Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Also der Trailer macht wirklich Lust auf den Film. Ist aber auch kein Kunststück so manipulierend, und das meine ich durchaus positiv, sich dieser Trailer an die Star Trek Fans richtet. Ich frage mich ernsthaft ob überhaupt jemand, der kein Trekkies ist, unbedingt in den Film laufen wird. Im Endeffekt werden doch wieder dieselben Leute das Kino bevölkern wie bei allen vorherigen ST-Filmen auch.
    Natürlich wird der Film erst mal alte Fans ins Kino ziehen, aber wenn er wirklich gut ist, kommen die Leute auch in Scharen. Anders als Filme wie "Riddick - Chroniken eines Kriegers" oder was sonst noch so mit großem Aufwand durchfiel, wird man hier vermutlich eine solide Hintergrund-Story haben.

Zitat von Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/The_Chronicles_of_Riddick : "Obwohl Pitch Black mittlerweile fast Kultstatus hatte, kam die Fortsetzung bei Kritik und Kino-Publikum nicht gut an: die meisten Kritiker verrissen den Film und er spielte insgesamt nur 109 Millionen US-Dollar ein – bei 130 Millionen Dollar Produktionskosten."

Star Trek kommt mit diesem Film wohl im First-Class Segment der Hollywood-Blockbuster an. Ob das positiv oder negativ ist, wird erst die Handlung des Filmes beweisen. Auf jedenfall scheint die Herangehensweise nicht gänzlich falsch zu sein. Denn die Trailer vermitteln doch das Star Trek-Flair.
    Das was Du sagst, ist ganz richtig. Bislang waren Star Trek-Kinofilme meist nur zweite Klasse. Auf der Höhe der Zeit waren allenfalls ST-I (visuell betrachtet), danach ST-VI mit etwas gutem Willen, die TNG-Filme auch mit gutem Willen, aber es fehlten doch immer noch hier und da ein paar Qualitäten für einen richtigen Top-Film, der auch Nicht-Star-Trek-Fans begeistert. Dies könnte nun erstmals ganz anders werden, da man offenbar sehr sorgfältig Kirks Lebensgeschichte aufbereitet hat, wodurch Kirk nachvollziehbar wird.

Aber ich freue mich schon seit dem ersten Trailer tierisch auf den Film auch wenn es mein geliebtes Star Trek damit wohl nicht mehr geben wird. Doch solange es eine ordentliche Sci-Fi-Geschichte wird, muss man wohl damit leben können. Was bleibt einem als Star Trek Fan auch anderes über?
    Geistig habe ich die beiden Star Treks schon voneinander getrennt, das Neue wird seinen eigenen Weg finden müssen, vielleicht reicht der Erfolg für einen zweiten Film, aber große Hoffnungen auf eine neue, nicht computeranimierte TV-Serie, die das alte Star Trek "irgendwie" fortsetzen wird, habe ich nicht.
    Dank DVD u.Ä. bleibt Dir Dein altes "geliebtes Star Trek" aber doch erhalten, oder nicht?

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      "Wir haben keinen Captain und keinen 1.Offizier, der ihn ersetzt!" "Doch haben wir!!"
      Argh! Das ist mal wieder die die dt. Synchro? Ich weiß schon, warum ich lieber O-Ton schaue. Und gerade bei ST-Filmen lohnt sich das noch mehr! Eine Vorpremiere im O-Ton. Man kann sich sicher sein, dass da nur Fans drin sitzen. Die Stimmung ist immer bombig!

Auf Englisch sagt er ja an der Stelle viel cooler: "Hell we do!"
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Allein schon, weil wir nach den Pfeifen Janeway und Stupido Archer endlich wieder einen richtigen Captain bekommen.
        Ja, eine good for nothing Schlägertype.^^ Mal ehrlich. Die einzig wirklich neuen Szenen waren die Geburtsszene, Nero der brüllt "fire everything" ("kill everything" anyone?) und ein implodierender Planet. Nur eben diesmal langsamer Geschnitten und mit besserer Musikuntermalung. Ansonsten war alles aus den alten Trailern bekannt.

Der Trailer war besser inszeniert, mehr nicht. (und das reicht lange nicht um meinen Eindruck eines verkorksten Projektes wieder gerade zu rücken)
        My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Ja, eine good for nothing Schlägertype.^^ Mal ehrlich. Die einzig wirklich neue Szene war die Geburtsszene, Nero der brüllt "fire everything" ("kill everything" anyone?) und ein imlodierender Planet. Nur eben diesmal langsamer Geschnitten und mit besserer Musikuntermalung.

Der Trailer war besser inszeniert, mehr nicht. (und das reicht lange nicht um meinen Eindruck eines verkorksten Projektes wieder gerade zu rücken)
          Das ist ja das faszinierende. Die gleichen Szenen, nur langsamer geschnitten und ein anderer Soundtrack. Schon wirkt alles ganz anders. Wie manipulativ so ein Trailer doch ist.

Was wäre, wenn dieser Trailer als erstes gezeigt worden wäre und der erste Trailer eben als zweites. Dann hätte es wahrscheinlich nur halb so viele Leute gegeben, die den Film als "stumpfsinnige Mainstram Action" abgestempelt hätten. Und man hätte wahrscheinlich argumentiert, der zweite Trailer wäre nur fürs Mainstreampublikum auf Stumpfinn geschnitten worden.

Es ist eben genau das, was ich schon seit Anfang an predige: Anhand eines Trailers bzw. der Schnittfolge dessen, kann man so gut wie gar nicht auf den Film schließen. Das ist spätestens klar, seitdem der zweite Trailer komplett anders geschnitten ist.
          Letztendlich wird uns nur der Film beantworten können, welcher Trailer die Stimmung des Film besser wiedergibt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Das ist ja das faszinierende. Die gleichen Szenen, nur langsamer geschnitten und ein anderer Soundtrack. Schon wirkt alles ganz anders. Wie manipulativ so ein Trailer doch ist.

Was wäre, wenn dieser Trailer als erstes gezeigt worden wäre und der erste Trailer eben als zweites. Dann hätte es wahrscheinlich nur halb so viele Leute gegeben, die den Film als "stumpfsinnige Mainstram Action" abgestempelt hätten.

Es ist eben genau das, was ich schon seit Anfang an predige: Anhand eines Trailers bzw. der Schnittfolge dessen, kann man so gut wie gar nicht auf den Film schließen. Das ist spätestens klar, seitdem der zweite Trailer komplett anders geschnitten ist.
            Letztendlich wird uns nur der Film beantworten können, welcher Trailer die Stimmung des Film besser wiedergibt.
            Du hast vollkommen recht, aber Ich fand auch schon die ersten Trailer gut
            Zuletzt geändert von perplex; 07.03.2009, 15:27.
            My Anime List

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Auf Englisch sagt er ja an der Stelle viel cooler: "Hell we do!"
              Nein, wenn ich mich nicht völlig verhört habe, sagt er "Yeah, we do!", also ist die Synchro schon korrekt so. Trotzdem werden mich keine zehn Pferde in die deutsche Version dieses Films (oder irgendeines anderen) rein bekommen.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                Nein, wenn ich mich nicht völlig verhört habe, sagt er "Yeah, we do!", also ist die Synchro schon korrekt so. Trotzdem werden mich keine zehn Pferde in die deutsche Version dieses Films (oder irgendeines anderen) rein bekommen.
                Also es hört sich mehr nach "hell" als nach "yeah" an.

Zum neuen Trailer: Wirklich hübsch gemacht. Muss zustimmen, dass die Musik wirklich stark an "Dark Knight" erinnert und die Szene, in der Kirk das Kommando übernimmt - toll!

Aber ehrlich gesagt, gefiel mir der vorherige Trailer eine Spur besser. Ich fand ihn besser inszeniert. *duck*
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Also es hört sich mehr nach "hell" als nach "yeah" an.
                  Also ich meine, da ein Yeah, we do. verstanden zu haben. Startet irgendjemand einen Poll

Zum neuen Trailer: Wirklich hübsch gemacht. Muss zustimmen, dass die Musik wirklich stark an "Dark Knight" erinnert und die Szene, in der Kirk das Kommando übernimmt - toll!
                  Dass die Musik an The Dark Knight erinnert, ist mir auch aufgefallen.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Dass die Musik an The Dark Knight erinnert, ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht nur während dieser Szene.
                    Nein, meinte ich schon allgemein, wollte nur diese Szene speziell nochmals hervorheben.

Die Ähnlichkeit mit "The dark Knight" ist eigentlich durchwegs gegeben. Aber mir gefiel auch die Musik im ersten Trailer aus "Children of Dune" sehr gut.

Ich hoffe, der Soundtrack des Films hält mit.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Nein, meinte ich schon allgemein, wollte nur diese Szene speziell nochmals hervorheben.
                      Ist mir dann auch noch aufgefallen und habe meinen Post editiert. Warum musst du auch so schnell antworten

Wenn Giacchino da an der Musik rumschraubt, müssen wir uns glaub ich keine Sorgen machen

Kommentar

Wobei es kaum eine ungerechtere Aufgabe gibt als Jerry Goldsmiths Nachfolger zu sein.

Hab ich das eigentlich richtig irgendwo aufgeschnappt, dass der Film jetzt sogar 140 Minuten lang werden soll?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Wobei es kaum eine ungerechtere Aufgabe gibt als Jerry Goldsmiths Nachfolger zu sein.

Hab ich das eigentlich richtig irgendwo aufgeschnappt, dass der Film jetzt sogar 140 Minuten lang werden soll?
                          Das hatte irgendein Kino behauptet, laut Paramount sollen es aber "nur" 126min werden.

Kommentar

Das ist spätestens klar, seitdem der zweite Trailer komplett anders geschnitten ist.
                            Der Neue ist der 3 Trailer zu diesem Film, es gibt noch zwei andere Fernsehwerbungsvarianten, also insgesamt 5, wobei eine beim Superball ausgestrahlt wurde.

Die Trailer bauen, meiner Meinung nach, aufeinander auf und zeigen so mehr von dem Inhalt des Film's. Die Reihenfolge der Szenen wird aber nicht mit dem tatsächlichen Ablauf des Geschehens im Film zu tun haben. Macht man so um die Fan's und alle anderen auf sein Produkt aufmerksam zu machen. Wenn wir ehrlich sind will ja nun jeder sehen was tatsächlich passiert, trotz einiger Skepsis die hier und da besteht....ich finde das sehr geschickt von PP um auf den Film aufmerksam zu machen.

Ich bin mir aber sicher das Vulkan weiterexistieren wird, alles andere werden wir sehen.
                            Der Film könnte eine Hommage an Kirk sein und seine Geschichte erzählen und das was ihn letztendlich zum Käptian der Enterprise macht. Aus meiner Sicht eine gute Möglichkeit ein altes Thema aus ST neu aufzunnehmen, denn das hat bisher noch niemand gesehen.

Kommentar

Zitat von trekkifan Beitrag anzeigen
                              Der Neue ist der 3 Trailer zu diesem Film, es gibt noch zwei andere Fernsehwerbungsvarianten, also insgesamt 5, wobei eine beim Superball ausgestrahlt wurde.
                              Manche mögen einen Teaser auch "Trailer" nennen, aber für mich ist ein Teaser auch nur ein Teaser
                              Ist aber auch nicht wirklich wichtig.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nun ja, bitte hier:

BiG Game TV Spot
                                TV Spot
                                Trailer 1
                                Trailer 2
                                Trailer 3

Star Trek | Official Movie Site | In Theaters May 2009 | Star Trek Movie

Ich hoffe ich hab da nicht wieder was falsch verstanden. Ob nun Teaser oder Trailer ist womöglich auch ganz egal. Auf jeden Fall eine Art Vorankündigung und Werbung. Ich glaube das dieses Kapitel eines der dramatischsten aus ST werden kann. Eine "richtige" Geschichte um Kirk wurde ja auch schon länger eingefordert.

Kommentar

Lädt...
                                X