Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
    Na ja aber ein nicht unerheblicher Teil der Gewinne wird heutzutage durch DVD und BR verkäufe eingefahren. Dort gehen die Gewinne dann ja zum größten Teil an das Studio.
    Aber werden diese Gewinne jetzt eigentlich auch zum Einspielergebnis hinzugerechnet, oder fallen die immer noch weg?

Kommentar

Der Film wird als Erfolg oder Misserfolg verbucht lange bevor die DVDs überhaupt mal auf dem Markt sind.

Wenn STXI floppt gibt es garantiert keine Forsetzung, selbst wenn DVD Verkäufe noch einen Gewinn sichern.
      Das wäre einfach schlecht investiertes Kapital.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Aber werden diese Gewinne jetzt eigentlich auch zum Einspielergebnis hinzugerechnet, oder fallen die immer noch weg?
        An sich ist das in der Tat immer noch so.
        Jede andere Vorgehensweise wäre aus wirtschaflicher Sicht ja unsinnig.
        EIn Kino Film wird eben fürs Kino gemacht und was er da einspielt ist relevant ob man eine Fortsetzung macht oder nicht. Denn wenn er nicht viel einspielt ist natürlich die Gefahr dass eine Kinofortsetzung sogar noch weniger einspielt.

Die verwertung auf DVD ist zwar eine willkommene Einnahme, aber nicht relevant bei der Entscheidung ob man eine Fortsetzung zu einem Film ins Kino bringt oder nicht.

Wenn ein Film auf DVD extrem erfolgreich ist, aber die Leute nicht ins Kino gehen dann ist das einzig wirtschaftlich vertretbare, dass man Direct to DVD Produktionen macht. Diese sind natürlich in der Herstellung billiger und damit ist das Risiko Verluste ein zu fahren geringer.

Man muss sich davon verabschieden dass die Studiobosse sich was um Fans scheißen die sehnlichst eine Fortsetzung wollen.
        Die sind in erster Linie Wirtschaftsbosse und dann lange zeit nichts anderes! Die jonglieren mit Million $ und € und haben ihren Job nur so lange, so lange sie Geld in die Kasse bringen. AUsserdem haben sie auch eine Verantwortung ihren Angestellten gegenüber.
        Was die wollen ist also nur eine. Geld und davon viel! Und was nicht funktioniert wird eingestampft. So ist das in der Wirtschaft und so ist das auch im Filmgeschäft.

Toll ist das nicht, aber verständlich schon.
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

150 Millionen sind einfach ne Menge Geld... da mach ich mir um das Einspielergebnis ganz heftige Sorgen.

Mal angenommen, der Film spielt in den USA "nur" plus/minus 110 oder 120 Millionen ein... plus dann noch der Erfolg in Europa...

Vielleicht würde Paramount dann sagen: "Tja Tschäytschäy, das war nicht so toll, aber eine neue TV-Serie würde scheinbar doch die Fans anziehen..."

??
          http://dompathug.blogspot.com/
          Das ist John Clark...

Kommentar

Na ja ich finde es nicht nur einen netten Nebeneffekt wenn auf der BD oder DVD erlösen fast noch mal so viel eingespielt wird wie im Kino. Zumal man die Gewinne nicht mit den Kinos teilen muss.

Was Star Trek angeht ist der 11. Film woll die letzte möglichkeit Star Trek für die nächste Zeit überhaupt wieder in die Klotze oder auf die Leinwand zu bekommen. Ansonsten können wir mindestens 10 Jahre warten bis es weiter geht.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

"Ansonsten können wir mindestens 10 Jahre warten bis es weiter geht. "

Glaube eher dass dann ein "Remakewelle" auf uns zukommen wird.
              Sozusagen der allerletzte Versuch - Irgendjemand wird Paramount sicherlich bequatschen können

Bsp: Der Zorn des Kahn (2.0) oder vielleicht Zürück in die Gegenwart (2.0)

Selbst Leichenfledderei kann man dann noch betreiben , zumindestens im Kino.

Fernsehtechnisch , da stimm ich dir zu ,seh ich dagegen Schwarz.

Vielleicht entwickeln die Amis offizielle Paramount Roddenberry Gedächnis Internetportale wo sie die letzten Fans abschröpfen können mit dem Köder doch eigenes Star trek Material zu erstellen und upzuloaden, damit sie weiterhin ihr Merchandndising - gedöns verkauft bekommen.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                Na ja ich finde es nicht nur einen netten Nebeneffekt wenn auf der BD oder DVD erlösen fast noch mal so viel eingespielt wird wie im Kino. Zumal man die Gewinne nicht mit den Kinos teilen muss.
                Das ist eine utopische Einschätzung. DVD und BD sind sicher ein nettes Nebengeschäft für die Verantwortlichen, aber der große Reibach wird im Kino gemacht. Aber fast soviel wie in der Kinoauswertung wird durch eine DVD Veröffentlichung nicht eingespielt. Die Differenz zwischen Anzahl der Kinobesucher und der Anzahl der verkauften DVDs ist doch sehr groß.

Ausnahmen gibt es natürlich auch. Filme die im Kino absolut gefloppt sind und sich auf DVD zum Renner entwickelt haben. Aber das passiert in der Realität nicht oft.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von John_Clark Beitrag anzeigen
                  Vielleicht würde Paramount dann sagen: "Tja Tschäytschäy, das war nicht so toll, aber eine neue TV-Serie würde scheinbar doch die Fans anziehen..."

??
                  Nur das sich Paramount nicht für die Fans, sondern nur für die Massen produziert. Wenn Fans reichen würden, dann gäbe es zB Firefly noch.

@Hera
                  Nö, für Remakes würden sich ja noch viel weniger interessieren, STXI ist der Weg der versucht wird.

Und ohne *den* Khan und *den* Kirk, was soll da rauskommen?

Kommentar

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                    Fernsehtechnisch , da stimm ich dir zu ,seh ich dagegen Schwarz.
                    Leider leider muss man dazu aber auch sagen, dass es um einiges bessere Alternativen gibt als zu TNG-Zeiten. Ich denke, dass dies mit ein grund war, warum sich die Zuschauer mehr und mehr von ST verabschiedeten. Während sie bei VOY und ENT (die nicht sooo schlecht waren), das gefühl hatten, alles war schon mal irgendwie da, gab es und gibt es nunmehr Serien, die einem mehr Innovationen bieten, z.B. B5, BSG, Firefly, Andromeda (bedingt), Farscape, etc.

Eine neue ST-Serie müsste einfach anders sein. Imo haben die Macher das schon gemerkt und haben eine Serie zu schaffen versucht, die anders ist - und so wurde ENT in einer Pre-Starfleet-Zeit angesiedelt. Dennoch war das eben nicht genug, wenn es am Konzept mangelt. Wenn die zuschauer nicht wissen, wo es hinführen soll, dann ist das gut. Aber wenn nicht mal die Macher wissen, in welche Richtung sie ihr Baby lenken wollen, dann kann es nur in die Hose gehen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mir noch eine schlechtere ST-Serie anschaue, oder gar ein Remake (würg!), greif ich lieber zu den Alternativen. Oder nicht?
                    "I was me but now he`s gone!"
                    James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                      Lange Rede, kurzer Sinn: Bevor ich mir noch eine schlechtere ST-Serie anschaue, oder gar ein Remake (würg!), greif ich lieber zu den Alternativen. Oder nicht?
                      Naja, wenn man Science-Fiction-Fan ist (solche Leute sollen in diesem Forum ja überproportional vertreten sein), hat man nicht wirklich viele Alternativen. Das Angebot an aktuellen Science-Fiction-Filmen und –Serien ist alles andere als reichhaltig. Die Serien, die Du weiter oben aufgezählt hast, wurden zum großen Teil bereits vor geraumer Zeit abgesetzt bzw. mehr oder weniger planmäßig beendet. Aber bereits vor ihrer Einstellung waren diese Serien stets davon bedroht, vorzeitig abgebrochen zu werden. Da braucht man im Nachhinein nichts zu beschönigen.
                      Neue Science-Fiction-Serien sind nicht in Sicht. Deswegen frage ich mich, was das für Alternativen sind, von denen Du sprichst: alte Folgen auf DVD ansehen oder anderen Freizeitbeschäftigungen nachgehen (z.B. Sport, Lesen).
                      Mein Profil bei Last-FM:
                      http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Oder ich schaue mir eine neue ST Serie/einen neuen ST Film UND die Alternativen an.

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1968088
                          Neues Bild aus Countdown - Gott ist das schäbig gezeichnet.

Wie auch immer. mehrere Scimitar-Dinger ...oder sowas ähnliches passen Neros Schiff ab.
                          My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                            http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1968088
                            Neues Bild aus Countdown - Gott ist das schäbig gezeichnet.

Wie auch immer. mehrere Scimitar-Dinger ...oder sowas ähnliches passen Neros Schiff ab.
                            Dein Link funktioniert nicht wirklich. Über die Comics wird allerdings sowieso eher in diesem Thread (http://www.scifi-forum.de/news-ank-n...ml#post1965348) diskutiert. Da gibts auch schon die Bilder.

Ich finde den Zeichenstil übrigens ganz akzeptabel.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Dieser Link geht:

TrekInk: ST: The Last Generation #3 Review + Countdown #1 Update | TrekMovie.com

Und das Bild als Anhang:

Zum Thema "schlecht gezeichnet": Naja, Fotorealismus habe ich nie erwartet . Damit muss man sich leider abfinden, dass ST noch nie wirklich gut in Comics visualisiert wurde.

Zum Bild: Also ich finde, die drei Schiffe auf dem Bildschirm sind schon recht eindeutig als Schiffe der Scimitar-Klasse (oder verwandten Nachfolger-Klasse?) erkennbar.
                              Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Oh sorry. Allerdings muss ich auch sagen, dass man bei dem Themengewusel hier sowieso mal leicht den Überblick verlieren kann. Vor zwei Seiten wurde hier nämlich noch darüber diskutiert. :b

Edit: Die ersten 5 Bilder gingen noch okay, aber das ist ziemlich low quality. Die Scimitars erinnern mich an Zeichnungen aus dem Yps-Heft oder dem Lustigen Taschenbuch.
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X