Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berufsoptimismus ergehen, alles Negative mit teils grandiosen Verbiegungen ignorieren
    Vielmehr scheint es wahrscheinlich, dass Prioritäten und Geschmäcker einfach nur verschieden sind. Weil Wahrnehmungen verschieden sind.
    Wenn etwas ignoriert wurde, dann war es für die Person wahrscheinlich schlicht irrelevant und man muss nicht um seine Gesundheit fürchten, dass blinde Flecken im Sichtfeld ganze Sätze verschwinden ließen, oder das Gehirn bestimmte Informationen nicht verarbeiten konnte.

Es gibt eben Menschen, die krampfhaft an einer bestimmten Wunschvorstellung haften, ist ja nichts schlechtes, und Menschen, für die ST eins unter vielen Produktionen ist und die eintausendunderste ganz locker und offen auf sich zukommen lassen können, auch ohne dass ST einen Kulturpreis gewinnen muss oder auch MRR überzeugen könnte.
    Beim einen versagt das Herz eben etwas früher, der andere rennt naiv in sein Verderben. Pech gehabt, lasst sie doch einfach.

Kommentar

Zurück zum Thema:

Wenn das hier schon diskutiert wurde, dann habe ich es übersehen.

Was hat es mit folgendem Schiff auf sich? Könnte das Spocks Zeitschiff sein? Ich meine da eine Person in dem Schiff zu erkennen. Kann mich aber auch täuschen.
      Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Laut Treknews.de ist es wohl Spocks Zeitschiff,die erkennen anscheinend Spock durch das Fenster.Für mich jedenfalls ergibt das Sinn.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Laut Treknews.de ist es wohl Spocks Zeitschiff,die erkennen anscheinend Spock durch das Fenster.Für mich jedenfalls ergibt das Sinn.
          Okay. Danke für den Hinweis.
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Hm Slave 2 meets NCS Protector .

Naja ich weis echt nicht was ich von dem neuen Film halten soll.
            Und wie ihr teilweise hier abgeht und zwar beide "Fraktionen" ist
            schon heftig. Ich denke der neue Film steht generell unter einem
            schlechten Stern.

1. Die Zeit wo SciFi sonderlich beliebt war ist vorbei.

2. Viele Trekkies haben sich durch Voy, Ent und/ oder Nemesis
            von Trek abgewandt.

3. Trek gilt bei Ottonormalverbraucher als extrem uncool.
            Es ist nicht so das man es nicht mag. Nein es ist absolut
            hassenswert. Und man ist stolz drauf es nie gesehn zu haben.
            Und alle die es sehn sind totale Vollidioten. Mann könnte schon
            sagen es wäre Peinlich beim Trek konsumieren erwischt zu werden
            für diese Leute.
            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
              3. Trek gilt bei Ottonormalverbraucher als extrem uncool.
              Es ist nicht so das man es nicht mag. Nein es ist absolut
              hassenswert. Und man ist stolz drauf es nie gesehn zu haben.
              Und alle die es sehn sind totale Vollidioten. Mann könnte schon
              sagen es wäre Peinlich beim Trek konsumieren erwischt zu werden
              für diese Leute.
              Diese Erfahrung habe ich in letzter Zeit überhaupt nicht gemacht. Viele Ottonormalverbraucher in meinem Bekanntenkreis haben früher auch gerne Star Trek geschaut. Nur dann irgendwann nicht mehr, aber auf den neuen Film sind sie ebenso gespannt wie ich.

Aber solche Menschen wird es natürlich weiterhin geben.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                Inwiefern bitte Sinn?
                Das die "Zeitreisen sind unmöglich"-Vulkanier im 24. Jahrhundert plötzlich Zeitreiseschiffe bauen?
                Das gibt die Etablierte Entwicklungsgeschichte in diesem Bereich nicht ansatzweise her.
                Das es dazu eine vernünftige Erklärung geben wird ist eher unwahrscheinlich.
                Genauso zu der frage wieso Spock überhaupt etwas von den Veränderungen in der Zeitlinie mitbekommen soll.

Kommentar

Irgendwo wird er sich das Ding halt besorgt haben, war für Janeway in Endgame doch auch kein Problem An Zeitreisen wird er ja wohl glauben, er hat ja schon einige erlebt. Wie er etwas von den Veränderungen mitbekommen soll, ist eine gute Frage, aber mit genug Technobabble kriegt man das schon irgendwie hin
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                    Genauso zu der frage wieso Spock überhaupt etwas von den Veränderungen in der Zeitlinie mitbekommen soll.
                    Darüber kann man jetzt einen Haufen dämliche Gründe finden, von Plotkonstrukt bis "Nero hat seine Taten vorher groß angekündigt" - so typisch Superschurkenlabermäßig Letzlich bleibt es aber Spekulation und damit erstmal bis Mai (oder bis zum nächsten großen Spoiler) gehaltlos.

Noch ein Wort zum "Berufsoptimismus"

Im Grunde halte ich es meistens genauso, d.h. lieber erst einmal skeptisch an die Sache rangehen, dann kann man nicht enttäuscht werden. Hat bei meinem letzten Zahnarztbesuch geklappt ("Oh mein Gott, er wird mindestens einen Zahn ziehen" - am ende warens dann doch nur 2 Minuten gucken) oder bei der morgentlichen Übelkeit meiner Freundin (war am Ende doch nur die Nervösität von den Semesterprüfungen, aber ich hatte mich schon auf ihr wisst schon was vorbereitet)

Ich gebe aber zu, dass ich mich bei diesem Film einfach auch darauf freuen möchte! Das bedeutet aber nicht, dass mich sämtliche kritischen Bemerkungen auf die Palme bringen, solange es nicht irgendwelche dämlichen "Hallo, also ich finde das alles voll scheiße was JJ da gemacht hat!!!!111 Ich haße Jj er zerstört meine Kindheit!!!!!!!!!!!!1"-Kommentare sind (Komma- und Rechtschreibfehler sind von mir mit Absicht eingebaut), sondern die Kritik sachlich vorgetragen wird. Dann disskutiere ich auch gerne über den einen oder anderen Aspekt wobei ich zugegebenermaßen oftmals die pro-Film-Seite einnehme (siehe Klappkatana)

Solange es hier nicht persönlich wird (Canonfaschist) und man nicht jedesmal seine Star Trek-Referenzen nachweisen muss, ist noch alles in Ordnung (Ich mag zum Beispiel TNG und VOY nicht und habe nicht alle TNG-Folgen gesehen. Ich habe schon gelesen, dass Leuten dafür in anderen Boards die Kompetenz, den neuen Film bewerten zu können abgesprochen wurde!)

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                      Darüber kann man jetzt einen Haufen dämliche Gründe finden, von Plotkonstrukt bis "Nero hat seine Taten vorher groß angekündigt" - so typisch Superschurkenlabermäßig Letzlich bleibt es aber Spekulation und damit erstmal bis Mai (oder bis zum nächsten großen Spoiler) gehaltlos.
                      Es gibt einen Spoiler wonach Nero eher durch einen Unfall im 23. Jahrhundert landet.
                      Der ganze Haufen dämlicher Gründe erübrigt sich damit so ziemlich.

Davon abgesehen ist es nicht besonders plausible das er im 24. Jahrhundert mit der Ankündigungsnummer durchkommt ohne das ihn die Romis, die Fed oder irgendwelche temporalen Behörden aufhalten.

Mal ernsthaft, ich sehe da temporale Logiklöcher am Horizont durch die glatt die Scimitar passen würde.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Mal ernsthaft, ich sehe da temporale Logiklöcher am Horizont durch die glatt die Scimitar passen würde.
                        Und ich dachte immer, die Scimitar sei schon selber ein großes Logikloch

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Und wenn man klischeebeladene Klappkatanas an den Quotenjapaner der eigentlich gar keiner ist verteilt, dann kann man eben mutmaßen, dass das symptomatisch für den Film steht.

...

Ich hatte mit dem Katana btw keine Probs.
                          Also ich hab nen Freund, der wahnsinniger Asia- und Katana-Fan ist und ein paar Dinger auch daheim stehen hat (von sammeln kann man da aber noch nicht reden). Dieser Freund ist übrigens deutschstämmiger Pole.

... Allein aus diesem Aspekt meinte ich, dass dieses Argument einfach lachhaft ist.

Soll jetzt kein Angriff sein, Du hattest ja geschrieben, dass Du mit den Katanas keine Probs hattest. Ich wollte nur kurz sagen, warum es mir nicht in den Sinn kommt, warum sich einige Leute an solchen Infoschnipseln derart aufgeilen - wobei ich mich strikt von diesen ebenfalls lächerlichen Bezeichnungen wie Canonfaschisten und Berufsoptimisten distanzieren will. Das ist ja regelrecht ausgeartet.

Am Ende ist sowieso alles noch Interpretation von Informationsschnipseln, der Film ist noch lange nicht draußen. Selbst Sachen, die in Trailern vorkommen, werden manchmal im Film auch rausgeschnitten. ... vielleicht ja mit einem Katana.
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                            Also ich hab nen Freund, der wahnsinniger Asia- und Katana-Fan ist und ein paar Dinger auch daheim stehen hat (von sammeln kann man da aber noch nicht reden). Dieser Freund ist übrigens deutschstämmiger Pole.

... Allein aus diesem Aspekt meinte ich, dass dieses Argument einfach lachhaft ist.
                            Ein generelles Problem mit dem Klappkatana hab ich nicht.
                            Hab nur irgendwie das Gefühl das da so etwas Star Wars Lichtschwertgedöns reingemischt wird damit für jeden was dabei ist ohne das es groß Sinn ergibt.
                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Am Ende ist sowieso alles noch Interpretation von Informationsschnipseln, der Film ist noch lange nicht draußen. Selbst Sachen, die in Trailern vorkommen, werden manchmal im Film auch rausgeschnitten. ... vielleicht ja mit einem Katana.
                              LOL!!
                              Ein geiler Abschluß deines Posts, dem ich mich voll und ganz anschließe.

Bin echt gespannt, wie es nach dem Film sein wird mit den Meinungen und evtl. weiteren "Ausartungen".
                              Weiß nicht ob ich mich gruseln, oder freuen soll. Hm..beides geht ja auch.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Damit der vergleich hinhaut müsste dein Kumpel aber a.) bei der Bundeswehr sein und b.) sein Katana im Einsatz dabei haben. Ich glaube die meisten Kommandanten würden da zurecht ein kleines bisschen ungehalten werden.

Gegen einen Offizier, der aus ästhetischen Gründen Katanas sammelt oder in seiner Freizeit Kendo trainiert ist ja auch prinzipiell nichts einzuwenden. Aber solche privaten Waffen dann mit auf Missionen zu nehmen (vor allem wenn man nichtmal wissen kann, ob man sie brauchen wird), DAS ist Schwachsinn. Archaische Sammlerwaffen sind nunmal keine Dienstausrüstung.

Ich glaube wenn ein hypothetischer Offizier eine "zufällig" in der Privatsammlung in seinem Quartier befindliche Uzi mit auf eine Außenmission nehmen würde, um diese statt einem Phaser zu benutzen, dann würden hier auch ganz andere Kommentare fallen.

Zitat von Phoenix81 Beitrag anzeigen
                                Hab nur irgendwie das Gefühl das da so etwas Star Wars Lichtschwertgedöns reingemischt wird damit für jeden was dabei ist ohne das es groß Sinn ergibt.
                                Exakt so wird es auch sein. Nicht unbedingt wie bei Star Wars mit akrobatischen Kuststückchen (hoffe ich zumindest), aber ziemlich sicher Kill Bill-mäßig (was den Kampfstil anbelangt wohlgemerkt, nicht den Blutgehalt).

Kommentar

Lädt...
                                X