Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Bei den Preisen muss man aber auch bedenken, dass DVDs heutzutage eher zu Dumpingpreisen angeboten werden. Das oft Bei den Preisen muss man aber auch bedenken, dass DVDs heutzutage eher zu Dumpingpreisen angeboten werden. Das oft zum Verkaufsstart (Indy IV 8 Euro, The Dark Knight 8 Euro u.a.) und dann wieder nach ca. 4-6 Monaten nach Verkaufsstart. Das sind Werte bei denen ich immer vorsichtig werde und weswegen ich nicht auf einen durchschnittlichen Verkaufspreis von 20 Euro ausgehe sondern eher von 10-14 Euro. Aber das kann ich natürlich nicht belegen. Das ist dann nur ein Richtwert an den ich mich halte wenn ich Hochrechnungen anstelle.
    Die 8 Euro sind Preise für die Single Editions. Es gibt auch noch die Premiums/2er Discs. Die mindestens genauso häufig, eher häufiger verkauft werden. Die niedrigen Preise kommen meist erst etwas später, auch wenn das soo lange meist nicht dauert. Aber das scheint ja zu reichen, um dennoch viel Kohle zu verdienen.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Diese Filme sind aber nicht als Vergleichswert in Bezug auf STXI zu gebrauchen. Die Budgets sind wesentlich kleiner. Hellboy (66 Mio $ Produktionskosten/100 Mio Einspiel), Resident Evil (33 Mio $ Produktionskosten/ 100 Mio. Einspiel) usw.
    Diese Dinge sind mir sehr wohl bewusst. Ich weiß meist auch, was ein Film gekostet hat, nicht nur, was er eingespielt hat!
    Es sollten nur Beispiele sein für Filme, die sich im DVD-Markt ziemlich unterschiedlich bzw. besser schlagen können als im Kino.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

[QUOTE=Zefram;2028770]Das sehe ich auch so. War ja bei den bisherigen FIlmen ähnlich. Star Trek hat die USA als Hauptmarkt, danach folgen mit relativ großem Abstand Großbritannien und Deutschland, wenn ich mich recht erinnere. Dennoch sind die USA alleine nicht alles [QUOTE]

Das hat auch Paramount gemerkt und JJA auf Promotionstour geschickt. Bin gespannt ob es wirklich etwas bringt.

Ich habe hier einen 5 jahre alten Artikel zu "findet nemo" aus der financial times gefunden. Darin werden Zahlen genannt. Bereits damals hat der FIlm mehr auf DVD eingespielt, als im Kino.
      FT.com / Search
      Das Beispiel ist aber auch nicht wirklich relevant für mein Minimalziel-Beispiel in Bezug auf STXI. Findet Nemo war ein Riesen-Erfolg im Kino und das hat natürlich auch postive Auswirkungen auf die DVD Verkäufe. In meinem Fallbeispiel in Bezug auf STXI bin ich davon ausgegangen, dass der Film eben kein Mega-Erfolg wird und deshalb auch nicht davon ausgegangen werden kann, dass sich die DVD wie geschnitten Brot verkauft. Kinoerfolg und DVD-Verkäufe besitzen nun mal einen kausalen Zusammenhang.

Als Vergleichswert wäre in diesem Zusammenhang die DVD-Verkäufe von Nemesis interessant. Also einen Film der im Kino nicht erfolgreich war und schlechte Kritiken bekommen hat. Wenn wir das wüßten, dann wäre eine Einschätzung über potentielle DVD Verkäufe für STXI (im Fall eines Miserfolgs) durchaus machbar. So ist es ziemlich müßig darüber zu diskutieren wenn man nur die Zahlen der Mega-Erfolge als Vergleichswert hat. Es werden schließlich nur die Verkaufsrekorde in den Medien gemeldet und das sind in der Regel die Filme, welche auch schon im Kino richtig gut liefen.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von treknews
        Wie der StarTrek.de Newsletter berichtet wird die Deutschlandpremiere zum neuen Star Trek Film an 19. April in Berlin stattfinden.

Laut StarTrek.de wurde bislang angekündigt, dass Regisseur J.J. Abrams, Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Zoe Saldana (Lt. Nyota Uhura), John Cho (Lt. Hikaru Sulu), Karl Urban (Dr. Leonard 'Bones' McCoy) und Eric Bana (Nero) den Film in Berlin präsentieren.
        Ist das eine Verarsche?
        Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein halber Monat vor der eigentlichen Premiere eine Premiere startet und zwar nicht etwa in den USA, sondern in Berlin.
        Was soll man davon halten? Die wollen doch sicher nur meinen Blutdruck in Wallung bringen!

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          und zwar nicht etwa in den USA, sondern in Berlin.
          Was soll man davon halten?
          Warum sollte die Deutschlandpremiere auch in den USA sein? Ist ja durchaus nicht unüblich, dass die wirkliche Premiere ein paar Tage oder 1-2 Wochen vor wirklichem Kinostart ist. Bei ST11 gehts wohl einfach so früh, weil der Film schon seit Dezember fertig ist.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
            Warum sollte die Deutschlandpremiere auch in den USA sein? Ist ja durchaus nicht unüblich, dass die wirkliche Premiere ein paar Tage oder 1-2 Wochen vor wirklichem Kinostart ist. Bei ST11 gehts wohl einfach so früh, weil der Film schon seit Dezember fertig ist.
            Bislang habe ich jedenfalls noch nichts von irgendeiner anderen Premiere gelesen, die ähnlich früh stattfinden soll. Kommt vielleicht alles noch.

Auf jeden Fall eine grausame Mitteilung.
            Dann muss man sich 2 Wochen die Augen verbinden und sich ein Computerverbot erteilen um auch ja keine Spoiler aufzufangen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Bislang habe ich jedenfalls noch nichts von irgendeiner anderen Premiere gelesen, die ähnlich früh stattfinden soll. Kommt vielleicht alles noch.

Auf jeden Fall eine grausame Mitteilung.
              Dann muss man sich 2 Wochen die Augen verbinden und sich ein Computerverbot erteilen um auch ja keine Spoiler aufzufangen.
              Jetzt muss man sich sogar schon drei Wochen die Augen verbinden^^
              Der Termin für die Deutschlandpremiere wurde auf den 16. April vorverlegt. Es wird aber ausdrücklichst gesagt, dass dieser Termin noch nicht sicher feststeht.
              TREKNews.de: Star Trek 11 Deutschlandpremiere nicht am 19. April

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                Jetzt muss man sich sogar schon drei Wochen die Augen verbinden^^
                Der Termin für die Deutschlandpremiere wurde auf den 16. April vorverlegt. Es wird aber ausdrücklichst gesagt, dass dieser Termin noch nicht sicher feststeht.
                TREKNews.de: Star Trek 11 Deutschlandpremiere nicht am 19. April
                Noch länger, denn am 7. April ist Premiere im Opernhaus in Sydney

Es wird derartige Premieren mit Beteiligung des halben Casts dann verteilt über den April überall auf der Welt geben.
                So viel also zu den Zweiflern, die allen Ernstes meinten Paramount wäre noch in einer Prä-Globalisierungswelt stecken geblieben und interessiere sich nur fürs US Ergebnis.

Kommentar

Auf Treknews ist schon wieder ein neuer 30 Sekunden Trailer aufgetaucht.

TREKNews.de: Neuer Trailer zu Star Trek 11

Also Ich weiß wirklich nicht was ich vom neuen Film halten soll, aber im Mai bin ich dann wohl etwas schlauer.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Also ich muss gestehen nachdem ich mir hier alles durchgelsen habe und nun diesen Trailer auf der offiziellen Site gesehen habe bin ich hin und weg, von den ganzen trailern die so im Netz herumspucken ist doch der der beste, und mittlerweile sind mir auch einige Brückenelemente klarer geworden seit ich mir noch einmal die Original Fassung von "The Cage" angesehen habe, ich bin zwar noch immer von vielem wenig begeistert aber nun erscheint einiges logischer.
                    Und ich hoffe inständig das der Film ein Erfolg wird, denn floppt der Film ein, stirbt ein ganzes Genre sozusagen mit ihm, denn im Grunde ist Star Trek doch für viele andere Serien ein Leitstern am Horizont gewesen und immer noch.

Aber seien wir mal optimistisch
                    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                    Graz Autowerkstatt

Kommentar

und mittlerweile sind mir auch einige Brückenelemente klarer geworden
                      Plexiglasscheiben und Barcodescanner auch? :>

Auf Treknews ist schon wieder ein neuer 30 Sekunden Trailer aufgetaucht.
                      Schlechtester Trailer bis jetzt, könnte von jedem anderen x-beliebigen Aktionfilm stammen. Da kommt überhaupt nichts rüber. Und mich wundert langsam, wieviel Planeten in und für diesen Film zu klump gehauen werden müssen. Ist das jetzt erst der zweite oder schon der dritte?^^
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                        Und mich wundert langsam, wieviel Planeten in und für diesen Film zu klump gehauen werden müssen. Ist das jetzt erst der zweite oder schon der dritte?^^
                        Es ist der zweite. Und wenn ich vom Comic "Countdown" her spoilern darf:

SPOILERIm neuesten TV-Spot (ich nenne ihn nicht "Trailer" um Verwechslungen zu vermeiden) sieht man wohl Romulus in einer Rückblende. Die Szene passt zu den Bildern aus dem Comic.

Wobei die Vernichtung von Romulus auf eine Naturkatastrophe zurückgeht, während der Planet aus dem 2. Trailer wohl Opfer von Neros Angriff wurde.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Plexiglasscheiben und Barcodescanner auch? :>
                          Lästermaul!

Schlechtester Trailer bis jetzt, könnte von jedem anderen x-beliebigen Aktionfilm stammen. Da kommt überhaupt nichts rüber.
                          Stimmt, toll war das ganze nicht, aber es ist ja auch kein Trailer, sondern ein TV-Spot, von daher wie so ziemlich alle anderen Kino-TV-Spots für mich völlig belanglos...

Und mich wundert langsam, wieviel Planeten in und für diesen Film zu klump gehauen werden müssen. Ist das jetzt erst der zweite oder schon der dritte?
                          Es sind bis jetzt nur zwei Planeten, aber ich höre schon wieder die "Mainstream, Mainstream!!"-Schreie

Kommentar

Spoil mich ruhig^^

Aber stimmt. Ist logisch dass es wohl Romulus ist, bzw. dass man das auch im Film sehen wird. Schließlich ist das ja überhaupt der Grund für Neros Reise.

Es sind bis jetzt nur zwei Planeten, aber ich höre schon wieder die "Mainstream, Mainstream!!"-Schreie
                            Solange sich nicht der Deathstar heimlich von links ins Bild schiebt wenn ich im Kino sitze sehe ich noch einmal drüber weg. :b

Stimmt, toll war das ganze nicht, aber es ist ja auch kein Trailer, sondern ein TV-Spot, von daher wie so ziemlich alle anderen Kino-TV-Spots für mich völlig belanglos...
                            Für mich eigentlich auch, weil man eh nie weis inwieweit Trailer wirklich den Film wiedergeben. Mein Kommentar war wirklich auch nur auf die Machart des Trailers bezogen.
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                              Was ist gegen Vernichtung von Planeten einzuwenden? Für meine Fan-Ficiton "Star Trek <> Titan" habe ich in einer Staffel fast jede Folge eine ganze Sonne (samt Planeten) sprengen lassen. Da hat sich von meiner Handvoll Leser auch keiner beschwert.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Das ertragen manche vielleicht etwas leichter, da es nicht Canon ist, außerdem steht nirgendwo Lügen-Abrams drauf
                                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                                X