Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Naja, der Punkt war eben, dass die TNG-Line dann nicht mehr "Canon" weitergetrieben wird. Es also keine Fortsetzung geben wird und die komplette Geschichte nochmal erzählt wird.

    Das wiederrum kann schon einige Nachteile haben. Besonders, wenn die Qualität der Neuerzählung schlechter sein sollte als die des Orginals.
    Ok, das ist blöd für all diejenigen, die wissen möchten, wie es nach Nemesis weitergeht. Ich persönlich halte das noch spätere 24. oder frühe 25. Jahrhundert aber aufgrund immer besserer Technik irgendwie für nicht ganz so spannend (bitte nicht steinigen)

    Einziges Problem was ich sehe: Wenn sie eine neue Serie auf Grundlage von Star Trek XI starten so ist es doch wieder das altbekannte "Raumschiff erforscht fremde Welten"-Konzept bei dem es schwierig ist, neue interessante Geschichten zu erzählen.

    Letztendlich bleibt es aber bei Spekualtionen, schließlich scheint der alte Spock ja auch aus der bisherigen TNG-Zeitlinie (oder Post-TNG) zu stammen.

    Immerhin scheint jetzt klar zu sein, das der Trailer vor dem neuen Bond gezeigt wird, weswegen ich mir den Film großzügigerweise mit meiner Freundin anschauen werde. Sie steht auf Daniel Craig im Anzug und ich hab auch was davon, nämlich einen Trailer auf der großen Leinwand

    Kommentar


      Die Brücke ist ein wenig *hüstel* moderner als wir das kennen aber andererseits wäre die alte Knopfoptik angesichts heutiger Möglichkeiten nicht mehr realistisch.
      Das Team, nun ja, Kirk, Chekov und Sulu müssen mal zeigen, dass sie den Rollen gewachsen sind, aber für Spock, Pille und Scotty wäre, nach dem was ich nun sehe nicht wirklich bessere Alternativen finden können.
      Das Design der Kelvin hat auch was.
      Die Uniformen sind eine wirklich gelungene Modernisierungen des alten Designs.
      Ich freue mich auf Mai, bzw. erstmal auf November wenn der Trailer erscheinen soll^^

      Gruß
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

      Kommentar


        Nun ja also von den bildern kann ich nur sagen das mir die Kelvin an sich gefällt.
        Die Darsteller finde ich bis auf Kirk auch ganz gut.
        das einzige was mir sauer aufstösst sind nero und die Brücke.
        Bei nero muß ich erst noch mehr bilder ansehen ob man dort nicht vieleicht doch noch etwas gutes abgewinnen kann.
        Und bei der brücke sind das mir eindeutig zu viele Blautöne, und zuviel licht.
        Uhuras platz wirkt auch irgendwie komisch.

        und mir den 2 zeitlinien wäre ja mit dem reboot irgendwie komisch
        vieleicht kommen die dann später noch auf die idee TNG auch nochmal neu zu interpretieren und zu verfilmen.
        sozusagen Mission Farpoint mit neuen darstellern als aufgemotzter kinofilm das wärs ja noch !!!!

        Kommentar


          Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
          Es kommt auch auf den Grad an. ...

          Ja, das stimmt schon. Ich hoffe trotzdem das Nero so wenig wie möglich mitspielt. Ehrlich gesagt sehen Shinzon und jetzt Nero so aus, wie ich mir die Dark-Eldar aus Warhammer 40.000 immer vorgestellt habe. Mit den Rommis haben die keine Ähnlichkeit mehr.
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar


            Das Eisplanetenset scheint schon mal erahnen zu lassen, aus welcher Richtung der angepriesene SW-Hauch zu kommen scheint, was ich im übrigen gar nicht so schlecht finde.

            Kommentar


              Nicht nur an den Star Wars Hoth Planeten errinnert mich dies. Sondern auch an die eine Tos Folge wo da mal dieses eine Weiße Zottelviech kam das Kirk angegriffen hat. Wie hieß das noch mal Mugato oder so ? Icg glaube das hieß so oder so ähnlich. nuja vieleicht ist das ja auch absichtlich so eine snspielung auf die alte serie. Solche balgereien fehlen mir oft wie sie zu Tos zeiten üblich waren.

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Das Eisplanetenset scheint schon mal erahnen zu lassen, aus welcher Richtung der angepriesene SW-Hauch zu kommen scheint, was ich im übrigen gar nicht so schlecht finde.
                Im übrigen brauch man nicht einmal SW um einen Eisplaneten zu finden

                Kommentar


                  Also ich verstehe die exzessive Aufregung nicht.

                  Ganz ernsthaft, erst wird gejammert da die Befürchtung im Raum stand, der Film könnte visuell etc. zu nah am TOS-Original orientiert sein, weils zu altmodisch sei.
                  Jetzt zeigt sich das was eigentlich für jeden normal nachdenkenden Menschen die ganze Zeit schon klar war, und fast alle regen sich darüber auf, daß es nicht nahe genug am TOS-Vorbild realisiert wurde.
                  Wer mit kühlen Kopf ist nicht davon ausgegangen, daß es im Prinzip nichts anderes werden würde als ein storytechnisch vor TOS gestartetes Remake? Ich hätte mir auch ein Prequel, daß so nahe wie möglich am Original (TOS) orientiert sein würde gewünscht. Habe aber aufgrund diverser bekannter unstimmigen Kleinigkeiten zur Klassik-Serie damit nicht wirklich gerechnet. Ist das schlimm? - Nicht wirklich.

                  Viele Fans sollten sich meiner Meinung nach vom verbissenen Festhalten am Begriff "Prequel" und "Kanon" lösen und die Sache offen als Remake mit entsprechenden Freiheiten und Änderungen auf sich zukommen lassen, denn die Diskussionen sind ohne Einfluss darauf, den die Fans noch nie wirklich hatten absurd.
                  Aber auch die Macher sollten endlich aufhören mit dem Prequel-Begriff die Fanbasis beruhigen zu wollen und das Ganze beim Namen Remake benennen.

                  Schlecht muss es deshalb nicht werden.
                  Auch wenn die neue Brücke nach TMP und nicht nach TOS aussieht.
                  Auch wenn bisher der Bösewicht (Nero) auf den wenigen gezeigten Bildern (Promobildern) eindimensional als Bösewicht rüberkommt. - Hier muss man einfach abwarten.

                  Btw.:
                  Die stehende Frau zur Linken hinter Kirks Sessel (offensichtlich Asiatin) ist nicht Uhura. Wer genau hinsieht findet Uhura anhand der Hautfarbe erkennbar direkt hinter Kirks Sessel an Ihrem Platz. - So wie schon in TOS.

                  Die Kelvin ist definitiv anhand des Schriftzuges, bzw. der Typo erkennbar, ein post-TOS-Schiff (Kinofilme und TNG).

                  Wie die Story wird? Abwarten und nicht schon vorher das Kind an den Galgen führen.

                  Und nochwas: der immer wieder genannte Star Wars-Vergleich ist einfach nur bescheuert und wenn man es genau nimmt Off-Topic.
                  Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                  Kommentar


                    Und nochwas: der immer wieder genannte Star Wars-Vergleich ist einfach nur bescheuert und wenn man es genau nimmt Off-Topic.
                    Oh ganz und gar nicht, stammt doch der Gedanke Trek mehr wie Star Wars wirken zu lassen von jj Abrams höchstselbst.

                    Wie die Story wird? Abwarten und nicht schon vorher das Kind an den Galgen führen.
                    Aber man darf immerhin schon spekulieren. Und bei allem, was ich bisher über den Film weiß und sah, ahne ich wohin die Reise gehen wird.
                    Ich habe das Gefühl, man versucht Trek etwas auf Star Wars-Niveau "herunterzudrücken, damits ankommt" (Jaja, vielleicht sozial unkorrekt ausgedrückt, aber sehen wir der Tatsache doch ins Auge. Star Wars ist viel banaler und stellt weniger Ansprüche als ein Star Trek, darum ist es bei den Massen auch so beliebt. Star Trek ist immernoch das langweilige, hagere Kellerkind aus der Nachbarschaft mit der Fliege am Kragen und der dicken Hornbrille auf der Nase. Heute einfach nicht mehr gefragt).

                    Dazu gesellen sich die x-te Zeitreise und ein Antagonist, der locker auch im letzten Flopfilm mitgespielt haben könnte und von dem ich bis jetzt nur gelesen habe, von offizieller Seite wohlgemerkt, er soll ein "Schurke" und unglaublich böse sein...
                    Das sind in meinen Augen jedenfalls schonmal keine guten Voraussetzungen.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Ich habe das Gefühl, man versucht Trek etwas auf Star Wars-Niveau "herunterzudrücken, damits ankommt"
                      Bei den Kinofilmen gibt es nicht viel herunterzudrücken, allerhöchstens vielleicht zu lernen. Denn die ST Kinofilme sind wie SW hauptsächlich Unterhaltungsformate. Hin und wieder blitzt etwas Sozialkritik bei den Walen oder bei der Umsiedlung einer anderen Rasse auf, am stärksten vielleicht noch bei VI, das wirklich duzende Parallelen zur Realität zieht, und dann hat es noch diese nette Kirk wird älter B-Story. Aber wenn man sich ST II, IV, VIII anschaut, die besten und erfolgreichsten, dann waren das zum größten Teil auch "nur" Unterhaltungsfilme.

                      Kommentar


                        Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                        Ganz ernsthaft, erst wird gejammert da die Befürchtung im Raum stand, der Film könnte visuell etc. zu nah am TOS-Original orientiert sein, weils zu altmodisch sei.
                        Jetzt zeigt sich das was eigentlich für jeden normal nachdenkenden Menschen die ganze Zeit schon klar war, und fast alle regen sich darüber auf, daß es nicht nahe genug am TOS-Vorbild realisiert wurde.
                        Dass es in beiden Richtungen falsch sein kann und es schwer ist, eine Balance herzustellen. Das war der Punkt und der wird nicht durch das Ausschlagen in die je andere Richung ausgeglichen. Und da der Film nunmal vor TOS spielt, muss er sich eben auch an diesen Kriterien messen lassen können. Aber natürlich sollte er auch für sich genommen ein guter und stimmiger Film sein.

                        Zitat von Svega
                        Viele Fans sollten sich meiner Meinung nach vom verbissenen Festhalten am Begriff "Prequel" und "Kanon" lösen und die Sache offen als Remake mit entsprechenden Freiheiten und Änderungen auf sich zukommen lassen, denn die Diskussionen sind ohne Einfluss darauf, den die Fans noch nie wirklich hatten absurd.
                        Der Film wurde als "Prequel" ausgegeben, also wird er auch als solcher beurteilt.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                          Auch wenn die neue Brücke nach TMP und nicht nach TOS aussieht.
                          Ne, es sieht auch nicht nach TMP aus. Es sieht einfach sch**** aus. Die neue Brücke gefällt mir so einfach gar nicht. Zu blau, zu neu, zu sehr DSDS (na gut, daran hat der junge Kirk auf dem Foto schuld)

                          Zitat von Svega Beitrag anzeigen
                          Die Kelvin ist definitiv anhand des Schriftzuges, bzw. der Typo erkennbar, ein post-TOS-Schiff (Kinofilme und TNG).
                          Du glaubst im ernst, die Macher achten auf einen Schriftzug?

                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          Aber wenn man sich ST II, IV, VIII anschaut, die besten und erfolgreichsten, dann waren das zum größten Teil auch "nur" Unterhaltungsfilme.
                          Ähm... der beste war doch ganz klar VI

                          Kommentar


                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ähm... der beste war doch ganz klar VI
                            Natürlich nur weil ich den noch am meisten gelobt habe
                            Zugegeben auch einer meiner Favoritten.

                            Der Film wurde als "Prequel" ausgegeben, also wird er auch als solcher beurteilt.
                            Eigentlich wurde mehrmals gemeint, dass keiner der Begriffe wirklich zu STXI passe. Mit Nimoy und etwas anderem Design ist es kein richtiges Prequel, ein B-Universum möchte man aber auch nicht erstellen, sondern lediglich das vorhandene erweitern, also ist es kein Remake, für ein Sequel ist wohl der Nimoy Part zu kurz...

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Natürlich nur weil ich den noch am meisten gelobt habe
                              Okay, das auch, aber eigentlich war es im Prinzip sogar ernst gemeint... Teil 6 ist neben Teil 4 wirklich mein Lieblingsteil (ups, da waren ja die Wale dabei )

                              Kommentar


                                OK, alles neu macht der Mai...

                                Jemand schrieb er habe noch nix gutes über die "neue" Brücke der "neuen" Enterprise gehört.
                                Ich finde Sie sieht in der Tat total schick aus, ohne wenn und aber!
                                Ich warte nur drauf irgenwo das Apple Logo zu sehen so schick ist sie, wirklich schön designed.
                                macht was her.

                                Mister Quinto gefiel mir als neuer Spock auch sehr gut, er wirkt im TV sehr intensiv, sogar der neue Kirk tut mir wenig weh.
                                Sulu finde ich cool und der neue "Bones" hat auch was.

                                Das alternative Universum ist zwar weit hergeholt, aber irgendwie finde ich die Idee ganz nett.
                                ABER: Warum muss es dann die Enterprise sein?
                                Ein Pike mit einem anderen Schiff hätte in dem Fall gereicht?
                                Das ganze kann schnell *zwanghaft* auf Cool getrimmt erscheinen.
                                Ich rede nicht von Nero, der gefällt mir, vom Standard Romulaner Design mit der immer selben Idioten-Perücke habe ich nach einer kurzen privaten TNG Retrospektive die Schnauze voll. Tribal tattos finde ich schick, hab selber eins.
                                NEIN Kirk trägt ein !Schwarzes! Shirt, ich dachte zuerst das wäre ein Freizeit-Hemd, bis ich das Trek Logo erkannt habe.

                                Noch was Postives?
                                Gerne doch: Die Frauen tragen scheinbar (hoffentlich alle) Miniröcke die genauso lang sind wie zu TOS Zeiten. YES

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X