Zitat von Oberst-Snake
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Gast
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAber werden diese Gewinne jetzt eigentlich auch zum Einspielergebnis hinzugerechnet, oder fallen die immer noch weg?
Jede andere Vorgehensweise wäre aus wirtschaflicher Sicht ja unsinnig.
EIn Kino Film wird eben fürs Kino gemacht und was er da einspielt ist relevant ob man eine Fortsetzung macht oder nicht. Denn wenn er nicht viel einspielt ist natürlich die Gefahr dass eine Kinofortsetzung sogar noch weniger einspielt.
Die verwertung auf DVD ist zwar eine willkommene Einnahme, aber nicht relevant bei der Entscheidung ob man eine Fortsetzung zu einem Film ins Kino bringt oder nicht.
Wenn ein Film auf DVD extrem erfolgreich ist, aber die Leute nicht ins Kino gehen dann ist das einzig wirtschaftlich vertretbare, dass man Direct to DVD Produktionen macht. Diese sind natürlich in der Herstellung billiger und damit ist das Risiko Verluste ein zu fahren geringer.
Man muss sich davon verabschieden dass die Studiobosse sich was um Fans scheißen die sehnlichst eine Fortsetzung wollen.
Die sind in erster Linie Wirtschaftsbosse und dann lange zeit nichts anderes! Die jonglieren mit Million $ und € und haben ihren Job nur so lange, so lange sie Geld in die Kasse bringen. AUsserdem haben sie auch eine Verantwortung ihren Angestellten gegenüber.
Was die wollen ist also nur eine. Geld und davon viel! Und was nicht funktioniert wird eingestampft. So ist das in der Wirtschaft und so ist das auch im Filmgeschäft.
Toll ist das nicht, aber verständlich schon.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
150 Millionen sind einfach ne Menge Geld... da mach ich mir um das Einspielergebnis ganz heftige Sorgen.
Mal angenommen, der Film spielt in den USA "nur" plus/minus 110 oder 120 Millionen ein... plus dann noch der Erfolg in Europa...
Vielleicht würde Paramount dann sagen: "Tja Tschäytschäy, das war nicht so toll, aber eine neue TV-Serie würde scheinbar doch die Fans anziehen..."
??
Kommentar
-
Na ja ich finde es nicht nur einen netten Nebeneffekt wenn auf der BD oder DVD erlösen fast noch mal so viel eingespielt wird wie im Kino. Zumal man die Gewinne nicht mit den Kinos teilen muss.
Was Star Trek angeht ist der 11. Film woll die letzte möglichkeit Star Trek für die nächste Zeit überhaupt wieder in die Klotze oder auf die Leinwand zu bekommen. Ansonsten können wir mindestens 10 Jahre warten bis es weiter geht.
Kommentar
-
"Ansonsten können wir mindestens 10 Jahre warten bis es weiter geht. "
Glaube eher dass dann ein "Remakewelle" auf uns zukommen wird.
Sozusagen der allerletzte Versuch - Irgendjemand wird Paramount sicherlich bequatschen können
Bsp: Der Zorn des Kahn (2.0) oder vielleicht Zürück in die Gegenwart (2.0)
Selbst Leichenfledderei kann man dann noch betreiben , zumindestens im Kino.
Fernsehtechnisch , da stimm ich dir zu ,seh ich dagegen Schwarz.
Vielleicht entwickeln die Amis offizielle Paramount Roddenberry Gedächnis Internetportale wo sie die letzten Fans abschröpfen können mit dem Köder doch eigenes Star trek Material zu erstellen und upzuloaden, damit sie weiterhin ihr Merchandndising - gedöns verkauft bekommen.
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenNa ja ich finde es nicht nur einen netten Nebeneffekt wenn auf der BD oder DVD erlösen fast noch mal so viel eingespielt wird wie im Kino. Zumal man die Gewinne nicht mit den Kinos teilen muss.
Ausnahmen gibt es natürlich auch. Filme die im Kino absolut gefloppt sind und sich auf DVD zum Renner entwickelt haben. Aber das passiert in der Realität nicht oft."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von John_Clark Beitrag anzeigenVielleicht würde Paramount dann sagen: "Tja Tschäytschäy, das war nicht so toll, aber eine neue TV-Serie würde scheinbar doch die Fans anziehen..."
??
@Hera
Nö, für Remakes würden sich ja noch viel weniger interessieren, STXI ist der Weg der versucht wird.
Und ohne *den* Khan und *den* Kirk, was soll da rauskommen?
Kommentar
-
Zitat von Hera Beitrag anzeigenFernsehtechnisch , da stimm ich dir zu ,seh ich dagegen Schwarz.
Eine neue ST-Serie müsste einfach anders sein. Imo haben die Macher das schon gemerkt und haben eine Serie zu schaffen versucht, die anders ist - und so wurde ENT in einer Pre-Starfleet-Zeit angesiedelt. Dennoch war das eben nicht genug, wenn es am Konzept mangelt. Wenn die zuschauer nicht wissen, wo es hinführen soll, dann ist das gut. Aber wenn nicht mal die Macher wissen, in welche Richtung sie ihr Baby lenken wollen, dann kann es nur in die Hose gehen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mir noch eine schlechtere ST-Serie anschaue, oder gar ein Remake (würg!), greif ich lieber zu den Alternativen. Oder nicht?"I was me but now he`s gone!"
James Hetfield
Kommentar
-
Zitat von Dahlia Beitrag anzeigenLange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mir noch eine schlechtere ST-Serie anschaue, oder gar ein Remake (würg!), greif ich lieber zu den Alternativen. Oder nicht?
Neue Science-Fiction-Serien sind nicht in Sicht. Deswegen frage ich mich, was das für Alternativen sind, von denen Du sprichst: alte Folgen auf DVD ansehen oder anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen (z.B. Sport, Lesen).Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1968088
Neues Bild aus Countdown - Gott ist das schäbig gezeichnet.
Wie auch immer. mehrere Scimitar-Dinger ...oder sowas ähnliches passen Neros Schiff ab.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenhttp://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1968088
Neues Bild aus Countdown - Gott ist das schäbig gezeichnet.
Wie auch immer. mehrere Scimitar-Dinger ...oder sowas ähnliches passen Neros Schiff ab.
Ich finde den Zeichenstil übrigens ganz akzeptabel."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Dieser Link geht:
TrekInk: ST: The Last Generation #3 Review + Countdown #1 Update | TrekMovie.com
Und das Bild als Anhang:
Zum Thema "schlecht gezeichnet": Naja, Fotorealismus habe ich nie erwartet . Damit muss man sich leider abfinden, dass ST noch nie wirklich gut in Comics visualisiert wurde.
Zum Bild: Also ich finde, die drei Schiffe auf dem Bildschirm sind schon recht eindeutig als Schiffe der Scimitar-Klasse (oder verwandten Nachfolger-Klasse?) erkennbar.Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Oh sorry. Allerdings muss ich auch sagen, dass man bei dem Themengewusel hier sowieso mal leicht den Überblick verlieren kann. Vor zwei Seiten wurde hier nämlich noch darüber diskutiert. :b
Edit: Die ersten 5 Bilder gingen noch okay, aber das ist ziemlich low quality. Die Scimitars erinnern mich an Zeichnungen aus dem Yps-Heft oder dem Lustigen Taschenbuch.
Kommentar
Kommentar