Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Das ertragen manche vielleicht etwas leichter, da es nicht Canon ist, außerdem steht nirgendwo Lügen-Abrams drauf
MFB hat gesagt er sprengt keine Sonnen, nur Braune Zwerge!
Lügen-MFB sage ich!
Canon ist der Film für mich aber auch nicht mehr. Darum wird man von mir im Kinosaal auch keine "Blasphemie!"-Schreie hören, wie von Orci angekündigt. Das macht das Ganze mitlerweile sehr viel entspannter zu verfolgen. (Ich bin aber gespannt, ob es den Romulus dann noch in STO geben wird, deren Macher sich ja angeblich mit dem Autorenteam abgesprochen haben.
Ach, du weißt doch, wie das ist. Star Trek - Now with huge explosions! = Mainstream = schlecht
Wohl aber nur, weil man diesmal sogar das Budget hat, die Vernichtung ganzer Planeten zeigen zu können. Soweit ich weiß, kommen TOS-Folgen wie "Planeten-Killer", "Ich heiße Nomad" und "Das Loch im Weltraum" sehr gut an. Nur da redet man nur von der Zerstörung ganzer Planetensysteme und sieht's halt nicht.
Also seht es doch mal so: Vernichtung von Planeten en masse war schon in TOS gängig und ist damit reinste Star Trek-Tradition.
Zitat von perplex
MFB hat gesagt er sprengt keine Sonnen, nur Braune Zwerge!
Hey, keine Diskriminierung. Ich spreng alles, was im Weg steht! (Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Lieblings-Charakter bei Star Trek Malcolm Reed ist.)
Also seht es doch mal so: Vernichtung von Planeten en masse war schon TOS gängig und ist damit reinste Star Trek-Tradition.
Sozusagen der "Geist von Star Trek"
Mal ne ernste Frage zwischendurch: Gab es eigentlich einmal Aussagen darüber, wie Nero in die Vergangenheit kommt? Besser gefragt, ist es ein Unfall oder wird Nero mit seinem Schiff selbstständig in der Zeit hin und her reisen können?
Mal ne ernste Frage zwischendurch: Gab es eigentlich einmal Aussagen darüber, wie Nero in die Vergangenheit kommt? Besser gefragt, ist es ein Unfall oder wird Nero mit seinem Schiff selbstständig in der Zeit hin und her reisen können?
Dazu ist meines Wissens noch nicht viel bekannt. Aber es sieht in den Trailer schon wie ein kontrollierter Vorgang aus. Das Schiff fliegt recht gemächlich durch den Zeitriss. (Okay, zugegeben, das tat die Ent-C auch.)
Ich glaube aber, dass Nero überhaupt nur eine Zeitreise machen wird. Dass viel Zeit zwischen seinen Angriffen vergeht, liegt dann wohl eher daran, dass er mal ein paar Jährchen auf Rura Penthe verbringen darf.
Wenn es eine kontrollierte Zeitreise wäre könnte man sich wieder schön über das Warum? ereifern. Warum rächt Nero sich nicht an Vulcan in einer Zeit kurz nach dem Exodus der Romulaner, warum hilft er den Romulanern nicht beim Krieg gegen die Menschen, oder warum entwickelt er nicht eine Methode, die Supernova zu stoppen und reist dann nur ein paar Monate/Jahre in die Vergangenheit, um Romulus zu retten? Zeitreisen sind was feines. Ich hoffe ja auf einen Unfall also einfach mal wieder abwarten...
Wenn es eine kontrollierte Zeitreise wäre könnte man sich wieder schön über das Warum? ereifern. Warum rächt Nero sich nicht an Vulcan in einer Zeit kurz nach dem Exodus der Romulaner, warum hilft er den Romulanern nicht beim Krieg gegen die Menschen, oder warum entwickelt er nicht eine Methode, die Supernova zu stoppen und reist dann nur ein paar Monate/Jahre in die Vergangenheit, um Romulus zu retten? Zeitreisen sind was feines. Ich hoffe ja auf einen Unfall
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust auf "wie stelle ich die Zeitlinie wieder her" Zeug.
Vielleicht testet er mit der Waffe ja den Vorgang an Vulkan und der Erde, bevor er damit diese Sonne, die da wohl Romulus vernichtet durch ein Rotes Materie-Loch aufsaugen lässt. Und verbindet so gleich das Notwendige (Rettung des Romulus) mit dem Spaßigen? (Rache)
Das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ehrlich zu sein hab ich auch keine Lust auf "wie stelle ich die Zeitlinie wieder her" Zeug.
Das waren auch nur Überlegungen, aber wenn man zuviel darüber nachdenkt machen viele Zeitreisegeschichten keinen Sinn mehr und man bekommt Kopfschmerzen, von daher am besten schnell wieder vergessen.
Vielleicht testet er mit der Waffe ja den Vorgang an Vulkan und der Erde, bevor er damit diese Sonne, die da wohl Romulus vernichtet durch ein Rotes Materie-Loch aufsaugen lässt. Und verbindet so gleich das Notwendige (Rettung des Romulus) mit dem Spaßigen? (Rache)
Wobei doch zwischen einer Sonne und einem festen Planeten sicherlich Unterschiede bestehen dürften. Naja, noch 44 Tage. 9 Stunden und 21 Minuten, dann dürften wir es wissen.
Das waren auch nur Überlegungen, aber wenn man zuviel darüber nachdenkt machen viele Zeitreisegeschichten keinen Sinn mehr und man bekommt Kopfschmerzen, von daher am besten schnell wieder vergessen.
Ja, stimmt. Eigentlich in jeder Story, wo Zeitreisen kalkuliert zur Manipulation eingesetzt werden, kann man sich das fragen.
Vielleicht kann man ja folgendes Prinzip anwenden: Je weiter in die Vergangenheit deste mehr Energieaufwand?
Wobei doch zwischen einer Sonne und einem festen Planeten sicherlich Unterschiede bestehen dürften. Naja, noch 44 Tage. 9 Stunden und 21 Minuten, dann dürften wir es wissen.
SPOILERZumindest ist das Decalithium, aus dem die nötige Substanz "Rote Materie" hergestellt wird, sehr selten und Nero gibt ja das geschürfte Decalithium an die Vulkanier weiter. Die Frage ist, wie viel er in der Zwischenzeit wieder hat auftreiben können.
@MFB , sag mal woher bekommst du eigentlich die SPOILER Infos?Oo hast du den Film vielleicht schon gesehehen?
Ich bin zwar nicht MFB aber das alles kann man sich aus Trailern, Interviews und den ersten beiden Ausgaben des STXI Prequel Comics zusammenreimen.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
@MFB , sag mal woher bekommst du eigentlich die SPOILER Infos?Oo hast du den Film vielleicht schon gesehehen?
Wie Skeletor schon sagte, die Infos bekommt man einfach durch die Trailer und wenn man einige Seiten der bisher erschienen drei Bände von "Coundown" schon kennt, kann man sich einiges zusammenreimen.
Oder doch nicht.
Naja ...
Na gut, weil ihr es seid. Enthülle ich es eben:
Hallo!
Ich bin in Wirklichkeit J.J. Abrams und benutze den von MFB dankenswerterweise zur Verfügunge gestellten User Account um meinen Film in diesem tollen Forum zu bewerben und gegen Kritiker zu verteidigen. Mein Ziel ist es, dass die Trekkies, die das Fandom über Jahre und Jahrzehnte hinweg getragen haben, unvoreingenommen und mit offenem Geist - in bester Star Trek-Manier - in die Kinosäle gehen und sich hoffentlich an dem erfreuen, was mein Produktionsteam und ich für Trekkies und alle, die es werden möchten, vollbracht haben.
Ich werde hier weiterhin aktiv in diesem sensationellen Forum mitwirken und bin schon gespannt, wie die Reaktionen auf den neuen Film hier ausfallen werden sobald er im Kino angelaufen ist.
Kommentar