Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht liegt der Fall aber auch anders herum und dahinter steckt gar kein einziger Gedanke Paramounts oder JJAs.

Vielleicht liegt es auch an Nimoy und Nimoy möchte sich einfach nicht für hochgehypte Werbemaßnahmen hergeben.

Kommentar

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass man von diesem wohl wichtigen Teil der Handlung noch nicht so viel vorab sieht. Vor jedem ST-Film nehme ich mir vor, nicht gespoilert zu werden und dann sehe ich mir doch immer wieder jeden Trailer in Endlosschleife an und sauge jede Info auf

Am liebsten wäre mir da echt so eine virale Kampagne wie bei "Cloverfield" gewesen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Vielleicht liegt der Fall aber auch anders herum und dahinter steckt gar kein einziger Gedanke Paramounts oder JJAs.
        Klar weil man bei einem 160 Mio. $ Projekt irgendetwas dem Zufall überlässt oder einen Altdarsteller darüber entscheiden lässt. Hätte Nimoy keinen Rummel um seine Person haben wollen, dann hätte er nicht mitspielen dürfen. Jetzt hat er sicher kein Mitspracherecht wie Paramount die PR des Filmes anlegt.

Wie gesagt es wäre interessant warum man sich gegen Nimoy in der Werbekampagne entschieden hat.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Wie gesagt es wäre interessant warum man sich gegen Nimoy in der Werbekampagne entschieden hat.
          Weil, das den "Neuanfang" unglaubwürdig machen würde, den JJA und Paramount mit diesem Film starten würden bzw. wäre die Kampagne mehr mit Nimoy würden dieser im Mainstream sicher einen schwerer Stand haben, da es dann wieder nur ein "normaler" Star Trek Film ist.
          Ich denke der Schwerpunkt soll eben ganz bewusst auf den neuen Gesichtern liegen und nicht den alten.

Abgesehen davon wird die Screentime von Nimoy bestimmt auch so niedrig sein, dass man da keine falschen Erwartungen wecken will, noch alles Material in Trailern verpulvern.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Hier eine Info für die Leute die noch immer Behaupten, dass der Film kein Erfolg wird u höchstens die Fans anspricht!

"Star Trek XI": Neuer Trailer bricht Rekorde

Der vor kurzem veröffentlichte Trailer zum Kinofilm kam bei der Masse der Fans ebenso gut an wie in der Mainstream-Presse. Aktuell vom Apple-Trailer-Portal herausgegebene Zahlen bestätigen das enorme Interesse am Promo-Clip.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute auf ihrer Website bekanntgab, setzte der zunächst auf Apple.com exklusiv in HD veröffentlichte Trailer neue Maßstäbe: Mit 1,8 Millionen Downloads innerhalb der ersten 24 Stunden setzte er einen neuen Rekord. Mit mehr als fünf Millionen Downloads hat er bereits fünf Tage nach Veröffentlichung auch die alte Bestmarke für wöchentliche Downloads übertroffen.

Damit wurde er auf Apple.com sogar zum am meisten angeschauten Trailer aller Zeiten. Das enorme Interesse lässt auf ein gutes Einspielergebnis hoffen, wenn der Film am 7. Mai in den Kinos anläuft - und hält, was der Trailer verspricht.

Kommentar

Wer behauptet denn sowas? O__O
              Dass er die Fans NICHT anspricht ist doch das eigentliche Problem.
              Und ich glaube nicht dass er floppt, ich wünsch es mir nur. Leider kommt man mit Hirn Raus Krach Bumm und kritischen Treffern heute recht weit im Einspielergebnis.

Kommentar

Der Aufstand und Nemesis waren ja soviel Anspruchsvoller!

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  Dass er die Fans NICHT anspricht ist doch das eigentliche Problem.
                  Ein Pauschalurteil. Würde er die Fans nicht ansprechen, würden wir in diesem Forum ja nicht so schön darüber diskutieren können.

Leider kommt man mit Hirn Raus Krach Bumm und kritischen Treffern heute recht weit im Einspielergebnis.
                  Da sage ich immer das gleiche: Film zuerst sehen und danach kritisieren.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich denke auch, dass ST einer (wenn nicht gar) der Mega-Blockbuster des Jahres 2009 wird.

Der Post von Endo deutet schon mal stark in diese Richtung.

Je häufiger ich den neuesten Trailer sehe, desto stärker beschleicht mich zudem das Gefühl, dass JJA den perfekten ST-Popcorn-Streifen produziert hat.
                    Wenn dieses Produkt nicht einschlägt wie eine Bombe, dann ist es wohl unmöglich das ST-Franchise zu retten...
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Ich denke auch, dass ST einer (wenn nicht gar) der Mega-Blockbuster des Jahres 2009 wird.
                      Ich, für mich, werde mich ein wenig zurückhalten mit der großen Euphorie. Denn auch wenn die Star Trek Fans, die teilweise von den Fanseiten aus zu den Trailern geleitet werden, diese in englisch und in deutsch gleichzeitig runterladen und mehrmals angucken, heißt das nicht, das das den Andrang der allgemeinen Kinofans wiederspiegelt.
                      Star Trek hat immer noch das Klischee zu viele alte Hippies und Nerds als Fans zu haben und musste sich bisher hinter Star Wars verstecken.
                      Ich warte es erstmal ab, ob überhaupt genügend Werbung im Fernsehen etc gemacht wird, damit die Leute überhaupt auf den Film aufmerksam gemacht werden. Denn bisher drehen nur die seit sieben Jahren ausgehungerten Fans komplett durch vor Freude.
                      Leider wird der ein oder andere auf den Kinofilm verzichten, weil es ihm peinlich wäre in einen Star Trek Film zu gehen. Wenn bei Jugendgruppen über den film am abend abgestimmt wird, hat Terminator mit dem guten Ruf eindeutig bessere Karten.

Kommentar

Ich persönlich stehe dem neuen ST-Film alles andere als euphorisch gegenüber.

Gewisse Stellen in den Trailern gefielen mir überhaupt nicht.
                        Auch finde ich es schäbig, dass Paramount das Projekt als Prequel verkauft. Dabei ist der Film nichts anderes als ein astreines Reboot mit Remake-Anleihen.

Großer Vorteil von Star Trek, um ein großes und junges Publikum zu gewinnen, dürfte das bunte Action-Szenario mit dem Beverly-Hills-Cast sein.
                        Hier hat T4 lediglich Düsternis, Action, Christian Bale und wohl offensichtlich ein paar Arnie-Sekunden entgegenzusetzen.
                        Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil für Star Trek ist dann wohl auch, dass gleichzeitig kein ernstzunehmender Konkurrent startet (T4 läuft erst vier Wochen später an).
                        Legt Paramount jetzt weiter eine ordentliche Werbekampagne bis zum Kino-Start hin, dann sind die Chancen auf einen äußerst erfolgreichen ST-Streifen wohl lange nicht mehr so gut gestanden.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil für Star Trek ist dann wohl auch, dass gleichzeitig kein ernstzunehmender Konkurrent startet (T4 läuft erst vier Wochen später an).
                          Entschuldigung aber bist du verrückt?
                          Das is einer der großen Nachteile für Star Trek, dass nicht zu unterschätzende Konkurrenz die Kinogänger wegschnappen könnte! Terminator 4 kommt zwei Wochen nach Star Trek raus!!! X-Man und Illuminati könnten auch einschlagen wie eine Bombe.

Kommentar

Naja, Star Trek hat in der Tat wohl eine wirklich gute Lücke im Kinokalender gefunden. So haben sich die 4 potentiellen "Blockbuster" im Mai schön verteilt. Jede Woche einer:

01. Mai 2009 Wolverine
                            08. Mai 2009 Star Trek
                            15. Mai 2009 Angels & Demons
                            21. Mai 2009 Terminator 4

Als wirklicher Blockbuster steht IMO bisher sowieso nur T4 fest. Das kann man eigentlich nicht als große Konkurrenzsituation betrachten. Zumindest hätte man kaum einen besseren Monat finden Können ohne direkt auf Herbst/Winter zu verschieben. Immerhin kommen in den kommenden Monaten auch noch Transformers 2, Ice Age 3, Harry Potter, GI Joe, Public Enemies und mehr.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                              Das is einer der großen Nachteile für Star Trek, dass nicht zu unterschätzende Konkurrenz die Kinogänger wegschnappen könnte! Terminator 4 kommt zwei Wochen nach Star Trek raus!!! X-Man und Illuminati könnten auch einschlagen wie eine Bombe.
                              In D läuft T4 erst vier Wochen später an.
                              Terminator: Die Erlösung | FILMSTARTS.de

Mit "X-Man" meinst du wahrscheinlich "Wolverine". Ich denke nicht, dass dieser Film in Konkurrenz zu Star Trek tritt. Der momentane Hype um Star Trek ist viel größer. Bei "Wolverine" würde mich ein weltweites Einspielergebnis, das über "X-Men 3" liegt, doch ein wenig überraschen.
                              Auch wenn T4 in den USA am 21. Mai startet, so hat Star Trek immer noch einen Vorsprung, den Paramount bei geschicktem Marketing ausnutzen kann.

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Naja, Star Trek hat in der Tat wohl eine wirklich gute Lücke im Kinokalender gefunden. So haben sich die 4 potentiellen "Blockbuster" im Mai schön verteilt. Jede Woche einer:

01. Mai 2009 Wolverine
                              08. Mai 2009 Star Trek
                              15. Mai 2009 Angels & Demons
                              21. Mai 2009 Terminator 4

Als wirklicher Blockbuster steht IMO bisher sowieso nur T4 fest.
                              Ob Angels & Demons richtig absahnen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich habe von dem Film bisher so gut wie gar nichts gehört. Die Promotion scheint im Gegensatz zu Star Trek und T4 auch sehr zurückhaltend zu sein.

Kommentar

Ob Angels & Demons richtig absahnen wird, wage ich zu bezweifeln. Ich habe von dem Film bisher so gut wie gar nichts gehört. Die Promotion scheint im Gegensatz zu Star Trek und T4 auch sehr zurückhaltend zu sein.
                                Na ja, es kommt auch darauf an, wofür man sich interessiert

Wäre ich nicht SF-Fan und würde immer mal wieder in dieses Forum schauen, hätte ich bisher nicht einen einzigen ST-Trailer gesehen

Kommentar

Lädt...
                                X