Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Es wurde doch sogar n'fettes HD-Bild dazu gepostet o__0
    Blätter mal 1-2 Seiten zurück^^
    Jap, die mein ich... die helme (sieht irgendwie auch nach leder aus ) lassen auch net durchblicken, dass es sich um klingonen handeln könnte o_O
    P'Jem muss gerächt werden!!! ^____^

Kommentar

Ok,Captain Pike scheint ja die Synchronstimme vom guten alten Commander Riker zu haben.Gefällt mir irgendwie.Aber die Stimme von Kirk muss wirklich noch geändert werden,das klingt so als wäre der nicht älter als 16.Die Synchro von Pille ist sehr gut geworden,das lassen die ja dann voraussichtlich.

Kommentar

Huhu,

jop finde den Trailer auch sehr cool. Das einzige was mich einfach nicht in Ruhe lässt ist folgendes: (Falls das schon angesprochen wurde dann tut es mir leid)

Als Kirk Junior mit dem Moped fährt und an der "Baustelle" anhält wollte ich johlen und weinen zugleich.
        Das Raumschiff das dort gebaut wird ist ja mal eindeutig die Enterprise, aaaber wurde die nicht in der San Francisco Flottenwerft gebaut? Und diese sollte ja in der Umlaufbahn sein.. nu ja da das ganze ne Neuinterpretation ist soll mich das nicht weiter stören. Viel mehr stört mich die Tatsache das sie trotz aller Technologie nicht fähig sind ein Schiff im All zusammenzubauen? Es gibt schließliche auch die Raumstation, glaube kaum das die auch auf der Erde gebaut wurde.

Für mich ist dieser Punkt extrem unlogisch. Ich baue doch kein Raumschiff das für das ALL konzipiert ist auf einem Planeten wo Schwerkraft herrscht und ich Kräne benötige um schwere Lasten zu heben z.B. wenn ich das ganze auch im All bei Schwerelosigkeit machen kann. Nennt mich kleinkariert, aber das find ich doof

Grüße
        Neo
        -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
        Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

Kommentar

Zitat von NeoCortexx Beitrag anzeigen
          Ich baue doch kein Raumschiff das für das ALL konzipiert ist auf einem Planeten wo Schwerkraft herrscht und ich Kräne benötige um schwere Lasten zu heben z.B. wenn ich das ganze auch im All bei Schwerelosigkeit machen kann. Nennt mich kleinkariert, aber das find ich doof
          Vielleicht denkt Abrams ja das es "cool" aussieht wenn die Enterprise nicht aus einem Raumdock startet,sondern vom Boden der Erde
          Aber wurde im richtigen Trek-Canon nicht gesagt das die Enterprise auf der Erde gebaut wurde?Undzwar bei San Francisco,deswegen heissen die ja auch San Francisco Fleet Yards.Ich meine da letztens was gelesen zu haben,weil die NX-01 im Orbit gebaut wurde und das unlogisch wäre.

Kommentar

Also wenn es hier ein Zeitschiff geben sollte, dann schlägt mein Herz aber gleich mal nen Tacken schneller!

In dem Thread, wo wor debattierten wie ein neuer ST-Film aussehen könnte, habe ich genau darauf hingedeutet. Etwas mit einem Zeitschiff.
            Die Kombination aus Retro, also allen Anfängen und evtl. auch Verknüpfungen in die Zukunft...wow...dann bin ich echt im 7. .... ach nee... im 11. ST-Himmel!!!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich war jetzt lange nicht und hab mich noch viel länger nicht für ST XI interssiert, bis ich durch zufall über den Trailer bei Youtube gestolpert bin.
              Dann hab ich noch ein bisschen nachgeguckt bin letztlich über die Aussage gestolpert das Abrams kein Fan von TOS ist.
              Da drängen sich mir gleich mal 2 Fragen auf:
              Erstens Stimmt das oder hab ich das nur falsh verstanden? und zweitens
              warum macht der dann nen ST-Film macht?

Ich weiss nicht, gibts eigentlich so ne art Meckerthread? Ein "Was mich jetzt schon ankotzt" Thread? Wenn ja wäre ein Link dazu nett. Will keine auf den Deckel bekommen weil ich mich hier drüber auslasse und zu sehr OT geh ^^
              "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                Hoffentlich hat Chris Pine nur im Trailer die Synchronstimme von Zach Braff (Kim Hasper), denn die passt ihm absolut nicht und wirkt bei einem derart maskulinen Charakter, wie es Kirk nunmal sein wird, einfach deplatziert.
                Aaaaah, danke. Zach Braff. Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, woher ich die Stimme kenne.
                Allerdings finde ich aber auch nicht, das Pine besonders maskulin aussieht. Zumindest bei weitem nicht so maskulin wie Shatner zu TOS-Zeiten.

Irgendwie packt mich das alte Star Trek-Flair trotzdem mal wieder. Ich hätte nicht gedacht, dass das ein Star Trek Trailer bei mir noch bewirken könnte auch wenn dieser Trailer alle gängigen "Zuschauermanipulationen" abdeckt.
                Ja, ähnliches bemerke ich bei mir auch. Wahrscheinlich wurde genau zu dem Zwecke der Zuschauermanipulation im Trailer darauf geachtet, dass die original Soundeffekte, wie z.B. der Alarmsound zu hören sind. Da werden Erinnerungen wach
                @garakvsneelix: Karl Urban und Eric Bana haben ihre Standard-Synchronstimmen. Die sind ja schon etabliertere Schauspieler und somit wird sich da nichts ändern.
                So natürlich richtig. Dennoch sieht das das ganz schnell anders aus, wenn der Synchronsprecher gerade verhindert ist oder einfach zu teuer ist.

Zitat von Shadowrunner Beitrag anzeigen
                Dann hab ich noch ein bisschen nachgeguckt bin letztlich über die Aussage gestolpert das Abrams kein Fan von TOS ist.
                Da drängen sich mir gleich mal 2 Fragen auf:
                Erstens Stimmt das oder hab ich das nur falsh verstanden? und zweitens
                warum macht der dann nen ST-Film macht?
                Abrams ist kein Trekkie. Das ist schon richtig. Aber warum sollten nur Trek-Fans Trek-Filme machen sollen? Da wäre der Kandidatenkreis guter Regisseure und Drehbuchautoren doch sehr eingeschränkt. Übrigens waren eigentlich fast alle Regisseure der Kinofilme keine Star Trek Fans. Und Nimoy oder Frakes muss man auch nicht zwingend als Fans sehen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Allerdings finde ich aber auch nicht, das Pine besonders maskulin aussieht. Zumindest bei weitem nicht so maskulin wie Shatner zu TOS-Zeiten.
                  Meinst Du so im Ein-Mann-ohne-Bauch-ist-ein-Krüppel-Sinne?

Kommentar

Zitat von Shadowrunner Beitrag anzeigen
                    Ich weiss nicht, gibts eigentlich so ne art Meckerthread? Ein "Was mich jetzt schon ankotzt" Thread? Wenn ja wäre ein Link dazu nett. Will keine auf den Deckel bekommen weil ich mich hier drüber auslasse und zu sehr OT geh ^^
                    Gemeckert wird doch überall.

C****-Meckereien bitte hier

Design-Meckereien bitte hier

alles andere kann in diesem Thread bleiben. Aber bitte schön sachlich begründen und keinen auf "Dramaqueen" machen ala´"JJ hat meine Kindheit vergewaltigt!" etc.

Kommentar

Das mit dem "er ist kein Fan", da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte das er die Serie nicht mochte.
                      Daher ist es für mich unverständlich das jemand sich eines solchen Projektes annimmt.
                      Vllt. bin ich ja allein mit der Meinung, aber bei dem was ich in dem Trailer gesehen hab, macht es auf mich den eindruck das die Macher schlichtweg auf die bekannte Hintergrundwelt einen Feuchten geben und nur nen Actionfilm mit nem großen Namen versehen wollen, damit sich dieser gut verkauft. Wundern würds mich nicht denn es scheint ja große Mode zu sein momentan.

Man muss nicht zwangsläufig ein Trekkie sien um nen guten ST-Film zu machen. Man sollte zumindest IMHO eine gewisses maß an vertrautheit mit der Welt besitzen denn sonst kommt da nix gescheites bei raus.

@Viper-1082:
                      Besten Dank
                      "Mord rufen und die Hunde des Krieges entfesseln!" Zitat Gen. Chang in ST6

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Meinst Du so im Ein-Mann-ohne-Bauch-ist-ein-Krüppel-Sinne?
                        Nein, bestimmt nicht
                        Ich finde einfach, dass Pine einfach noch sehr Milchbubihaft wirkt. Zumindest wirkt er meiner Meinung nach nicht maskuliner als Zach Braff.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Yeah, gerade den Trailer gesehen der rockt!

Warum ich das fett schreibe? Die letzten zwanzig Jahre wäre mir nicht im Traum eingefallen, irgend etwas wo "Star Trek" draufsteht, so zu beschreiben. Diese gestelzten Dialoge und das unerträgliche Saubermann Getue seit "NG", ging mir Ungeheuer auf den Senkel.
                          Wenn der Film hält was der Trailer verspricht, ist endlich mal jemand auf die Idee gekommen, dieses eingestaubte und erstarrte Franchise mal ordentlich durchzulüften.

Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                          Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                            Diese gestelzten Dialoge...
                            Hast du den Trailer auf Deutsch gesehen? Viel Spass bei den gestelzten Dialogschnipseln

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                              Hast du den Trailer auf Deutsch gesehen? Viel Spass bei den gestelzten Dialogschnipseln
                              Nein, auf Englisch. Seit Erfindung der DVD, quäle ich mich nicht mehr mit deutschen Synchros herum.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Mal meine Gedanken dazu...
                                Heute in den Kabel 1- und ProSieben-Nachrichten haben sie ein paar Bilder gezeigt und ich habs erstmals in bewegten Bildern gesehen. Ich will mir kein Urteil erlauben, ehe ich den Film nicht komplett gesehen habe aber irgendwie hatte ich danach gemischte Gefühle. Meine Befürchtungen wären, das Computergrafik, Action und platte Dialoge die Oberhand gewinnen und die ruhigeren, nachdenklichen, philosophischen Momente, sowie der Star Trek-typische Humor auf der Strecke bleiben. Ich habe nichts gegen Erneuerungen und Veränderungen an sich, nur sollte der Grundgedanke, dessen was Star Trek auch ausmacht, siehe was ich gerade geschrieben habe, nicht verloren gehen, das wäre schade. Mir ist es eigentlich nicht so wichtig, wer ST macht, nur das er diesen Aspekt miteinbezieht. Vielleicht überrascht mich JJ Abrams ja diesbezüglich noch, ansonsten wär's wirklich schade, wenn ST jetzt allzu mainstream-tauglich geworden ist. Ich bin gespannt...
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

Kommentar

Lädt...
                                X