Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er nicht "Bones" genannt werden, die Ausstellung der Props ist ja in den USA und da ist das nunmal sein Spitzname.
    Die Frage war wohl eher, ob er in dem Film schon seinen Spitznamen bekommt oder auch von Kirk und Co. so genannt wird. Ist ja nicht gesagt, da die Leute sich ja alle erst kennenlernen. Da hat man für gewöhnlich noch nicht direkt Spitznamen füreinander.
    Ich gehe aber auch davon aus, dass zumindest gegen Ende der Name "Bones" fallen wird.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Was aber sicher ist: McCoy hat in diesem Film seinen Spitznamen "Bones" (siehe Schild beim Tricorder).
      Vielleicht ist es auch die Firma, die den Tricorder herstellt. Und sein Spitzname wird aus diesem Namen gebildet, weil er die Dinger benutzt.

Korrigiere: Hätte mir vorher die Bilder genauer ansehen sollen, dachte wirklich, der name würde AUF dem Ding stehen. ... Ups.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Die Frage war wohl eher, ob er in dem Film schon seinen Spitznamen bekommt oder auch von Kirk und Co. so genannt wird. Ist ja nicht gesagt, da die Leute sich ja alle erst kennenlernen. Da hat man für gewöhnlich noch nicht direkt Spitznamen füreinander.
        Ich gehe aber auch davon aus, dass zumindest gegen Ende der Name "Bones" fallen wird.
        Ist Bones nicht die verkürzte Version eines geläufigen, wenn auch alten Spitznamens, den man in den Südstaaten für Ärzte verwendete?
        Von daher wäre es nicht verwunderlich wenn er schon früher so genannt worden wäre. Wenn ich mich nicht täusche hat er im Englischen ja einen schönen Akzent, der ihn wahrscheinlich dazu gebracht haben dürfte.

Kommentar

TREKNews.de: Star Trek 11: Die ersten 5 Seiten aus "Countdown"

Es gibt nun die ersten paar Seiten des "Countdown"-Comics als Vorschau!

Ich muss sagen, der Zeichenstil ist in Ordnung. Aber ST hat da ohnehin nie wirklich Maßstäbe gesetzt.

Die Infos, die man diesen Seiten entnehmen kann:

Nero ist offenbar Captain eines - wahrscheinlich nicht-militärischen - Minenschiffs. Ayel scheint sein erster Offizier zu sein. Beide haben noch Haare auf dem Kopf und keine Tatoos.

Das Schiff verfügt über eine Bohrvorrichtung, die vom Schiff aus einem Orbit bis zu einem Planetoiden hinabreicht. Der Planetoid ist reich an "Decalithium", was offenbar sehr wertvoll ist. Während Neros Crew das feststellt, destabilisiert sich die Sonne des Systems, was Nero zwingt schnell von dort abzuhauen.

Die Geschichte beginnt bei Sternzeit 64333,4. Das müsste ca. 10 Jahre nach Nemesis sein.

Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Mal eine Frage zu den Comics weiss man ob und wann sie in deutsch erscheinen ?

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
              Mal eine Frage zu den Comics weiss man ob und wann sie in deutsch erscheinen ?
              Wenn, dann erscheint nur der Sammelband auf deutsch. Der Verlag CrossCult, der auch aktuell die Star Trek-Romane veröffentlicht, bemüht sich darum, das Comic auf deutsch noch vor dem Start des Films herauszubringen.

Comicforum - Hauptforum - Einzelnen Beitrag anzeigen - STAR TREK Romane
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Interessant. Nero wirkt weniger gezwungen badarsch als im Film, was mir schonmal gefällt. Das Bohrerding ist klar ein Vorläufer zu dem Teil, den man im trailer sieht.

Der Zeichenstil ist wirklich etwas beliebig. Das gillt auch für das Design. Aber das sind nunmal US Comics, da muss wohl alles aussehen wie Marvel. :b

Nettes Detail: Die Helmpartie von diesen Raumanzügen ist an die Helme aus Balance of Terror angelehnt.
                My Anime List

Kommentar

Sieht ganz nett aus der Comic. Bin schon auf die Gesamtfassung gespannt und wie Picard und Co in die Handlung verwoben sind. Auch dürfte spannend sein wie Nero zu seinen Tattoos gekommen ist .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Sieht ganz nett aus der Comic. Bin schon auf die Gesamtfassung gespannt und wie Picard und Co in die Handlung verwoben sind. Auch dürfte spannend sein wie Nero zu seinen Tattoos gekommen ist .
                    Ich würde mal darauf tippen, dass dies im klingonischen Gefängnis geschieht.

Das Technobabble haben sie jedenfalls schon mal drauf
                    Bin mal gespannt ob Nero ähnlich böse im Film erscheinen wird.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Ich würde mal darauf tippen, dass dies im klingonischen Gefängnis geschieht.
                      Ist auch mein heißer Tipp. Irgendwie naheliegen, dass man sich in einem klingonischen Gefängnis am ehesten eine Stirn-Tätowierung machen lassen kann.

Das Technobabble haben sie jedenfalls schon mal drauf
                      Das stimmt. Da habe ich mich echt sehr im ST-Universum wiedergefunden.

Bin mal gespannt ob Nero ähnlich böse im Film erscheinen wird.
                      Naja, böse ist er ja auf diesen paar Seiten noch nicht. Er ist ein normaler Captain eines kleinen Schiffes, kümmert sich um die Sicherheit seiner Crew. Ayel wirkt dagegen rücksichtsloser.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Naja, böse ist er ja auf diesen paar Seiten noch nicht. Er ist ein normaler Captain eines kleinen Schiffes, kümmert sich um die Sicherheit seiner Crew. Ayel wirkt dagegen rücksichtsloser.
                        Das war auch eher ironisch gemeint. Alleine die abschließenden Worte sind dramaturgisch nicht unbedingt geschickt gewählt, wenn man bewirken wöllte, dass der Leser ihn fürchtet und verabscheut. Ich denke nicht, dass er in dem Comic als Teufel in Romulanergestalt auftreten wird. Die Frage wird dann sein, ob man dies als Hintergrund dafür nimmt warum er im Film so böse geworden ist, oder es auch auf den Film übertragen wird...

Kommentar

Jetzt wurde bekannt, dass Paramount während des Superbowls einen Werbespot zu Star Trek 11 schalten wird. Wenn man bedenkt, dass ein 30sec. Spot während des Superbowls durchschnittlich fast 3 Mio. Dollar kostet, sagt das schon einiges über die Erwartungshaltung von Paramount bezüglich ST11 aus. Andererseits bleibt Paramount natürlich auch nichts anderes übrig. Bei einem 150 Mio. Budget muss man auch mit allen Mitteln versuchen, dieses wieder reinzubekommen. Auch wenns dann vielleicht doch in die Hose geht.

Quelle

Kommentar

Zu den Requisiten.

Nach dem Design der Startrek Homepage vermute ich, dass es sich um Holografische Displays handelt, die durch diese Plexiglasröhren/linse austrahlen und stylisch um den Zylinder oder über der Linse schweben. ( Eine weitere Parallele zu Star Wars, vielleicht sogar mit den typischen Interferenzen )

Sozusagen eine Touch(pad) Ipod Holoemiter Variation in diesem lcd blau, dass man auch auf den Promobildern sieht.

Hoffendlich (Ironie) lassen sie jegliche Reminiszenz an Okudogramme weg.

Star Trek hat, soweit ich das mit den Release Daten verstanden habe,nur eine Woche um zu beweisen, dass man es sehen muss.

Der wahre Blockbuster wird TERMINATOR SALVATION mit Christian Bale.

Der grösste Fehler Jay Jay `s : Christian Bale hätte gecastet werden müssen .

Wobei --- gab es nicht Gerüchte über cameos

Kommentar

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                              Star Trek hat, soweit ich das mit den Release Daten verstanden habe,nur eine Woche um zu beweisen, dass man es sehen muss.

Der wahre Blockbuster wird TERMINATOR SALVATION mit Christian Bale.
                              Naja, Star Trek hat schon Konkurrenz und natürlich wird die erste Woche klar zeigen wohin die Reise gehen wird. Aber Terminator 4 startet 3 Wochen später. Genügend Zeit für Star Trek sein Geld zu machen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                                Nach dem Design der Startrek Homepage vermute ich, dass es sich um Holografische Displays handelt, die durch diese Plexiglasröhren/linse austrahlen und stylisch um den Zylinder oder über der Linse schweben. ( Eine weitere Parallele zu Star Wars, vielleicht sogar mit den typischen Interferenzen )

Sozusagen eine Touch(pad) Ipod Holoemiter Variation in diesem lcd blau, dass man auch auf den Promobildern sieht.
                                Kannst du das bitte noch einmal auf Deutsch wiederholen? Wovon sprichst du? Welcher Gegenstand soll davon ein Holographisches Display sein? Es steht doch neben jeder Requisite genau daneben, was es ist. Da ist kein Display dabei.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                                Aber Terminator 4 startet 3 Wochen später. Genügend Zeit für Star Trek sein Geld zu machen.
                                Also wenn ich mir die Premierendaten ansehe (auf imdb) komme ich auf 2 Wochen. 8.Mai Trek zu 22. Mai Terminator. US-Daten wohlgemerkt.

Kommentar

Lädt...
                                X