Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Sicherlich bedient Nero optisch viele Klischees eines Bösewichts und die bisherigen Aussagen lassen wirklich nix tiefgründiges erwarten, aber auch wenn das jetzt blöd klingt: Wenn ich in Neros Augen sehe (auf den wenigen vorhandenen Bildern) dann meine ich, darin immer noch so etwas wie eine Motivation oder Geschichte erkennen zu können.

Allerdings gebe ich zu, dass das auch nur an Eric Bana´s markantem Gesicht liegen kann
    hihi, soviel leute sind heutzutage tätowiert, das ist alleine kein Anzeichen für Boshaftigkeit. Jemand der sowas sagt kann ich schwerlich ernst nehmen.

Ne ich stimme dir zu Banas Gesicht ist Markant und strahlt aus, passt.

trotzdem, wenn jemand Stargate SG 1 die Folge 200 kennt, speziell die Szene mit dem "jungen coolen Team", der kann verstehen wovor *ich* Angst habe.

Die "Brücke designed by Apple" macht es nicht besser.
    Jedenfalls werde *ich* nicht gleich in der ersten Woche ins Kino gehen sondern die allgemeine Meinung abfragen.

Dank meinem aktuellen Vorwissen ist meine Erwartungshaltung niedriger als so manche Türschwelle.

Kommentar

hmm...dann werd ich auch ma wieder meinen senf dazugeben...

find die crew ganz in ordnung, die kelvin u enterprise auch. klar sieht kirk aus wie aus DSDS, aber das hatte kirk imho immer...ob nun shatner oder jetzt pine...

was die brücke angeht, hab ich zwar so meine bedenken...aber das is alles in allem auch okay. da ich kein großer fan der TOS bin, fand ich die idee, eine "neue" darstellung dieser zeit zu wagen eigentlich immer ganz cool.
      generell störts mich nicht besonders, wenn das design stark verändert wird. das war abzusehen und hält sich (zumindest das was ich bisher gesehen hab) auch wirklich noch in grenzen...

schade find ich allerdings, dass mit dem "eisplaneten" scheinbar doch nicht andoria gemeint ist. hätte ich ne sehr schöne anspielung auf ENT gefunden...und würde auch zu den TOS zeiten passen. zumal schon gesagt wurde, dass der film auch die erde u vulkan zeigen wird...

allerdings muss ich Cmdr Ch'ReI bezüglich der nummern-sache irgendwie recht geben. es könnte ein anzeichen für generell etwas schlampiges recherchieren der autoren sein...allerdings sag ich noch "könnte"...denn irgendwie kann ich mir das in zeiten von memory alpha kaum noch vorstellen, dass jmd so unfähig ist und das drehbuch nicht wenigstens einmal auf so etwas probeliest...

na ja...alles in allem freu ich mich aber wirklich auf den film. nachdem jetzt bekannt wurde, dass die comics (als vorgeschichte zum film u blick in neros "ursprünge) im 24.jhd. spielen werden, scheint es wohl auch sicher, dass dieser zeitspanne zumindest ein nicht ganz marginaler anteil des films gewidmet ist...
      kann und konnte die ganze remake-angst sowieso nie verstehen...abrams hat so oft versichert, dass das st-universum dadurch NICHT völlig neu begonnen wird...na ja. dass das design anders aussieht war ja nun klar. geht man danach, wär ENT auch ein remake...

Kommentar

ENT war aber sogesehen kein remake denn in "in the mirror/darkly" hat man sich ja exact an das TOS Design gehalten und es eben entsprechend modernisiert, so wie in "in the mirroro/darkly" hätte TOS ausgesehen wenn man heutige film fähigkeiten gehabt hätte 1965, und verkehrt sah das nicht aus , auch glaubwürdig !
        ein "the cage" design so animiert wie in der "mirror/darkly" folge wäre absolut glaubhaft als 23jhrdt auch auf kinoleinwand darzustellen! auch heutzutage !!
        gruss
        chris

Kommentar

Nein eben nicht! In besagter Folge wurde das Design nicht modernisiert, sondern 1:1 übernommen, als kleines Nostalgiegeschenk für die Fans (denn andere haben die Serie zu dem Zeitpunkt eben nicht mehr gesehen).

Und hätte man in den 60ern unsere technischen Möglichkeiten gehabt hätte TOS mit Sicherheit ganz anders ausgesehen. Vieles wurde damals nach dem Kostenprinzip gestaltet, nämlich was einfach zu bauen ist (echig/kantig).

An den zugrundeliegenden Designansätzen von Matt Jeffries kann ich bis jetzt auch keinen Verrat erkennen, nur der "Look" wurde verschlimmbessert, um ihn den Sehgewohnheiten des Zielpublikums anzupassen.

Kommentar

Es hat ja auch niemand ernsthaft annehmen können, dass sie das Design von TOS 1:1 (wie bei der DS9-Episode "Immer die Last mit den Tribbels" oder ENT "Im finsteren Spiegel") beibehalten. Das war schon bei den Kinoproduktionen in den 70ern und 80ern nicht so. Im Gegenteil, in jedem der Trek-Filme der TOS-Ära sah die Enterprise-Brücke etwas anders aus. Was ziemlich lustig ist, vor allem wenn man bedenkt "wie viel" Zeit zwischen ST2 und ST3 vergeht .

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
              Es hat ja auch niemand ernsthaft annehmen können, dass sie das Design von TOS 1:1 (wie bei der DS9-Episode "Immer die Last mit den Tribbels" oder ENT "Im finsteren Spiegel") beibehalten. Das war schon bei den Kinoproduktionen in den 70ern und 80ern nicht so. Im Gegenteil, in jedem der Trek-Filme der TOS-Ära sah die Enterprise-Brücke etwas anders aus. Was ziemlich lustig ist, vor allem wenn man bedenkt "wie viel" Zeit zwischen ST2 und ST3 vergeht .
              I, II und III ist (genau wie die Brücke der Reliant) nach meiner Erinnerung dieselbe Kulisse, die halt nur anders ausgeleuchtet wird und entsprechend anders wirkt. Das habe ich auch mal irgendwo so gelesen. Und bitte komm jetzt nicht mit "die Konsole stand 3 cm. weiter links" etc.
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Es gibt bestimmt Fans die sowas wissen :-D

Aber im Ernst, ich fand die alten Film-Brücken immer ziemlich gut.
                Am besten haben wir aber die Brücken der Excelsior und die der Enterprise aus V + VI gefallen. Weiss nicht warum, aber ist so.

Die neue Brücke, nun, sieht interessant, anders und fremd aus. Ich denke, man muss wirklch erst etwas mehr sehen, um das dann gänzlich beurteilen zu können.

Dass jetzt der Umstand, dass die Nummer der Kelvin mit einer 0 anfängt, darauf hinweist, dass die Produzenten schlecht recherchiert haben, finde ich etwas zu heftig.
                Natürlich wäre die Null nicht nötig, denn soweit ich weiss, ist die Registrierungs-Nummer eine fortlaufende Zahl.
                Aber das Design der Kelvin gefällt mir gut und ich meine sorgar Elemente des ersten hier geposteten Bildes zu erkennen...
                Und mit dieser Enterprise könnte ich sogar sehr gut leben, ist eines meiner persönlichen Lieblings-Designs.

Kommentar

Interessant finde ich (da ich jetzt nach Wochen hier wieder das erste mal reinlese), dass die neue Brücke nicht so positiv aufgenommen wird. Ich fühle mich da auch befremdet.

Wobei ich überhaupt kein Problem mit dem Redesign habe. Ich bin keiner derjenigen, die möglichst alles so wie damals haben wollten. Bin ein Befürworter von neuem Design bei Star Trek! Die Brücke wirkt auf mich aber irgendwie... ein wenig wie in einem Lampengeschäft. Naja, mal andere Bilder und natürlich den Film abwarten!

Ich hätte es aber lieber umgekehrt gehabt: Lieber die Enterprise selbst von außen gesehen mehr verändern. Hm, naja, ehrlich gesagt könnte es durchaus sein, dass die Ente gar nicht so sehr Original-ähnlich aussieht. Dieser eine Ausschnitt, den wir nun kennen... Lässt mich hoffen!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    I, II und III ist (genau wie die Brücke der Reliant) nach meiner Erinnerung dieselbe Kulisse, die halt nur anders ausgeleuchtet wird und entsprechend anders wirkt. Das habe ich auch mal irgendwo so gelesen. Und bitte komm jetzt nicht mit "die Konsole stand 3 cm. weiter links" etc.
                    Les mal "Captain Beckmessers Führer durch Star Trek Classic" (wo sämtliche TOS-Goofs aufgelistet sind). Da war mehr als "Konsole 3 cm weiter links". Turbolifttüren befanden sich auf einmal auf der völlig anderen Seite usw.

Kommentar

Les mal "Captain Beckmessers Führer durch Star Trek Classic" (wo sämtliche TOS-Goofs aufgelistet sind). Da war mehr als "Konsole 3 cm weiter links". Turbolifttüren befanden sich auf einmal auf der völlig anderen Seite usw.
                      Das stimmt wohl, allerdings hat endar dahingehend recht, dass es sich eigentlich noch irgendwie um das gleiche Brückendesign handelte. Nach den ersten drei Filmen hatte ja wirklich jeder TOS-Film ein komplett neues Brückendesign. Man baute also jeweils eine ganz neue. (Zugegebenermaßen sah man in Teil 4 aber auch nicht viel von der Brücke ).
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Dinge, für die ich extra ein "Fachbuch" zur Hand nehmen muss, fallen für mich unter die "3 cm Regel". Außer Herrn Beckmesser ist das nämlich keinem Menschen jemals aufgefallen. Es ist ja auch sehr amüsant, aber wenn es nur 0.001% der Zuschauer jemals auffällt, kann man beruhigt von derselben Brücke sprechen.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich glaube, wenn man diese komische Konsole da abschrauben täte, die Halogenlampen aus der Vertäfelung fetzen und diese merkwürdigen Plexiglasdinger aus dem Set schmeißen täte, wärs gar kein so schlechtes Design^^

Ich hab mich gerade mal eben schlau gemacht und mitbekommen, dass neben Ryan Church, der Art Designer in Episode II und III war, John Eaves für das Produktionsdesign verantwortlich ist (wusste ich nicht). Und der Mann sollte ja wissen, wie was bei Star Trek auszusehen hat.
                          My Anime List

Kommentar

Es gibt neue Bilder im Empire-Magazine

Kirk und Sulu
                            Spok vor einem Sichtschirm (man kann auch etwas von der Außenhülle erkennen)
                            Uhura

Empire: Movie News - Exclusive: New Star Trek Images

Kommentar

Also bei dem Sichtschirm musste ich spontan lachen. Das ist ja eigentlich ein ganz normaler Bildschirm, und kein Fenster. Es spiegelt aber die Brücke genau wie ein Fenster.

Es sieht irgendwie alles so unharmonisch verkehrt aus (vielleicht auch nur ungewohnt und auf der Kinoleinwand wirkts dann besser), aber wenn ich mir die Shots so angucke, dann assoziiere ich die irgendwie alle mit "Lost in Space"
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                                Also bei dem Sichtschirm musste ich spontan lachen. Das ist ja eigentlich ein ganz normaler Bildschirm, und kein Fenster. Es spiegelt aber die Brücke genau wie ein Fenster.
                                Ich denke viel eher, es IST ein Fenster. Die blauen Anzeigen sind auch keine Reflektionen, sondern auf dem Schirm. Ich denke mal, das wird so eine Art transparentes Aluminium sein, auf dem bei Bedarf Informationen und andere Bilder eingeblendet werden können, welches aber bei Nichtbenutzung ganz einfach den Blick vorraus zeigt. Jaja, die Technik der Zukunft halt...

Kommentar

Lädt...
                                X