Mich interessiert das Ganze weniger an die Prequel Trilogie denn an Traumschiff Surprise.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenMich interessiert das Ganze weniger an die Prequel Trilogie denn an Traumschiff Surprise.
Dann hätten sie zumindest eines schon mal nicht falsch gemacht: Dass es gar nicht mehr wie TOS aussieht.
Allerdings hab ich den Lost in Space Vergleich schon häufig gehört. Kann mich einer kurz aufklären was Lost in Space war. Ich habs bestimmt gesehen, aber hängen geblieben ist davon nichts.^^
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenAllerdings hab ich den Lost in Space Vergleich schon häufig gehört. Kann mich einer kurz aufklären was Lost in Space war. Ich habs bestimmt gesehen, aber hängen geblieben ist davon nichts.^^
YouTube - Lost In Space (Theatrical Trailer)
Famile Robinson strandet irgendwo allein weit entfernt im Weltraum. Nervige Kinder, nominiert für die Goldene Himbeere als schlechtestes Remake und äh... schon so lange her und war nicht besonders gut. Ka. Schau lieber selber nach. Genauer stehts hier:
Lost in Space ? Wikipedia
Der Soundtrack von Apollo440 war aber net schlecht"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von thunderchild Beitrag anzeigenJaja, früher waren die farben ja viiiiel dezenter
Weiterhin, eine Serie aus den Sechzigern oder den Achtzigern muss sich nur bedingt dem Vergleich mit einem Kinofilm von heute stellen.
Mir persönlich ist es zu kitschig bund und MTVmäßig durchgestylt.
Wers mag bitte, ich bin für den Kram halt wohl schon zu alt.
Kommentar
-
Was mir dieser Trailer wieder einmal zeigt ist eigentlich nur folgendes:
Abrams hat es geschafft, dass mir ein neues Star Trek...fast schon egal ist. Und das war bisher noch nie der Fall, egal ob neuer Film, neue Serie oder Staffel. Gratulation schonmal dafür.
Mit jeder kleinen Info und jdem Szenenschnippsel ein immer ein klein bischen weniger Vorfreude. Sogar für den Comic zum Film kann ich mich eher erwärmen, wohl weil das noch irgendwo wie "Star Trek" rüberkommt.
Aufgeregt und gemeckert habe ich schon, von der Seite ist ja alles gesagt.^^
Mag ja sein, dass der Film ganz okay wird, und vielleicht gefällt er mir letzten Endes sogar. Aber die gewohnte Vorfreude auf Star Trek will sich nicht mehr einstellen. Wenn dann ist es nur noch ein Film unter vielen, die ins Kino kommt und der, anders als die meisten irgendwie ganz interessant aussieht. Mehr dann aber nicht.
Es wirkt alles so beliebig.
Kommentar
-
Also ich weiss nicht, ich hatte schon damals bei Nemesis Vorfreude im Null Komma Bereich. Selbst bei "Der Aufstand" war ich nicht mehr so voller freudiger Erwartung wie noch bei First Contact oder jeder einzelnen DS9 Staffel. Im Prinzip ist die Vorfreude jetzt auf einer gleichen Stufe wie ich mich auf Crank 2, Wolverine oder vor kurzem noch Transporter 3 gefreut habe. Ganz normaler Kinofilm den ich mir ansehen will aber ich es durchaus erwarten kann. So wie bei jedem Film für den ich mich erwärmen kann mir ihn im Kino anzusehen. Einerseits schade, andererseits wohl auch ein Zeichen der Zeit bzw. des Alters. Der letzte ST-Film ist ja jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen alt. Würde es - auf mich bezogen - nicht nur auf den schlechten Trailer schieben. Oder gibt es Filme auf die du dich wirklich sehr freust perplex? Also so wie du es bei älteren Trek-Produktionen beschreibst?"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenBin nur ich das oder erinnert die Szene mit dem großen was-auch-immer-Strahl neben der Golden Gade Bridge frappierend an Enterprise Terra Prime?
Ansonsten fand ich doof, dass die Werbeclips, die während des Super Bowls kamen, dieses Jahr nicht international gesendet werden durften.
Ich habe nämlich den Super Bowl XLIII live auf ORF 1 in HD gesehen. (Aber das hätte ich auch ohne Star Trek-Trailer getan.)
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenDann dürfte ein Einspielergebnis zwischen 300 und 450 Mio. $ durchaus realistisch sein.
(Es sei denn, Du meintest sowieso weltweit, aber das Filmbusiness und der Erfolgseindruck eines Films wird in den USA an den USA-Zahlen gemessen, den Rest interessiert höchstens die geldzählenden Produzenten der Studios.)
Mit Deiner Einschätzung, wenn auch nicht ganz so positiv im Vergleich mit Wolverine, etc., stimme ich jedoch soweit überein und entdecke auch erfreulicherweise, dass ST11 gar nicht so schlecht dasteht. Bei Angels & Demons mache ich mir aber schon so einige Gedanken. Denn ich denke, dass jener wie der Vorgänger ein weltweiter Erfolg sein wird und auch, wenn er im Vergleich zu Star Trek völlig anders ist, ist es doch ein Film für die Massen und trifft fast eines jeden Geschmacks.
Wenn ST11 richtig erfolgreich sein wird, dann durch die Aufmerksamkeit der Trailer, des bislang sehr gut gemachten Marketings und der damit verbundenen Aufmerksamkeit auf einen reimagined Star Trek Film!
Hoffen wir das Beste!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Ehrlich gesagt würde es mich freuen, wenn dieses Machwerk in der Versenkung verschwindet und ich so schnell nicht wieder was von Alki-Kirk und der Platt-Arsch-Constitution mit aufgepumpten Warpgondeln hören oder sehen muss.
Werd jedenfalls kein Geld dafür ausgeben bevor mir kein Kinogänger versichert, dass diese unbedeutende neue Zeitlinie am Ende von Star Trek 11 wieder ausgebügelt wird. Wir kennen diese Charaktere nicht. Das Schiff ist nicht die Enterprise die wir kennen und mögen. Das einzige, was diesen Film mit Star Trek verbindet, ist Spock (da wir Shinro vorher ausser in Form seines nicht-verwandten menschlichen Picard-Klon nie gesehen haben zähle ich ihn mal nicht als positives Verbindungsstück zu unserem Universum). Könnte mir also BITTE jemand erklären, wieso sich auch nur IRGENDEIN Star Trek Fan für diesen Film interessieren kann?
edit meint: in meinem letzten Post sollte das natürlich "erinnert" heißen und nicht "interessiert" - das war wohl eine freud'sche Fehlleistung in Zusammenhang mit meiner Abneigung diesem Machwerk gegenüber.
Kommentar
-
Oder gibt es Filme auf die du dich wirklich sehr freust perplex? Also so wie du es bei älteren Trek-Produktionen beschreibst?
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigen*g* Das halte ich für überzogen hoch! Also ganz ehrlich: Wenn Star Trek 11 Domestic, sprich in den USA alleine (+ Weltweit) 150 Mio $ macht, bin ich echt richtig erleichtert! Dann atme ich durch und alles darüber ist eine Freude!
Deine Prognose 150 Mio. $ bis 250 Mio. $ würde ich unterschreiben. Aber nur wenn der Film in der Vorberichterstattung verrissen wird. Wenn er gute Kritiken bekommt, dann sind meine 300-450 Mio. $ durchaus realistisch. Darauf dürfte auch Paramount abziehlen und STXI würde damit so gerade eben die Gewinnzone in der Kinoauswertung erreichen.
(Es sei denn, Du meintest sowieso weltweit, aber das Filmbusiness und der Erfolgseindruck eines Films wird in den USA an den USA-Zahlen gemessen, den Rest interessiert höchstens die geldzählenden Produzenten der Studios.)
Mit Deiner Einschätzung, wenn auch nicht ganz so positiv im Vergleich mit Wolverine, etc., stimme ich jedoch soweit überein und entdecke auch erfreulicherweise, dass ST11 gar nicht so schlecht dasteht. Bei Angels & Demons mache ich mir aber schon so einige Gedanken. Denn ich denke, dass jener wie der Vorgänger ein weltweiter Erfolg sein wird und auch, wenn er im Vergleich zu Star Trek völlig anders ist, ist es doch ein Film für die Massen und trifft fast eines jeden Geschmacks.
Star Trek dürfte mit der Werbekampagne (Action-Trek) vor allem die Jugendlichen (12-18) ansprechen und die sind nun mal die Zielgruppe mit denen sich der richtig große Reibach machen lässt. Jedenfalls dürften explodierende Raumschiffe die Jugend wohl eher ins Kino locken, als eine Verschwörung im Vatikan.
Wenn ST11 richtig erfolgreich sein wird, dann durch die Aufmerksamkeit der Trailer, des bislang sehr gut gemachten Marketings und der damit verbundenen Aufmerksamkeit auf einen reimagined Star Trek Film!
Hoffen wir das Beste!"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
@Cmdr. Ch`ReI:
Es muss doch nicht immer Düster-SciFi sein. Ab und zu ein bisschen bunt und peppig kann sicher nicht schaden
@Vorfreude:
Bei mir ist es der erste Star Trek-Film, auf den ich mich freue. Für die Filme der TOS-Crew bin ich zu jung und die TNG-Filme haben mich nie in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen, was wohl mit meiner generellen Abneigung gegen TNG zu erklären ist.
Auf Star Trek XI freue ich mich dagegen wie Knülle. (Ja sogar Orcis peinlicher Quantenrealitätsausrutscher konnte die Vorfreude nicht lange trüben). Wenn der Film Grütze wird dann hab ich zumindest ein paar schöne Monate gehabt. Schließlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. (Und außerdem werde ich dann Freude daran haben, den Film auseinander zu nehmen )
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen@Cmdr. Ch`ReI:
Es muss doch nicht immer Düster-SciFi sein. Ab und zu ein bisschen bunt und peppig kann sicher nicht schaden
Ich sehe keinen Grund warum man das so fürtlich überstylen und grellbunt anmalen müsste.
Kommentar
-
Ja wegen dem ganzen "Wir wollen den Geist der Originalserie und der Sixties wiederbeleben"-Gerede natürlich
Ich hätte etwas mehr Nüchternheit in den Weltraumszenen auch nicht verkehrt gefunden. Die meisten bisher gezeigten Bilder waren auch echt grell.
Es sollte halt nur nicht gleich in Event Horizon/Alien-mäßige Dunkelheit und Stille verfallen.
Dunkelheit und Stille? Sagte McCoy nicht was davon im Trailer? Zu dem Zeitpunkt wusste er wohl noch nicht, das der Dienst in der Sternenflotte besonders laut und hell seien würde?
Kommentar
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenJa wegen dem ganzen "Wir wollen den Geist der Originalserie und der Sixties wiederbeleben"-Gerede natürlich
Was will ich mit diesem veralteten Kram der Sechziger?
Star Trek muss in die Zukunft schauen und Neues erzählen, nicht Altes wieder aufwärmen.
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenIch hätte etwas mehr Nüchternheit in den Weltraumszenen auch nicht verkehrt gefunden. Die meisten bisher gezeigten Bilder waren auch echt grell.
Es sollte halt nur nicht gleich in Event Horizon/Alien-mäßige Dunkelheit und Stille verfallen.
Heißt doch noch lange nicht das man mal eben pauschal Helligkeit und Kontrast aus dem Bild nehmen sollte.
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenDunkelheit und Stille? Sagte McCoy nicht was davon im Trailer? Zu dem Zeitpunkt wusste er wohl noch nicht, das der Dienst in der Sternenflotte besonders laut und hell seien würde?
Ich fhrüchte Star Trek wird wie das SW Prequel mal gnaz heftig unter meine Altersgruppe zielen. Mit dem was Dreizehn oder Vierzehnjährige Anspricht kann ich nichts mehr anfangen.
Kommentar
Kommentar