Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ja. Alles andere wäre in meinen Augen post mortem nur eine Leichenschändung am Canon.

Lieber gar kein Canon mehr, als ihn mit so Albernheiten wie alternative Zeitlinien komatös vermeintlich weiterleben zu lassen.
    Für mich sieht das eher so aus als wölle man für die Fans eine Verbindung zwischen TNG und ST XI herstellen, so dass diese trotz verändertem Design und möglicherweise auftretenden winzigen Ungenauigkeiten (Alter, Sterndaten) nicht aus der Angst vor einem Reboot fern bleiben und es doch irgendwie etwas besser als Fortsetzung des Vorherigen akzeptieren können.
    Ganz nebenbei kann man so auf Dinge genauer eingehen, die den Nichttrekkie im Film überfordern könnten, oder den Film in die Länge ziehen würden.

Kommentar

Ich hoffe jedenfalls dann im Comic ein paar Klingonen sehen zu können. Ich finds irgendwie schade, dass JJ fast den ganzen Klingonen-Plot aus dem Film rausgestrichen hat.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Ich hoffe jedenfalls dann im Comic ein paar Klingonen sehen zu können. Ich finds irgendwie schade, dass JJ fast den ganzen Klingonen-Plot aus dem Film rausgestrichen hat.
        Die werden wahrscheinlich nicht so relevant für die Handlung sein. Man wird wahrscheinlich zu sehen oder erklärt bekomme, wie und warum sie Nero geschnappt und auf Rura Penthe eingekerkert haben. Und dann wird man noch Neros Flucht von dort sehen. Die Klingonen sind damit eigentlich nur Beiwerk.

Warten wir lieber auf ST12, das dann vielleicht eine echte Klingonen-Story bietet.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Die werden wahrscheinlich nicht so relevant für die Handlung sein. Man wird wahrscheinlich zu sehen oder erklärt bekomme, wie und warum sie Nero geschnappt und auf Rura Penthe eingekerkert haben. Und dann wird man noch Neros Flucht von dort sehen. Die Klingonen sind damit eigentlich nur Beiwerk.
          Ja eben, sie sind jetzt nur Beiwerk. Aber geplant war ja laut JJs Aussage ein größerer Plot. Und den hätte ich halt gerne auch im Film gesehen. Hörte sich ganz interessant, wenn auch nicht wichtig, an.

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass die Klingonen in diesem Film Beiwerk sind und quasi als Vorbereitung auf den mit Sicherheit kommenden ST-Film dienen.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Und woran machst du das bitte fest??

Wohin das Streichen diverser eigentlich wichtiger Szenen führen kann haben wir ja in Nemesis gesehen.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                Und woran machst du das bitte fest??
                Einfach an meinem Gefühl.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es langfristige Planungen gibt, dieses Franchise neu zu beleben.

Sollte das stimmen, wäre es IMO dumm, das Sahnestück, und das ist Kirk vs. Klingonen nun einmal, gleich im ersten Film zu verheizen. Sehr wohl aber macht es Sinn, langsam darauf hinzuarbeiten. So ungefähr wie in SW, wo alles begierig darauf wartete, wie Anakin zum Darth Vader wird, auch wenn der Vergeleich sehr wohl hinken mag.
                (Sorry für diesen unsäglichen Vergleich zwischen ST und SW)
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Es mag schon sein, dass man die Klingonen in einem eventuellen ST XII sehen wird, aber dann nicht, weil man sie sich extra deswegen aufgehoben hätte. Erstmal muss der Film ein Erfolg werden und wenn das klappt, dann schiebt man halt irgendwas nach.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich denke auch, dass man die Rolle der Klingonen in ST11 einfach klein halten will, um eine schön geradlinige Story zu erzählen, ohne große Abschweifungen. Der Fokus auf das Wesentliche ist in einem 120-Minuten-Film das um und auf. Sollte es (was ich nicht glaube) eine "Extended Edition" auf DVD geben, würden die Szenen wohl einfließen, ich denke aber nicht, dass die Szenen von Abrams von Anfang an als "handlungstrangend" konzipiert worden sind.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Einfach an meinem Gefühl.
                      Also mal wieder ein durch nichts untermauerbarer und damit sinnfreier Gedankengang aus deiner schier unerschöpflichen Fantasie.

Was man über den Klingonen-Strang weis geht eher in die Richtung das es nur für STXI relevant ist als für sonst irgendetwas.

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Ich kann mir gut vorstellen, dass es langfristige Planungen gibt, dieses Franchise neu zu beleben.
                      Es ist bekannt das ein Sequel mehr als wahrscheinlich ist sollte STXI ein Erfolg werden.

Kommentar

Also mal wieder ein durch nichts untermauerbarer und damit sinnfreier Gedankengang aus deiner schier unerschöpflichen Fantasie.
                        Er hat ja auch nichts anderes gesagt, oder? Er hat bestimmt nicht umsonst direkt als erstes geschrieben, dass er sich das vorstellen könnte. Nix von belegen oder fakten. Da muss man sich ja hier nicht gleich so anfahren...

Ansonsten gebe ich dir in deinem zweiten Punkt recht. Ich vermute auch, dass der Klingongen-Strang eher für STXI wichtig gewesen wäre.

Kommentar

Ich vermute der Klingonen Strang hätte Neros Geschichte noch etwas näher beleuchetet, wäre dann aber wahrscheinlich zu verworren geworden wenn plötzlich auch noch die Klingonen mitmischen und am besten noch am Rand einen Cardassianer und einen Breen mit einbauen, die beide auch noch die Galaxieherrschaft anstreben. In dem Fall ist es denke ich verständlich, dass man irgendwo eine Grenze ziehen muss. Der Fokus sollte schließlich auf der Enterprise Crew liegen und nicht auf den Abenteuern des Nero. Geschnitten werden Subplots in jedem Film.

Dass man sich für STXII was aufgehoben hat glaube ich allerdings nicht und wurde so bisher auch immer gesagt. Dass man sich zwar einen 12. Teil gut vorstellen könne und Lust dazu habe, nichts aber extra für einen 12. zurückgehalten habe.

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                            Er hat ja auch nichts anderes gesagt, oder? Er hat bestimmt nicht umsonst direkt als erstes geschrieben, dass er sich das vorstellen könnte. Nix von belegen oder fakten. Da muss man sich ja hier nicht gleich so anfahren...
                            Wenn man sich das vorstellen könnte sollte man schon einen Grund haben das zu tun.
                            Kommt schließlich auch niemand auf die Idee zu behaupten die von Kirk geschrottete Corvette würde in STXII eine bedeutsame Rolle spielen.
                            Eine gewisse Sinnhaftigkeit sollte schon gegeben sein.
                            Ansonsten war die Aussage keineswegs dazu da anfahrend zu wirken.
                            Schlichte Darstellung einer Tatsache.
                            Sorry wenn das jemand in einen falschen Hals bekommen möchte und damit ein Problem hat.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                              Es mag schon sein, dass man die Klingonen in einem eventuellen ST XII sehen wird, aber dann nicht, weil man sie sich extra deswegen aufgehoben hätte. Erstmal muss der Film ein Erfolg werden und wenn das klappt, dann schiebt man halt irgendwas nach.
                              Ja klar, Den Erfolg vorausgesetzt. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass in der Planung mehrere Teile schon vorgesehen sind, mit evtl. Rohfassungen eines Scripts. OK, nun bin ich aber kein Profi auf diesem Gebiet und kann da natürlich nur mutmaßen.

@ Cmdr.Ch`ReI

Wenn du nicht in der Lage dazu bist, meine Posts zu verstehen, sie also völlig sinnfrei für dich sind, warum liest du sie dann überhaupt und reagierst drauf?
                              Wäre doch einfacher für dich (und uns anderen) einfach dann nicht mehr drauf zu antworten, gelle?

In diesem Sinne (falls der für dich zu erkennen ist)
                              Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 25.11.2008, 16:33.
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Wenn man sich das vorstellen könnte sollte man schon einen Grund haben das zu tun.
                                Kommt schließlich auch niemand auf die Idee zu behaupten die von Kirk geschrottete Corvette würde in STXII eine bedeutsame Rolle spielen.
                                Eine gewisse Sinnhaftigkeit sollte schon gegeben sein.
                                So lange niemand von sich behauptet, die Wahrheit bzw. die Fakten mit Löffeln gefressen zu haben, habe ich kein Problem damit, wenn derjenige einfach ein wenig spekuliert oder einfach nur eine unbegründete Vermutung äußert. Wir veranstalten schließlich keine politischen Debatten, sondern unterhalten uns über einen Film.

Damit ab jetzt wieder Back to Topic.

Kommentar

Lädt...
                                X