Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Bei Bild Online oder so soll doch heute der Trailer auf deutsch um 20Uhr erscheinen,ob das wohl auch jetzt erstmal ins Wasser fällt?(PS:Jetzt gibts bestimmt erstmal viele Einzeiler hier )
Ich habe gerade den "geleakten" Startrek Trailer gesehen und wurde dabei wieder mal an James Bond erinnert.
Ich sehe aus dem Trailer genau den gleichen Versuch wie auch bei der "James Bond" Reihe, den "Status Quo" durch radikale Änderungen durchzuführen.
Nach anfänglicher Abneigung von "Casino Royal" und den neuen Bond, musste ich beim sehen feststellen, das die neuen Änderungen nicht "per se" böse sind, obwohl Sie mit altbekanntem gebrochen haben.
Ich habe den Trailer gesehen und ich muss sagen, ich bin positiv Beeindruckt.
Scheinbar kein Neustart des Franchise, mehr eine Actioninterpretation des ST Universums, wie es auch funktionieren könnte.
Eine weitere Parallele zu Bond dürfte sein, das dieses Teil das Zeug dazu hat die Fans zu vergraulen, aber gleichzeitig neue Fans anzuziehen.
Nachdem ich am Anfang sehr sehr kritisch war und mir das Maul über den Kirk/Spock Recycle zerrissen habe, muss ich feststellen, das ich jetzt das Risiko eines Kinobesuchs auf mich nehmen würde/möchte.
Also ich bin sehr enttäusch. Zumindest hätte ich eine Meldung wie "404 Not Found" erwartet. Aber einen Count-Up? Das nenne ich ebenfalls eine schlechte Arbeit. Na, dann schaue ich mir jetzt mal die verzweifelten Hausfrauen an.
Das liegt wohl eher weniger am Reboot als an den vorhergegangenen wirklich minderwertigen Filmen. Sowohl die letzten Brosnan-Bonds, als auch die Schumacher-Batmans waren unterirdisch schlecht.
Die Burton-Batmans und Conney-Bonds werden auch heute noch gelobt und stehen bei vielen Leuten auch noch hoch im Kurs.
Du hast recht, dass der/ die jeweils letzten Film(e) der beiden Reihe sicherlich kritikwürdig ist/sind und natürlich stehen die Burton-Batmans und die Connery-Bonds bei vielen auch weiterhin hoch im Kurs, - wäre ja schlimm wenn es gar nicht mehr so wäre.
Das Problem ist jedoch, dass die in den Lobeshymnen häufig mitschwingende und oft genug auch direkt geäußerte Kritik sich nicht nur auf den letzten Film bezieht sondern eben auch auf die ganze bisherige Filmreihe.
So wird Connerys Darstellung eines Geheimagenten in diesen Tagen schonmal als albern bezeichnet und das finde ich traurig, nachdem es 40 Jahre lang toll war. Ich sehe auch nicht wo Craigs Bond in Punkte Agententätigkeit glaubwürdiger sein soll.
----
Und bei "Star Trek" ist es das gleiche:
Es wird erzählt wie unglaublich spektakulär der neue Film sein wird und dies wird als goße Neuerung gefeiert.
Es wird also so getan, als wenn "Star Trek" bisher ein häßliches Entlein gewesen wäre und dieser Ansicht kann ich mich nicht anschließen.
Oben habe ich ja schon Beispiele genannt, wieso "Star Trek" sich nicht zu verstecken braucht und hier sind noch zwei weitere:
Welche Serie konnte bitte Ende der 80er im Fernsehen Effekte bieten die auch nur ansatzweise mit denen von "TNG" mithalten konnte? Und welche Serie/Film bietet eigentlich noch Schlachten ganzer Raumschiffflotten wie sie in "DS9" zu sehen sind?
Das krampfhafter Umdesignen beim neuen Film ist da auch ein fragwürdiger Punkt:
Was ist an der "Movie"-Enterprise so schlecht, dass man sich nicht stärker an ihr orientieren könnte, anstatt den neuen Entwurf so zusammenzustauchen, dass er von oben wahrscheinlich wie die Enterprise C aussieht.
Was ist am grundlegenden Aufbau der Brücke so schlecht, dass man sie so stark verändern muß anstatt das, was vorhanden ist, einfach zu modernisieren?
Ok,bei mir klappt das mit dem Quick Time nicht.Da steht nur "get the latest quick time",hab ich gemacht,aber geht trotzdem kein Download.Das ist alles sehr witzig,auf ne blöde Art
Ist ja zum heulen, gibt es den Trailer auch in einem anderen Format, diesen Dreck von Apple für Windows will ich mir beim besten willen nicht antun, kommt mir nie wieder drauf...?
"...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Wenn die Datei lokal gespeichert wird, sollte er mit dem Quicktime-Player gehen. Die Probleme mit Quicktime hängen meistens mit den Browser-Plugins zusammen.
Wenn ihr immer noch einen kaputten Countdown auf der offiziellen Seite seht, gebt mal "Shift+Aktualisieren" (lädt die Seite komplett neu) ein. Dann sollte die neue Seite laden und nicht die alte gecachte Version. Gilt sowohl für den FF als auch den IE.
Kommentar