Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Trekzone Network vom 25.11.08

Analyse des Trailers auf TZN

Zitat:

Eines aber ist sicher: Abrams' Gerede über Kontinuität und "Reboot vs. Reimagination vs. Remake vs. Reinvigoration" erweist sich als unaufrichtiger Versuch, die Gemüter der allzu pingeligen Trekker zu beruhigen. Bis auf die Uniformen ist alles so Lichtjahre weit von der Originalserie entfernt, dass die Auskünfte des letzten Jahres geradezu peinlich wirken. Kurtzman, Orci und Abrams haben einen so massiven Stilbruch vollzogen, dass "Star Trek" wirklich eine völlig neue Phase in der Produktions- und Kontinuitätshistorie einläutet.
    Das Zielpublikum ist nicht die abgeschlossene, kleine, eingeschworene Fan-Gemeinde, die Paramount nicht mehr als ein vernichtendes Einspielergebnis bei "Nemesis" bescheren konnte. Stattdessen werden die "Transformers"-, "Fluch der Karibik"-, "Indiana Jones"-, "Star Wars"-, "Spider Man"-, "Cloverfield" und "James Bond"-Zuschauer gesucht.Die Masse wird es richten. Ob J.J. Abrams es auch der abgeschlossenen, kleinen, eingeschworenen Fan-Gemeinde richten wird, ohne die es keinen Goldesel namens "Star Trek" gäbe, kann man nur spekulieren.
    kompletter Artikel

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
      Trekzone Network vom 25.11.08

Analyse des Trailers auf TZN
      Hm..sehr schön.

Hast du denn auch ne eigene Meinung dazu?
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
        Hm..sehr schön.

Hast du denn auch ne eigene Meinung dazu?
        Ich habe eine:
        Es stimmt und ich hoffe, es funktioniert.
        Mal ehrlich... ich schreibe jetzt mal ganz unpolulär hier hin, dass ich die akutellen Kinofilme für die "Masse" garnicht so übel finde.
        Natürlich soll Trek nicht einfach gelöscht und auf cool getrimmt neu verwurschtet werden... aber so langsam genügt mir die Zeitlinien-Erklärung völlig, um den Film einfach "zeitgemäß" zu machen.

Ja mein Gott, man darf mich steinigen, ich finde die Auswahl an... wohl abschreckend gedachten Filmen in diesem Kommentar überhaupt nicht übel, ganz im Gegenteil.

Ohje, Trek wird vielleicht tatsächlich cool... rette sich wer kann. Ich habe ja nicht daran geglaubt, dass es tatsächlich möglich ist, dieses vermuffte Franchise so zu trimmen, dass das funktionieren könnte, aber mein Nicht-Fan Umfeld macht sich nicht über diesne Trailer lustig.
        Sie finden es tatsächlich interessant.

Man darf mich jetzt an die Wand stellen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
          Bla bla ....
          Welch großartiger Kommentar.
          Aber es ist nun mal so, dass Nero durchaus Shinzon ähnelt.

Kommentar

Immerhin ist der romulanische Bösewicht dieses Mal ein Romulaner.
            Ich bin froh, dass der Unsinn in Nemesis die Romis als Antagonisten nicht für die nächsten 50 Jahre kopromitíert hat.
            Coming soon...

Kommentar

Wow, was bin ich froh, Leonard Nimoy jetzt doch noch im ersten Trailer zu sehen, auch wenn er noch mal ein ganzes Stück älter wirkte, als ich erwartet habe.

Zitat von Space Marine
              Ohje, Trek wird vielleicht tatsächlich cool... rette sich wer kann. Ich habe ja nicht daran geglaubt, dass es tatsächlich möglich ist, dieses vermuffte Franchise so zu trimmen, dass das funktionieren könnte, aber mein Nicht-Fan Umfeld macht sich nicht über diesne Trailer lustig.
              Sie finden es tatsächlich interessant.

Man darf mich jetzt an die Wand stellen.
              Dann stell mich gleich dazu. 100%ige Zustimmung. (Auch, wenn ich das "vermuffte Franchise" auch vorher sehr moche, vor allem TOS)

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                Anhand des Pelzemantels würde ich auf die Szene aus der 20 Minütigen Preview tippen. Also die Eisplanetenszene wo Kirk zum ersten Mal auf Scotty trifft. Laut der Beschreibung der Szenen wird Spock dort "Live long and prosper" sagen. Von daher würde es passen.
                Manchmal hilft es, die Artikel zu lesen, welche mit dem Download verlinkt sind Ja, die Szene im Trailer ist bereits in der 20min Pressevorführung zu sehen gewesen. Also die Eisplanetszene.

Ansonsten verstehe ich die lobhudelei auf den neuen Trailer nicht. Ok, Nimoy ist drin und sieht gut aus. Aber das war es auch schon. Änder ja am gesamten Trailer nichts. Er wirkt IMO jetzt nur nicht mehr so flüssig geschnitten. Mit hat die erste Version besser gefallen. Ist eh nur ein Geschenk an uns "Geeks" und wird wahrscheinlich so nicht im Kino zu sehen sein.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

In der Tat wirkt Neros "The wait is over" in der Mitte des Trailers ein wenig deplaziert. Es ist wohl tatsächlich nur ein Marketingschachzug, um die kritischen Fanstimmen ein wenig zu beruhigen. "Seht her, hier ist Nimoy, der echte Spock! Jetzt freut euch und seit still"

Naja, ich hab mich trotzdem gefreut.

Kommentar

Zitat von Viper-1082
                    (Auch, wenn ich das "vermuffte Franchise" auch vorher sehr moche, vor allem TOS)
                    Geht mir doch nicht anders.
                    Auch wenn TOS jetzt nicht mein persönlicher Lieblingsteil des bisherigen Trek ist, aber ich bin Fan, seit ich denken kann.

Zitat von Dr.Bock
                    schon. Änder ja am gesamten Trailer nichts
                    Bei mir eine völlig subjektive Sache.
                    Ich hab einfach ein völlig anderes... ja.. emotionales Erlebnis, wenn du so willst.

Aber etwas seltsam geschnitten ist es jetzt schon, das ist mir dann auch aufgefallen...
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                      Ist eh nur ein Geschenk an uns "Geeks" und wird wahrscheinlich so nicht im Kino zu sehen sein.
                      Das kann man doch noch gar nicht sagen.
                      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Aber etwas seltsam geschnitten ist es jetzt schon, das ist mir dann auch aufgefallen...
                        Ist mir gar nicht aufgefallen, ich habe ihn aber nur einmal gestern abend gesehen, als mein Rechner mal kurzzeitig keinen Bluescreen beim Start angezeigt hat. Müsste ich also nochmal drauf achten.

Zitat von endar
                        Das kann man doch noch gar nicht sagen.
                        Ich versuche diesen Satz bewusst zu vermeiden, damit du auch ja keine Angriffsfläche hast, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass DU diesen Satz in den nächsten Monaten am meisten (wenn auch ironisch) gebrauchen wirst

Kommentar

Manchmal hilft es, die Artikel zu lesen, welche mit dem Download verlinkt sind Ja, die Szene im Trailer ist bereits in der 20min Pressevorführung zu sehen gewesen. Also die Eisplanetszene.
                          No offence. Aber ich habe den AICN Artikel gelesen. Also den du unter In HD zum Direktdownload: verlinkt hast.

Das ist der Text den ich da gelesen habe:

A week or two ago, we got our first look at the trailer for J.J. Abrams' new STAR TREK movie (HERE).

As big, splashy, and flashy as it was...there was something missing from that trailer - an element of the film many of us already knew about & wanted to see.

Through the generosity of J.J. & Company, and various Powers That Be at Paramount (THANK ALL OF YOU...very much...for making this possible), we thought we'd kick off your Thanksgiving/Christmas/Holiday season by dropping that little something extra into the trailer. This is pretty much the same material you saw before...but with one little tweak (which is also a rather big tweak).

See what I mean in...
                          Wenn du mir jetzt sagen kannst was ich da bitte überlesen habe, wäre ich sehr dankbar. Ansonsten möge man mir meine Spekulation verzeihen.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ist eh nur ein Geschenk an uns "Geeks"
                            Respektive "Fans". Gnädig von ihm, nicht?^^

und wird wahrscheinlich so nicht im Kino zu sehen sein.
                            Um Gottes Willen! Sonst könnte ja noch jemand auf den Gedanken kommen, es handle sich hierbei um einen Star Trek-Film und stoniert schnell wieder seine Kinoplatzreservierung!
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                              Bei mir eine völlig subjektive Sache.
                              Ich hab einfach ein völlig anderes... ja.. emotionales Erlebnis, wenn du so willst.

Dito. Eine Emotionale Bindung zum neuen Film ist durch Nimoy gegeben. Nimoy ist nun einmal Spock. Wenigstens ein Teil im Trailer an den man sich nicht extra gewöhnen muss und über den man diskutieren muss.

Oder hat Nimoy in diesem Film andere Ohren?
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich hab' mir zwar damals bei Erscheinen der ersten Version auch gedacht, dass man Nimoy mit rein hätte nehmen sollen (vor allem da er ja schon im Teaser den berühmten Spruch von sich gibt), aber mit gefällt die erste Version ohne Nimoy auch besser. Neros Worte wirken am Schluss einfach besser. Da wäre Nimoys Auftritt in der Mitte besser gewesen.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X