Nur weil ich oft Recht habe heißt das nicht, dass ich IMMER Recht habe. Nur weil ich denke, dass du kein echter Fan bist, muss das nicht heißen, dass du keiner bist. Für mich bist du dann keiner. Das ist ein Unterschied - eben genau jener, der mich zu meiner Frage veranlasst. Bisher habe ich keinen Grund lesen dürfen, der mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt, dass an ihm was dran sein könnte.
Diese Namen stehen für etwas. Aber es sind eben nur die Namen. Es sind NICHT mehr die Charaktere, die für Abenteuer, Spaß und Lockerheit gesorgt haben, sondern teenie-mäßig gepimpte Halbwüchsige die locker noch zur Schule gehen würden, wären sie nicht im Film schon berufstätig. Man hat billige, nichtmal korrekte Kopien angefertig und ihnen einen gleichen Namen angetackert.
Warum ich mich überhaupt dafür interessiere, obwohl es nicht die echten Kirk und Spock sind? Weil ich dennoch erwarte das zu sehen zu bekommen, was die Namen versprechen. Wofür diese Namen stehen. Nämlich für Abenteuer, Spaß, Lockerheit, ein Schuss geistreicher und utopischer Ideen, und total dämlichen "goofy"-artigen Elementen.
Kommentar