Und selbst, wenn sich Nero als Romulaner zu erkennen gibt, kann man das vermutlich immernoch so hinbiegen, das der Canon wieder passt. Schließlich dürften die ja rauskriegen, dass er aus der Zukunft stammt und mit den Romulanern aus dem 23. Jahrhundert garnix zu tun hat. Damit hätte man in TOS also immernoch irgendwie Recht, wenn man sagt, dass man von denen schon lange nix mehr gehört hat. Ansonsten muss man das halt doch irgendwie über die Zeitreise ausbügeln.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenabgesenkte OhrenZitat von perplex Beitrag anzeigensängen sich sicher nicht extra die Ohren für ihn ab
@Makrovirus, btw., klasse Signatur. Auf den Thread freu ich mich schon.
Kommentar
-
Ich finde die Story-Details ganz nett. Können schöne Szenen daraus werden. Einzig der Kampf gegen die Romulaner stört mich etwas. Bin schon neugierig wie sie das erklären wollen.
Dass es sich bei dem Film um ein Reboot handelt, dürfte mittlerweile jedoch ziemlich klar sein. Anders ist das veränderte Aussehen der Enterprise kaum zu erklären. Auch erscheint es ziemlich unrealistisch, dass sich alle von der Akademie her schon kannten und zur selben Zeit an Bord der Enterprise kommen. Spock ist bereits bei "Der Käfig" dabei. Chekov kam im Laufe der ersten Staffel erst hinzu (immerhin kannte er Harry Mudd nicht, Khan erkennt ihn jedoch). Sulu betrat als Wissenschaftler in "Die Spitze des Eisberges" den Boden der Enterprise.
Kommentar
-
Also die neuen Batman-Filme finde ich ziemlich gut. Auch wenn es bei Batman Begins lange dauert, bis Batman-Action durchkommt.
das neue BSG finde ich recht gut, nur wird mir die Geschichte zu langsam erzählt. Mehr Tempo würde der Serie gut tun.
Casion Royal fand ich zwar einen guten Film, aber so richtiges Bond-Feeling wollte sich nicht einstellen. den neuen habe ich noch nicht gesehen.
Kommentar
-
Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigenCasion Royal fand ich zwar einen guten Film, aber so richtiges Bond-Feeling wollte sich nicht einstellen. den neuen habe ich noch nicht gesehen.
Kommentar
-
Brosnan selbst war IMO ein netter Bond - auch wenn er ähnlich Roger Moore nur sehr wenig mit dem Buch-Bond (der eher wie Craig ist) zu tun hat. Aber gerade bei "Goldeneye" und "Der Morgen stirbt nie" hatte ich nur ganz selten das Gefühl einen Bond-Film zu sehen. Genausowenig beim Unsichtbarkeitsauto, dem Laser-Endkampf oder der Moneypenny-Brille bei "Stirb an einem anderen Tag".
Das selbe gilt für die ersten 2,5 Staffeln ENT wo sich - trotz vieler TNG-Kopien - das ST-Feeling nur bedingt erzeugen ließ. Wirkiich das Gefühl Star Trek zu sehen, hatte ich da nur bei Staffel 4.
Oder die PT von Star Wars die IMO vom Gefühl her mit den originalen Filmen nur noch den Titel und die Musik gemein hatte.
Wenn ST11 trotz eines Reboots und der vielen Änderungen Trek-Feeling erzeugen kann - und die Berichte lassen tlw. darauf schließen - ist das schon seeehr viel wert.
Kommentar
-
Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigenIch verstehe unter Bond-Feeling eine gewisse Eleganz, etwas Arroganz, Humor, Action.
Eben das, was Brosnan bot.
Und dann noch etwas zu der anderen Diskussion: Natürlich ist Star Trek eine hochkonservative und spießige Angelegenheit und ich bin immer wieder überrascht, wie man das übersehen kann.
Allerdings sind alle bewusst gesteuerten "Morals von der Geschichte" ganz eindeutig nicht konservativ.Zuletzt geändert von newman; 13.11.2008, 15:01.
Kommentar
-
Wenn sie es auf das Niveau der OT schaffen würden, wäre ich nicht nur zufrieden, sondern glücklich. Nur leider dürfte die nicht gemeint gewesen sein und wenn STXI die PT nicht in jeder hinsicht schlägt, dann wird es mit meinem Thread (siehe Signatur) wohl eher nix.
Immerhin scheint das Marketing schonmal zu funktionieren.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Das hier find ich ganz interessant: Fragen, die treknwes der 20 Minuten Vorführung betreffend beantwortet hat -SPOLIER-
* Frage: Wie erwarte ich denn das ein medizinisches Shuttle aussieht...?
Antwort: Wie halt so ein Starfleet-Shuttle aussieht nur mit Roten Streifen drauf und 'Medical Evac' Beschriftung. Optisch dabei eine Mischung aus TNG und TOS (also nicht ganz so eckig aber auch nicht ganz so rund)
* Frage: Vielleicht kannst Du ja bei Gelgenheit noch etwas mehr zu Mr. Nimoys Auftritt sagen. Wie war es, ihn nochmals in Aktion zu sehen? Nostalgische Star Trek - Gefühle?
Antwort: Sehr nostalgisch, ja! Im Besonderen ist es auch das Gefühl hier nochmal ein Stück Geschichte zu sehen - sicherlich wird dies Nimoys letzte Kinorolle gewesen sein.
* Frage: Erschrocken bin ich ein klein wenig wo du geschrieben hast, das der kampf an star wars III erinnert, meinst du den lichtschwert kampf, der völlig übertriben auf dem lavaplaneten spielt?
Antwort: Das bezog sich weniger auf eine bestimmte Szene in Star Wars Episode III sondern vielmehr den Stil der Inszenierung. Sehr viel computergenerierte Elemente, Kamerafahrten die auf echtem Wege nicht zu machen sind, virtuelle Kulissen usw. Sehr stark produzierte Action.
* Frage: Wie sieht die Enterprise in Bewegung aus?
Antwort: So richtig allein in Bewegung war sie nicht zu sehen - die ganz kurzen Außenaufnahmen im Trailer waren prima.
* Frage: Wie sieht Scottys Alien Freund aus?
Antwort: Hm er ist etwa halb so groß wie Scotty, braun und hat ein Gesicht wie so eine Mischung aus Chewbacca und einem Fisch wie diesen hier. Soweit ich mich recht entsinne hatte er außerdem keine Kleidung an.
* Frage: Sieht Vulkan aus wie Dune?
Antwort: Heiß, rot, wüstig. Um es mit Dune zu vergleichen war zu wenig zu sehen. Definitiv sind aber auch zahlreiche Felsen mit dabei.
* Frage: Interessieren würde mich aber auch noch mal im Detail der orbitale Fallschirmsprung: Wie dynamisch wirkt die Szene? Befindet sich die Plattform im Weltraum oder schon im Orbit?
Antwort: Schwer zu beantworten was du unter Dynamik verstehst Die Szene beginnt einige Kilometer oben in der Atmosphäre. Pine lässt Kirk, Sulu und Olsen mit einem Fallschirm abspringen und sie fallen einige Kilometer weit an der Kette entlang nach unten. Olsen öffnet seinen Schirm zu spät und das wars führ ihn. Währenddessen wechselt die Kamera von engen Nahaufnahmen der Köpfe in der Drop-Suit hin und her zu wilden Kamerafahrten in der Totalen (via Computer). Das ganze ist durchaus auf Geschwindigkeit geschnitten, sprich hektische Kamera (das auch fast in allen gezeigten Szenen - typisch Abrams, fast schon etwas zu viel), wilde Bewegungen und drückendes Sounddesign. Die Plattform selbst befindet sich dann auch nochmals einige Kilometer über halb der Oberfläche von Vulkan.
oder?
* Frage: Wie sehen die restlichen Romulaner aus? Wie Nero tätowiert und kahl? Welche Kleidung tragen diese?
Antwort: Es gibt nur einen zu sehen (wohl eine Art persönlicher Assistent oder hoher Kommandierender) der Shinzon Bericht erstattet. Er ist ebenfalls kahlköpfig und hat einen leichten hellen Bart um den Mund herung. Kleidung hat man leider nicht wirklich gesehen, es ist aber nicht die aus TOS oder TNG bekannte Uniform.
* Frage: Als Du die Szenen gesehen hast, hattest Du da trotz der ganzen Veränderungen und Neuheiten, das Gefühl Du schaust STAR TREK ?
Antwort: Nein, hatte ich nicht. Aber dazu muss folgendes gesagt werden: 20 Minuten Film lassen da auch überhaupt kein Urteil zu. Wenn man es daran festmacht ob bekannte visuelle Elemente wie die Enterprise, Uniformen usw. zu sehen waren dann nein. Auch in Sachen Action waren die Szenen so sehr untypisch wenn man bisherige Filme als Maßstab nimmt. Der Film ist eindeutig ganz modern produziert. Knallharte Action, dazwischen ein humorvoller Kommentar. Das ganze macht spontan Spaß anzusehen, man will mehr davon. Und richtiges Star Trek Flair kommt für mich hauptsächlich durch die Dialoge, Themen und den eher ruhigeren Aufbau eines Films. Da werden die restlichen 100 Minuten Auskunft geben darüber, ob man Star Trek im klassischen Sinne zu sehen bekommt. Ein Vorab-Urteil zu treffen wäre falsch und fatal.
Und auf Scottys öhm "Freund" bin ich jetzt auch gespannt. Ein Ewok mit Fischgesicht? Na hoffentlich ist das kein lächerlicher Sidekick. ZOMG, wehe da wuseln Wookies oder JarJar Binkses rum. Wenn Abrams schon inszeniert wie Star Wars, dann soll er wenigstens die Star Wars Muppetshowaliens zu Hause lassen.Zuletzt geändert von perplex; 13.11.2008, 22:28.
Kommentar
-
Sollte das mit Shinzon eigentlich ein Witz sein oder hat der sich da irgendwie vertan?
Ansonsten klingt das alles recht positiv. Hab nichts dagegen, wenn es ordentlich zur Sache geht (gerade Transformers geguckt ) und auch Wackelkamera und Schnitte im Sekundentakt stören mich nicht. Bleibt natürlich zu hoffen, dass die Actionszenen nicht so schrottig werden wie teilweise in Star Wars II und III. Am Wochenende gibt's dann den Trailer und wir können uns zumindest von der Optik mal ein Bild machen.When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
Kommentar