Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Der Trailer scheint jedenfalls schonmal geguckt zu werden. Innerhalb der ersten 24 Stunden, nachdem der aktuelle Trailer auf Apple.com veröffentlicht wurde, haben ihn sich 1,8 Millionen Leute angesehen. In der ersten Woche waren es dann sogar 5 Millionen, womit er nun den Rekord hällt.
    Und das waren sicher nicht alles nur Star Trek Nerds, die sich den Trailer mit ständig neuer IP hundertfach angeguckt haben So ganz schlecht dürfte der Film also nicht laufen.
    Dass der Trailer auf Apple.com so oft gesehen wird, halte ich in der Tat für ein gutes Zeichen. Die meisten Trekkies sehen sich den Trailer wohl eher auf der "Fan-Page ihres Vertrauens" an oder auf der offiziellen Film-Homepage.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Dass der Trailer auf Apple.com so oft gesehen wird, halte ich in der Tat für ein gutes Zeichen. Die meisten Trekkies sehen sich den Trailer wohl eher auf der "Fan-Page ihres Vertrauens" an oder auf der offiziellen Film-Homepage.
      Also die neue Brücke sieht aus wie von Apple designed...
      ...für mich.

Vielleicht gehts anderen auch so.
      Die 20 min Preview für Auserwählte vor einiger Zeit war ein Test auf Massentauglichkeit.
      Es scheint zu funktionieren.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Ich glaube, bei "Star Trek" hat man sich meistens nur auf das US-Einspielergebnis konzentriert, weil außerhalb der Staaten das Franchise eigentlich nur in Großbritannien und dem deutschsprachigen Raum wirklich sehr populär ist. Die Veranstaltungen in anderen europäischen Ländern oder Asien waren diesbezüglich sicher keine schlechte Publicity-Maßnahme, um die Presse mal auf den Film aufmerksam zu machen.

Ein Einspiel von 450 Mio. Dollar wäre wirklich nicht schlecht.
        200 Mio. Dollar sehe ich auch ungefähr für das Minimum, um den Film als erfolgreich einzustufen. Und seit Nemesis wissen wir ja auch, dass da bei "Star Trek" ein paar Monate später auch die DVD-Verkäufe noch für zusätzliche, überdurchschnittlich hohe Einnahmen sorgen können.
        Wenn der Film nur 200Mio.Dollar einspielt dann wäre er bei einem Prod.Budget von 150Mio. nicht erfolgreich, sondern ein Flop!!
        Paramount hat sich ja schon geäußert, das man sich ein ähnliches Ergebnis wie bei Iron Man oder Transformers erhofft!
        Alleine die Vermarktungskosten die zu dem Prod.Kosten dazu kommen liegen noch mal bei 30-40 Mios, und 10mio. Gewinn ist für einen Blockbuster viel zu wenig!

Kommentar

Es ist müßig, darüber zu spekulieren, ab wann der Film im Vorstand von Paramount als Erfolg gewertet wird. Man sollte auch vorsichtig sein, Hoffnungen mit Erwartungen zu vermengen, bzw externe (marketing)äußerungen ala "ähnliches ergebnis wie transformers" mit internen, sachlichen Schätzungen nicht vermengen.
          Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Zahlen festlegen wollen, und sagen "ab 200 mio einspiel weltweit ist er finanziell ein erfolg". Ob er als Erfolg angesehen wurde, sieht man, falls es einen weiteren FIlm oder eine weitere Serie geben wird. Und nicht anhand von Zahlen, die man nicht wirklich einordnen kann, da sehr viele unbekannte mit drinstecken (DVD-Verkäufe, Abgaben an Kinoketten, Fernseh/Merchandiserechte ...).

Kommentar

Habe eben den neuen Trailer gesehen.... würg.

Ich sage jetzt bestimmt nichts originelles, aber: Das ist kein Star Trek-Film. Das ist ein Action-Klamauk, mit dem zusätzlich ein bisschen Kasse bei alten Star Trek-Fans gemacht wird.

Kommentar

Zitat von 3of5 Beitrag anzeigen
              Habe eben den neuen Trailer gesehen.... würg.
              Welchen Trailer? D.h. wo?
              Ich sage jetzt bestimmt nichts originelles, aber: Das ist kein Star Trek-Film. Das ist ein Action-Klamauk, mit dem zusätzlich ein bisschen Kasse bei alten Star Trek-Fans gemacht wird.
              Der letzte Trailer, den ich gesehen habe, verlinkt bei Treknews TREKNews.de: Star Trek 11 Traileranalyse #2 hat mir sehr gut gefallen. Zwar überwiegt dort der Eindruck bombastischer Action, aber ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich um das Werden Kirks geht, wie er als Kind / Jugendlicher geprägt und zu dem wurde, was wir vielleicht von TOS kennen. Jedenfalls fühle ich mich als eiserner TOS-Fan durchaus angesprochen.

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                Es ist müßig, darüber zu spekulieren, ab wann der Film im Vorstand von Paramount als Erfolg gewertet wird. Man sollte auch vorsichtig sein, Hoffnungen mit Erwartungen zu vermengen, bzw externe (marketing)äußerungen ala "ähnliches ergebnis wie transformers" mit internen, sachlichen Schätzungen nicht vermengen.
                Ich würde mich da nicht auf irgendwelche Zahlen festlegen wollen, und sagen "ab 200 mio einspiel weltweit ist er finanziell ein erfolg". Ob er als Erfolg angesehen wurde, sieht man, falls es einen weiteren FIlm oder eine weitere Serie geben wird. Und nicht anhand von Zahlen, die man nicht wirklich einordnen kann, da sehr viele unbekannte mit drinstecken (DVD-Verkäufe, Abgaben an Kinoketten, Fernseh/Merchandiserechte ...).
                Es ist eigentlich nicht müßig darüber zu spekulieren. Das ist ein einfaches Rechenbeispiel. Lediglich bei dem langfristigen Erfolg eines Films wird es schwierig (DVD, Fernsehrechte) sind schwer einzuschätzen. Aber ob der Film ein Erfolg oder Miserfolg wird entscheidet sich einzig und allein an der Kinokasse.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

So lange der Film mehr Gewinn einspielt als es geben würde, wenn man die 150 Mio. drei Jahre bei der Bank anlegen würde, hats sich gelohnt.
                  Trotzdem ist die Rechnung ein wenig komplizierter als Einspielergebnis-Budget. Vom Einspielergebnis geht ja z.B. nicht alles ans Studio zurück und auch der Vertrieb kostet Geld.

Dann lässt sich natürlich noch spekulieren, ob man bei Trek nicht auch mit weniger Gewinn zufrieden ist, weil sich dadurch einfach das ganze Franchise wieder ein paar Jahre länger hält und man noch mehr mit Fanartikeln melken kann. Bei einem etablierten Fandom eine nicht außer acht zu lassende Komponente.

Im endeffekt kann man wirklich nur abwarten was die Paramount Bosse später von sich geben.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@transporter:
                    Welchen Trailer? D.h. wo?
                    Sorry, ich meine den, auf den du verlinkt hast. Ich weiß nicht genau, ob es wirklich der neueste ist.

Der letzte Trailer, den ich gesehen habe, verlinkt bei Treknews TREKNews.de: Star Trek 11 Traileranalyse #2 hat mir sehr gut gefallen. Zwar überwiegt dort der Eindruck bombastischer Action, aber ich habe auch das Gefühl, dass es wirklich um das Werden Kirks geht, wie er als Kind / Jugendlicher geprägt und zu dem wurde, was wir vielleicht von TOS kennen.
                    Auf mich wirkt der Streifen einfach wie gesichtslose, stromlinienförmigen Hollywood-Action. Das mag einigen Leuten Spaß machen, aber von dem, was für mich den Reiz an Star Trek ausmacht, finde ich da nichts mehr.

Überhaupt ist es so, als wäre der Star Trek-Gehalt in den "Star Trek"-Produktionen immer kleiner geworden: In den letzten Voyager-Staffeln war er so auf 50% abgesunken, in Nemesis auf 30%, in ENT dann schon auf gefährliche 10% - und in ST XI scheint er gegen Null zu streben.

Kommentar

Überhaupt ist es so, als wäre der Star Trek-Gehalt in den "Star Trek"-Produktionen immer kleiner geworden: In den letzten Voyager-Staffeln war er so auf 50% abgesunken, in Nemesis auf 30%, in ENT dann schon auf gefährliche 10% - und in ST XI scheint er gegen Null zu streben.
                      Sorry das ich Frage, aber wenn du schon damit anfängst

Was ist der "Star Trek-Gehalt"? Woran macht man den fest?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        So lange der Film mehr Gewinn einspielt als es geben würde, wenn man die 150 Mio. drei Jahre bei der Bank anlegen würde, hats sich gelohnt.
                        STXI dürfte für Paramount doch schon als Erfolg gewertet werden, wenn dabei ein Plusminus-Null-Ergebnis herauskommt.

Trotzdem ist die Rechnung ein wenig komplizierter als Einspielergebnis-Gewinn. Vom Einspielergebnis geht ja z.B. nicht alles ans Studio zurück und auch der Vertrieb kostet Geld.
                        Das stimmt. Aber das Ziel ist eindeutig erkennbar: 300 Mio. + x ist das mindeste was Paramount erwarten muss. Alles was darunter liegt dürfte sich auch langfristig einfach nicht rechnen. Egal ob du da jetzt noch DVD-Erlöse oder den ganzen Merchandise-Kram einrechnest.
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                          STXI dürfte für Paramount doch schon als Erfolg gewertet werden, wenn dabei ein Plusminus-Null-Ergebnis herauskommt.

Das stimmt. Aber das Ziel ist eindeutig erkennbar: 300 Mio. + x ist das mindeste was Paramount erwarten muss. Alles was darunter liegt dürfte sich auch langfristig einfach nicht rechnen. Egal ob du da jetzt noch DVD-Erlöse oder den ganzen Merchandise-Kram einrechnest.
                          Du sitzt in der Chefetage von Paramount? Cool.
                          Ansonsten kann ich mir nämmich echt nicht vorstellen, was Du als erfolgreich im Sinne von Paramount erachtest. Dass die Herren nämlich eben KEINEN Blockbuster erwarten können, ist ihnen selber klar.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Sorry das ich Frage, aber wenn du schon damit anfängst

Was ist der "Star Trek-Gehalt"? Woran macht man den fest?
                            Schwer zu sagen. Ein besonderer Stil, eine besondere Atmosphäre, die von TOS bis zu Voyager immer da war, die ich bei diesem Film aber nicht mal ansatzweise erkenne. Auch ein gewisser Mut, sich nicht völlig im Mainstream aufzulösen. Außerdem eine Handlung, die nicht gänzlich hinter Action und CGI verschwindet. Kernige Charaktere wie Picard oder Data, die nicht von gesichtslosen Hollywood-Schönlingen gespielt werden. Und so weiter.

All das sehe ich bei Star Trek XI nicht. Und meist kann man so etwas aufgrund des Trailers schon recht gut einschätzen.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                              Du sitzt in der Chefetage von Paramount? Cool.
                              Ansonsten kann ich mir nämmich echt nicht vorstellen, was Du als erfolgreich im Sinne von Paramount erachtest. Dass die Herren nämlich eben KEINEN Blockbuster erwarten können, ist ihnen selber klar.
                              Ich sitze nicht in der Chefetage von Paramount, aber ich kenne mich mit Filmkalkulationen aus und deshalb wage ich es auch Prognosen abzugeben.

Und die Herren erwarten einen Blockbuster. Sonst hätten sie nicht 150 Mio. $ für diesen Film locker gemacht. Der Unterschied ist nur, dass die Studios mit den Blockbustern (also High Budget Filme) in den meisten Fällen nicht besonders viel verdienen (wenn überhaupt) und deshalb wäre ein Null-Geschäft für STXI erst einmal sehr gut. Denn dann hätte der Film schließlich den erfolgreichsten Star Trek-Film um das Vierfache übertroffen und das wäre ein grandioser Erfolg für Paramount.

Kommentar

Wo hast du dir das mit den Filmkalkulationen denn aneignen können? Was muss man dabei denn beachten, und zu welchem Grad? Wie kommst du auf deine Zahlen? (und ich meine jetzt nicht 1 rechenbeispiel, sondern die regeln, nach denen man da vorgehen muss)

PS: Der erfolgreichste ST-Film ist übrigens am ehesten Star Trek 1 - und wenn man den um das 4fache übertreffen würde, wäre man afair ungefähr bei 1,5 Milliarden allein in den USA. (inflationsbereinigt)

Kommentar

Lädt...
                                X