Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flop oder nicht Flop, das wird die Frage sein.

So wie ich das mitbekommen habe, sind die, die die Auschnitte gesehen haben ziemlich Begeistert und da waren nicht nur Trekkies mit dabei.

Ich habe einen blonden Bond überlebt, ich werde auch einen jungen Kirk überleben.
    Und was den Trailer und den Film betrifft, bin ich inzwischen doch recht gespannt auf den Film.
    Mangels SciFi Alternativen werde ich mir den Film in irgendeiner OTon Vorführung reinziehen.

<doh>
    ich wiederhole mich...

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
      Auch wenn ich jetz bei einigen in ungnade falle: Um was gehts? Hab ich was verpasst?
      Meinst du "Free Enterprise"? Das ist ein Film aus den 90ern. Es geht um zwei Star Trek Fans, die im Lauf der Handlung auf William Shatner treffen und feststellen, dass ihr Idol ein großer Loser ist. William Shatner spielt sich selbst. Der Film finde ich ziemlich gut, da der "Fan" nicht als der "Vollidiot" dargestellt wird und lediglich Klischees bedient. Ich habe mich in einigen Situationen doch sehr gut wiedererkannt. Das Ende wirkt etwas komisch, aber es ruiniert nicht den Film.

Schau einfach mal bei Amzaon. Ich kann von diesem Computer momentan keine Verlinkung raussuchen.

Die DVDs sind vor 2-3 Monaten bei Saturn für 2,99 Euro verramchst worden. Ich hab bei dem Preis zugeschlagen und den Kauf nicht bereut.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Meinst du "Free Enterprise"? Das ist ein Film aus den 90ern. Es geht um zwei Star Trek Fans, die im Lauf der Handlung auf William Shatner treffen und feststellen, dass ihr Idol ein großer Loser ist.
        Aaaah, danke, macht Sinn. Klingt auch interessant, ich kannte den titel bisher noch nicht. Werde mal meine Augen offen halten.

Man mag von William Shatners Ego halten was man will, aber er macht schon teilweise ziemlich klasse Sachen, vor allem, da er sich wirklich nicht scheut, auch sich selbst etwas aufs Korn zu nehmen. Ich persönlich hab mich ja bei seiner Rede bezüglich der Star-Wars-George-Lucas-Ehrenveranstaltung halb totgelacht. Das war auch spitze.

Wer es noch nicht kennen sollte:

YouTube - Shatner Singing to Lucas

"I was me but now he`s gone!"
        James Hetfield

Kommentar

Also ich bin über den aktuellen Trailer und die Bilder doch etwas entsetzt.
          Sieht doch sehr actionmässig aus das ganze.

Da will ich mal die hören denen Nemesis zuviel "Kawumm" war.

Ich bleibe dabei - mich interessiert der neue Film nicht die Bohne....
          Aus dem Grund habe ich auch jetzt erst den neuen Trailer gesehen

Kommentar

Es wird mal wieder Zeit Öl ins Feuer zu gießen.

YouTube - Star Trek Trailer Review
            (Wurde noch nicht gepostet soweit ich weiß)

Ich glaube endar ist confusedmatthew.
            Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2009, 19:32.

Kommentar

Der Kerl vertritt genau meine Meinung. Warum hat sich Jay-Jay grad Star Trek für 0815-Äktschn rausgesucht? Aber wenn wir schon bei passenden Kritiken sind:http://www.zukunftia.de/artikel/1301...eiten-trailer/

Kommentar

Ich verfolge das ja bekanntermaßen nicht regelmäßig, habe mir nun aber doch einige Bilder angesehen. Bis dahin war ich teilweis ja doch richtig begeistert. Na schön, hab mich zumindest gefreut.

Aber das ganze sieht doch total kitschig, alleine schon die Brücke. Das ist sowas von überzeugend...da denkt man sofort an Kirks zeiten. An was auch sonst. Erinnert mich an Star Wars 1, das war ja auch so ein ich-bin-schön-bunt Film. Tut mir leid, aber wer sich so derartig um jene kümmert die Star Trek überhaupt soweit gebracht haben - nämlich den Fans, nicht den 'ich schau mal rein Zuschauern' - hat nur einen Flop verdient. So leid es mir für ST auch tut, aber gerade als TOS Fan finde ich das bisher gezeigt einfach nur lächerlich...sowohl Story wie Optik.
                my props

Kommentar

Es gibt erste Bilder einiger Requisiten auf trekmovie.com

Pilles Medizinischer Tricorder, ein Communicator von Kirk und Uhuras berühmte "Ohrspirale"

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Erinnert mich an Star Wars 1, das war ja auch so ein ich-bin-schön-bunt Film. Tut mir leid, aber wer sich so derartig um jene kümmert die Star Trek überhaupt soweit gebracht haben - nämlich den Fans, nicht den 'ich schau mal rein Zuschauern' - hat nur einen Flop verdient.
                    Ähem ... TOS war ja auch noch recht bunt. Aber klar, dann lasst uns die Schlafanzüge von damals nehmen, und auch dieselben billigen Requisiten. Das wird dann zwar nicht mehr zeitgemäß, aber ist dann wenigstens "canon".
                    James Hetfield

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Es gibt erste Bilder einiger Requisiten auf trekmovie.com

Pilles Medizinischer Tricorder, ein Communicator von Kirk und Uhuras berühmte "Ohrspirale"
                      So eine Brotbox wie in den 60ern hätte es zwar wirklich nicht sein müssen, aber ein Lichtschwert hätte man nun auch nicht gleich aus McCoys Trikorder machen müssen

Könnte natürlich auch einfach nur eun Gerät sein, welches an ein anderen angeschlossen wird.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn man die Größe mit Uhuras Ohrstecker vergleicht, dann wirkt es auch nicht mehr so groß, eher wie ein Ersatz für McCoys Salzstreuerscanner aus Classictagen. Beim Communikator hätte ich mir auch etwas mehr Metall erhofft, immerhin ist er noch zum aufklappen

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Wenn man die Größe mit Uhuras Ohrstecker vergleicht, dann wirkt es auch nicht mehr so groß, eher wie ein Ersatz für McCoys Salzstreuerscanner aus Classictagen. Beim Communikator hätte ich mir auch etwas mehr Metall erhofft, immerhin ist er noch zum aufklappen
                          Solcherlei Designveränderungen sind halt leider bitter notwendig, da in einer zeit, in dem die Handys immer kleiner werden, das ganze sonst einen ziemlich unfuturistischen Touch bekommt.

Leider Leider.
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Solcherlei Designveränderungen sind halt leider bitter notwendig, da in einer zeit, in dem die Handys immer kleiner werden, das ganze sonst einen ziemlich unfuturistischen Touch bekommt.
                            Wobei ich sagen muss, dass sie "Enterprise" wirklich gut aussehnde Kommunikatoren hatten, die im Prinzip exakt gleich wie die von TOS waren, nur etwas schlanker und mit einem anderen Deckel-Design.

Zitat von Viper-1082
                            Wenn man die Größe mit Uhuras Ohrstecker vergleicht, dann wirkt es auch nicht mehr so groß, eher wie ein Ersatz für McCoys Salzstreuerscanner aus Classictagen.
                            Was die Größe angeht: Mir fehlt ehrlich gesagt bei den Fotos ein Maßstab. Schwer zu sagen, wie groß der Ohrstecker wirkt, wenn er dann wirklich getragen wird. Vom Design her kann man nicht meckern, das passt absolut.

Der Kommunikator: Sieht im geschlossenene Zustand leider zu stark nach Handy aus. Ich nehme an, dass die Kugel nicht Teil des Deckels ist, sondern unten bleibt. Wenn das Ding so einen ähnlichen Effekt hat, wie die runde Anzeige bei den TOS-Kommunikatoren, wäre er noch als solcher gerade noch zu erkennen. Ansonsten geht mir der metallische Deckel aber auch ab.

Der medizinische Tricorder: Na das ist ja was ganz neues. Ehrlich gesagt, sehe ich da nirgendwo eine Anzeige, wo man etwas ablesen könnte. Soll dieses Teil nur das runde Zwitscher-Ding aus TOS darstellen und der eigentliche Tricroder schaut dann normal aus? Dafür ist es fast zu groß und scheint auch einen Ring zu haben, dass man ihn sich an einen Ausrüstungsgürtel hängen kann.

Was aber sicher ist: McCoy hat in diesem Film seinen Spitznamen "Bones" (siehe Schild beim Tricorder).
                            (Aber anderseits ist vielleicht die komplette Beschriftung falsch, wenn es sich vielleicht doch nicht um einen Tricorder handelt )
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich öhm "raff" irgendwie den Tricorder nicht. Okay, ich mochte den hässlichen schwarzen Kasten in TOS auch nicht, aber das sieht aus wie ne verglaste Rolle Pringlechips, in die irgend ein Scherzbold sein Handynetzteil reingequetscht hat.
                              Falsche Requisite ausgestellt?

Und das Design des Comunicators mit seinem goldenen Klappdingens fand ich eigentlich immer ganz schick...
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Was aber sicher ist: McCoy hat in diesem Film seinen Spitznamen "Bones" (siehe Schild beim Tricorder).
                                (Aber anderseits ist vielleicht die komplette Beschriftung falsch, wenn es sich vielleicht doch nicht um einen Tricorder handelt )
                                Wieso sollte er nicht "Bones" genannt werden, die Ausstellung der Props ist ja in den USA und da ist das nunmal sein Spitzname.

Zitat von perplex
                                Ich öhm "raff" irgendwie den Tricorder nicht. Okay, ich mochte den hässlichen schwarzen Kasten in TOS auch nicht, aber das sieht aus wie ne verglaste Rolle Pringlechips, in die irgend ein Scherzbold sein Handynetzteil reingequetscht hat.
                                Falsche Requisite ausgestellt?
                                Ich denke mal, dass wird nur das Scannerteil sein, welches an einen normalen Tricorder angeschlossen wird. Bei Props ist das sowieso immer etwas schwierig, im Film wirken die Dinger eh wieder ganz anders, mit Licht- und Soundeffekten und nicht ganz so hoher Auflösung.

Kommentar

Lädt...
                                X