Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    EDIT:
    Hier übrigens noch ein Promobild für das Comic Prequel zum Prequel Film:
    Das find ich aber nun wirklich interessant.
    Im Film den Canon mit Füßen treten und im Promo-Comic (Geeks only)...
    Na hoffentlich spielt das nicht wirklich auf eine alternative Zeitlinie an, die der Film etablierrn will. Worst case scenario, für mich persönlich.
    My Anime List

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
      EDIT:
      Hier übrigens noch ein Promobild für das Comic Prequel zum Prequel Film:

Ist das B4 oben links?

Interessant, dass sie die Farben nicht an die TNG-Ära angepasst haben, eigentlich sollte Picard ja im roten Feld sein, wenn man nach seiner Uniformfarbe geht.

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
        Ist das B4 oben links?
        Das Interessante ist ja, dass er eine Uniform zu tragen schein. (Geschickterweise ist er so zu sehen, dass man seine Rangabzeichen nicht sehen kann )

Zitat von perplex
        Na hoffentlich spielt das nicht wirklich auf eine alternative Zeitlinie an, die der Film etablierrn will. Worst case scenario, für mich persönlich.
        Warum wäre das das Schlimmste? Wäre es dir lieber, wenn du einfach was neues unter dem Namen "Star Trek" vorgesetzt bekommen würdest, ohne dass man dir auch nur den Ansatz einer Erklärung mitliefert?

Nein, also da ist es mir doch wesentlich lieber, wenn das gleich in die Story mit eingebaut wird.

Ich frag' mich nur, wie stark der Film auf die Ereignisse im Comic eingehen wird bzw. wie viele Hintergründe man erklärt bekommt. Für den Trekkie ist es ja egal, der kauft sich das Comic sowieso. Aber der Normalo-Zuschauer sollte im Idealfall ja auch über die Hintergründe der Handlung aufgeklärt werden.

Achja, es wurde hier zwar schon gepostet, schien aber in der allgemeinen Diskussion untergegangen zu sein. Hier nochmal die erste Inhaltsangabe zum Comic:

Zitat von trekzone.de
        Neros Hintergrund wird in der Comic-Reihe "Star Trek: Countdown" weiter erforscht, die ein Prequel zum Film darstellt (das TZN berichtete). Das zweite Heft der Reihe erscheint in den USA im Februar 2009 und ComicsContinuum hat eine kurze Zusammenfassung der Handlung veröffentlicht: "Die Herkunft des schurkenhaften Nero wird weiter ergründet, während die Spannungen zwischen Vulkan und dem Romulanischen Imperium eine Zerreißgrenze erreichen und die Zukunft des Universums auf dem Spiel steht", heißt es auf der Website. Laut Amazon.de wird die gebundene Taschenbuchausgabe der Comic-Reihe ab dem 15. April auch in Europa erhältlich sein.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Du kennst mich eben nicht. Abgesehen davon ist jetzt mal gut. Der Thread ist nicht dazu, darüber zu spekulieren, ob endar sich den Film wohl anguckt oder nicht.
          Genau, dafür gibt es demnächst den "Guckt sich endar STIX an?"-Thread - am Wettsystem wird noch gearbeitet!

Kommentar

Spannungen zwischen Vulcan und Romulus. Finde ich persönlich etwas seltsam, da Vulcan ein Teil der Föderation ist. Wenn, dann sollten es also Spannungen zwischen Romulus und der Föderation (meinetwegen auch über Vulcan) sein.
            Es hat mich schon in TNG gewundert (War es der Unification-Zweiteiler?), dass die Rommies denken mal so mir nix dir nix Vulcan mit einer kleinen Geheimoperation einnehmen zu können. Als ob das nicht in einem intergalaktischen Krieg enden würde.

Zu Data/B4: Entweder ist B4 in die Sternenflotte eingetreten, oder aber der Comic spielt noch vor Nemesis. Solange die Autoren nicht einfach vergessen haben, dass Data tot ist ist noch alles in Butter.

Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
            Genau, dafür gibt es demnächst den "Guckt sich endar STIX an?"-Thread - am Wettsystem wird noch gearbeitet!
            Uiii, mit Wettsystem? Ich setze 500 Quatloos, dass er sich den Film anguckt

Kommentar

Ist das B4 oben links?
              Also für mich ist das eher oben rechts

Interessant, dass sie die Farben nicht an die TNG-Ära angepasst haben, eigentlich sollte Picard ja im roten Feld sein, wenn man nach seiner Uniformfarbe geht.
              Finde das schon OK, es wird nunmal das Prequel zu einem TOS-Film, da sollte man mit der Farbgebung auf dem Titel dann auch einheitlich bei TOS bleiben.

Mitte April kommen die Comics dann auch als Taschenbuch mit 104 Seiten.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                Also für mich ist das eher oben rechts
                Hach, es ist wie früher in der Fahrschule

Mitte April kommen die Comics dann auch als Taschenbuch mit 104 Seiten.
                Kommt das Taschenbuch in Deutschland auf den Markt oder nur im englischsprachigen Raum?

Kommentar

Kommt das Taschenbuch in Deutschland auf den Markt oder nur im englischsprachigen Raum?
                  Zumindest die englische Version bekommt man in Deutschland leicht über Amazon:

Amazon.de: Star Trek: Countdown Tpb (Star Trek): Robert Orci, Alex Kurtzman, Tim Jones: Englische Bücher
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Bisher hab ich nur eine englische Ausgabe gesehen, die man bei amazon.de für 15,99€ vorbestellen kann.

€: Da war einer schneller.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Mir gefällt übrigens der Zeichenstil dieses Covers sehr gut. Die Personen sind gut getroffen. Und was den Rest angeht, hat der Zeichner was interessantes angemerkt:

Zitat von David Messina
                      I’m an old comics guy, and, in my opinion, Trek has always translated poorly to comics. Ships are badly rendered, and starfields are messy.

NOT this time!
                      Freuen wir uns also auf schön gezeichnete Raumschiffe und nicht so überdimensioniert weiße Flecken, die Sterne darstellen sollen.

Ich habe bisher nur ein einziges Star Trek-Comic gekauft (zu TNG) und das war wirklich nicht besonders gut gezeichnet. Die Personen ziemlich gut, aber die Enterprise-D war in den meisten Bildern kam als solche zu erkennen.

Kommentar

Ist das B4 oben links?

also ich hätte gesagt, dass auf dem promobild oben links nero ist, rechts data, dann spock und picard...
                        per aspera ad astra

Kommentar

Ich hab mich mit dem ganzen Sekundärzeugs nicht wirklich befasst, deshalb frag ich.
                          Inwieweit ist denn bekannt ob diese Comicschöpfung mit den Film-Produzenten abgestimmt ist?
                          Soll das quasi eine offzielle Vorgeschichte sein oder lief das nur unter dem Gesichtspunkt Beiwerk um mehr Geld zu machen.
                          Es ließe sich hier eventuell zumindest eine Semi-Canon Quelle für das JJ-Universum schaffen was doch ganz nett wäre.
                          Fraglich aber zuallererst ob die Comic-Handlung noch mit dem Canon des originialen 24. Jahrhunderts verbindbar ist.
                          Wenn uns JJ hier mit dem kein Reboot Aussagen nicht anlügt und wenn die Comic-Handlung offiziell sein soll müsste das ja der Fall sein

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                            also ich hätte gesagt, dass auf dem promobild oben links nero ist, rechts data, dann spock und picard...
                            Will noch jemand auf meinem kleinen links/rechts-Fehler rumhacken, nur zu

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                            Ich hab mich mit dem ganzen Sekundärzeugs nicht wirklich befasst, deshalb frag ich.
                            Inwieweit ist denn bekannt ob diese Comicschöpfung mit den Film-Produzenten abgestimmt ist?
                            Soll das quasi eine offzielle Vorgeschichte sein oder lief das nur unter dem Gesichtspunkt Beiwerk um mehr Geld zu machen.
                            Es ließe sich hier eventuell zumindest eine Semi-Canon Quelle für das JJ-Universum schaffen was doch ganz nett wäre.
                            Fraglich aber zuallererst ob die Comic-Handlung noch mit dem Canon des originialen 24. Jahrhunderts verbindbar ist.
                            Wenn uns JJ hier mit dem kein Reboot Aussagen nicht anlügt und wenn die Comic-Handlung offiziell sein soll müsste das ja der Fall sein
                            Die Story des Comics ist ja von den Drehbuchautoren Kurtzman und Orci und soll Neros Hintergründe erhellen (man beachte, dass er etwas jünger aussieht und seine "evil"-Tatoos noch nicht hat). Ich meine auch, auf Trekmovie.com gelesen zu haben, dass Abrams in den Comic involviert sein soll. Ob er ihn jetzt nur abgesegnet hat oder aktiv an der Entwicklung der Story beteiligt war ist mir aber entfallen.
                            Insofern könnte man das Werk durchaus zumindest als Semi-C**** einstufen.
                            Zuletzt geändert von Viper-1082; 25.11.2008, 12:30.

Kommentar

Nun, wenn das stimmt werden wir ja schon vor dem Film erkennen können inwieweit es sich um ein Reboot handelt oder nicht.
                              Wäre auch nicht schlecht.

PS
                              Links ist da wo der Damen rechts ist.
                              Oder so

Kommentar

Warum wäre das das Schlimmste? Wäre es dir lieber, wenn du einfach was neues unter dem Namen "Star Trek" vorgesetzt bekommen würdest, ohne dass man dir auch nur den Ansatz einer Erklärung mitliefert?
                                Ehrlich gesagt ja. Alles andere wäre in meinen Augen post mortem nur eine Leichenschändung am Canon.

Lieber gar kein Canon mehr, als ihn mit so Albernheiten wie alternative Zeitlinien komatös vermeintlich weiterleben zu lassen.
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X