Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mich nicht erwehren, aber kann es sein, dass manch einer von uns "älteren" Fans einfach nicht hinnehmen will, daß wir älter geworden sind und die Dinge sich nun mal ändern um uns herum?
    Ja aber was ist denn so schlimm oder unverständlich daran?^^
    Schließlich liegt Star Trek den "älteren" Fans (Abrams heranzuerziehende jüngere gibts ja bis jetzt noch nichtmal) am meisten am Herzen.

    Und wenn wir mal nicht von "alt" im Sinne schon lang Star Trek-Fan sondern vom realen Alter ausgehen: Ich selber bin gerade mal 24, also eigentlich vom Alter her das perfekte Kinozielpublikum, auch für Abrams.^^ Dieses "Dinge ändern sich um uns herum" klingt so, als müsste ich mich wie 60 fühlen.
    My Anime List

    Kommentar


      Ja, wenn sich das, was man bis jetzt zu lesen und zu sehen bekommen hat, zusammenfasst deutet alles auf viele Charaktermomente.

      @EH: Nein, das hat sicherlich nichts mit dem Alter zu tun, es ist halt die Erfahrung mit dem Star Trek und in weiten Teilen auch dem Kino der letzten Jahre, das mich skeptisch sein lässt. Da kann man noch so lange herumpsychologisieren, aber mich erinnert das alles sehr stark an die Vorgeschichte von ETP.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Ja, wenn sich das, was man bisjetzt zu lesen und zu sehen bekommen hat, zusammenfasst deutet alles auf viele Charaktermomente.
        Hach! Was fühl ich mich juuuuung!!! was sind schon 43 Sonnenumrundungen?

        So jung, so frei, so...autsch...ah....mein Rücken...ah
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          "Das kann man noch nicht sagen" wird man wahrscheinlich in diesem Thread noch im Juli 2009 zu lesen sein.
          Ich bin eben allgemein kein Freund davon Urteile zu bilden, bevor ich etwas gesehen habe.

          Wenn es schlecht wird bin ich eines bestimmt nicht, überrascht. Diese Möglichkeit ist mit einberechnet. Und die Wahrscheinlichkeit existiert, Gründe aus gefühlen 90% der Post abzuleiten. Ich reite auf dieser Möglichkeit nur nicht weiter rum, hat hier ja genug, die den Part bereitwillig übernehmen, da sie mir simpel schnurz egal ist. Die Anzahl an guten Filmen schmälert ein schlechter 11. ST Film nicht. Meine Welt wird dadurch nicht untergehen.
          Das ist halt ne Einstellungssache. Pick ich mir die Perlen heraus, oder betrachte ich auch jedes dreckige Sandkorn. Oder wie war das mit dem halb leeren äh gefüllten Glas.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ja, wenn sich das, was man bis jetzt zu lesen und zu sehen bekommen hat, zusammenfasst deutet alles auf viele Charaktermomente.
            Wir haben bisher 2 Minuten gesehen und bestenfalls Beschreibungen von weiteren 20 - die übrigens nicht nur Action-Szenen zeigten. Zudem sich das nicht zwangsläufig ausschließen muss.

            Kommentar


              Zitat von endar
              Ein "Mainstreamfilm" besteht aus einer Reihe von Elementen, von denen man meint, dass sie am ehesten den Massengeschmack treffen würden (Titten, Kindchenschema, Action, Krachbumm, möglichst simpler Holzhammerhumor und das ganze dann schön weichgespült und glattgebügelt etc.). Das geht auch oft auf, wenn auch nicht immer, weil stets die Gefahr besteht, in die Banalität und Beliebigkeit abzurutschen.
              Ja, das sind oftmals die Zutaten und Gefahren für Hollywoodblockbuster.
              Ich denke, dass der TOS-Neuaufguss allein durch die Wiederverwendung der Charaktere Kirk und Spock nicht in die "beliebigkeit" abrutschen kann. Die Frage ist, ob sich die jungen Zuschauer überhaupt für die Charaktere interessieren werden. Falls das gelingt, kann denke ich nicht mehr allzuviel schief gehen, auch wenn die Story noch so banal ist. Gelingt es hingegen nicht, hat man nur die "alten" zuschauer, die zudem durch eine banale story verärgert werden könnten. Dann ist der Flop wohl ganz sicher da. Ich bin aber dennoch tendenziell eher zuversichtlich, dass man zumindest finanziellen Erfolg hat.

              @ Jack Crow: Hm...ich interpretiere da jetzt mal, dass Filme, die nicht in die Top 150 gekommen sind, automatisch keine Mainstream-Filme gewesen sind? Das ist aber ne sehr hohe Latte, die du da legst. Bei ner Kinogeschichte von etwa 100 Jahren sind das ja grade mal 1,5 Filme pro Jahr, die du als Mainstream einstufst Ich denke schon, dass alles was mal in den Kinocharts auf Platz 1 war, ohne probleme als "mainstream" bezeichnen kann. Wenn ein Star Trek 8 in Deutschland 2-3 Millionen Kinozuschauer hatte, war immerhin etwa jeder 30ste Deutsche im Kino und hat für diesen Film bezahlt.
              Natürlich gibt es erfolgreichere Filme, aber man kann nicht die gesamte Filmindustrie an Krachern ala Hdr oder Dark Knight messen, von denen es im Jahr vielleicht 2-3 gibt. Und das bei x-tausend produzierten Filmen pro Jahr.

              Kommentar


                Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
                Wir haben bisher 2 Minuten gesehen und bestenfalls Beschreibungen von weiteren 20 - die übrigens nicht nur Action-Szenen zeigten. Zudem sich das nicht zwangsläufig ausschließen muss.
                Wie oft soll ich eigentlich noch wiederholen, dass meine Vermutungen selbstverständlich auch falsch sein können. Das sage ich jetzt heute zum dritten Mal. Wenn ich aber den Schauspieler von Nero höre, der sagt, er würde einen "ganz miesen Typen" spielen, wie man ihn noch nicht gesehen hätte, der Regisseur sagt, dass er keinen Geegfilm machen würde, sondern es krachen lassen wolle, wenn die Drehbuchautoren ihr Mainstreamerfahrung bei Meisterwerken wie Transformers gewonnen haben etc. etc., dann lässt mich das wenig Charaktermomente erwarten. Da kannst du noch solange statistisch herumrechnen, wieviel Prozent des Films noch unbekannt seien , das wird an meiner Einschätzung nichts ändern.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Hier wird natürlich wieder nicht klar definiert was unter Charaktermoment verstanden wird.
                  Ein gut gemachter Actionfilm lebt selbstverständlich von seinen Charakteren. Ein Actionfilm, der keinen interessanten Hauptcharakter bieten kann, wird in der breiten Masse an Konkurrenz untergehen.
                  Das heißt dann aber auf der anderen Seite nicht, dass diese Charaktermomente von Dialogen geprägt würden, die es mit Shakespear aufnehmen könnten, sondern im Gegenteil wahrscheinlich eher schlichter gestrickte Dinge sagen werden. Das war auch schon in der ST Vergangenheit so.


                  Und endar ist ja zu beglückwünschen, dass er für sich jetzt schon so eine klare Vorstellung besitzt, ob er damit etwas anfangen können wird, oder nicht. Dann weiß er ja was er im Mai zu tun hat bzw. tunlichst zu vermeiden. Aber wehe er gibt dann doch Geld aus, alleine um hier "Ich hatte Recht" Spam zu posten. Dann kommt die Steinigung.

                  Kommentar


                    Blödsinn. Ob ich mir den Film ansehen werde oder nicht, entscheide ich im Mai. Es wird wahrscheinlich vor allen Dingen daran hängen, ob ich wen finde, der ihn mit mir ansieht. Es kann auch sein, dass ich keine große Lust haben werde. Aber ganz sicherlich werde ich den Film nicht bewußt boykottieren, falls du darauf hinauswillst.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      ich habe eine interessante entdeckung gemacht, die meissten hier neu ins forum gestossenen, halten das was abrams da verbrochen äh getan hat für nicht gut, während die meissten der forumsälteren sich hier dafür aussprechen !
                      woran liegt das ?
                      verschwörung ?
                      ist section 31 schon aktiv ?
                      gruss
                      christian

                      Kommentar


                        Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
                        woran liegt das ?
                        verschwörung ?
                        Eher keine Verschwörung Nur ist es nunmal so, dass Menschen viel eher aktiv werden, wenn sie etwas zu nörgeln haben, als wenn sie voll zufrieden sind. Die wenigsten Leute machen sich die Mühe, sich irgendwo zu registrieren, um ein Produkt zu loben. Egal ob Film oder Haushaltsgerät. (Aber vielleicht gibt es einfach auch viel zu wenige Leute, die dem Film gegenüber positiv gestimmt sind.)

                        Das nur dazu. Ob deine These überhaupt stimmt, habe ich jetzt nicht überprüft.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von Christian Raphael Mikus Beitrag anzeigen
                          ich habe eine interessante entdeckung gemacht, die meissten hier neu ins forum gestossenen, halten das was abrams da verbrochen äh getan hat für nicht gut, während die meissten der forumsälteren sich hier dafür aussprechen !
                          Huch, gehöre ich jetzt schon zu den Forumsälteren? Wie schnell doch die Zeit vergeht, oder hat Nero etwa an der Uhr gedreht.
                          Abgesehen davon, das Dr.Bock mit seiner Vermutung wohl recht hat. Ist es ja auch nicht allzu leicht, mit der Trekkie-Fraktion zu diskutieren. Welche am liebsten überhaupt keine Veränderungen haben will. Sei es nun am Raumschiff, den Charakteren oder dem Erzählstil, unbeachtet der Tatsache das ST-Filme seit längeren schwächeln oder sich die Serien selbst recyceln. Stattdessen liest man des öfteren die Forderung, das man ST an besten nur noch für die Fans drehen sollte.
                          Ohne eine Fan-Community welche für neue Konzepte offen ist, bleibt Star Trek eigentlich nur noch ein Weg offen, das Ende.
                          Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

                          Kommentar


                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Blödsinn. Ob ich mir den Film ansehen werde oder nicht, entscheide ich im Mai. Es wird wahrscheinlich vor allen Dingen daran hängen, ob ich wen finde, der ihn mit mir ansieht. Es kann auch sein, dass ich keine große Lust haben werde. Aber ganz sicherlich werde ich den Film nicht bewußt boykottieren, falls du darauf hinauswillst.
                            Bewusst boykottieren hört sich so böse an. Aber man unterstützt doch nichts, von dem man weiß, dass es schrott werden wird

                            EDIT:
                            Hier übrigens noch ein Promobild für das Comic Prequel zum Prequel Film:

                            Zuletzt geändert von newman; 24.11.2008, 20:24.

                            Kommentar


                              Du kennst mich eben nicht. Abgesehen davon ist jetzt mal gut. Der Thread ist nicht dazu, darüber zu spekulieren, ob endar sich den Film wohl anguckt oder nicht.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar


                                Ich werd mir den Film anschauen und freue mich, ehrlich gesagt, darauf. Ich bin kein ultrabeinharter Trekkie als das mich etwaige Abweichungen vom Canon groß abschrecken. Dann hat halt die Ente Cadillac-Heckflossen. Sollte der Film wider Erwarten richtig gut werden und von den meisten Trekkies akzeptiert werden, werden die vermeintlichen Canon-Brüche sowieso gekittet - genau wie dies bereits mit bestehenden Widersprüchlichkeiten geschehen ist.

                                Sollte es dann doch ein Transformers in Space werden, ärger ich mich halt übers gezahlte Eintrittsgeld und warte auf mögliche Sequels, TV-Serien oder das Ende von Star Trek. Auf jeden Fall ist es immer wieder amüsant, die threadübergreifenden STXI-Diskussionen hier zu lesen und im Mai (Juni?) wird das ganze dann nochmal hochkochen.
                                Forum verlassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X