Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Wäre ich nicht SF-Fan und würde immer mal wieder in dieses Forum schauen, hätte ich bisher nicht einen einzigen ST-Trailer gesehen
    Kommt drauf an, wie oft man ins Kino geht.

Aber als ich letztens in Watchmen war, wurden im Vorfeld Trailer zu allen weiter oben genannten Filmen gezeigt, abgesehen von T4, dafür erweitert um "Transformers 2" und "Fast and the Furious 4". Ich muss wohl nicht weiter erwähnen, dass die Trailer zu den anderen Filmen etwas besser ankamen, als der Trek-Trailer.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

Aber als ich letztens in Watchmen war, wurden im Vorfeld Trailer zu allen weiter oben genannten Filmen gezeigt, abgesehen von T4, dafür erweitert um "Transformers 2" und "Fast and the Furious 4". Ich muss wohl nicht weiter erwähnen, dass die Trailer zu den anderen Filmen etwas besser ankamen, als der Trek-Trailer.
      Darf ich fragen, woran du das festmachst? Ist die Masse der Besucher bei den anderen Trailern begeistert aufgesprungen, hats Popcorn quer durch den Raum verteilt und wild grölend vor Vorfreude über die Sessel gehüpft?
      Ich denke nicht.
      Oder wars eher so, dass die Leute, mit denen Du unterwegs warst, sich eher zu Wolverine und Co geäußert haben?

Natürlich streite ich damit deine Einschätzung aus dem Bauchgefühl heraus nicht ab; alles andere würd mich auch wundern. Aber vielleicht sollten wir uns auch nicht zu sehr von solchen subjektiven Empfindungen täuschen lassen.

Man muss zudem einfach sagen, dass die Zeit des SciFis im Kino vorbei ist. Außer Star Wars hat nichts mehr wirklich "gerockt".
      Die Leute interessieren sich für Fanasy und, wohl in erster Linie als SciFi-Ersatz- für den ganzen Comic-Kram.

Und das ne Menge Leute mehr in Watchman latschen, wenn man in jedem Kinosaal ne Lebensgroße Pappfigur ner Superheldin in schwarzen Latexstrapsen und nem Nippelechtem Catsuit hinstellt, sollte auch keinen Wundern.

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Darf ich fragen, woran du das festmachst? Ist die Masse der Besucher bei den anderen Trailern begeistert aufgesprungen, hats Popcorn quer durch den Raum verteilt und wild grölend vor Vorfreude über die Sessel gehüpft?
        Ich denke nicht.
        Oder wars eher so, dass die Leute, mit denen Du unterwegs warst, sich eher zu Wolverine und Co geäußert haben?
        Woran ich das festmache? Während und nach den anderen Trailern waren wenigstens vereinzelte "Wow!"s und "Cool!"s und ähnliche Kommentare zu hören. Dagegen blieb es nach dem Trek-Trailer erstaunlich ruhig, ich meine nur ein leicht spöttisches Lachen und vereinzeltes Murmeln vernommen zu haben.

Ich hab extra drauf geachtet, wie der Saal auf den Trailer reagiert, weil ich neugierig war ob die "Star Trek für neue Fans"-Rechnung aufgeht.

Man muss zudem einfach sagen, dass die Zeit des SciFis im Kino vorbei ist. Außer Star Wars hat nichts mehr wirklich "gerockt".
        Die Leute interessieren sich für Fanasy und, wohl in erster Linie als SciFi-Ersatz- für den ganzen Comic-Kram.
        Mit Aussagen bezüglich Star Wars in der Hinsicht wär ich vorsichtig, das könnte nämlich auch gut daran gelegen haben, dass die Filme von der Tricktechnik abgesehen einfach nur ein Armutszeugnis des lieben Onkel George waren.

Und das ne Menge Leute mehr in Watchman latschen, wenn man in jedem Kinosaal ne Lebensgroße Pappfigur ner Superheldin in schwarzen Latexstrapsen und nem Nippelechtem Catsuit hinstellt, sollte auch keinen Wundern.
        Was, echt? Bei uns gabs sowas nicht, soweit ich das gesehen habe. Nichtmal nen Rorschach-Aufsteller. Den hätte ich mir ja sogar noch unter den Nagel zu reißen versucht.

Kommentar

Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass Star Trek für volle Schlangen sorgen wird.
          Wir können wohl froh sein, wenn er sich für Paramount wirtschaftlich lohnt und ein Anreiz besteht, einen vielleicht noch eine Fortsetzung zu präsentieren.
          Ich bin mir aufgrund des bisherigen Feedbacks (und es gibt mediales Feedback in einem Umfang, den es das letzte Mal so wohl vor Star Trek VII gegeben hat!) sicher ,dass der Film genau das sein wird - ein im Kino finanzieller Erfolg, rein wirtschaftlich betrachtet, aber kein Blockbuster, der wie Dark Knigth alle Rekorde sprengt.

Dazu ist Star Trek für die meisten halt einfach...nunja. Was ST für die Meisten ist, wurde schon merhrfach gesagt. : )

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            nicht unbedingt! es kommt drauf an wie oft man in riesen-popcorn-kinos geht, die werbung u trailer zeigen ! bzw wie oft man einfach erst reingeht, wenn der film, den man sehen will, anfängt ...!

gehe ziemlich oft ins kino...aber ich hätte den st-trailer nie gesehen, wenn ich nicht online ma nachgeschaut hätte. eigentlich schade...aber scheinbar sieht keiner einen grund den vor dem neuen petzold oder dem kim ki duk zu zeigen :/

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, dass ST einer (wenn nicht gar) der Mega-Blockbuster des Jahres 2009 wird.
              Das halte ich auch für SEEHR unwahrscheinlich. ST11 könnte duchaus der erfolgreichste Trek-Film werden. Ich erwarte jedoch nicht, dass er sich unter die Top100 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einreicht.

Kommentar

Ich erwarte auch nicht dass Star Trek sehr erfolgreich wird. Ich vermute dass Weltraumabenteuer die Leute emotional nicht so sehr mitreißt, wie Volverin oder T4, bei denen man ja auch garantiert Action aufgetischt bekommt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige den ST Trailer sogar gut gefunden haben, aber sich nicht trauen ihre Kinobegleiter zu überreden in einen Star Trek Streifen zu gehen. Die Vorurteile sind einfach zu groß! Man will sich ja nicht zu den Nerds zählen lassen.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                  nicht unbedingt! es kommt drauf an wie oft man in riesen-popcorn-kinos geht, die werbung u trailer zeigen ! bzw wie oft man einfach erst reingeht, wenn der film, den man sehen will, anfängt ...
                  Okay, Punkt für dich, ich reservier meine Karten vorab im Internet, was beim Kinopolis Bad Godesberg bedeutet, dass ich sie 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn abholen muss. Und wenn ich eh schon so früh da sein muss, dann setz ich mich natürlich auch in den Saal und bekomm die Trailer mit.

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                  Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass einige den ST Trailer sogar gut gefunden haben, aber sich nicht trauen ihre Kinobegleiter zu überreden in einen Star Trek Streifen zu gehen. Die Vorurteile sind einfach zu groß! Man will sich ja nicht zu den Nerds zählen lassen.
                  Zu einem der Trailer gabs auf Youtube einen Kommentar in der Richtung, über den ich echt lachen musste:

Sinngemäß vermutete da jemand, dass viele den Film nicht sehen werden weil sie fürchten würden dass dann vor dem Kino eine Horde Trekkies um sie rumspringt und "Einer von uns! Einer von uns!" ruft.

Kommentar

Im Hinblick auf den Erfolg des Films sollte man auch nicht vergessen, dass TNG zu seinen Hochzeiten in den USA Einschaltquoten hatte, die Prozentual denen entsprechen, die heutzutage eine Show wie CSI generiert. Da ist also einiges an Potential vorhanden. Man muss die Leute nur abholen. Star Trek war nicht immer das Nischenprodukt, welches es nach den späteren Staffeln von DS9, Voyager und schließlich Enterprise wurde. Der Trekkie als solches gilt gemeinhin sicherlich als etwas sonderlich, aber die wenigsten dürften sich ein Kinobesuch sparen, weil sie befürchten vom Geek Virus angesteckt zu werden.

Vor meiner Watchmen Vorstellung letzte Woche im Cinestar Original in Berlin lief enttäuschenderweise nur der uralte Teaser, neben den brandneuen Trailern von Terminator und Wolverine. Das war recht ärgerlich. Da sieht man schon das Bad Robot Logo und freut sich gleich den Trailer auf der großen Leinwand zu sehen und dann nüscht...
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Man darf auch nicht vergessen, dass es nur einen Nerd gibt, der einem noch unheimlicher sein darf als der Trekkie, das ist der erwachsene Comicfan.
                      Und doch haben Comicverfilmungen eingeschlagen.

Man ist dem Image also nicht ganz hilflos bis auf alle Zeiten ausgeliefert.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Das halte ich auch für SEEHR unwahrscheinlich. ST11 könnte duchaus der erfolgreichste Trek-Film werden. Ich erwarte jedoch nicht, dass er sich unter die Top100 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten einreicht.
                        Er sollte das aber schaffen zumindest in den Top 100 in den USA MUSS er fast rein weil platz 100 bei ca. 180 Mio Dollar Einspielergebniss liegt und bei dem geschätztem Budget von 160 Mio sollte er 200 Einspielen und leider zählt für viele Studios nur das Einspielergebniss in den USA

Kommentar

Was heißt denn hier "leider"? Die Studios sind doch keine Wohlfahrtsvereine, die von reichen Leuten geleitet werden, die der Menschheit Gutes tun wollen.

Es sind ganz normale Firmen und sie tragen Verantwortung für ihre Mitarbeiter und ihre Investoren. Beide wollen bezahlt werden für ihre Arbeit bzw Gewinn sehen für ihre Investition. Daher muss so ein Film schon einiges an Gewinn abwerfen. Das ist aber weder böse noch sonstwie verwerflich sondern ganz normal.
                          "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Was heißt denn hier "leider"? Die Studios sind doch keine Wohlfahrtsvereine, die von reichen Leuten geleitet werden, die der Menschheit Gutes tun wollen.
                            .
                            Ich glaube, das "leider" bezog sich speziell darauf, dass nur das Ergebnis in den USA und nicht das weltweite Einspielergebnis berücksichtigt wird., um den Erfolg eines Films zu bewerten. Kann ich aber auch ein wenig verstehen, da wohl der weltweite Vertrieb auch teurer kommt und jeder Gewinn im (fremdsprachigen) Ausland wohl dadurch auch empfindlich gemindert wird. Außerdem kann es dauern, bis ein weltweites Ergebnis feststeht aufgrund eventuell unterschiedlicher Starttermine.

PS: Irgendwie wird es langsam Zeit für ein endgültiges Poster, oder? Die letzt-gültigen waren doch die schwarzen Portrait-Poster.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

OK, dann war die Kritik schon ein Stück weit berechtigter, obwohl das "leider" immer noch unangebracht ist. Hollywood liegt nun mal in den USA und der US-Markt ist der wichtigste Markt für die US-Filmindustrie.

Poster? Es gibt kein offizielles Poster?
                              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Poster? Es gibt kein offizielles Poster?
                                Wenn es eines gibt, ist es mir entgangen. Es gab schon jede Menge Promo-Poster mit dem Logo, dem Schriftzug oder Portraitbilder der einzelnen Hauptdarsteller. Aber DAS Filmposter fehlt mir noch irgendwie.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X