Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das man die peinlichen Mützen ...äääh Perücken weglässt, dafür bin ich mehr als Dankbar.
    Das ging mir in den späten Trekserien eh auf den Geist.

Ich möchte da an den "Zorn des Khan" und "Auf der Suche nach Spock" erinnern, wo zB auch Vulkanierinnen lange Haare haben konnten.

Kommentar

Neues Marketingmaterial:
      lol, Delta-Vega ist jetzt zum Eisplaneten mutiert. Sicher weil die Narada in der Zeit zurückgereist ist und den Planetenorbit verschoben hat. Oder hat sie die Sonne verdunkelt? Das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen.

Ach so ja, es gibt ein Cartoonfoto von Scottys kleinen Mitarbeiter und ein Flashspielchen, auf dem man das Eisplanetencloverfieldmonster trifft. Und noch ein anderes Monster, eher Yeti-haft. Da kann ich mich noch an Spyshots erinnern, auf denen eine Yetipappe auf dem Eisplanetenset zu sehen war. Hoffentlich hat Kirk bei all den Monstern sein Klappkatana nicht zu Hause gelassen.

Play Esurance’s New Star Trek Game Online & Learn Clues About The Star Trek Movie | TrekMovie.com
      Zuletzt geändert von perplex; 13.02.2009, 21:25.
      My Anime List

Kommentar

Also ehrlich, ich VERSUCHE ja, dem Film etwas abzugewinnen, aber dass SPOILERSpock Kirk einfach so in eine Rettungskapsel packt und auf einen lebensfeindlichen Planeten schießt, ist WIRKLICH etwas SEHR weit hergeholt, findet ihr nicht? Da gäbs sicher ein Dutzend Möglichkeiten, einen Störenfried anders loszuwerden, beim Einsperren in der Brig angefangen.

Das klingt weniger nach einem (halb) der Logik unterworfenen (Halb-) Vulkanier, als nach einem Klischee-Filmbösewicht, der den Helden zu einem qualvollen und langsamen Tod verdammen will. Dass sich ein Kapitän irgendeines Raumschiffs einer größeren Organisation mit Regeln über die Behandlung ihrer Offiziere sowas rausnehmen kann UND dabei nicht von einem seiner Untergebenen des Kommandos enthoben wird ist schon sehr schwer nachzuvollziehen.

Egal wie die Begründung letztendlich aussieht, es wird definitiv sehr konstruiert rüberkommen.

Kommentar

Jo, das hab ich mir auch gedacht. Nero muss den Einbau von Arrestzellen verhindert haben. Und die Transporter funktionieren auch nicht. stattdessen schmeißt man Kirk per Minikapsel quasi nackt auf einen schweinekalten, mit Monstern verseuchten Eisplaneten. Ich orakle mal vorraus, dass das die Argobuggiaußenmission an Schwachsinn noch übertreffen wird.
          My Anime List

Kommentar

Allerdings betreibt die Sternenflotte da ja einen Stützpunkt, vielleicht sollte er also da landen und es hat nur nicht geklappt. Komisch ist es natürlich trotzdem, keine Frage.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Solange die genauen Details über die Szene noch nicht bekannt sind, werde ich keine Kritik äußern. Immerhin ist ja auch Scotty auf dem Planeten. Und wenn er Kirk einfach auf einem Sternenflotten-Außenposten aussetzt, ist das völlig ok (sofern beim Kampf gegen Nero die Transporter ausfallen).

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Neues Marketingmaterial:
                lol, Delta-Vega ist jetzt zum Eisplaneten mutiert. Sicher weil die Narada in der Zeit zurückgereist ist und den Planetenorbit verschoben hat. Oder hat sie die Sonne verdunkelt? Das kann man jetzt doch noch gar nicht sagen.
                Aha, Delta Vega darf also keine arktische Region und wahrscheinlich auch keinen Winter haben? Das Bild auf Memory Alpha zeigt auf jeden Fall eine ordentlich große arktische Region am Nordpol des Planeten. Und die Wolken sehen auch nicht sehr einladend aus. Und wenn "Where no man has gone before" den Sommer auf Delta Vega zeigt, will ich im Winter nicht dorthin.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Hat eigentlich jemand der Trailer (nicht den Teaser!) in Deutschland im Kino gesehen? Ich war in letzter Zeit mal wieder häufiger im Kino, hab den Trailer aber noch nirgends gesehen... finde ich etwas komisch, da es bis Mai ja nicht mehr so lange hin ist.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                    Hat eigentlich jemand der Trailer (nicht den Teaser!) in Deutschland im Kino gesehen? Ich war in letzter Zeit mal wieder häufiger im Kino, hab den Trailer aber noch nirgends gesehen... finde ich etwas komisch, da es bis Mai ja nicht mehr so lange hin ist.
                    Ich meine den Trailer mal in der Sneak-Preview gesehen zu haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. In welchen Filmen bist du denn so gewesen? Es kommen ja eigentlich auch immer nur Trailer, welche dem gleichen Genre bzw. der gleichen Zielgrupp entsprechen, wie der laufende Film. Ich schätze mal, gerade deswegen, habe ich den Trailer vor normalen Vorstellungen auch noch nicht gesehen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zu der Szene: Erst einmal den Film abwarten, da stimme ich HanSolo durchaus zu, allerdings stimmt es mich durchaus etwas nachdenklich...

Ehrlich gesagt: Ich auch nicht... gut, seit der Trailer an sich rausgekommen ist, war ich auch noch nicht sooft im Kino (zweimal und einmal war das "Madagascar 2", da kann man einen "Star Trek"-Trailer nicht wirklich erwarten... ), allerdings habe ich seinerzeit nicht einmal den Teaser im Kino gesehen.

Kommentar

Ich habe in irgendeinem Message Board gelesen, dass der deutsche Trailer vor "Der Tag an dem Erde still stand" gezeigt wurde. Den Film habe ich zwar auch gesehen, aber in einem englischsprachigen Kino. Ansonsten war ich seither nicht im Kino.

Den Teaser habe ich damals (vor Indiana Jones 4 ?) im Kino gesehen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          allerdings habe ich seinerzeit nicht einmal den Teaser im Kino gesehen.
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Den Teaser habe ich damals (vor Indiana Jones 4 ?) im Kino gesehen.
                          Den Teaser hab ich bestimmt 10 mal im Kino gesehen. Verschiedene Filme und auch Sneaks. Der lief wirklich oft genug.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Aha, Delta Vega darf also keine arktische Region und wahrscheinlich auch keinen Winter haben? Das Bild auf Memory Alpha zeigt auf jeden Fall eine ordentlich große arktische Region am Nordpol des Planeten. Und die Wolken sehen auch nicht sehr einladend aus. Und wenn "Where no man has gone before" den Sommer auf Delta Vega zeigt, will ich im Winter nicht dorthin.
                            Ach bitte, versucht doch nicht jetzt schon wieder irgendwelche Konstrukte aufzubauen, um den Film ins Canon zu quetschen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft die Autoren haben überlegt, Kirk auf der Polkappe von Delta-Vega landen zu lassen?
                            Die haben einfach irgend einen Treknamen genommen und ihn auf den Planeten, der da im Drehbuch steht gepappt.
                            Hätten sie gewusst, was Delta-Vega ist und wie es in TOS aussah und wär's ihnen nicht egal, dann hätten sie einen andere Namen genommen.
                            Hätten sie wirklich mit der Absicht das Drehbuch geschrieben, Kirk auf diesem TOS-Planeten landen zu lassen, dann hätten sie Delta-Vega ähnlich wie in der serie aussehen lassen.

Das ist das, was man bei Reboots gern macht. Namen aus der alten Serie oder den alten Filmen verwenden, aber nicht so sehr darauf achten, was das beim Vorgänger darstellte.
                            My Anime List

Kommentar

Ach bitte, versucht doch nicht jetzt schon wieder irgendwelche Konstrukte aufzubauen, um den Film ins Canon zu quetschen.
                              Ist nur eine Reaktion darauf, weil du nach dem Motto "Da war ursprünglich kein Schnee zu sehen also darf es dort nie Schnee geben" argumentierst.

Darf's auf anderen Planeten etwa keine Jahreszeiten oder andere Klimazonen geben? Sogar dem Planeten Vulkan haben sie in ETP ein kleines Meer verpasst und in TOS-R Polkappen. Und das obwohl vorher nie die vulkanische Arktis oder eine vulkanische Küste zu sehen war.

Warum wegen solcher Sachen, die mehr als nur einfach erklärbar sind, gleich immer "Canonbruch" geschrien werden muss, ist für mich inzwischen echt nicht mehr nachvollziehbar.

Kommentar

Ich bezweifel, dass die Autoren sich über den Planetennamen große Gedanken gemacht haben, möglich wäre es aber. Aber trotzdem, man kann es drehen und wenden, wird hier nicht ansatzweise der Canon gebrochen. So lange der Planet nich aus dem Weltraum betrachtet wie eine komplette Eiswelt aussieht, ist doch alles in butter. Auf der Erde haben wir auch Eis, Wüste, tropischen Walt, Tundra etc..

Kommentar

Lädt...
                                X