Zitat von transportermalfunction
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWenn ich ehrlich bin, habe ich erst Jahre später bemerkt, dass das nicht die selbe Darstellerin ist Gut, das kann ja jetzt bei der neuen TOS-Crew natürlich nicht passieren
Aber der Trailer sah schon mal viel versprechend aus, und ich hoffe/ denke mal, J.J. Abrams hat von Stuart Baird gelernt, wie man es nicht machen soll. Baird war auch eigentlich nur Cutter, Abrams ist Drehbuchautor, da bin ich optimistischer.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenVom Klappentext der Buchversion:
Hui, ein Bösewicht auf Rachefeldzug, ist ja ganz was Neues... Nicht dass das nicht schon abzusehen gewesen wäre. Statements in die Richtung dass Nero ein unheimlich supererzböser Bösewicht sein soll gab es ja schon.
Verdammt nochmal, wofür werden Drehbuchautoren eigentlich bezahlt? Dafür dass die sich durch Sammlungen von Klischees wühlen und alles einfach neu durcheinanderwerfen? Wie wäre es einmal mit einem GLAUBHAFTEN Antagonisten der nicht darauf abzielt, Darth Vader als Persopnifizierung des schlecht geschriebenen Bösewichts zu entthronen?
Kommentar
-
Den "its half-mad captain seeks the death of every intelligent being, and the annihilation of every civilized world"-Teil finde ich jetzt auch etwas zu übertrieben, aber grundsätzlich habe ich mit einer einfachen gut/böse-Geschichte sonst kein Problem. Es gibt ja jede Menge Filme mit eigentlich total simpler Geschichte, die darunter allerdings nicht leiden, weil diese eben gut erzählt wird. Man sollte halt halbwegs nachvollziehen können, warum der das tut und da ist sowas sicher suboptimal.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDen "its half-mad captain seeks the death of every intelligent being, and the annihilation of every civilized world"-Teil finde ich jetzt auch etwas zu übertrieben, aber grundsätzlich habe ich mit einer einfachen gut/böse-Geschichte sonst kein Problem. Es gibt ja jede Menge Filme mit eigentlich total simpler Geschichte, die darunter allerdings nicht leiden, weil diese eben gut erzählt wird.
Aber das war schon lange durch diverse Interviews klar. "Mut" und "Neu" sieht tatsächlich anders aus, aber ich denke, man will es sich mit dem Popcornkinopublikum nicht verscherzen und hällt alles schön einfach.
Und falls es untergegangen sein sollte: das ist so ziemlich die Bestätigung, dass man am Filmanfang Romulus in die Luft fliegen lässt. Vermutlich ist das der Moment, wo die Fans Ketzerei rufen würden (falls ihr euch an die Aussage noch erinnert).Zuletzt geändert von perplex; 05.03.2009, 19:31.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenGeneral Chang, das war ein Gegner der wenigstens etwas Tiefe besaß mit nachfolziehbare Handlungen+Beweggründen.
Oder, noch besser, solche bei denen man sich fragt, ob es vielleicht nicht besser wäre, sie gewähren zu lassen.
Mit so einem Antagonisten hätte ich ST XI wirklich und ehrlich entgegengefiebert. Aber wenn die nur noch einen Superbösewicht mit einer Superwaffe ausstatten, wo ist dann der Unterschied zu Nemesis?
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenMit so einem Antagonisten hätte ich ST XI wirklich und ehrlich entgegengefiebert. Aber wenn die nur noch einen Superbösewicht mit einer Superwaffe ausstatten, wo ist dann der Unterschied zu Nemesis?
Ansonsten ist das Konzept Superbösewicht plus Superwaffe ja ziemlich ausgelutscht, allein schon wegen der vielen Bondfilme.
Aber da J.J.Abrams Regisseur und Drehbuchautor von "Alias - Die Agentin" und "Mission Impossible III" war, kommen mir da dann doch Bedenken, ob ST-XI nicht sowas wie "Mission Impossible im Weltraum" wird
Kommentar
-
Oder, noch besser, solche bei denen man sich fragt, ob es vielleicht nicht besser wäre, sie gewähren zu lassen.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenDas wäre mutig, das wäre neu!
Und so etwas gibt es, das geht! Damit gibt man dem Publikum Denkanstöße, der Film hätte so vielleicht einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die besten Antagonisten sind die, mit denen man heimlich symphatisiert.
Das Problem ist, dass sowas kein Schwein wagt, weil das Abkehren von ausgetretenen Wegen ein Risiko ist. Und Risiken geht kein Geldgeber gern ein. Also war es doch von vornherein klar, dass ST XI in Sachen Plot nichts Neues bieten wird.
Kommentar
-
Für einen Star Trek-Film fänd ich das schon neu und mutig. Bisher gab es noch keinen Antagonisten, für den man in Star Trek die Daumen drücken wollte. Es gab welche, deren Handlungen waren nachvollziehbar, aber im Endeffekt stand man immer klar auf Seiten von Kirk oder Picard. Für so etwas wäre aber Kreativität von Nöten. Ein knapp gewordenes gut in Hollywood.^^
Und das mit den Kinderserien stimmt auch, weil man da mitunter noch an die Sache herangeht um etwas zu vermitteln. Das ist etwas, was Star Trek auch machen sollte.
Aber so etwas kann man bei einem 150 Millionen Dollar SciFifilm scheinbar nicht machen. (Dieses Gut/Böse ist imo sowieso etwas typisch amerikanisches, dass es so woanders in der Ausprägung vielleicht gar nicht gibt. Ich hab z.B. ein paar hundert Animeserien und Filme gesehen. Ein rein böser Antagonist, wie Schinzon oder jetzt wohl Nero gab es in so gut wie keinem, wenn überhaupt.)
Aber wie gesagt, man hält das Publikum wohl für zu doof.
Kommentar
-
Ach Sektion 31 kam bei DS9 so schlecht eigentlich nie rüber und auch der Eddington hatte seine Momente. Die Frage ist halt aber auch, was man mit dem Bösewicht erreichen will. Wenn man einen Film über die Helden will und der Böse nur dazu dient, damit die Helden einen Grund haben in Aktion zu treten, dann ist das sicher nicht innovativ oder mutig, möglicherweise aber effektiv.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenWenn man einen Film über die Helden will und der Böse nur dazu dient, damit die Helden einen Grund haben in Aktion zu treten, dann ist das sicher nicht innovativ oder mutig, möglicherweise aber effektiv.
Und effektiv hin oder her, ich finde es ehrlich gesagt schon peinlich, für wie blöd man als Durchschnittszuschauer gehalten wird. Aber na gut, andererseits... Der Durchschnittszuschauer fand die Star Wars-Prequel-Trilogie ja auch toll...
Wenn Star Trek sich absetzen will, dann wäre ein glaubwürdiger Antagonist, den man gar nicht mal "Bösewicht" nennen möchte DIE Möglichkeit schlechthin. Der die Kinobesucher dazu bringt, sich darüber zu streiten wer denn jetzt im Recht war - Held oder Schurke. Oder war vielleicht gar der Held der Schurke?
DAS ist es, was Star Trek fehlt. Jemand der vielleicht skrupellos ist, aber trotzdem nur das Beste für die Föderation will.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenWas meinst du jetzt genau mit Effektiv?
Ich hab ja geschrieben, dass man das Popkornkinopublikum, das sich bei einem Film entspannen will nicht überforden mag, aber ich glaube du meinst da gerade etwas anderes.^^
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDann sollte man aber nicht behaupten, dass an dem Film irgendwas neu oder anders wäre im Vergleich zu seinen Vorgängern. Die setzten nämlich auf haargenau dasselbe Schema.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas neue, andere ist eben eine etwas massentauglichere Ausrichtung mit etwas zeitgemäßerer Produktion und weniger Nerd-Image.
Und was das Nerd-Image angeht: Der Film heißt immer noch "STAR TREK" und das "Nerd-Image" hängt an diesem Namen. Solange der Film nicht anders heißt, werden die mit dem Namen verbundenen Erwartungen immer dieselben bleiben, positiv wie negativ.
Kommentar
Kommentar