Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur weil ich oft Recht habe heißt das nicht, dass ich IMMER Recht habe. Nur weil ich denke, dass du kein echter Fan bist, muss das nicht heißen, dass du keiner bist. Für mich bist du dann keiner. Das ist ein Unterschied - eben genau jener, der mich zu meiner Frage veranlasst. Bisher habe ich keinen Grund lesen dürfen, der mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt, dass an ihm was dran sein könnte.

Warum ich mich überhaupt dafür interessiere, obwohl es nicht die echten Kirk und Spock sind? Weil ich dennoch erwarte das zu sehen zu bekommen, was die Namen versprechen. Wofür diese Namen stehen. Nämlich für Abenteuer, Spaß, Lockerheit, ein Schuss geistreicher und utopischer Ideen, und total dämlichen "goofy"-artigen Elementen.
    Diese Namen stehen für etwas. Aber es sind eben nur die Namen. Es sind NICHT mehr die Charaktere, die für Abenteuer, Spaß und Lockerheit gesorgt haben, sondern teenie-mäßig gepimpte Halbwüchsige die locker noch zur Schule gehen würden, wären sie nicht im Film schon berufstätig. Man hat billige, nichtmal korrekte Kopien angefertig und ihnen einen gleichen Namen angetackert.

Kommentar

Zitat von Cave
      sondern teenie-mäßig gepimpte Halbwüchsige die locker noch zur Schule gehen würden
      Also, dazu muss ich mal was sagen, da mir dieses "Argument" ziemlich auf die Nerven geht. Ich habe die genauen Geburtsdaten der Schauspieler nicht im Kopf, aber die meisten davon sind bereits jenseits der 30 und dürften damit in etwa dem Alter der TOS-Crew der 60er entsprechen. Solche Aussagen sind einfach völlig an den Haaren herbeigezogen.

Übrigens: Wie gut, das DU nicht festlegst, wer ein echter Fan ist und wer nicht

Kommentar

Du weißt aber nicht, wie lange Cave in die Schule gehen musste, Viper. Mit der ein oder anderen Ehrenrunde dauert das halt mal länger und dann befindet man sich auch noch mit dreißig im gepimpten Teenie-alter. Au au au, böse böse. Ich spüre schon, wie mich der zuständige Mod mit dem Besenstiel piekst.

Jedenfalls muss ich dir danken, Cave. Nein wirklich. Da habe ich doch tatsächlich den Großteil meines Lebens gedacht ich sei Fan - und habe mich als solcher sogar sehr kreativ betätigt und das Fandom ein wenig bereichert - und dann stellt sich das alles als Irrtum dar. Nicht auszudenken, wie lange ich noch so weiter gemacht hätte wie bisher. Ich meine, wenn ich deinen Augen kein Fan bin, in wessen bin ich es denn dann? Naa? Naaaaaa? ;D

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Ich habe die genauen Geburtsdaten der Schauspieler nicht im Kopf, aber die meisten davon sind bereits jenseits der 30 und dürften damit in etwa dem Alter der TOS-Crew der 60er entsprechen. Solche Aussagen sind einfach völlig an den Haaren herbeigezogen.
          Helfe gerne. Hier das Alter der Schauspieler:

Chris Pine, 28 Jahre
          Zachary Quinto, 32 Jahre
          Zoë Saldaña, 31 Jahre
          Karl Urban, 36 Jahre
          Simon Pegg, 38
          John Cho, 36 Jahre
          Anton Yelchin, 19 Jahre

Also abgesehen von Yelchin würde ich gerne man DIE Schule sehen, auf die die noch gehen.

Klar, der Anfang des Films zeigt sie auf der Akademie. Aber später sind sie (mit Ausnahme von Kirk wahrscheinlich) alle schon Offiziere an Bord der Enterprise.

PS: Also ich hab tatsächlich auch 16 Jahre lang geglaubt, ein Star Trek-Fan zu sein. Tja, Pech, dass ich mich auf den neuen Film freue.
          Zuletzt geändert von MFB; 03.02.2009, 13:14.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
            Ich hätte gern DS9 Staffel 8-unendlich.

Aber 25. Jahrhundert? Wo dann alle mit Transphasentorpedos Borg zum Frühstück jagen, per Transwarp das Dominion ärgern und eine Janewaystatue mit tragbarem Hologenerator durch die Gegend rennt? Dann lieber wieder in eine Zeit ohne solche Technologiesprünge.
            Mein Reden. Nach Voyager hab ich echt keine Lust auf Zukunft. Ich mag Prequels, Ich finds toll, wenn Lücken gefüllt werden. Aber das macht der neue Film, im Gegensatz zu den früheren vollmundigen Versprechungen vom nachgeholten Pilotfilm, ja auch nicht.
            My Anime List

Kommentar

Ich geb's auf. Vielleicht kann man mit den Affen hinter Gittern ja eine echte Unterhaltung führen aber hier scheint mir das nicht möglich. Wisste watt, leckt mich doch. Werdet glücklich mit Anakin Kirk und seinen Whiskyeskapaden und einem Captain der Enterprise der in der neuen Geschichte noch nichtmal in der Starfleet ist während sämtliche seiner späteren Untergebenen schon ihr Offizierspatent haben. Scheiß drauf, sind doch nur 40 Jahre.
              Leckt mich ich geh nach Vegas
              ps: nein mir sind nicht die Argumente ausgegangen. Nur die Geduld. Wenn 'n Mod hier reinguckt, man möge doch bitte meinen Account hier löschen, ich weiß nicht, ob das von selbst geht. Keine Lust auf den Verein mehr hier.

Kommentar

also DS9-Staffel 8 bis 10 nehm ich auch gerne mit!
                gleichzeitig könnte es ENT-Staffel 5-7 geben! 8)

ma guxen...bin mir bisher völlig unsicher bzgl STXI. einiges gefällt mir, einiges gar nicht. ma schauen...wie er sich beim sehen macht

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  Ach ich bitte dich. Wir wissen alle, dass sich die Borg irgendwann an die Transphasentorpedos angepasst haben. Sagt sogar Janeway selber. Die Dinger waren aus der Zukunft und gegen völlig andere Standarts ausgerichtet.
                  Dass wir in der Zukunft Transwarp haben heißt nicht, dass wir dem Dominion den Hintern versohlen müssen (wir haben ja schon das Wurmloch, ich seh also irgendwo nicht wirklich, was du mit dem dominion Vergleich sagen willst)
                  und zur Janeway Statue sag ich jetzt mal gar nichts. btw der mobile Emitter des Doktors stammt nicht aus dem 25ten sondern aus dem 29ten Jahrhundert, wenn ich mich recht entsinne.

Das soll doch nur zeigen, dass neue Technologie bzw. Zukunft Null Nutzen bringt. Ganz im Gegenteil. Voyager war ein Resultat des höher, weiter Mottos.
                  ENT war von der Idee ja gar nicht so schlecht. Anstatt das Universum technologisch und zeitlich ganz von seinen Ursprüngen zu entfernen und ausufern zu lassen, hat man sich wieder auf Grundtechnologien und das grundlegende Ausgangsszenario des Universums reduziert. Schief ging es ja nur, weil man die Idee nicht in die Wirklichkeit umsetzte und man keinen Unterschied zum 24. Jhd. spürte.

Und was DS9 angeht. Die Serie ist nunmal vorbei und wird nicht wiederkehren.
                  DS9 war eine der wenigen Serien, die anstatt stark zu starten und ab Staffel 4 nur noch Unsinn zu zeigen, mit jeder Staffel immer noch ein Häppchen besser wurde, bis man am Ende tatsächlich geglaubt hätte, dass man bei einer 8. Staffel bestimmt noch ein Mal eine Schippe drauf gelegt hätte.

Aber DS9 kennt in der großen Masse überhaupt niemand. Die Autoren sind weg. Die Schauspieler sind weg. Die Kulissen sind weg. Inzwischen ist zu viel Zeit verstrichen.
                  Wenn man jetzt ein neues Team mit neuen Schauspielern an ein DS9 Spin-Off setzen würde, dann wäre die Qualität nicht sicher. Die Nachkriegszeit hätte mit den existierenden Autoren bestimmt auch gut gestaltet werden können. Aber ohne Erfahrung in dem DS9 Storyarc und den Charakterbeziehungen würde bei einem neuen Team die Nachkriegszeit nicht interessanter als der Bajor Wiederaufbau werden, den die meisten (außer mir) langweilig fanden.
                  DS9 hat eben eine relativ in sich abgeschlossene Geschichte, die bei einem Spin-Off ja wieder beim Anfang (Wiederaufbau) beginnen und sich wiederholen würde. Also tut man wohl gar nicht so schlecht daran es als rundes Werk ruhen zu lassen.

Mein Reden. Nach Voyager hab ich echt keine Lust auf Zukunft. Ich mag Prequels, Ich finds toll, wenn Lücken gefüllt werden. Aber das macht der neue Film, im Gegensatz zu den früheren vollmundigen Versprechungen vom nachgeholten Pilotfilm, ja auch nicht.
                  Ich muss zugeben, dass die Trailer auch mich nach einem sehr guten Teaser eher etwas gedämpft haben. Aber ganz geb ich die Hoffnung erst auf, wenn ich nach einem Schrott Film aus dem Kino komm

Kommentar

Dass sie zu bunt und zu grell sind, ist durchaus etwas, was man den Trailern auf alle Fälle ankreiden kann, vor allem ist das wohl aber auf dem Mißt der Designabteilung gewachsen, die vor allem mit der Brücke der Enterprise wirklich einiges verbockt hat. Der hecktische Schnitt ist leider etwas, was es in den heutigen Zeiten immer wieder gibt, zumindest ist mir persönlich das so aufgefallen (ich weiß natürlich nicht, wie das prozentual so aussieht, aber zumindest sind ziemlich viele Filmtrailer, die ich so wahrnehme, ziemlich schnell).

Vorfreude... hm, kA, ob ich Vorfreude habe... aber ich bin eh nicht so der Typ, der einen Film überhaupt nicht mehr abwarten kann (außer es handelt sich zufällig um eine Fortsetzung . Reingehen werde ich wohl auf alle Fälle schon, d. h. es muss schon eine Menge passieren, damit ich das nicht tue.

P.S.: Es ist Wahnsinn, wie sehr dieser Thread doch wächst und gedeiht...

Kommentar

...der Film den eindeutig falschen Namen hat. Star Trek mit neuen Charakteren? bin ich dabei, wo ist das neue Schiff?! aber nicht als Reboot einer bereits bekannten aber völlig veränderten Geschichte.Es hätte ihre Aufgabe sein sollen. Ich kreide das nicht den Autoren an sondern den geistigen Flachpfeifen, die sich für einen Reboot ausgesprochen haben.
                      Das ist Geschmackssache. Einige haben Probleme mit einem Reboot und andere nicht. Das ist nun mal so und bedarf keiner Erklärung. Das ist eine persönliche Einstellung. Star Trek Fans sind schon seit 20 Jahren keine homogene Gruppe mehr und das ist genau die Antwort auf deine Frage. Das verdeutlichst du selbst mit folgendem Zitat:

Kirk und Spock gehn mir irgendwo zwischen Rückrad und Arsch vorbei. Ich will das 24te oder das 25te jahrhundert.
                      Für mich ist die Entscheidung Kirk und Spock zu verwenden genau richtig. Ich mag TOS und die Classic Kinofilme würde ich jederzeit den TNG Filmen vorziehen. Dabei bin ich auch ein großer TNG und DS9 Fan und kann mich teilweise auch mit Voyager und ENT anfreunden.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich kann mir ganz einfach nicht vorstellen, dass sich ein Fan für so einen konstruierten, belanglosen Unsinn interessieren kann. Ja, ich verwende bewusst das Wort Fan. Dass es dem Otto Normal Kinogänger wurscht ist wer das mit den Segelohren sein soll ist mir schon klar. Aber dann hätten die Herren auch einfach ne Parodie machen und sie anders nennen können - genau SO sieht der ganze Blödsinn jedenfalls aus, nur scheint's der Marketing Abteilung keiner gesagt zu haben.
                        Ich vermute auch dass Star Trek ein guter Actionfilm wird, indem auch das humorvolle zusammenwirken der Charaktere berücksichtigt wird, aber es dennoch kein guter Film für Fans wird. Ich vermute dass nur die bekanntesten und kommerziellförderlichen optischen Darstellungen aus Star Trek übernommen werden, sowie der Titel und die Marketing Strategie. Der Canon oder die Wünsche der "alten Fans" scheinen Abrams mit seinem Mainstream Konzept am A**** vorbei zu gehen.
                        Wie gesagt nur eine Vermutung von mir, aber ich habe Belege dafür.
                        Denn seit anfang 2008 verfolge ich jedes kleinste Interview über den Film. Und natürlich habe ich mehrmals die Beschreibungen zu den Filmeinblicken gelesen, die manchen gegönnt wurden.

PS: Ich wünsche mir auch das 24. oder 25. Jahrhundert herbei

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                          Ich vermute auch dass Star Trek ein guter Actionfilm wird, indem auch das humorvolle zusammenwirken der Charaktere berücksichtigt wird, aber es dennoch kein guter Film für Fans wird. Ich vermute dass nur die bekanntesten und kommerziellförderlichen optischen Darstellungen aus Star Trek übernommen werden, sowie der Titel und die Marketing Strategie. Der Canon oder die Wünsche der "alten Fans" scheinen Abrams mit seinem Mainstream Konzept am A**** vorbei zu gehen.
                          1.
                          Den ersten Teil deines Beitrages würde ich so unterschreiben. Der Film dürfte zumindest schwierig für uns Fans werden. Veränderungen sind immer schwer zu akzeptieren. Das war bei mir z.B. beim neuen BSG der Fall, auch wenn mich die Miniserie schnell für sich gewonnen hatte.

2.Was wären denn deiner Meinung nach die Wünsche der "alten Fans"? Ich meine, die einen wollen lieber TNG, DS9, Voy oder ENT im Kino sehen. Andere bevorzugen eine klassische Fortsetzung mit einer neuen Crew oder ein canonisches Prequel. Andere können mit einen Reboot oder Fast-Reboot leben. Da kann man meiner Meinung nach einfach nicht pauschalisieren.

3. Mainstream bedeutet ja nicht automatisch "doof". Ich persönlich erwarte einen unterhaltsamen Film mit gut gemachten Actionsequenzen und einer nachvollziehbaren Charakterentwicklung. Besonders für die Charaktere Kirk und Spock, d.h. ich erwarte eine Geschichte über eine Freundschaft, die sich erst noch entwickeln muss. Wie Nero da reinpasst wird sich noch zeigen. Darüber kann man jetzt erstmal nur spekulieren.

Wie gesagt nur eine Vermutung von mir, aber ich habe Belege dafür.
                          Denn seit anfang 2008 verfolge ich jedes kleinste Interview über den Film. Und natürlich habe ich mehrmals die Beschreibungen zu den Filmeinblicken gelesen, die manchen gegönnt wurden.
                          Diese Aussagen würde ich aber auch nicht überbewerten. Vor allem die Interviews nicht, die mit Nicht-Trek Seiten, Zeitungen usw. geführt werden. Der Marketinggedanke zielt in diesem Zusammenhang wirklich nur darauf ab, neue Leute für den Film zu begeistern und das ist durchaus verständlich.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Kirk und Spock gehn mir irgendwo zwischen Rückrad und Arsch vorbei. Ich will das 24te oder das 25te jahrhundert.
                            Welchem ECHTEN Fan können Kirk und Spock irgendwo zwischen Rückrad und Arsch vorbeigehen? Immerhin ist es das Original.
                            Sorry, musste sein .

Ein Film über das 24. oder 25. Jahrhundert hätte sicherlich auch seine Vorzüge. Allerdings fürchte ich, dass so ein Film wieder großteils nur die Fans anlocken würde. ENT und "Nemesis" haben den Star-Trek-Karren ziemlich in den Dreck gefahren. Außer den Fans würde sich wohl kaum ne Sau dafür interessieren. Die Kult-Charaktere Kirk und Spock können hier schon eher einen Hund hinter dem Ofen hervorlocken. ST würde mit Sicherheit nicht die aktuelle Medien-Aufmerksamkeit genießen, wenn es sich nicht um die (mehr oder weniger) Original-Besatzung handeln würde.

Im Übrigen hat uns "Nemesis" gezeigt, dass man auch in der Post-TNG-Zeit viel Murks machen kann. Genauso ENT in seinen ersten beiden Staffeln, was das Prequel anbelangt. Da ist mir ein gut gemachtes "Fast-Reboot" auf jeden Fall lieber.

ps: nein mir sind nicht die Argumente ausgegangen. Nur die Geduld. Wenn 'n Mod hier reinguckt, man möge doch bitte meinen Account hier löschen, ich weiß nicht, ob das von selbst geht. Keine Lust auf den Verein mehr hier.
                            Du bist seit über zwei Jahren hier im Forum. Wer wird da wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit / Diskussion gleich das Handtuch werfen?

Kommentar

Der neue Film ist in erste Linie für NEUE FANS - die alten Fans sollen sich nicht einpissen , wenn es es ein paar stilistische Änderungen gibt - für 150 Mill. Dollar Budget erwarte ich ein neues Schiff , eine neue Innenausstattung und den Verzicht auf altertümliche Dogmen - außerdem wurde ja auch die Zeitline verändert - wir sehen also eine alternative Zeitlinie mit leichten Änderungen - dank der Quantenmechanik ist das ja nicht unmöglich.....
                              Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                              Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Ein paar Canonbrüche, die zeigen wie lieblos Arbrams mit dem franchise umgeht (denn es sind Dinge, die den Mainstream nicht abgehalten hätten, wenn man sie richtig dargestellt hätte):

1. Dass die Romulaner TIEFGRÜN sind statt weißglänzende Haut zu haben und KEINE STIRNWÜLSTE besitzen sondern aufeinmal ein menschliches Gesicht mit außerirdischem Tattoo haben, ist wohl der größte Canonbruch, der je im Star Trek Franchise begangen wurde.

2. Die neuen Star Trek Schiffe der Post-TNG-Ära sind schon ein wenig unglaubwürdig fremd! Es ist von einem "Zeitkern" im Schiff die Rede und zudem ein seltsam surreales Aussehen des Romulanischen Schiffes, dass an kein Romulanisches Schiff bisher erinnert.

3. Kirks schwarzer Captain-Uniform wird im Film eine besondere Rolle zugeschrieben. Es handelt sich nicht um ein Shirt zum drunter tragen sondern um seine Standard-Uniform.

4. Die blaue Farbgebung der Enterprisebrücke ist insofern ein Canonbruch, da es die uns bekannte NCC 1701 TOS-Enterprise darstellen soll und keine Nachfolger!

Meine Infos beziehe ich aus Spoiler-Aussagen, von Persönlichkeiten, denen schon früh ein Ausschnitt-Einblick in ST 11 gewährt wurde.

Kommentar

Lädt...
                                X