Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Die Star Trek XI Barbies sehen echt dämlich aus, aber man kann zumindest etwas mehr von den Requisiten erkennen. Hier ein Bild der Spielzeugversion von
    Phaser, Tricorder und Communicator.

Wenigstens ist der Communcator wieder zum aufklappen, aber auch am Phaser und am Tricorder hab ich nicht viel auszusetzen. Sie sehen natürlich anders aus als gewohnt, aber sie sind dennoch eindeutig als Classic Geräte zu erkennen.

Das Bild habe ich von Treknews.de
    Also der Tricorder gefällt mir sehr gut. Beim Kommunikator habe ich ja schon mal erwähnt, dass ich mir da mehr Metall gewünscht hätte. Und der Phaser sieht auch sehr gut aus. Die Spitze siehr zwar mehr nach Movie-Ära als nach TOS-Ära aus, aber das Original hat in der Hinsicht leider eh nicht so viel hergegeben.

Also bisher passt das abgesehen vom Kommunikator recht gut.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe mal hier :hStar Trek (2009 J.J. Abrams movie) Phaser Defined Thread! - Page 24 - The RPF
      bildwer gesehen .Der kommunikator sieht aus wie ein handy von heute...
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Der kommunikator sieht aus wie ein handy von heute...
        Ist doch nur naheliegeng, da würde es mich eher stören, wenn es nicht so wäre. Im Prinzip sind das ja Handys, nur mit etwas größerer Reichweite. Und wenn man sich nur halbwegs an "form follows function" hällt, dann landet man zwangsläufig bei einen sehr ähnlichen Design.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

So vom Desig der Elemente an sich finde ich die Brücke nicht mal so schlecht, also so das Argument "alles erinnert an Apple" find ich jetzt so net zutreffend. Aber es wirkt wirklich einfach überfrachtet. Also wenn ein ST XII doch kommen sollte, ich hoff es ja, dann sollen sie das noch mal bitte überarbeiten und einige Elemente wie diese Bildviedergabe-Wände entfernen. Und ich weiß auch nicht ob die zweite Reihe der Workstations sein muss. Ein bissel mehr platz wär bestimmt nicht schlecht. Ich bin wirklich mal gespannt wie es im Film wirken wird.

Kommentar

Zitat von Soul123 Beitrag anzeigen
            So vom Desig der Elemente an sich finde ich die Brücke nicht mal so schlecht, also so das Argument "alles erinnert an Apple" find ich jetzt so net zutreffend. Aber es wirkt wirklich einfach überfrachtet. Also wenn ein ST XII doch kommen sollte, ich hoff es ja, dann sollen sie das noch mal bitte überarbeiten und einige Elemente wie diese Bildviedergabe-Wände entfernen. Und ich weiß auch nicht ob die zweite Reihe der Workstations sein muss. Ein bissel mehr platz wär bestimmt nicht schlecht. Ich bin wirklich mal gespannt wie es im Film wirken wird.
            Ja, die Dinger sind ein bsichen im Weg und einen Sinn der hinteren kann ich sowieso nicht erkennen, da guckt normalerweise ja niemand hin. Ansonsten finde ich die Platzaufteilung eigentlich ganz gelungen. Man muss schließlich bedenken, dass die Brücke nun 17(!) Sitz- und 2 Stehplätze mit Konsolen (den Captainssessel mal mitgerechnet) hat.

Abgesehn erkennt man hier nun endlich den wundervollen Boden, der auf den bisherigen Bildern ja nie richtig zur Geltung kam

Kommentar

Naja, sofern der Boden wirklich auch auf dem Set zu finden ist (Spielzeughersteller sind bei solchen Sachen ja gerne mal etwas "freier" im Design) dann finde ich ihn eigentlich gar nicht so schlecht. Zumindest bringt er etwas Farbe in das monotone und langweilige Brückenbild.

19 Arbeitsstationen sind aber schon ein klitzekleinbisschen viel, meiner bescheidenen Meinung nach

Der Phaser sieht im übrigen auch ganz nett aus, ihm würde etwas mehr Farbe aber auch gut stehen! Nein, ich meine keine grün-gelben Karos, sondern einen schwarzen Griff o.ä., damit er nicht ganz so silbern daher kommt.

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                Der kommunikator sieht aus wie ein handy von heute...
                Das liegt vielleicht daran, dass diese aufklappbaren Handys von Heute fast so aussehen wie die TOS Kommunikatoren.
                Da hatten wohl zwei Designer die selbe Idee.

Kommentar

Und der neue Communcator hat sogar Display. Ist auf jeden Fall sehr sinnvoll.

Hier gibts noch mehr Bilder: Spielzeug ohne Ende
                  Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                  "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                  Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                    Und der neue Communcator hat sogar Display. Ist auf jeden Fall sehr sinnvoll.

Hier gibts noch mehr Bilder: Spielzeug ohne Ende
                    Von außen sieht es wirklich aus, wie die bereits ausgestellte Requisite. Aber ob der Kommunikator im Film wirklich einen Bildschirm haben wird? Dieses von dir gepostete Bild dürfte ebenfalls nur einen Prototyp zeigen. Ein Bild der Endversion des Spielzeugs zeigt an jener Stelle ein Föderationslogo, das wohl keine Bildschirmdarstellung sein soll:

Wobei bei der kleineren Barbie-Version wieder eine grüne Fläche an jener Stelle zu sehe ist. Hm. Naja, abwarten. Aber so, wie ein solcher Kommunikator normalerweise gehalten wird, erscheint mir ein Bildschirm unnötig.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Wobei bei der kleineren Barbie-Version wieder eine grüne Fläche an jener Stelle zu sehe ist. Hm. Naja, abwarten. Aber so, wie ein solcher Kommunikator normalerweise gehalten wird, erscheint mir ein Bildschirm unnötig.
                      Die klassiche Kirk Pose: Communicator an der Backe und Blick nach Oben dürfte dann wohl passé sein. Bin mal gespannt, welche Versionen jetzt wirklich stimmen.
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ein Bildschirm muss eigentlich schon sein, da das ja sogar heutige Handys schon können, auch wenn es keine Sau benutzt.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                          Ein Bildschirm muss eigentlich schon sein, da das ja sogar heutige Handys schon können, auch wenn es keine Sau benutzt.
                          Und weils keine Sau benutzt, muss es auch nicht sein.

Man muss auch bedenken, dass das Ding eigentlich nicht das Zukunfts-Äquivalent eines Handys, sondern eines Militärfunkgeräts ist. Da ist die Leistung vorrangig und nicht besondere Features.

Display an sich ist okay, aber nicht, um damit ein Bild des Gesprächspartners zu zeigen, sondern um Daten anzuzeigen wie Frequenz, Empfangsstärke, Position des Senders, etc.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Display an sich ist okay, aber nicht, um damit ein Bild des Gesprächspartners zu zeigen, sondern um Daten anzuzeigen wie Frequenz, Empfangsstärke, Position des Senders, etc.
                            Ein Bild des Gesprächpartners könnte aber auch zu mehr Sicherheit führen. Jedenfalls wenn man bedenkt wie oft jemand Kirks Stimme imitiert hat um falsche Infos an die Enterprise zu schicken. Da braucht man dann schon einen Doppelgänger, aber da gabs es ja auch einige.

Auf der anderen Seite: Wenn der Communicator Bilder des Außenteams übertragen kann, dann dürfte das auch die Überwachung einer Außenmission von der Enteprise aus erleichtert werden. Die Brückencrew könnte dann auch mal was sehen und ist nicht nur auf die Beschreibungen des Außenteams angewiesen.

Kommentar

Super Bowl Trailer von Star Trek 11

Hier gibt es den TV-Trailer, der während der Super Bowl gezeigt werden wird zum Anschauen:

New Star Trek Super Bowl Commercial Online | TrekMovie.com

31 Sekunden lang und recht viele neue Szenen dabei.

Kommentar

Ehrlich gesagt finde ich den Trailer etwas enttäuschend. Natürlich muss man bei einem Superbowl-Trailer irgendwo auf Action setzen, aber es war eindeutig zu hektisch geschnitten und da war sicher auch nix dabei, was sich positiv von anderen Filmen abheben würde. Da hat mir der G.I. Joe: The Rise of Cobra Trailer besser gefallen und wie Action im Jahr 2009 Aussieht, das erlebt man im Trailer zu Transformers: Revenge of the Fallen.
                                Bei der Konkurrenz hätte ich also lieber etwas mehr Dialoge gesehen, um sich abheben zu können.

Kommentar

Lädt...
                                X