an.
                        Dann folgen Millionen von Jahre im Utopischen-UFP-Kommunismus , ohne besondere Vorkommnisse, wahrscheinlich mit einer Lebenserwartung für Menschen von 2000 Jahren und und und.
                        Wir wissen , was der Föderation nach Endgame und Nemesis für eine Wunderbare Zukunft blüht, wäre da nicht ST: XI
                        Man könnte es auch enorm vereinfacht - aber saublöd - ausdrücken:

"Die veränderte TOS-Ära in ST11 ist die Zukunft der TNG-Ära ab Countdown."

Klingt komisch, ist aber so

Weil man muss ja bedenken: Ohne TOS, TNG, DS9, VOY und schließlich den Ereignissen von Countdown wäre es nie so weit gekommen, dass Nero in die Vergangenheit reist und diese verändert. TOS, TNG, DS9 und VOY hat es somit definitiv gegeben. Ansonsten hätten wir ja das Paradoxon, dass eine Zukunft geschaffen wird, in der Nero nicht in die Vergangenheit reist.

Hoffen wir, hoffen wir, dass die Zeitlinie in einem Buch oder in ST: XII wiederhergestellt wird.
                        Ich würde sagen, das ist nicht der Sinn der Sache.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Erstens kann jederzeit eine neue gegnerische Übermacht auftauchen!
                          Zweitens beherrscht die Menschheit zur Zeit auch konkurrenzlos ein ganzes Sonnensystem und dennnoch gibt es unzählige sozialkritische Geschichten auf unserem Erdball zu erzählen, die auch in Star Trek ihren Platz finden könnten. Mal ehrlich, kreative Drehbuchautoren und moderne Regisseure (mit guten Flashback- und Erzähltricks) könnten sogar aus den langweiligsten Rahmenbedingungen fantastische Geschichten ziehen oder einfach die Rahmenbedingungen ändern.
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Ohne TOS, TNG, DS9, VOY und schließlich den Ereignissen von Countdown wäre es nie so weit gekommen, dass Nero in die Vergangenheit reist und diese verändert. TOS, TNG, DS9 und VOY hat es somit definitiv gegeben.
                          Ja es hat diesen Canon tatsächlich einmal gegeben. Aber seit ST11 existiert er nicht mehr. Ab den Zeitpunkt der Zeitreise in ST11 ist alles Bisherige über den Haufen geworfen. In St 12, St 13 und den neuen Serien sehen wir ein Universum, das ganz ohne Einflüsse des überschriebenen alten TOS-, TNG-, DS9-, VOY-Canon lebt.

Kommentar

Ja es hat diesen Canon tatsächlich einmal gegeben. Aber seit ST11 existiert er nicht mehr. Ab den Zeitpunkt der Zeitreise in ST11 ist alles Bisherige über den Haufen geworfen. In St 12, St 13 und den neuen Serien sehen wir ein Universum, das ganz ohne Einflüsse des überschriebenen alten TOS-, TNG-, DS9-, VOY-Canon lebt.
                            Was aber nichts daran ändert, dass diese neue Zeitlinie/Paralleluniversum erst durch die Ereignisse aus der alten Zeitlinie nach Nemesis entstanden ist. Somit die Verbindung auf immer bestehen bleiben wird. Ist ja wohl Einfluss genug. Oder willst TNG und DS9 Gaststars in ST12 sehen? lol. (Und Überschrieben wird ja auch nichts, ist ja ne andere Zeitlinie, ein anderes Universum, welche parallel zum alten existiert)

Und nochmal: Wieso hört das alte Universum/der alte Canon auf zu existieren? Nur weil er nicht mehr erwähnt wird, hört er doch nicht auf zu existieren. Entweder erklärt mir jetzt jemand mal vernünftig, warum er das Wort "existieren" wählt oder ihr benutzt nen anderes Wort
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Es ist nicht so dass die alte Zeitlinie vernichtet wird.
                              Es ist nicht so dass eine neue entsteht.
                              Würde dieser Film realistisch sein, würde die Zeitlinie durch Neros Reise zerrissen werden, die Kräfte die dabei freigesetzt werden, würden die halbe galaxie auslöschen.
                              Man muss nun natürlich sagen, die Serie : Enterprise, müsste weiterhin in die Vergangenheit passen, und somit wird eine neue Zeitlinie auf ENT aufgebaut.
                              Das ist allerdings schwachsinn.
                              Die Zeitreise von Nero, wird schwerwiegende Folgen haben:
                              Dadurch das TNG,die TMPs,VOY ,DS9 und ST VII_X, nie oder ganz anders stattfanden, dürften folgende dinge nie passiert sein:
                              Die Föderation hat nie einen Temporalen Krieg mit den Suliban-
                              Folge: Die NX-01 wird nie auf ihre Mission geschickt werden, Klaang den Klingonen zurück zubringen.
                              Die Föderation wird nie die Schlacht von Procyon V und den Krieg mit den Sphärenbauern gehabt haben, da diese auf der Canonischen Zeitlinie basieren.
                              Folge: Die Xindi werden niemals eine Bedrohung werden
                              das hat wiederum zur folge, dass die Menschheit nicht nach Verbündeten sucht.Die Föderation wird nie entstehen.
                              Archer wird nie zur richtigen Zeit am richtigen ort sein.
                              ENT:Regeneration wird nie geschehen sein, da die Borg niemals aus der Zukunft in die Vergangenheit geflogen sind.
                              Die Veränderung der Zukunft(23,24Jhdt.) wird das 21,22 Jhdt grundlegend verändern und macht somit eine Föderation im 23 Jhdt. unmöglich.
                              Der Film ist somit unsinn.

Schlimmer:
                              Es gibt einen Haufen Ereignisse, die nie mehr stattfinden können.
                              Picard und Q treffen nie die Borg in J-XX,
                              Wolf 359 wird nie der Föderation einen Vorsprung geben, sich auf Gegner vorzubereiten,
                              Sisko wird auf der Saratoga(bestensfalls!) bleiben und nie das Wurmloch entdecken, es dürfte keinen Dominion Krieg geben, somit kein Maqui, und keine Voyager im Delta Quadranten.
                              Die Bajoraner würden noch tausend Jahre auf ihre Befreiung warten, Romulus wird in XI zerstört,also gibt es nie Admiral Seela usw,Data wird nie gefunden, die Klingonen sind somit die einzige Fraktion, die der Föderation gegenüber steht.

Neo-Kirk und seine Crew werden wahrscheinlich weiterhin mit der Neo-Enterprise durch die unendlichen Weiten herumtollen, doch werden sie nie am richtigen ort zur richtigen Zeit sein.
                              Denn es gibt viele Ereignisse die trotz Zeitveränderung trotzdem passieren müssen!
                              V'ger wird die Erde vernichten, da Kirk nicht da sein kann um was zu unternehmen.
                              Die Walsonde wird die Erde vernichten, da Kirk nicht da sein kann um was zu unternehmen.
                              Genesis wird die Erde vernichten, da Kirk nicht da sein kann um was zu unternehmen.

Gleichzeitig wären da noch die Probleme im Deltaquadranten.
                              Spezies 8472 wird die Borg 2375 ausradieren, die Voyager ist nicht da und die Föderation hatte keinen Einfluss auf das.
                              8472 massakriert erst die Borg und dann den Rest der galaxis, die Föderation wird in 24 h vernichtet, da sie keine Naniten-Tech haben da sie die Borg nie kennenlernten.
                              Das Krenim-Zeitschiff wird weiterhina die Zeitlinie vergewaltigen und das ist vielleicht sogar die Lösung für Star Trek XI
                              Die Voyager wird niemals dafür sorgen können, dass die Q sich wiederverstehen, somit wird der Q-Bürgerkrieg zur Folge haben, dass das halbe Universum 2374 ausradiert wird.

Der Film ist nur möglich, wenn entweder ein parallel Universum entsteht, in dem alles ganz anders geschah und geschehen wird, da seine Handlung nicht mit dem Original Star Trek kompatibel ist, oder am Schluss tritt ein schmunzelnder Laforge ins Bild, hat ein PADD in der Hand, und sagt:
                              "Computer, Programm beenden. Der Holoroman ist fehlerhaft, er kann nie passiert sein."
                              Dann sieht man das Holodeck der USS Enterprise F und er geht aus der Tür wieder nach draußen.

Kommentar

Hier haben wir den nächsten Trailer, der kindgerecht geschnitten ist, damit er im Kino vor "Aliens vs. Monsters" und im TV während "Spongebob" gezeigt werden kann.

YouTube - Star Trek - TV Trailer

Kommentar

Lädt...
                                X