Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
    Bitte????

Das sag mal meinen Freunden, wenn es darum geht über einen Kinogang zu entscheiden.
    Da wird erst mal über die Maße der Hauptdarstellerin philophiert und danach entschieden.
    Ich habs eher umgekehrt erlebt. Da wird von weiblicher Seite über den Hauptdarsteller diskutiert und am besten gleich auch noch über dessen gesamtes Privatleben, so weit es aus diversen Zeitschriften bekannt ist, während ich froh bin wenn ich überhaupt den Namen eines einzigen der Darsteller kenne.
    Aber wahrscheinlich nimmt sich da keine Seite etwas. Wir sind halt doch nur Menschen. ^^

Kommentar

Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
      Schätzt du!? Das mag vielleicht bei Filmen ala "American Pie" der Fall sein, aber in der Regel macht man das nicht, um seinen Hauptprotagonisten ins Lächerliche zu ziehen. Was hätte das auch für einen Sinn
      Also bitte, er ist nackt und er versteckt sich unterm Bett...noch Fragen?
      Und ein lallender Kirk mit geschwollenem Gesicht und Mickeymaushänden ist dann wohl auch nicht lächerlich.

Vielleicht geht ja jetzt einigen ein Lichtlein auf, wie ungefähr dieser Film werden wird...
      My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
        Vielleicht geht ja jetzt einigen ein Lichtlein auf, wie ungefähr dieser Film werden wird...
        Du scheinst den FIlm ja schon gesehen zu haben. Wie wird er denn so?

Aber wahrscheinlich hast du recht, mir ist gradeauch wieder ein Beispiel eingefallen, wo man einen hauptcharakter ins Lächerliche gezogen hat. Sofern man Jar-Jar Bings als Hauptcharakter bezeichnen kann. Dasselbe hat man sicherlich auch mit Kirk gemacht

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Ich bin gerade auf eine Meinung zum Film gestoßen, auf die ich ehrlich gesagt mehr gebe als auf alles halbgare Gerede hier im Thread:
          Zitat von Leonard Nimoy
          About two months ago my wife,Susan, and I saw a near finished version of the new Star Trek movie. Some special effects and new score were not yet in place. Susan can be a very honest and tough critic. When it was clear that the story was wrapping up she turned to me and whispered, " I don't want this movie to end !!" There are some directors who can manage a grand scale and some who can deliver great personal character elements. Not many can do both. JJ Abrams is one of the few. He has given us a wonderful film.

Kommentar

Wollen wir mal hoffen, dass es dann auch so kommt, den in letzter Zeit kamen sogar mir Zweifel.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Die Mitwirkung der Kreativität von Mr. Nimoy ist in der Tat ein Hoffnungsschimmer. Wobei der natürlich auch nicht wirklich sagen würde, wenn er den Film letztendlich eher kacke findet.

About two months ago my wife,Susan, and I saw a near finished version of the new Star Trek movie. Some special effects and new score were not yet in place. Susan can be a very honest and tough critic. When it was clear that the story was wrapping up she turned to me and whispered, " This is real kacke, dear!" We are into divorce now!
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Die Mitwirkung der Kreativität von Mr. Nimoy ist in der Tat ein Hoffnungsschimmer. Wobei der natürlich auch nicht wirklich sagen würde, wenn er den Film letztendlich eher kacke findet.
                Ehrlich gesagt denke ich das schon, gerade bei ihm. Bei Generations hat er seinerzeit, sowohl Rolle als auch Regie ausgeschlagen, weil ihm das Drehbuch nicht zusagte und Berman nicht bereit war Änderungen vorzunehmen. Wenn Abrams in seinen Augen Müll produziert hätte, dann würde Nimoy das auch sagen, eigene Mitwirkung nun hin- oder her.

Ich halte ihn da für ähnlich integer, wie Edward James Olmos, der kurz vor der Ausstrahlung der nBSG-Miniserie auf einer Pressekonferenz ganz offen sagte, dass sich gewisse Fans der Originalserie, die neue besser nicht ansehen sollten.

Ich glaube genau so wie es Olmos damals ziemlich egal war wie die Verantwortlichen bei Universal und SciFi-Channel auf die Äußerung reagieren würden, würde auch Nimoy sich klar und deutlich zu Star Trek XI äußern.

Offen gestanden glaube ich sogar, dass es dem Film sogar zu Gute kommen würde, wenn Nimoy in aller Öffentlichkeit kund täte, er fände den Film Scheiße.

Kommentar

Natürlich würde er das tun. Ganz sicher.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Natürlich würde er das tun. Ganz sicher.
                    Gut das wir uns da einig sind.

Kommentar

Du scheinst den FIlm ja schon gesehen zu haben. Wie wird er denn so?
                      Ach ja, ich vergaß. Man muss sich den Film ja erst 5 mal im IMAX-Kino angucken, um sich eine Meinung drüber bilden zu dürfen.^^

Ich geb aber ketzerischerweise trotzdem mal ne Prognose ab: an gewissen Stellen wohl einfach lächerlich.

Tadaaaa!
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von helo Beitrag anzeigen
                        Ich bin gerade auf eine Meinung zum Film gestoßen, auf die ich ehrlich gesagt mehr gebe als auf alles halbgare Gerede hier im Thread:
                        Na ja nun komm. Klar ist das hier nichts "gares", glaube auch nicht, dass irgendjemand diesen Anspruch hier im Thread stellt.

Das Nimoy das von sich gibt, versteht sich. Sagt doch mal ehrlich, erwartet denn irgend jemand, dass die einen Film zerreißen??? Wohl nicht wirklich, oder?
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

... Wenn Abrams in seinen Augen Müll produziert hätte, dann würde Nimoy das auch sagen, eigene Mitwirkung nun hin- oder her. ...
                          Über welche Filmprojekte, an denen Nimoy selber mitgewirkt hat, hat er sich denn vor der Erstaufführung kritisch geäußert?

Hat Nimoy überhaupt mal ein schlechtes oder auch nur selbstkritisches Wort über einen seiner Filme VOR der Erstaufführung gesagt?

Bei Edward James Olmos stellt sich dieselbe Frage. Bei besagter Pressekonferenz hat er doch bloß die Fans der alten Serie beleidigt und sich keineswegs kritisch über nBSG geäußert.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das Nimoy das von sich gibt, versteht sich. Sagt doch mal ehrlich, erwartet denn irgend jemand, dass die einen Film zerreißen??? Wohl nicht wirklich, oder?
                            Nein, aber Nimoy hat Heuchlerei nicht mehr nötig. Ich erwarte gerade von ihm, dass er wirklich nur mitgemacht hat, weil er vom Skript sehr überzeugt gewesen ist. Er hat Trek 7 schließlich auch abgelehnt. Wenn er sich auch nach dem Ende der Produktion positiv äußert, dann macht mich das definitiv hoffnungsvoll. Vielleicht ist das naiv, aber manchmal möchte ich die Absichten von Personen nicht immer hinterfragen.

Wenn Abrams Interviews gibt, dann handelt es sich klar um Marketing. Da würde ich auch nicht zuviel reininterpretieren. Die Fans muss er schließlich nicht überzeugen. Die werden sich den Film doch in der einen oder anderen Form sowieiso ansehen. Ob sie vom Konzept überzeugt sind oder nicht. Neugierig ist trotzdem jeder.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Die wenigsten würden wohl frei nach Schnautze reden. Aber es gibt andere Möglichkeiten seine Haltung deutlich zu machen. In diesem Fall denke ich spricht es Bände, wenn Nimoy sich so zu Wort meldet. Er könnte sich ja auch hinstellen und sagen "Ich finde den Film toll, schaut ihn euch alle an und Danke für eure Eintrittsgelder" oder er könnte auch einfach gar nichts sagen, sich in keinster Weise dazu äußern. Das wäre wohl kaum positiv für den Film wenn sich der Darsteller, der quasi die Brücke vom alten Star Trek zum neuen Film schlagen soll, nicht zu diesem äußern würde.

Und noch mal: In der Vergangenheit hatte Nimoy keine Probleme damit nicht bei einem Star Trek Film dabei zu sein und sich nicht oder nicht positiv dazu zu äußern. Das macht seine Aussagen zum jetzigen Film in meinen Augen schon mal glaubwürdiger.

Letztlich ist es ein konkretes Urteil, auf das ich etwas geben kann. Nichts in der Art von "die Schauspieler sind mir zu jung", "haben zu wenig an", "Klapp-Katanas sind so unlogisch", "eine Null vor einer dreistelligen Zahl widerspricht dem Kanon" oder ähnlichem Blabla.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

helo schrieb nach 9 Minuten und 50 Sekunden:

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Über welche Filmprojekte, an denen Nimoy selber mitgewirkt hat, hat er sich denn vor der Erstaufführung kritisch geäußert?

Hat Nimoy überhaupt mal ein schlechtes oder auch nur selbstkritisches Wort über einen seiner Filme VOR der Erstaufführung gesagt?
                              Ich hab es oben schon erwähnt, er lehnte die Rolle als Spock in Generations ab und ebenfalls die Regie, die ihm für diesen Film angeboten wurde. Die Gründe lagen in der in seinen Augen unzureichenden Qualität des Drehbuchs und der Weigerung Bermans daran noch was zu verändern.
                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Bei Edward James Olmos stellt sich dieselbe Frage. Bei besagter Pressekonferenz hat er doch bloß die Fans der alten Serie beleidigt und sich keineswegs kritisch über nBSG geäußert.
                              Das ändert aber nichts daran das Olmos Aussage einige Schlipsträger bei Universal und SciFi erst mal ordentlich geschockt hat. Welcher Hauptdarsteller stellt sich schon vor einen Haufen Journalisten und sagt ihnen das sich welcher Teil des Publikums auch immer die gerade zu bewerbende Produktion nicht ansehen soll?

Und noch lange nach Ausstrahlung der Miniserie haben einige Fans der alten Serie Olmos Aussage herumgedreht, in dem sie sie immer so hinstellten, als er hätte er generell von der Miniserie abgeraten, weil er sie für schlecht gemacht hielte.

Der Rest des Fandoms der alten Serie hat es auch nicht so sehr als Beleidigung aufgenommen, sondern als den offenen guten Ratschlag als der die Aussage gemeint war.

Immer noch beleidigt reagiert das Fandom des alten Galactica hingegen auf Katee Sackhoffs damaliges: "I'm Starbuck now. Deal with it!".
                              Zuletzt geändert von helo; 04.12.2008, 23:26. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nichts in der Art von "die Schauspieler sind mir zu jung", "haben zu wenig an", "Klapp-Katanas sind so unlogisch", "eine Null vor einer dreistelligen Zahl widerspricht dem Kanon" oder ähnlichem Blabla.
                                Da widerum stimme ich dir voll zu.
                                Vor allem diese ewige Schwätzerei über Canon oder Noncanon...gäähn.

Einfach reingehen und Spaß haben.
                                Entweder der Film ist geil und man hat Spaß mit den Freunden oder der Film ist scheisse und man hat noch mehr Spaß beim Ablästern.^^
                                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Lädt...
                                X