Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Die Bedeutung von Star Trek sind aber nicht 40 Jahre Canon. Sondern gute und unterhaltsame Serien und Filme mit sympathischen Charakteren und einer humanitären Grundbotschaft.
    Ich sehe es genau anders herum. Faszination Star Trek sind 40 Jahre Kontinuietät und Gastauftritte in Kinofilmen, bzw Serien von Charakteren, die eigentlich zu einer ganz anderen Star Trek Serie gehören! Dieses Serienübergreifende und logisch durchdachte Canon ist ein Phänomen dass wir in keinem anderen Franchise in diesem Ausmaß kennen!

Unterhaltsamkeit, und sympathische Charaktere zeichnen nicht Star Trek aus, sondern kommen in unzähligen anderen Serien auch vor. Die humanitäre Grundbotschaft war tatsächlich eine Grundwurzel von Star Trek. Allerdings orientiert sich Star Trek auch nur nach dem Zeitgeist und seit ca 1998 überwiegt eindeutig Waffengewalt und Action der optimistischen Zukunftsansicht von gestern!

Ich würde sogar so weit gehen deine These umzudrehen und zu sagen, Star Trek definiert sich durch 40 Jahre Canon und die Grundinhalte kann man nicht definieren weil sie sich ständig der zeitgenössischen Zukunftsperspektiven anpassen!
    Man sieht es am neuen Star Trek 11 Film. Er ist ein Actionfilm (mit vermutlich guter freundschaftlicher und humorvoller Charakteratmosphäre, wie in anderen Filmen), der sich weshalb als Star Trek Film eingliedern lässt? Wegen der Optik, die sich in den vierzig Jahren in die Köpfe festgesetzt hat. Es gehört zur Allgemeinbildung Spock mit seinen Spitzen Ohren zu kennen, Kirk als Captain der Enterprise einordnen zu können und zu wissen wie die Enterprise und die kultigen Uniformen aussehen. Das wird in dem neuen Actionfilm als Vorteil genutzt, und wenn man das weglasssen würde wäre es ganz sicher kein Star Trek Film!

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Sollte STXI floppen ist sowieso erstmal Schluss. Und sollte der Film halbwegs erfolgreich sein, also seine Kosten wieder einspielen, dann werden Folgeproduktionen im neuen ST-Universum gedreht.

Das alte ST ist tot, so oder so. Ich denke da sollten wir uns nichts mehr vormachen.
      Wenn es kein STXI gäbe wäre es auch tot.
      Die Frage ist ob nach Jahren einer Pause man unbedingt wieder bei STXI anfangen müsste und nichts anderes mehr tun dürfte. Warum man nach Jahren des Todes überhaupt wieder anfangen sollte, steht ja gar nicht zur Diskussion.
      Ob da 10 Jahre später wieder eine Neuauflage kommen würde, wie wir es regelmäßig bei anderen Genres immer und immer wieder sehen, oder irgendein Fan die Weltherrschaft an sich gerissen hat...

Also irgendwelche Reboot Fragen sind wirklich das letzte, um das ich mich sorgen würde.
      Die Qualität ist eher etwas, das mir Sorgen bereiten würde. Wenn die stimmt, dann kann da von mir aus Yoda vorkommen.

Kommentar

Das alte Universum hat sich wirtschaftlich todgefahren. Kaum jemand als die Hardcore-Fans interessiert es mehr (siehe der "Erfolg" von ST10 und ENT). Fragt mal in eurem Freundeskreis nach Captain Archer. Keine Sau kennt den Knilch.

ST11 ist, denke ich, für ST ziemlich die einzige Chance - in veränderter Form - weiterzuleben. Wem's nicht gefällt (und ich selbst bin mir hier auch noch nicht sicher), der hat immer noch seine DVDs bzw. TV-Aufnahmen der alten Serien und Filme.

Dass es ohne ST11 im regulären Canon weitergegangen wäre (Serie über die Nachkriegszeit, das 25. Jahrhundert oder die Lücke zwischen ENT und TOS bzw. TOS und TNG) halte ich für eher unwahrscheinlich - auch wenn es mir als Fan natürlich gefallen hätte.

ST11 ist wirtschaftlich gesehen die wohl sinnvollste Variante für Paramount. Und sollte es qualitativ gut sein, freu ich mich darüber. Immer noch besser als schlechte Sequels / Prequels im alten Universum (wie es IMO die ersten Staffeln ENT und Nemesis waren).

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
          Das alte Universum hat sich wirtschaftlich todgefahren. Kaum jemand als die Hardcore-Fans interessiert es mehr (siehe der "Erfolg" von ST10 und ENT). Fragt mal in eurem Freundeskreis nach Captain Archer. Keine Sau kennt den Knilch.
          Das liegt nicht an dem alten Universum sondenr schlicht an den nicht attraktiven Projekten innerhalb desselben.
          Man könnte etwas STXI artiges auch produzieren ohne den Canon zu vergewaltigen und TOS wieder hervorzuzerren.
          Und jetzt bitte nicht "ja aber die Crew kennt dann keiner".
          Das ist kompletter Unfug.
          Bei 99% der Kinofilme kennt man die Charaktere zuvor nicht. Das ist kein Problem, das ist der Regelfall.
          Es muss doch für diese hochgelobten Autoren möglich sein einen Film in einem späteren Jahrhundert spielen zu lassen der sich nicht darauf beschränkt Nemesis und die Xindi zusammenzumischen und mit der TOS-Crew als Aufhänger zu vermarkten.

ST11 ist, denke ich, für ST ziemlich die einzige Chance - in veränderter Form - weiterzuleben. Wem's nicht gefällt (und ich selbst bin mir hier auch noch nicht sicher), der hat immer noch seine DVDs bzw. TV-Aufnahmen der alten Serien und Filme.
          Und was ich dann nicht mehr habe ist ein in sich geschlossenes Universum das die Aussicht hat mit dieser Kontinuität weiter entwickelt zu werden.
          Mal ganz offen: Star Trek macht für mich nicht diese megatollen Serien und Filme aus. Da ist unglaublich viel Schund dabei, und zwar in so ziemlich jeder Serie und auch Film. Ich bin Fan von Star Trek weil ich da ein irrsinnig komplexes und doch sehr stimmiges und vor allem genau gezeichnetes Universum habe. 40 Jahre Star Trek Geschichte und alles gehört und passt zusammen. Viele Episoden sind mehr als nur schwach aber das ist nicht der Punkt. Das Star Trek Universum ist mehr als die Summe seiner Serien und Filme.
          Es bringt mir deshalb garnichts wenn ich das ganze alte Zeugs nach STXI noch habe. Überhaupt garnichts.
          STXI vernichtet nämlich genau das was für mich Star Trek ausmacht: Die bestehende Kontinuität in einem Universum in einer Zeitlinie.

Dass es ohne ST11 im regulären Canon weitergegangen wäre (Serie über die Nachkriegszeit, das 25. Jahrhundert oder die Lücke zwischen ENT und TOS bzw. TOS und TNG) halte ich für eher unwahrscheinlich - auch wenn es mir als Fan natürlich gefallen hätte.
          Warum unwahrscheinlich? Es gäbe noch so viel zu erzählen; bessere Technik ist mit einigermaßen intelligenten Autoren auch kein Problem.
          Viel mehr ist es doch einfach so das die neue Autorengeneration bequem und unkreativ ist. Man schlachtet lieber altes Material aus und legt es neu auf anstatt Neues zu erschaffen.
          Da sich damit todsicher Geld machen lässt ziehen die Studios begeistert mit.

ST11 ist wirtschaftlich gesehen die wohl sinnvollste Variante für Paramount. Und sollte es qualitativ gut sein, freu ich mich darüber. Immer noch besser als schlechte Sequels / Prequels im alten Universum (wie es IMO die ersten Staffeln ENT und Nemesis waren).
          Was hab ich bittescön von einem guten Scifi-Film der mit dem Star Trek was mir Gefällt nichts mehr zu tun hat, ja im Gegenteil es für ein paar kurzzeitige Erfolg ausschlachtet?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
            Und was ich dann nicht mehr habe ist ein in sich geschlossenes Universum das die Aussicht hat mit dieser Kontinuität weiter entwickelt zu werden.
            Mal ganz offen: Star Trek macht für mich nicht diese megatollen Serien und Filme aus. Da ist unglaublich viel Schund dabei, und zwar in so ziemlich jeder Serie und auch Film. Ich bin Fan von Star Trek weil ich da ein irrsinnig komplexes und doch sehr stimmiges und vor allem genau gezeichnetes Universum habe. 40 Jahre Star Trek Geschichte und alles gehört und passt zusammen. Viele Episoden sind mehr als nur schwach aber das ist nicht der Punkt. Das Star Trek Universum ist mehr als die Summe seiner Serien und Filme.
            Es bringt mir deshalb garnichts wenn ich das ganze alte Zeugs nach STXI noch habe. Überhaupt garnichts.
            STXI vernichtet nämlich genau das was für mich Star Trek ausmacht: Die bestehende Kontinuität in einem Universum in einer Zeitlinie.
            Oh yeah, besser hätte ich es nicht schreiben können! Genau meine Meinung!

Kommentar

Hi. Was hier wieder so los ist, ist ja kaum auszuhalten. Nur Schlechtrederei wegen dem sogenannten Canon. Mann, was soll das!!!! Wartet einfach ab bis der Film gelaufen ist! Dann könnt ihr kritisieren und kommentieren. Aber nicht im voraus.

Ich werde mir den Film auf jedenfall ansehen. Erst dann werde ich kritisieren. Bis jetzt bin ich immer noch optimistich gestimmt. Auch wenn da einiges ist was mir auch nicht so gefällt (z.B. die Brücke, die ist mir zu überladen).

Eins ist klar STAR TREK braucht auf jeden Fall etwas frischen Wind, und STXI ist daher keine schlechte Idee. Auch wenn vieles anders zu seinen scheint. Eigentlich ist ja hauptsächlich das Desigen anders, und vieleicht paar Lebenslauf Details der Charaktere. Das stört mich aber nicht. Hab zwar auch andere Designupdates im Sinn gehabt. Aber inzwichen hab ich mich an das neue Design gewöhnt und finde es nicht mal so schlecht.

Der Film spielt ja in der TOS-Zeit, und für mich stellt es sich so dar, dass es das erste Abenteuer von Kirk und co. ist, eines von vielen!!! Wenn es eine Fortsetzung geben sollte spielt die ja sicher auch in der TOS-Zeit, also einfach ein weiteres noch nicht bekanntes Abenteuer von der Crew um Kirk.

Unstimmigkeiten gab es schon immer in ST z.B. das mit den Euginesichenkrieg. in VOY gabs den dann auf einmal nicht mehr. benutzt doch bitte eure Fantasie und biegt euch es zurecht, so mach ich es zu mindest. Bis jetzt sieht es so aus als beträfe es sowieso nur die TOS-Zeit, hab da kein Problem mit. Und selbst da kann man mit etwas Fantasie sich die ganze Sache zurecht biegen.

Also, nochmal ich freue mich auf den neuen Film und hoffe, dass es ST neues Leben einhaucht.

PS:
              An die TOS-Fans, Canon-Kritiker und Nörgler. Lünscht mich bitte nicht für meine Meinung. Seit etwas toleranter mit Meinungen von Anderen und geht doch etwas offener an die ganze Sache ran.

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Comics, Bücher, Modelle, Kalender etc. wird es aber nach wie vor geben. Vieles davon läuft nämlich sehr erfolgreich wider dem Schwanengesang über das alte Trek. Auch mit dem alten TOS, zum Beispiel Vanguard.^^
                Ja, da siehts nicht schlecht aus. Aber leider laufen Buch- und Filmmarkt ja sowieso oft in gegensätzliche Richtungen und haben miteinander wenig gemeinsam. Und wer eines der neue ST-Bücher gelesen hat, der mag den VOY- und ENT-Schrott ja noch weniger zu ertragen als zuvor.

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                ...Oder zum Thema Videospiele aktuell STO, auch wenn mich das immer weniger begeistern kann, je mehr ich davon sehe.
                Also ich würde STO nicht viele Chancen einräumen. Der Online-Games Markt wird von WoW beherrscht und daneben gibt es nur Nischenprodukte. Die brauchen mindestens 200.000 zahlende Kunden pro Monat für STO und das schaffen ja kaum Age of Conan oder WarHammer online. Und diese Games sind noch ein Ecke ehrgeiziger und finanziell besser ausgestattet.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Wenn es kein STXI gäbe wäre es auch tot. ...
                Ja und nein. Natürlich ist ST tot, wenn lange keine Serie oder ein Film kommt. Man müsste eben eine Fortsetzung in der Zukunft drehen, statt diesem Reboot/doch-nicht-Reboot Unsinn.

Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                Hi. Was hier wieder so los ist, ist ja kaum auszuhalten. Nur Schlechtrederei wegen dem sogenannten Canon. Mann, was soll das!!!! Wartet einfach ab bis der Film gelaufen ist! Dann könnt ihr kritisieren und kommentieren. Aber nicht im voraus.

PS:
                An die TOS-Fans, Canon-Kritiker und Nörgler. Lünscht mich bitte nicht für meine Meinung. Seit etwas toleranter mit Meinungen von Anderen und geht doch etwas offener an die ganze Sache ran.
                Also zuerst sollen alle Kritiker die Klappe halten, DANN willst du das wir deine Meinung tolerieren? Wie wärs, wenn DU anderen Leuten nicht vorschreiben würdest, was sie posten sollen oder nicht? Fass dir an die eigene Nase!

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

at ChRei:

Deine Aussagen verdeutlichen meiner Meinung nach immer wieder, wieso Abrams auch immer betont, dass der Film nicht jedem alten Fan gefallen wird. Wir Fans sind keine homogene Gruppe mehr und deshalb ist es schwierig jeden Geschmack zu bedienen. Ich mag den Canon zwar auch, aber ich sehe auch die Notwendigkeit warum man sich davon irgendwann mal lösen muss. Paramounts Entscheidung für einen Neustart ist auf jeden Fall nachzuvollziehbar und es bietet in meinen Augen viel mehr Vorteile (für das Überleben von Star Trek) als Nachteile.

Vielleicht sollte man wirklich einfach mal einen Schritt zurückgehen und diese ganze Quantenmechanik-Erklärungsgedöhns vergessen und den Film als Star Trek Produkt an sich betrachten lernen. Es ist nun mal ein Reboot, welches lediglich nur nicht so radikal daherkommt wie z.B. die neue BSG Serie. Dies gefällt natürlich nicht allen Fans, aber das war auch bei TNG, DS9, VOY und ENT der Fall.

EDIT: Der Beitrag klingt etwas harsch beim nochmaligen Durchlesen. Er ist aber so nicht gemeint. Mein Punkt ist eigentlich: Für dich Che´Rei dürfte der neue Film einfach nicht gemacht sein. Ich glaube du wirst damit niemals deinen Frieden machen, egal wie oft wir versuchen dich vom Gegenteil zu überzeugen.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Wieso sollte es noch ein Star Trek Produkt sein?
                    Weil Star Trek draufsteht und die Charaktere Kirk und Spock heißen?
                    Sind irgendwelche Star Trek Parodien auch Star Trek?

Für mich ist Star Trek nun mal mehr bzw. etwas anderes als das.
                    Wenn ich keine Kontinuität mehr habe brauche ich auch keine Werke die in einem aufgemotzen, cooleren ST ähnlichen Universum spielen.
                    Das ist dann für nicht mehr das wovon ich früher mal Fan war.
                    Das Abrams & Co entschlossen haben das zu Vernichten was mir an ST lieb und teuer ist muss ich akzeptieren. Was bleibt mir anderes übrig.
                    Dann bin ich halt einer jener Fans die auf der Strecke bleiben. Traurig aber nicht zu ändern. Allein werde ich dabei nicht sein.
                    Ansonsten: Der Bruch mit dem Alten wird wesentlich Größer sein als alle Differenzen von TNG bis ENT zusammengenommen.
                    Zuletzt geändert von Nighthawk_; 06.02.2009, 08:51.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose
                      Also zuerst sollen alle Kritiker die Klappe halten, DANN willst du das wir deine Meinung tolerieren? Wie wärs, wenn DU anderen Leuten nicht vorschreiben würdest, was sie posten sollen oder nicht? Fass dir an die eigene Nase!

Nein! Das hab ich nicht gesagt. Hab gemeint, das man nicht vorher schon kritisieren sollte, wenn man nur kurze Schnipsel gesehen hat. Und wie du auf meinen Post reagierst ist das was ich mit Intoleranz meine. Verbieten wer was postet tue ich doch auch nicht. Dein ton ist auch nicht grad fein.

Irgendwie kommt es mir so vor als würden hier alle die dem Film positiv gegen über eingestellt sind, versucht von einigen mit Druck davon zu überzeugen den Film auch schlecht zu finden. Das ist was ich versucht hab auszudrücken.

@Skeletor: Kann dir nur zustimmen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Wieso sollte es noch ein Star Trke Produkt sein?
                        Weil Star Trek draufsteht und die Charaktere Kirk und Spock heißen?
                        Sind irgendwelche Star Trek Parodien auch Star Trek?

Für mich ist Star Trek nun mal mehr bzw. etwas anderes als das.
                        Wenn ich keine Kontinuität mehr habe brauche ich auch keine Werke die in einem aufgemotzen, cooleren ST ähnlichen Universum spielen.
                        Das ist dann für nicht mehr das wovon ich früher mal Fan war.
                        Das Abrams & Co entschlossen haben das zu Vernichten was mir an ST lieb und teuer ist muss ich akzeptieren. Was bleibt mir anderes übrig.
                        Dann bin ich halt einer jener Fans die auf der Strecke bleiben. Traurig aber nicht zu ändern. Allein werde ich dabei nicht sein.
                        Ansonsten: Der Bruch mit dem Alten wird wesentlich Größer sein als alle Differenzen von TNG bis ENT zusammengenommen.
                        Siehe mein EDIT Kommentar in meinem letzten Post. Vielleicht folge ich dir auch noch ins Star Trek Exil wenn ich den Film dann letztendlich gesehen habe. Jedenfalls wenn der Film nicht das transportiert weswegen ich Fan geworden bin. Ich verteidige den Film zwar bisher, aber diese Einstellung ist bei mir natürlich auch von etwas abhängig. Wenn die Interaktion zwischen den Darstellern funktioniert und die Geschichte treu der Star Trek Philosphie bleibt, dann kann ich mit einem Reboot sehr gut leben. Wenn das nicht eintrifft, dann bleibt mir auch nur noch das Star Trek weswegen ich Fan geworden bin. Aber das ist ja auch nicht gerade wenig.
                        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ja und nein. Natürlich ist ST tot, wenn lange keine Serie oder ein Film kommt. Man müsste eben eine Fortsetzung in der Zukunft drehen, statt diesem Reboot/doch-nicht-Reboot Unsinn.
                          Berman wollte auch nicht in die Zukunft, sondern den Romulanerkrieg. Dessen Idee hat Paramount aber sowieso nicht gewollt.
                          Alle anderen, die Star Trek und dessen Canon a) kennen und b) gut genug sind, haben wie Piller schon das zeitliche gesegnet, sind wie RDM anderweitig beschäftigt, oder für Paramount nicht in Frage gekommen.
                          Ich denke die einzige Alternative zu STXI wäre gewesen es einfach auslaufen und verschwinden zu lassen.

Kommentar

Nein! Das hab ich nicht gesagt.
                            Klar hast du das gesagt. Siehe Zitat unten:

Irgendwie kommt es mir so vor als würden hier alle die dem Film positiv gegen über eingestellt sind, versucht von einigen mit Druck davon zu überzeugen den Film auch schlecht zu finden. Das ist was ich versucht hab auszudrücken.
                            Hier im Thread gibt es auch eine Menge Leute, die von dem neuen ST überzeugt sind. Diese werden keineswegs unterdrückt und es wird auch kein Druck auf sie ausgeübt. Es sagt auch niemand, das die Pro-Fraktion erstmal still sein soll, bis der Film gelaufen ist (so wie DU es von den Kritikern forderst). Und wenn du die Posts durchliest, dann siehst du auch das die Kritiker ihre Kritik mit Argumenten untermauern. Das ist richtige Diskussion und nicht nur Lobhudelei, wie du es vielleicht erwartest.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Berman wollte auch nicht in die Zukunft, sondern den Romulanerkrieg. Dessen Idee hat Paramount aber sowieso nicht gewollt.
                            Alle anderen, die Star Trek und dessen Canon a) kennen und b) gut genug sind, haben wie Piller schon das zeitliche gesegnet, sind wie RDM anderweitig beschäftigt, oder für Paramount nicht in Frage gekommen.
                            Ich denke die einzige Alternative zu STXI wäre gewesen es einfach auslaufen und verschwinden zu lassen.
                            Sicher wäre eine Verfilmung des Romulanerkrieges durch Berman auch ein Flopp geworden oder hätte zumindest ST auch nicht wirklich weitergeholfen. Ich will Berman auch nicht zurückhaben.

Aber eine etwas längere Pause hätte zu einem späteren Zeitpunkt die Wiederaufnahme der Dreharbeiten ermöglicht. Nach STX hätte man durchaus mal 15 Jahre ins Land gehen lassen und dann einen Nachfolger drehen können.

STXI führt Star Trek jetzt in eine neue Richtung und das wird halt in Zukunft berücksichtigt werden müssen, ob man nun davon überzeugt ist oder nicht.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Nur Schlechtrederei wegen dem sogenannten Canon...frischer Wind...An die TOS-Fans, Canon-Kritiker und Nörgler. Lünscht mich bitte nicht für meine Meinung. Seit etwas toleranter mit Meinungen von Anderen und geht doch etwas offener an die ganze Sache ran.
                              lol, einer muss immer damit anfangen, obwohl gerade keiner mehr nach Canon kräht, da der neue Film mit dem Canonuniversum sowieso (beinahe) nichts zu tun haben wird.^^

Und wo ist der frische Wind eigentlich? Wo seht ihr den immer? Erzeugen den jetzt die 130 Millionen Dollar und die Spezialeffekte von ILM? Nach allem, was ich bisher über den Film und seine Geschichte weiß, und das ist nun wirklich nicht wenig, postuliere ich eher jede Menge heiße Luft um diesen "frischen Wind"
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                                Also ich würde STO nicht viele Chancen einräumen. Der Online-Games Markt wird von WoW beherrscht und daneben gibt es nur Nischenprodukte. Die brauchen mindestens 200.000 zahlende Kunden pro Monat für STO und das schaffen ja kaum Age of Conan oder WarHammer online. Und diese Games sind noch ein Ecke ehrgeiziger und finanziell besser ausgestattet.
                                Hierzu mal folgendes: Die 200.000 Spieler oder gar mehr schaffen gerade mal die "Großen" Nischenspiele wie Warhammer Online und dergleichen. Es ist ein Gerücht, dass ein MMO unbedingt soundsoviele hunderttausend Spieler braucht um zu überleben, das hängt allein vom Entwickler ab. Cryptic Entertainment, die jetzigen Entwickler von STO krebsen mit City of Heroes/Villains auch schon längere Zeit in der Nische rum, also wirds die wohl kaum stören, wenn STO keine gewaltigen Kundenzahlen anlockt.

Und ein Dasein als Nischenprodukt ist IMO das Beste was du STO wünschen kannst. Hast du mal WoW gespielt? Hast du die Leute da drin erlebt? Ich schon. Lieber ein Dasein in der Nische, als diese "LOLZ, GIEF EPIXXX!!!"-Spieler um sich rum.

Kommentar

Lädt...
                                X