Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
    1. Die Zeit wo SciFi sonderlich beliebt war ist vorbei.
    Stimmt, deswegen werden auch mehr Filme und TV-Serien, die mindestens ein Science-Fiction-Element beinhalten, produziert als jemals zuvor.

2. Viele Trekkies haben sich durch Voy, Ent und/ oder Nemesis
    von Trek abgewandt.
    Glaub' ich nicht. Die haben sich eher nur vom jeweiligen Produkt abgewandt, aber doch nicht von Star Trek im Ganzen. Sonst wären es ja auch keine Trekkies mehr.

3. Trek gilt bei Ottonormalverbraucher als extrem uncool.
    Es ist nicht so das man es nicht mag. Nein es ist absolut
    hassenswert. Und man ist stolz drauf es nie gesehn zu haben.
    Und alle die es sehn sind totale Vollidioten.
    Noch nie erlebt, sowas.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
      [...]Gegen einen Offizier, der aus ästhetischen Gründen Katanas sammelt oder in seiner Freizeit Kendo trainiert ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden. Aber solche privaten Waffen dann mit auf Missionen zu nehmen (vor allem wenn man nichtmal wissen kann, ob man sie brauchen wird), DAS ist Schwachsinn. Archaische Sammlerwaffen sind nunmal keine Dienstausrüstung.[...]
      Wo war das Gejammer, wenn Worf seine Schwertsammlung dabei hatte? Erinnert sich noch jemand an First Contact?

Wann kommt das Klappding eigentlich nochmal zum Einsatz? Nach dem Fallschirm-Sprung? Das scheint doch ein geplanter Angriff zu sein, es kann also keine Rede davon sein, dass er das Katana zufällig dabei hatte und kein Kampf zu erwarten war.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Gegen einen Offizier, der aus ästhetischen Gründen Katanas sammelt oder in seiner Freizeit Kendo trainiert ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden. Aber solche privaten Waffen dann mit auf Missionen zu nehmen (vor allem wenn man nichtmal wissen kann, ob man sie brauchen wird), DAS ist Schwachsinn. Archaische Sammlerwaffen sind nunmal keine Dienstausrüstung.
        Das ist aber eine typisch deutsche Einstellung. Alles, was ein Offizier am Leib trägt, muß per Formular beantragt (in dreifacher Ausführung) und von einem Ausschuß genehmigt werden. Ich glaube, sowas gibt's nur hier. In einer eher amerikanisch geprägten und nur quasi-militärischen Organisation wie der Sternenflotte hingegen dürfte es den Leuten reichlich egal sein, ob jemand wie Sulu noch ein Klappmesser in der Hosentasche hat. Ist ja nicht so, als ob er das Ding aufgeklappt wie He-Man auf dem Rücken trägt.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Wo war das Gejammer, wenn Worf seine Schwertsammlung dabei hatte? Erinnert sich noch jemand an First Contact?
          Aber Worf ist doch Klingone! Als Föderationsbürger mit Migrationshintergrund darf er seine kulturelle Identität wahren

Wann kommt das Klappding eigentlich nochmal zum Einsatz? Nach dem Fallschirm-Sprung? Das scheint doch ein geplanter Angriff zu sein, es kann also keine Rede davon sein, dass er das Katana zufällig dabei hatte und kein Kampf zu erwarten war.
          Jap, es ist bei dem Angriff auf die romulanische Bohrplattform. Bei so einer Sache möchte ich meinen zerbrechlichen Rapier auch lieber nicht mitnehmen!

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
          Ist ja nicht so, als ob er das Ding aufgeklappt wie He-Man auf dem Rücken trägt.
          You make my day! *rofl* Ich stelle mir das grade bildlich vor: "Hey du romulanischer Glatzkopf, lass Jimmy in Ruhe! - Sulu zieht sein Schwert und reckt es in die Luft "ICH HABE DIE KRAFT!" -HeMan-Musik ertönt

Kommentar

Vielleicht sind die Phaser durch die Strahlung des Bohrturms auch funktionsunfähig und deshalb wird halt alles mitgenommen womit man kämpfen kann. Oder hat irgendjemand Phaserfeuer bei diesen Szenen im Trailer gesehen? Sieht mir nach gutem alten Rumgekloppe aus.

@ Logiklöcher: Bei Zeitreisen sind große Logiklöcher eigentlich doch immer vorprogrammiert. Aber aus diesem Grund habe ich Zeitreisegeschichten noch nie wirklich schlecht gefunde. Star Trek IV? Zurück in die Zukunft II+III? Logiklöcher ohne Ende, aber es sind trotzdem gute Filme.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Dieses Argument wollte ich schon immer mal außeinandernehmen.
              Worf und seine Schwertsammlung.
              Bis wir überhaupt mal ein Bat'leth sehen war man schon in der 4. Season von TNG (Reunion).
              Hier nützt Worf das Bat'leth um in seiner Privatfehde Duras zu töten.
              In TNG sahen wir das Teil dann noch ganze drei mal und gar nie auf irgendwelchen Außeneinsätzen.
              In DS9 rennt er eher mit seinem Meg'leth durch die Gegend.
              Das beginnt mit Way of the Warrior. Hier nutzt Worf die Waffe um sich gegen angreifende Klingonen zu verteidigen.
              The Sword of Kahless ist die nächste Episode wo er es benutzt. Auf privater Schatzsuche kann er mitnehmen was er will, das zählt nicht.
              Bleibt nur noch Change of Heart.
              Das ist die einzige Episode in der er das Meg'leth auf einer - reichlich inoffiziellen - Außenmission benutzt.
              In First Contact haben wir eine absolute Ausnahmesituation. Worf setzt hier sein Meg'leth erst ein als sich die Borg auf die Phaser eingestellt hatten.
              Zuvor kämpfe er mit der Standardausrüstung.
              Genauso übrigens auch ind STIX und STX.

Unter Strich bleibt so eine einzige Situation aus 2 Serien und 4 Filmen wo er seine Schwertsammlung auf einer Außenmission einsetzt.
              Und selbst da kann man argumentieren das er es nur mitgenommen hat um sich einen Weg durch den Dschungel zu bahnen.

Ich glaube da eher nicht das Sulu einen Grückstock braucht.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Vielleicht sind die Phaser durch die Strahlung des Bohrturms auch funktionsunfähig und deshalb wird halt alles mitgenommen womit man kämpfen kann. Oder hat irgendjemand Phaserfeuer bei diesen Szenen im Trailer gesehen? Sieht mir nach gutem alten Rumgekloppe aus.
                Ich meine, gelesen zu haben, dass die Phaser auf der Plattform einfach nur schnell verloren gehen (fällt ja schnell mal runter) und es deswegen am Ende eher rumgekloppe ist.

@ Logiklöcher: Bei Zeitreisen sind große Logiklöcher eigentlich doch immer vorprogrammiert. Aber aus diesem Grund habe ich Zeitreisegeschichten noch nie wirklich schlecht gefunde. Star Trek IV? Zurück in die Zukunft II+III? Logiklöcher ohne Ende, aber es sind trotzdem gute Filme
                Die Zurück in die Zukunft-Filme sind für mich eigentlich immer ein gutes Beispiel gewesen, wie man solche Logiklöcher vermeidet oder zumindest den Film so gut macht, dass man als Zuschauer gar nicht darüber nachdenkt.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Unter Strich bleibt so eine einzige Situation aus 2 Serien und 4 Filmen wo er seine Schwertsammlung auf einer Außenmission einsetzt.
                  Könnte das eventuell daran liegen, daß Worfs Brotmesser doch eher unhandlich sind?

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                    Ich meine, gelesen zu haben, dass die Phaser auf der Plattform einfach nur schnell verloren gehen (fällt ja schnell mal runter) und es deswegen am Ende eher rumgekloppe ist.
                    Stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Info hab ich auch schonmal gelesen.

Die Zurück in die Zukunft-Filme sind für mich eigentlich immer ein gutes Beispiel gewesen, wie man solche Logiklöcher vermeidet oder zumindest den Film so gut macht, dass man als Zuschauer gar nicht darüber nachdenkt.
                    Bei Teil 1 hat das auch noch ziemlich gut funktioniert. Aber in Teil 2 und wird nach belieben in der Zeit hin und her gereist und da tun sich dann Logiklöcher auf wo nicht nur die Scimitar durchpassen würde. Gestört hat mich das aber nie.

Aber man muss sowieso erst einmal abwarten wieso Nero überhaupt in die Vergangheit reist. Vielleicht ist Spock mit seinem Zeitschiff dafür verantwortlich. Bei einem Unfall ist dies natürlich ziemlich schwierig Spocks erscheinen zu erklären. Vor allem wenn er aus dem unveränderten 24. Jahrhundert stammt. So bleibt es erst einmal Spekulation.
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Aber man muss sowieso erst einmal abwarten wieso Nero überhaupt in die Vergangheit reist. Vielleicht ist Spock mit seinem Zeitschiff dafür verantwortlich. Bei einem Unfall ist dies natürlich ziemlich schwierig Spocks erscheinen zu erklären. Vor allem wenn er aus dem unveränderten 24. Jahrhundert stammt. So bleibt es erst einmal Spekulation.
                      Entweder wird die Sache schon in der Comicreihe "Countdown" aufgeklärt, in diesem Fall würde sich der Film wohl nur marginal damit befassen, es gibt eine breite Erklärung dafür im Film oder aber es wird gar nicht erst erklärt und der Spekulation der Fans überlassen (den Thread will ich dann sehen).

Ich persönlich hoffe, dass die Zeitreiseerklärungen wirklich nur einen Bruchteil des Films ausmachen, denn je mehr sie erklären, desto mehr Fehler kann man einbauen.

Edit: Ich finde es interessant, dass sich auf manch eine Kleinigkeit eingeschossen und spekuliert wird, während andere (dazu genauso gut geeignete) Dinge hier gar nicht zur Diskussion stehen (z.B. Robo-Cop - Ja oder Nein?)

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Dieses Argument wollte ich schon immer mal außeinandernehmen.
                        Dann bin ich ja froh, dass ich dir nun endlich die Gelegenheit dazu gegeben habe.
                        Worf und seine Schwertsammlung.
                        Bis wir überhaupt mal ein Bat'leth sehen war man schon in der 4. Season von TNG (Reunion).[...]
                        Schön, er hat die Dinger nicht immer dabei, Sulu doch aber wohl auch nicht.
                        In First Contact haben wir eine absolute Ausnahmesituation. Worf setzt hier sein Meg'leth erst ein als sich die Borg auf die Phaser eingestellt hatten.
                        Zuvor kämpfe er mit der Standardausrüstung.
                        Genauso übrigens auch ind STIX und STX.

Und selbst da kann man argumentieren das er es nur mitgenommen hat um sich einen Weg durch den Dschungel zu bahnen.

Ich glaube da eher nicht das Sulu einen Grückstock braucht.
                        Warum soll Worf also eine Ausnahmesituation haben dürfen, Sulu aber nicht? Vielleicht wäre die Gefahr einen der anderen versehentlich zu treffen einfach zu groß? Die Frage ist doch wohl eher, warum es da überhaupt zum Nahkampf kommt. Kirk landet ja wohl als erster und fängt dann an mit seinem Helm um sich zu schlagen. Warum knallen die Romulaner ihn nicht einfach ab, denn die haben eigentlich funktionsfähige Waffen.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                          Entweder wird die Sache schon in der Comicreihe "Countdown" aufgeklärt, in diesem Fall würde sich der Film wohl nur marginal damit befassen, es gibt eine breite Erklärung dafür im Film oder aber es wird gar nicht erst erklärt und der Spekulation der Fans überlassen (den Thread will ich dann sehen).

Ich persönlich hoffe, dass die Zeitreiseerklärungen wirklich nur einen Bruchteil des Films ausmachen, denn je mehr sie erklären, desto mehr Fehler kann man einbauen.
                          Gute Frage. Wenn man davon ausgeht, dass der Film einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden soll, dann würde eine lange und breite Erklärung im Film keinen Sinn machen. Ich denke, dass der Film das Nötigste erklärt und der Rest (für die Fans) im Comic genauer beleuchtet wird.

Edit: Ich finde es interessant, dass sich auf manch eine Kleinigkeit eingeschossen und spekuliert wird, während andere (dazu genauso gut geeignete) Dinge hier gar nicht zur Diskussion stehen (z.B. Robo-Cop - Ja oder Nein?)
                          Der Robocop gefällt mir vom Design her ziemlich gut. Ich hoffe nur mal, dass dieser Typ nur einen Helm aufhat und kein Roboter an sich ist. Das würde massiv dem Data-Canon widersprechen und das kann man noch nicht einmal mit einer Zeitreise irgendwie erklären.
                          Gab es bisher überhaupt mal einen Polizisten in Star Trek? Ich kann mich nicht daran erinnern.

Kommentar

Gab es bisher überhaupt mal einen Polizisten in Star Trek? Ich kann mich nicht daran erinnern.
                            Eigentlich ist Odo ja nicht anderes als ein Polizist, genauso wie die Sicherheitsleute der Föderation.
                            Ich gehe mal davon aus, dass der Typ aus dem Trailer ein Mensch mit Helm ist.

Kommentar

Ich hoffe eher, dass es ein Nicht-Mensch mit Helm ist, aber im Grunde ist das ja egal, solange es nicht wirklich ein hochentwickelter Roboter ist.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Könnte das eventuell daran liegen, daß Worfs Brotmesser doch eher unhandlich sind?
                                Das Meg'leth wurde doch extra entworfen weil Michael Dorn mit dem Bath'let nicht so glücklich war und er etwas handlicheres haben wollte.
                                Von daher sollte zumindest das Meg'leth serienintern doch rech nutzerfreundlich sein. Zumindest für einen Klingonen

Zitat von Makro
                                Dann bin ich ja froh, dass ich dir nun endlich die Gelegenheit dazu gegeben habe.
                                Ja, danke nochmal

Zitat von Makro
                                Schön, er hat die Dinger nicht immer dabei, Sulu doch aber wohl auch nicht.
                                Der Punkt ist das er es praktisch nie dabei hatte. Nur auf der einen recht schwarzen Mission im tiefen Dschungel.
                                Ich erinnere an Chain of Command oder an die Zerstörung des Iconia-Gateways. In The Siege of Ar-558 genauso keine Schwertsammlung. Selbst in den Filmen Fehlanzeige.

Zitat von Makro
                                Warum soll Worf also eine Ausnahmesituation haben dürfen, Sulu aber nicht?
                                Weil die dämliche Plattform nun mal keine Außnahmesituation ist sondern ein ganz gewöhnlicher Kampfeinsatz?
                                Wie oben schon erwähnt, bei gewöhnlichen Einsatzen rennt Worf eben nicht mit seiner Schwertsammlung durch die Gegend.
                                Zitat von Makro
                                Vielleicht wäre die Gefahr einen der anderen versehentlich zu treffen einfach zu groß?
                                Tja, ich kann mir vorstellen das es bei dem Rumgehüpfe auf dieser Plattform nicht viel anders aussieht als beim Einsatz eines Meg'leths.
                                Zitat von Makro
                                Die Frage ist doch wohl eher, warum es da überhaupt zum Nahkampf kommt.
                                Nein, ist es nicht. Die Frage ist warum man auf einen stinknormalen Kampfeinsatz plötzlich Privatwaffen mitführt.
                                Diese Kasonstwas ist hier genauso dämlich wie wenn Picard plötzlich mit der Armbrust aus Starshipmine aufkreuzen würde.

Zitat von Makro
                                Kirk landet ja wohl als erster und fängt dann an mit seinem Helm um sich zu schlagen. Warum knallen die Romulaner ihn nicht einfach ab, denn die haben eigentlich funktionsfähige Waffen.
                                Schlechte Inszenierung.

Kommentar

Lädt...
                                X