Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Amerikaner sind also, wie immer, die beherrschende Lebensform in der Galaxis.
    Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass alle die Menschheit ständig ausrotten wollen.

Kommentar

Ich hänge einfach mal die neuen Bilder von der Kelvin hier an, damit wir sie schön gesammelt haben.

Zur Crew:
      Gefällt mir. Robau macht einen guten Eindruck, ein Typ, dem man die Rolle des Captains gut abnimmt. (Ob das an der Glatze liegen mag? ) Johnson wird wohl nicht mehr als ein Statist sein. Bei George Kirk ist interessant, dass dort "Riverside" als Geburtsort steht. Diese Städtchen in Iowa hat sich schon vor einigen Jahren selbst zum Geburtsort von James Kirk erklärt. Offenbar hält man sich daran. Und K'Bentayr ... genial ! Sieht wirklich gut aus. Spontan fällt mir jetzt keine andere Spezies in der Science Fiction ein, die so ein Aussehen hat. Nur warum muss der so einen komplizierten Namen haben? Und dann auch noch sein Planet ... Monchezke.

Zur Kelvin:
      Man hat sich im Trailer ja schon ein sehr gutes Bild von dem Schiff machen können. Wirklich recht hübsch und tatsächlich von Design her der Saladin/Hermes ähnlich. Diese beiden gefielen mir zwar nicht so sehr, aber die neue Positionierung des Deflektors über der Brücke und der deutlich verkürzte Hals gleichen viele Mängel wieder aus. Erinnert an die ersten Entwürfe zur Steamrunner-Klasse.

Und auch die Kelvin-Brücke hat ein großes Fenster.
      Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Und K'Bentayr [...] Nur warum muss der so einen komplizierten Namen haben?
        Weil außerirdische grundsätzlich mindestens ein Apostroph im Namen haben.

Kommentar

Sie hätten ihn Alf nennen sollen.
          My Anime List

Kommentar

Ich denke alle einfachen Namen sind bestimmt auch schon vergeben.
            Setze drei Buchstaben zusammen und es gibt bestimmt irgendeinen Namen/Bedeutung in irgendeiner Sprache, der irgendwann in der Menschheitsgeschichte mal vorgekommen ist.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ich hänge einfach mal die neuen Bilder von der Kelvin hier an, damit wir sie schön gesammelt haben.

Zur Crew:
              Gefällt mir. Robau macht einen guten Eindruck, ein Typ, dem man die Rolle des Captains gut abnimmt. (Ob das an der Glatze liegen mag? ) Johnson wird wohl nicht mehr als ein Statist sein. Bei George Kirk ist interessant, dass dort "Riverside" als Geburtsort steht. Diese Städtchen in Iowa hat sich schon vor einigen Jahren selbst zum Geburtsort von James Kirk erklärt. Offenbar hält man sich daran. Und K'Bentayr ... genial ! Sieht wirklich gut aus. Spontan fällt mir jetzt keine andere Spezies in der Science Fiction ein, die so ein Aussehen hat. Nur warum muss der so einen komplizierten Namen haben? Und dann auch noch sein Planet ... Monchezke.

Zur Kelvin:
              Man hat sich im Trailer ja schon ein sehr gutes Bild von dem Schiff machen können. Wirklich recht hübsch und tatsächlich von Design her der Saladin/Hermes ähnlich. Diese beiden gefielen mir zwar nicht so sehr, aber die neue Positionierung des Deflektors über der Brücke und der deutlich verkürzte Hals gleichen viele Mängel wieder aus. Erinnert an die ersten Entwürfe zur Steamrunner-Klasse.

Und auch die Kelvin-Brücke hat ein großes Fenster.
              also ich muß sagen, dass mir die kelvin total gut gefällt! mal was (fast) neues und noch dazu dürften sich auch technische gedanken darüber gemacht worden sein.

hätte nie gedacht, dass mir mal ein schiff mit nur einer warpgondel gefällt
              per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                Nicht in die Welt hinausposaunen, der Film sei nicht für existierende Fans gedacht.
                Das ist ja grad das, was ich in meinem letzten Post schon angesprochen habe: Der Wortlaut war "der Film ist nicht nur für existierende Fans gedacht". Das dieser Satz natürlich von "eingefleischten-old-school-Fans" dazu missbraucht wird, alles schlecht zu reden, indem man einfach ein Wort, ich nenn es mal, "dezent ignoriert", war natürlich von vornherein abzusehen.

Ihr wollt kein Star Trek mehr? Dann ist es doch okay. Schaut Euch die "neue Scheisse" nicht an. Ich kann dieses "ich-bin-Fan-von-Anbeginn-der-Zeit-an-und-mag-keine-Veränderungen"-Gerede nicht mehr hören.

Ich bin auch Star Trek Fan. Und ich fand ENT geil!

Punkt.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                  also ich muß sagen, dass mir die kelvin total gut gefällt! mal was (fast) neues und noch dazu dürften sich auch technische gedanken darüber gemacht worden sein.

hätte nie gedacht, dass mir mal ein schiff mit nur einer warpgondel gefällt
                  Die Warpgondel der Kelvin ist ja auch wirklich gigantich... aber sie sieht trotzdem insgesamt stimmig aus.
                  Auch wenn man irgendwie vom bloßen Draufsehen erst mal Warpgondel und Maschinensektion verwechselt. Man hat es eben einfach "drin", dass die Maschinensektion irgendwie unter der U-Sektion ist, und auch kleiner als die Warpgondel.
                  Trotzdem ist es eindeutig ein Trek-Design und wirklich anschaulich.
                  Mal sehen, wie detailliert das Schiff im Film dann zerlegt wird.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                    "ich-bin-Fan-von-Anbeginn-der-Zeit-an-und-mag-keine-Veränderungen"-Gerede
                    Ersteres hat keiner behauptet.
                    Zweiteres ist die Natur der Sache, wenn man etwas mag und schätzt.

Kommentar

Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                      Zweiteres ist die Natur der Sache, wenn man etwas mag und schätzt.
                      Seit wann ist die Weigerung gegenüber Veränderungen offen zu sein die Natur der Sache im Umgang mit geschätzten Dingen?
                      Ich hoffe mal - jetzt ganz unabhängig von Star Trek XI und was man davon haten mag - das ist eher die Ausnahme als die Regel.
                      Es fällt einem vielleicht schwer Veränderungen zu akzeptieren, aber wenn man etwas wirklich mag, und die Veränderung sich posiitv auswirkt, dann sollte man sich doch nicht querstellen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Es fällt einem vielleicht schwer Veränderungen zu akzeptieren, aber wenn man etwas wirklich mag, und die Veränderung sich posiitv auswirkt, dann sollte man sich doch nicht querstellen.
                        (Hervorhebung von mir)

Das Markierte zeigt es, wenn sie sich positiv auswirken...Und was positiv ist, darüber sind natürlich verschiedene Ansichten möglich.
                        Wenn ein Fan zum Fan wurde, weil die Serie/allgemein sein Produkt bisher eine bestimmte Erzählweise o.ä. hatte und diese dann verändert, also "abgelöst", wird, denn kann ihn das schon zu Kritik anlass geben. Ein Fan kann durchaus kritisch sein. Bei einer konstanten Handlung (z.b. im Theater usw.) würde man einen Fan auch zugestehen, veränderungen an der Story zu kritisieren. Bei einer Serie liegt dieser Fall etwas anders, hier kann eine gewisse Veränderung stattfinden, sie muss es sogar, wenn die Serie nicht irgendwann unzeitgemäss werden will, aber trotzdem kann der Fan eine gewisse "Kontinuität" (nicht nur inhaltlich) erwarten.
                        Ausserdem: In diesen konkretten Fall wurden schon einige Kritikpunkte gebracht, die keine Veränderungen sind (die Vergleicht mit Nemesis zeigen es!).
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Ich meine nur, im Allgemeinen gesagt, kann ich es nicht mehr hören. Seit dem Beginn von DS9 wird beim Start einer neuen Serie gemeckert und verurteilt. Ob VOY, ENT, Nemesis oder eben jetzt STXI.

Kritik mag durchaus angebracht sein, wenn man etwas mag und schätzt, aber nach dem milliardsten Post von wegen "Star Trek wird Popcorn-Action-Kino" kann ichs nich mehr hören.

Am schlimmsten finde ich es noch, wenn man im Vorfeld über einen Film oder eine Serie urteilt, ohne ihn je gesehen zu haben. Da ist Bond gerne ein gutes Beispiel, wo im Vorfeld heftigst Daniel Craig runtergemacht wurde ("Die Augen sind zu blau" oder "Ein blonder Bond?!?!"), als der Film dann rauskam, waren 90% der Kritiker auf einmal stumm.

Da zitiere ich gern mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!"
                          "I was me but now he`s gone!"
                          James Hetfield

Kommentar

Da ist Bond gerne ein gutes Beispiel, wo im Vorfeld heftigst Daniel Craig runtergemacht wurde ("Die Augen sind zu blau" oder "Ein blonder Bond?!?!"), als der Film dann rauskam, waren 90% der Kritiker auf einmal stumm
                            Na dann sind die Trekkies doch gar nicht so schlimm. Wenn solcher Krams sogar Bondfans beschäftigt, die ja nun wirklich nie sowas wie Kontinuität hatten (gibt auch durchaus enttäuschte Altfans, nebenbei erwähnt).

Aber ab wann darf man sich denn eine Meinung über den Film bilden? Erst nachdem man die 120ste Minute auf der Leinwand gesehen hat? ...Wie langweilig.

Oder doch schon, wenn Macher und Presse genug Informationen haben durchsickern lassen, sodass man ungefähr wissen kann, wohin die Reise geht?^^
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Na dann sind die Trekkies doch gar nicht so schlimm. Wenn solcher Krams sogar Bondfans beschäftigt, die ja nun wirklich nie sowas wie Kontinuität hatten (gibt auch durchaus enttäuschte Altfans, nebenbei erwähnt).

Aber ab wann darf man sich denn eine Meinung über den Film bilden? Erst nachdem man die 120ste Minute auf der Leinwand gesehen hat? ...Wie langweilig.

Oder doch schon, wenn Macher und Presse genug Informationen haben durchsickern lassen, sodass man ungefähr wissen kann, wohin die Reise geht?^^

Trekkies sind dennoch die schlimmsten.

Lieber riskiere ich einen geplatzten Kinoabend, als mir im Vorfeld von irgenwelchen Kritikern sagen zu lassen, wohin die Reise geht.
                              Das entscheide ich für mich allein.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ob VOY, ENT, Nemesis oder eben jetzt STXI.
                                Darf ich daran erinnern, dass VOY, ENT und Nemesis tatsächlich zum überwiegenden Teil miserabel waren?

VOY hatte ein paar sehr gute Folgen (z.B. Year of Hell oder Equinox) in sieben Staffeln, die größtenteils grottig waren, keinen Zusammenhang hatten und insgesamt gegenüber DS9 ein absoluter Rückschritt in Sachen Erzählweise und Charakterdarstellung.

ENT hatte eine sehr gute Staffel, die vierte, ansonsten dasselbe wie bei Voyager plus eine Staffel "9/11 in Space" mit dem Xindi-Konflikt.

Nemesis... hatte gar nichts Positives.

Also *wenn* Star Trek XI wirklich auf einer Ebene mit denen stehen *sollte*, dann können wir das Franchise schonmal begraben. Die Fans werden es sich nicht ansehen, weil es nicht das ist, was sie sich von Star Trek erhoffen. Und der Rest wird es sich nicht ansehen, weil es einfach SCHLECHT ist.

Kritik mag durchaus angebracht sein, wenn man etwas mag und schätzt, aber nach dem milliardsten Post von wegen "Star Trek wird Popcorn-Action-Kino" kann ichs nich mehr hören.
                                Ja klar, ich bin mir sicher, wir würden alle lieber eine zweite Star Wars Prequel-Trilogie mit dem Namen Star Trek im Vorspann sehen, als z.B. ein zweites Star Trek VI.

Kommentar

Lädt...
                                X