Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Naja, wenn eine Serie so wenige Zuschauer anlockt, dass sogar noch die Ausstrahlung der ersten Staffel vorzeitig abgebrochen wird, muss man ganz klar von einem Misserfolg sprechen. Da braucht man im Nachhinein nichts zu beschönigen, oder?
    Du beziehst Deine Aussage schon wieder auf Firefly, oder? Dabei haben findige Leser bestimmt bereits meine Aussage entdeckt, dass dies ein Extrembeispiel war (wegen dem Umstand ins Kino zu gelangen). Wer beschönigt hier was?

Wüsste nicht, dass die restlichen genannten Serien während der ersten Staffel abgesetzt wurden. Aber wenn man meine Posts so auseinandernehmen muss...
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

Kommentar

FF ist nun aber auch qualitativ weder schlecher, noch besser als Star Trek.
      Die Charaktere zünden halt im Gegensatz zu den Star Trek Serien sofort von Episode 1 an und sind definitiv sehr erfrischend.
      Die Stories dagegen sind einfacher Durchschnitt und zeigen auch nichts revolutionäres. Nach 5 Serien gibt es da natürlich einige ST Folgen, die hier mehr zu bieten haben. Wobei dieser Vergleich durch die krass unterschiedliche Quantität unfair ist.

Und was BSG angeht ist dies eine super Serie, nicht umsonst eine der wenigen, für die ich Geld ausgegeben habe. Aber ich sehe auch nicht, dass hier eine krass höhere Qualität als bei DS9 (oder inhaltlich TNG) wäre

Und das kann man auch weiter ausdehnen. Wer gerne in Schwarz-Weiß denkt lebt halt nicht in dieser Realität.

Man kann Star Trek weder so hochjubeln, dass alles andere dagegen verblassen würde, noch ist es so schlecht, dass es im Scifi Bereich Produktionen gäbe, gegenüber deren Fans man sich als Star Trek Fan für die schlechte Qualität seiner Lieblingsserie entschuldigen müsste.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        FF ist nun aber auch qualitativ weder schlecher, noch besser als Star Trek.
        Korrekt!
        Wobei ich sowieso nicht gerne das Wort "Qualität" benutze.
        Vom "Handwerkszeug" her, wurden die beiden Serien professionell entsprechend ihrer Ausrichtung produziert.

Die Charaktere zünden halt im Gegensatz zu den Star Trek Serien sofort von Episode 1 an und sind definitiv sehr erfrischend.
        Das ist eine der Stärken von Joss Wheedon, weniger Technobabble, mehr "Beziehungstress".

Die Stories dagegen sind einfacher Durchschnitt und zeigen auch nichts revolutionäres. Nach 5 Serien gibt es da natürlich einige ST Folgen, die hier mehr zu bieten haben. Wobei dieser Vergleich durch die krass unterschiedliche Quantität unfair ist.
        Auch da kann ich wieder nur zustimmen.
        ST wird auch gerne zu hoch gelobt, alleine merkt man IMHO inzwischen vertärkt den Wunsch der Produzenten Geld zu machen.

Und was BSG angeht ist dies eine super Serie, nicht umsonst eine der wenigen, für die ich Geld ausgegeben habe. Aber ich sehe auch nicht, dass hier eine krass höhere Qualität als bei DS9 (oder inhaltlich TNG) wäre
        Jaja BSG, IMO einen fantastischen Start hingelegt, um nach der zweiten Staffel sehr stark nachzulassen. Ich weiß nicht, wie ich weiter mit der Serie umgehen werde, aber noch werde ich die DVD die ich besitze nicht zerbrechen. Aber meine Begeisterung ist komplett weg.

Und das kann man auch weiter ausdehnen. Wer gerne in Schwarz-Weiß denkt lebt halt nicht in dieser Realität.

Man kann Star Trek weder so hochjubeln, dass alles andere dagegen verblassen würde, noch ist es so schlecht, dass es im Scifi Bereich Produktionen gäbe, gegenüber deren Fans man sich als Star Trek Fan für die schlechte Qualität seiner Lieblingsserie entschuldigen müsste.
        Wie auch bei FF sind es bei ST die "Überfans" (Fanboys) die mir auf den Senkel gehen. Für Geschmack sollte man sich sowieso nicht entschuldigen müssen, es sei denn ich möchte Ihn jemand anders quasi aufzwingen.
        Erst *dann* wird es peinlich, denn ich vermute, das sich asunahmslos *jede* TV Serie oder sogar Film sehr einfach auseinander nehmen lässt.

Das ist nicht böse gemeint:
        Firefly war erfolglos.

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
          Firefly war erfolglos.
          Das werde ich in Zukunft auch nicht bestreiten, auch wenn ich die Serie (obwohl eigentlich ganz besonders den Kinofilm) mag. Es war blöd, diese in meine erste Aufzählung mit einzubinden, die lediglich SciFi-Serien aufzählen sollte, um die Anzahl der Alternativen zu ST klar zu machen, und nicht in erster Linie deren Erfolg.

Dennoch ist es ja bekannt, dass Firefly (wenn auch nicht außerhalb Amerikas) eine stabile Fanbase besitzt. Daher werden derzeit ja auch weitere Projekte geplant, obwohl deren realisierung natürlich nicht sicher ist:

Joss Whedon's Firefly Season 2

Aber ja, Firefly war nicht so erfolgreich wie andere Serien. So ein Western-in-Space ist halt nicht jedermanns Ding. Meines auch nicht, aber ich mag ganz besonders die knackigen und sarkastischen Sprüche und Gags.

... So, genug Off-Topic.
          "I was me but now he`s gone!"
          James Hetfield

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
            Die Geschichte beginnt bei Sternzeit 64333,4. Das müsste ca. 10 Jahre nach Nemesis sein.
            Um mal wieder auf die interessanteste, aber bisher so gut wie gar nicht diskutierte Neuigkeit zurück zu kommen: Der Comic und damit wohl auch der Anfang von Star Trek XI (die Zeit aus der Spock zurückreist) liegt (laut Stardate Calculator) im Jahr 2387 (genauer gesagt im Mai) und damit 7,5 Jahre nach Nemesis und 19 Jahre nach dem letzten Auftauchen von Spock. Es ist ja viel darüber spekuliert worden wie weit nach Nemesis dieser Teil des Filmes spielt, da finde ich es überraschend, dass dies kaum einer kommentiert.

Ich hoffe jedenfalls, dass man nicht nur im Comic etwas vom weiteren Verlauf der Geschichte des Alpha-Quadranten erfährt, denn man hat ja weder im Voyager-Finale noch in Nemesis sonderlich viel davon mitbekommen wie es nach DS9 weiter ging und in Enterprise hat man die Chance verpasst die letzte Folge in der Post-Nemesis-Ära anzusiedeln. Unser letzter Stand ist eigentlich, dass die Sternenflotte zwei Jahre nach dem Ende des Krieges mit dem Dominion durch die Voyager an Technologie aus der Zukunft gelangt ist und dass es zwei weitere Jahre später zu diesem kurzen Konflikt mit Shinzon kam. Aber wie sieht die allgemeine Lage aus? Wie ist das mit dem Kräftegleichgewicht nach dem Dominion-Krieg?

Ich finde hier bietet sich doch eine gute Gelegenheit die Handlungsstränge zu verknüpfen. Vielleicht lagen dem romulanischen Geheimdienst Informationen vor, dass die Sternenflotte an Technologie aus der Zukunft gekommen ist, doch während die Politiker trotzdem über Frieden verhandeln nimmt Nero das Schicksal selbst in die Hand und reist in die Vergangenheit um die Föderation auszulöschen... Ich fand das konnte Star Trek immer ganz gut, alte Handlungstränge auch Jahre später nochmal aufgreifen und eventuell sogar zusammenführen. Schön wärs...
            DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von HomerNarr Beitrag anzeigen
              Firefly war erfolglos.
              Widerspruch! Eine Serie, die sogar noch einen Kinofilm hervorbringt, kann per Definition nicht "erfolglos" gewesen sein. Niemand hat Geld zu verschenken und niemand gibt ein paar Millionen Dollar aus, nur um ein paar Fans zu erfreuen.

Richtig muß es heißen: Firefly war im Fernsehen erfolglos. Inwiefern das an der tatsächlichen Qualität der Serie lag und inwiefern die Ausstrahlungspolitik von Fox daran schuld war, ist hinterher nicht mehr eindeutig zu ergründen. Fakt ist, daß die Serie ihre Fans gefunden hat und deren Zahl auch nicht sooo klein gewesen sein kann.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Richtig muß es heißen: Firefly war im Fernsehen erfolglos. Inwiefern das an der tatsächlichen Qualität der Serie lag und inwiefern die Ausstrahlungspolitik von Fox daran schuld war, ist hinterher nicht mehr eindeutig zu ergründen. Fakt ist, daß die Serie ihre Fans gefunden hat und deren Zahl auch nicht sooo klein gewesen sein kann.
                Einigen wir uns doch einfach auf die Begrifflichkeit: "Firefly" war erfolglos, "Serenity" hingegen kann als kleiner Erfolg verbucht werden.

Und jetzt bitte mal beim Thema Star Trek bleiben.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Einigen wir uns doch einfach auf die Begrifflichkeit: "Firefly" war erfolglos, "Serenity" hingegen kann als kleiner Erfolg verbucht werden.
                  Ohne die guten DVD-Verkäufe von Firefly wäre es doch nie zu Serenity gekommen. Wenn ihr euch darüber einigen wollt, dann geht das nur wenn man entsprechend differenziert und keine Pauschalurteile fällt!

Aber Star Trek als Thema wäre mir auch angenehmer.

Hallo? Das 24. Jh. ist zurück! Was erwartet ihr von der Nero-Vorgeschichte im Film und Comic?
                  DA SIND VIER LICHTER!!!

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen

Hallo? Das 24. Jh. ist zurück! Was erwartet ihr von der Nero-Vorgeschichte im Film und Comic?
                    Eigentlich lediglich einen Hintergrund für den Charakter Nero. Damit sein Handeln nachvollziehbarer wird. Aber bis man hierzulande den Comic lesen kann dürfte es wohl noch einige Zeit dauern.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von emthrax Beitrag anzeigen
                      Es ist ja viel darüber spekuliert worden wie weit nach Nemesis dieser Teil des Filmes spielt, da finde ich es überraschend, dass dies kaum einer kommentiert.
                      Ist wohl unter all dem Canon-Zeugs etwas untergegangen?

Ganz allgemein würde ich es aber begrüßen, wenn der Comic einen eigenen Thread bekäme, das ist ja bei all dem Themenwirrwarr hier nicht mehr auszuhalten

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Ganz allgemein würde ich es aber begrüßen, wenn der Comic einen eigenen Thread bekäme, das ist ja bei all dem Themenwirrwarr hier nicht mehr auszuhalten
                        Bitteschön. http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post1965348

Wäre aber meiner Meinung besser, wenn er vom News-Forum in dieses hier verschoben werden könnte.
                        Forum verlassen.

Kommentar

Neue Bilder der Star Trek Barbies

Die Star Trek XI Barbies sehen echt dämlich aus, aber man kann zumindest etwas mehr von den Requisiten erkennen. Hier ein Bild der Spielzeugversion von
                          Phaser, Tricorder und Communicator.

Wenigstens ist der Communcator wieder zum aufklappen, aber auch am Phaser und am Tricorder hab ich nicht viel auszusetzen. Sie sehen natürlich anders aus als gewohnt, aber sie sind dennoch eindeutig als Classic Geräte zu erkennen.

Das Bild habe ich von Treknews.de
                          Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Gefällt mir außer dem Communicator sehr gut. Spiegeln sehr gut die Form des Classicvorbildes wieder. Wenn man sich nur mit allem in sachen Design so große Mühe gegeben hätte.

Trotz aufklappens schaut der Communicator mit diesem schwarzen Knubbel immernoch nach Kinderspielzeug aus.
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Trotz aufklappens schaut der Communicator mit diesem schwarzen Knubbel immernoch nach Kinderspielzeug aus.
                              Was er in diesem Fall ja sogar ist. *g* Aber ich glaube, dass man anstelle des schwarzen Knubbels noch irgendwelche Lichter oder Animationen einbauen wird. Es sieht jedenfalls sehr danach aus.

Kommentar

Hier sind übrigens weitere Bilder zu finden, u.a. der neue Transporterraum (naja), die neue Brücke in Gänze (wie bereits bekannt ziemlich überfrachtet), der Kommunikator (eigentlich ganz ok, bisschen mehr Metall wäre nett) und die Big E.

Natürlich ist davon auszugehen, dass die Playsets nicht die tatsächlichen Kulissen 100%ig wiedergeben, aber man gewinnt zumindest einen neuen Eindruck.

Kommentar

Lädt...
                                X