Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Über die Plakate haben wir hier schon gesprochen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2037107

Aber du hast recht, sie sind wirklich edel. vor allem die deutsche Version der Poster gefällt mir sehr (also das erste).

Zu der Geschichte mit dem Paralleluniversum kann ich nur so viel sagen: schämt euch! Einerseits wisst ihr genau, dass es keine Erklärung in Star Trek 11 geben wird, dass sich nun ein parallel zum Canon bestehendes Universum auftut, und andererseits nutzt ihr aber eben dieses Paralleluniversum als Rechtfertigung für die Vernichtung des bisherigen Canons. Ihr verteidigt den Film auf ähnliche Weise wie Orci und Co. Aber insgeheim wisst ihr genau, dass es nur eine Ausrede ist um die Fans zu beruhigen und ein Deckmantel für den absoluten Rebootfilm. Wenn im Film aber keine Theorie von einem neuen "Paralleluniversum" aufgestellt wird, sondern alles danach aussieht dass sich die Zeitlinie ändert und nie so stattfindet wie in TOS, dann solltet ihr aufhören so zu tun, als würde das alte Canon nebenher weiterexistieren! Es wird keine Filmproduktion im alten Canon mehr geben und es wird auch nicht darauf verwiesen, dass es das alte Canon gibt! Ganz im Gegenteil, es wird sogar gezeigt werden wie die alte Zeitlinie überschrieben wird, wie die alternden Charaktere ganz andere Geschichten erleben werden, die nie zum alten Canon hinführen. Das Paralleluniversum wäre nur dann eine plausible Erklärung, wenn es im Film erwähnt würde oder noch einmal ein Kontakt zum Universum des alten Canons gäbe!

Deshalb hört auf an einen soclchen Unsinn (Paralleluniversum) zu glauben, der eine an die Fans gerichtete Aussrede ist.
    Zuletzt geändert von Das Quadrom; 27.03.2009, 00:51.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
      Über die Plakate haben wir hier schon gesprochen: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post2037107
      Ich hab mich schon gewundert warum das hier noch nicht erwähnt wurde. Im Merchandising Thread finde ich das aber etwas deplaziert, aber ok.

Zu der Geschichte mit dem Paralleluniversum kann ich nur so viel sagen: schämt euch! Einerseits wisst ihr genau, dass es keine Erklärung in Star Trek 11 geben wird, dass sich nun ein parallel zum Canon bestehendes Universum auftut, und andererseits nutzt ihr aber eben dieses Paralleluniversum als Rechtfertigung für die Vernichtung des bisherigen Canons. Ihr verteidigt den Film auf ähnliche Weise wie Orci und Co. Aber insgeheim wisst ihr genau, dass es nur eine Ausrede ist um die Fans zu beruhigen und ein Deckmantel für den absoluten Rebootfilm. Wenn im Film aber keine Theorie von einem neuen "Paralleluniversum" aufgestellt wird, sondern alles danach aussieht dass sich die Zeitlinie ändert und nie so stattfindet wie in TOS, dann solltet ihr aufhören so zu tun, als würde das alte Canon nebenher weiterexistieren! Es wird keine Filmproduktion im alten Canon mehr geben und es wird auch nicht darauf verwiesen, dass es das alte Canon gibt! Ganz im Gegenteil, es wird sogar gezeigt werden wie die alte Zeitlinie überschrieben wird, wie die alternden Charaktere ganz andere Geschichten erleben werden, die nie zum alten Canon hinführen. Das Paralleluniversum wäre nur dann eine plausible Erklärung, wenn es im Film erwähnt würde oder noch einmal ein Kontakt zum Universum des alten Canons gäbe!

Deshalb hört auf an einen soclchen Unsinn (Paralleluniversum) zu glauben, der eine an die Fans gerichtete Aussrede ist.
      Der "alte" Canon wird doch so oder so nicht fortgesetzt. Es sei denn STXI überrascht uns noch. Dafür schämen braucht sich doch sicher keiner. Nur weil jemand die Erklärung der Autoren eben nicht für schwachsinn hält, sondern sie als eine dem Canon entsprechende Lösung ansieht.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
        Es wird die Geschichte der Star-Trek-Realität verändert, die Quantensignatur wird gleich bleiben. Das Ergebnis ist, dass TOS, TNG, DS9 und VOY so wie wir es kannten nie passiert sein wird.

Natürlich ist es passiert, genauso, wie wir es gesehen haben. Und nun werden wir es aus dem neuen Blickwinkel dieses Paralleluniversums sehen. Leute, freut euch doch mal, ihr dürft noch einmal ein 23. und eventuell 24. Jahrhundert neu erforschen, so wie es von neuen Autoren gesehen wird, und genauso wie es sich GR gewünscht hat! (Vgl. siehe Skeletors Signatur)

Außerdem, TOS, TNG, DS9 und VOY können jederzeit wieder passieren...bei euch zuhause, auf eurem DVD-Player

Ich kann diesen Fatalismus nicht nachvollziehen...als ob die alten Star Trek Filme und Serien plötzlich keine Existenzberechtigung mehr hätten und nicht mehr angeschaut werden dürften...

Kommentar

Weißt du, es besteht ein Unterschied zwischen einer Neubesetzung der Rollen mit welchem man neue Geschichten erzählt, welche sich harmonisch in den Canon einpassen und dem kompletten durcheinanderbringen der Lebensläufe der Crew.

Dieser Film jedoch will keine Vorgeschichte sein, sondern die Zukunft völlig ignrieren können.

Und würdest du bitte aufhören diese Paralleluniversumsausrede zu benutzen, welche nun einmel nicht im Film auftauchen wird und somit nichtig ist.

Kommentar

Naja, es ist ja auch allgemein bekannt, dass die Paramount-Polizei alle älteren ST-Sachen beschlagnahmen werden, weil es nun verboten ist, Anhänger von den Serien mit Stewart, Mulgrew oder Shatner als Raumschiffskapitäne zu sein.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              [...]Der "alte" Canon wird doch so oder so nicht fortgesetzt. Es sei denn STXI überrascht uns noch. Dafür schämen braucht sich doch sicher keiner. Nur weil jemand die Erklärung der Autoren eben nicht für schwachsinn hält, sondern sie als eine dem Canon entsprechende Lösung ansieht.
              Paralleluniversum hin und her, für mich habe ich das alles schon in zwei verschiedene Star Treks getrennt, aber ich sehe die Sache bis jetzt noch nicht so kritisch, wobei ich jetzt aber auch noch nicht alle Spoiler aufgeordnet habe.

Interessant finde ich aber die Idee (Treknews usw. "Bryan Fuller möchte neue Star Trek-Serie"), eine neue Star Trek-Serie zu machen, die im neuen Post-XI-Universum spielt, aber ein anderes Schiff mit einer anderen Besatzung haben soll, also gerade nicht Kirk, Spock und die Enterprise zeigt, die natürlich im Pilotfilm und bei Gastauftritten zu sehen sein können, sowie man Picard auch in die DS9-Pilotfolge reingebastelt hat.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Naja, es ist ja auch allgemein bekannt, dass die Paramount-Polizei alle älteren ST-Sachen beschlagnahmen werden, weil es nun verboten ist, Anhänger von den Serien mit Stewart, Mulgrew oder Shatner als Raumschiffskapitäne zu sein.
                bla, bla, bla, bla, bla

Dieser Sarkasmus ist wirklich unpassend.

Wie man es gut finden kann den bisherigen Canon zu zerstören, etliche Fans zu vergraueln, kann ich nicht verstehen.

Kommentar

Dieser Film jedoch will keine Vorgeschichte sein, sondern die Zukunft völlig ignrieren können.
                  Genau, ich als Produzent würde es nicht anders machen! Wir haben es nunmal mit einem Reboot zu tun, dem eben zu noch eine Paralleluniversumstheorie, oder wie du sagst eine "Paralleluniversumsausrede" angehängt wurde, die durch den etablierten ST-Canon weder widerlegt noch belegt werden kann, aber auch nur für die Hardcore-Canonfetischisten (wie dich?) gedacht ist und für die Filmhandlung (wahrscheinlich) keine Rolle spielt!

Und würdest du bitte aufhören diese Paralleluniversumsausrede zu benutzen, welche nun einmel nicht im Film auftauchen wird und somit nichtig ist.
                  Ich benutze nicht die "Paralleluniversumsausrede" ich benutze die "Der Zauberer!"-Ausrede

bla, bla, bla, bla, bla

Dieser Sarkasmus ist wirklich unpassend.
                  Nein, manchmal ist Sarkasmus gar nicht so verkehrt, im Gegensatz zu bla, bla, bla, bla.

Wie man es gut finden kann den bisherigen Canon zu zerstören, etliche Fans zu vergraueln, kann ich nicht verstehen.
                  Nun, bei den meisten Fans habe ich doch den Eindruck, dass sie zumindest versuchen, positiv an die Sache ranzugehen und den Reboot langsam aktzeptieren. Das man es nicht toll finden muss ist völlig klar, sollte doch aber auch ein bisschen von der Qualität des Film abhängig gemacht werden, auf den wir nunmal immer noch warten, findest du nicht?

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    So jetzt erstmal genug mit der drögen Theorie.

Jetzt gibts mal wieder was zum gucken.
                    Das Filmplakat zum neuen äh Film

(Quelle: screenrant.com)
                    Also mir gefallen die Poster sehr gut, obwohl das eine etwas an Independence Day erinnert

Sind zumindest optisch ansprechender als die anderen ST Plakate die ja meistens teilweise gemalt wurden.
                    per aspera ad astra

Kommentar

Also wenn ich mir die Sache noch mal überlege, scheint es mir fast so, dass

1) man von den alten Fans über ST-XI nochmal Startkapital für ein neues Franchise holen möchte, deswegen wird auch noch mal Kirk usw. gebracht

2) kein neuer Drehbuchautor Lust hat, sich 700 Folgen Star Trek der alten Serien anzuschauen, um den Canon nicht zu verletzen. Und damit man eben auch die TOS-Geschichte bedenkenlos ignorieren kann, fängt man eben mit ST-XI vor TOS an

3) man nach ST-XI vermutlich eine neue Serie bringen möchte, die zur Zeit von Kirk, aber mit einem anderen Schiff und anderer Besatzung spielt, und alles machen darf, was sie will, um die Zuschauerzahlen zu maximieren, z.B. die Borg in Kirks Zeit bringen usw.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Genau, ich als Produzent würde es nicht anders machen! Wir haben es nunmal mit einem Reboot zu tun, dem eben zu noch eine Paralleluniversumstheorie, oder wie du sagst eine "Paralleluniversumsausrede" angehängt wurde, die durch den etablierten ST-Canon weder widerlegt noch belegt werden kann
                        Es wäre falsch zu behaupten, dass es sich bei ST 11 nur um eine Paralleluniversumtheorie handelt! ST wird überschrieben!

Wieso versuchen alle nichts Böses an den Film herankommen zu lassen und selbst eine billigste Ausrede der Autoren (an die sie selber nicht glauben) zur Verteidigung zu nutzen?
                        Es spielt doch überhaupt keine Rolle was für Kommentare um den Film herum gesprochen werden, sondern entscheident ist doch was in dem Film und den restlichen Star Trek Produktionen gezeigt wird! Und da wird eben nicht gezeigt, wie Spock in die Vergangenheit reist und sagt: "Oh Misst, es tut sich ein neues Paralleluniversum auf, ich werde wohl nie in meine alte weiterexistierende Zeitlinie zurückkehren können!".
                        Sondern es wird gezeigt, wie Spock nach Nero in die Vergangenheit reist und die Geschichte maßgeblich beeinflusst. Dem Zuschauer wird ganz offenkundig gezeigt, dass nun nichts mehr so sein wird wie es war und der Fortgang der Geschichte durch die Zeitlinien-Manipulation ungewiss ist. In einem Interview hieß es, dass jederzeit ein Crewmitglied sterben könne, denn man wisse ja nicht wie es ausginge.

Wir haben darüber diskutiert, ob unser altes Star Trek in einem Paralleluniversum weiterexistiert oder nicht. Im Film hätte man die Möglichkeit gehabt beides darzustellen. Und ich wette mit euch dass aber dargestellt wird, dass die einzige Zeitlinie verändert wird. Wenn die Theorie "Paralleluniversum" nicht einmal angesprochen wird, ist sie widerlegt! Denn dann ist es von den Autoren nicht gewollt, dass man in solche Richtungen denkt! Es wundert mich warum ihr mit dieser bewusst vermiedenen Theorie Orcis und Abrams Vorgehensweise, 40 Jarhe Star Trek über den Haufen zu werfen, verteidigt?!

____________________________________________________________________________________________

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                        Nun, bei den meisten Fans habe ich doch den Eindruck, dass sie zumindest versuchen, positiv an die Sache ranzugehen und den Reboot langsam aktzeptieren. Das man es nicht toll finden muss ist völlig klar, sollte doch aber auch ein bisschen von der Qualität des Film abhängig gemacht werden, auf den wir nunmal immer noch warten, findest du nicht?
                        Ich freue mich auf Star Trek 11. Die gezeigten Aufnahmen lassen Großes vermuten! Dass es sich dabei um ein Reboot handelt, finde ich für TOS auch gar nicht so schrecklich. Denn das passt TOS der neuen Zeit an.

Empfindlich reagiere ich nur darauf, dass nun auch das edle, futuristische Design und die beliebten Charaktere der TNG-Ära (inkl DS9 VOY) über den Haufen geschmissen werden! Hätte man offenkundig zugegeben dass ST 11 ein Reboot ist, dann wäre es noch möglich gewesen, an die Grundlagen von der Zeit nach Voyager und Star Trek 10 anzuknüpfen. Denn das Design (Schiffe, Uniformen) ist noch zeitgenössisch genug und könnte auch noch durch ein par neue Erfindungen perfektioniert werden.
                        Nun da aber gezeigt wird, wie durch eine Zeitreise alles gravierend verändert wird (ganze Planeten zerstört werden), ist es sehr unwahrscheinlich noch einmal Gastauftritte aus dem verworfenen 30-Jahre-Universum (TNG) sehen zu können.
                        Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        2) kein neuer Drehbuchautor Lust hat, sich 700 Folgen Star Trek der alten Serien anzuschauen, um den Canon nicht zu verletzen. Und damit man eben auch die TOS-Geschichte bedenkenlos ignorieren kann, fängt man eben mit ST-XI vor TOS an
                        Jetzt übertreibe bitte nicht! Wenn eine Serie (wie Titan) oder eine Kinofilmreihe nach ST 10 angesetzt hätte oder sogar im 25. Jahrhundert, dann hätte man weniger über den Canon wissen müssen, als man es jetzt für ST 11 tun muss! Denn man hätte nur die Charaktere kennen müssen, welche Gastauftritte haben, und die charakterlichen Eigenschaften der wichtigsten Rassen im Star Trek Universum. Beides muss man in ST 11 auch wissen, und darüberhinaus sogar noch zeitliche Rahmenbedingungen wie die Existens der Kelvin usw.
                        Die Liste der kleineren technischen Errungenschaften am Ende des 24. Jahrhunderts aus Voyager und Co ist begrenzt. Man hätte also sehr schnell die Rahmenbedingungen zusammengetragen, die nötig sind für ein Abenteuer in einer fernen Zukunft mit einer neuen Crew. Man hätte sogar deutlich mehr Freiheiten gehabt, sich eine perfekte Crew zusammenzusetzen, die den Geschmack der heutiigen Zuschauer trifft. Die Charakter hätten perfekt auf einander abgeschnitten sein können und zu den beliebtesten zählen können, die heute den Nerv der Zeit treffen.

Kommentar

Zu der Geschichte mit dem Paralleluniversum kann ich nur so viel sagen: schämt euch!
                          [...]
                          Natürlich dient das nur zur Beruhigung mancher Fans und wird für die Filmhandlung, wo es dann nach "normaler" Zeitreise aussehen dürfte, nicht relevant sein.
                          Aber weißt du was? Ich finde das GUT. So haben die Autoren die Möglichkeit zu tun und zu lassen, was sie wollen, außerdem finde ich es interessant, eine alternative Version der Geschichte zu sehen.

Außerdem wird der Canon doch garnicht zerstört. Im Prinzip bedeutet Canon doch nur, dass etwas ein offitielles Produkt ist und hat mit der Kontinuität erstmal wenig zu tun. Und abgesehen davon zeigen die bisherigen Serien immernoch den Weg zu diesem neuen Universum, da sie die Voraussetzungen für Neros Zeitreise schaffen. Der größte Teil der Voyager-Folge Ein Jahr Hölle ist doch auch nicht irgendwie zerstört, nur weil sich serienintern kein Schwein mehr daran erinnert.

Und eins will ich dir mal ganz klipp und klar sagen: Bevor ich mich wegen der Paralleluniversums-Geschichte schäme, ziehst du dir mal lieber den Stock aus dem Arsch
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

"Paralleluniversum" nicht einmal angesprochen wird, ist sie widerlegt! Denn dann ist es von den Autoren nicht gewollt, dass man in solche Richtungen denkt! Es wundert mich warum ihr mit dieser bewusst vermiedenen Theorie Orcis und Abrams Vorgehensweise, 40 Jarhe Star Trek über den Haufen zu werfen, verteidigt?!
                            Nenn mich gebranntes Kind, aber das ist genau die Engstirnigkeit, die z.B. auch ein Grund war, warum "Enterprise" so niedegemacht worden ist. Da war auch immer das Geschrei wie

"Nein, nein, das hat man nie gesagt, das ist non-canon!"

"Nein, nein, ich bin der Meinung, dass muss anders abgelaufen sein, das ist ein Bruch der Kontinuitäz!"

"Nein, nein, ich will mir keinen Grund überlegen, warum das später nicht mehr vorkam. In Star Trek wird nie etwas vergessen!"

"Nein, nein, das passt meiner Meinung nach nicht zu Star Trek, Enterprise muss in einem Paralleluniversum spielen!"

Also ich habe das alles schon miterlebt und über einen längeren Zeitraum. Ich kann nur sagen: Manche Dinge ändern sich nie.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Das Quadrom
                              Wenn die Theorie "Paralleluniversum" nicht einmal angesprochen wird, ist sie widerlegt! Denn dann ist es von den Autoren nicht gewollt, dass man in solche Richtungen denkt!
                              Nur, weil die Autoren etwas im Film nicht ansprechen heißt dass noch lange nicht, dass sie mir vorschreiben, dass ich derlei Dinge nicht denken darf.

Dafür gibt es nämlich dein freien Willen

Und nochmal: Der gesamte Kram mit dem Paralleluniversum wurde sicher erst nachträglich von Bob Orci erdacht, um den Fans eine Möglichkeit zu geben, dieses Star Trek als Teil ihres Universum zu sehen, sie ist aber ganz sicher nicht die Grundlage des Films und hat damit auch gar nix darin verloren.

Es wird auch nix in deinem geliebten 24. Jahrhundert überschrieben, zumindest nicht, bis ich die USS Enterprise D im JJ-Style auf der Leinwand sehe mit Picard und Riker als Akademiekumpels

Kommentar

[QUOTE=Viper-1082;2038078]Nur, weil die Autoren etwas im Film nicht ansprechen heißt dass noch lange nicht, dass sie mir vorschreiben, dass ich derlei Dinge nicht denken darf.

Dafür gibt es nämlich dein freien Willen
                                QUOTE]

Natürlich darfst du das denken, aber das ändert nichts daran, dass es Noncanon ist.

Kommentar

Lädt...
                                X