Zitat von newman
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenGemessen an ST 10 wird das ST-Universum dann aber nicht "größer und gefährlicher", wenn man den SW-Flair einbaut.
Die Story konzentriert sich auf drei relevante Schauplätze Romulus bzw. Scimitar und die Enterprise. Der Weltraum in STX ist nicht viel und schon gar nicht groß und gefährlich.
Simpsons hat mehr SW Flair als ST 10.
Kommentar
-
Na ja, ein Charakter- und Schausplatz-Overkill war Episode 4 nun auch wieder nicht.
Und wie genau die tätowierten, so abgrundtief bösen, direkt aus STX entsprungenen Romis, in EP4 reinpassen, weiß ich auch nicht.
Sorry, aber eine Mischung aus STX und EP4 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Jedenfalls nicht als funktionierende Einheit."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNa ja, ein Charakter- und Schausplatz-Overkill war Episode 4 nun auch wieder nicht.
Alleine die Hauptgeschichte besteht schon aus 2 verschiedenen Themen, dem Rebellen - Imperium Konflikt und dem zwischen Sith und Jedi, in den der Vater - Sohn Konflikt zwischen Luke und Vader eingebettet ist. Mit Ausnahme von Chewie bekommt auch jeder einzelne Charakter seine eigene kleine Geschichte, ich denke da nur an Solo und Boba Fett bzw. Jabba the Hutt - ganz im Gegensatz zu den neueren Star Trek Filmen, bei denen man schon froh war wenn außer Picard und Data auch mal Andere Screentime bekamen und neben der Hauptstory existierte sowieso so gut wie nichts wichtiges mehr.
Also was das Epische angeht kann sich ST viel von den alten SW Filmen abschauen.
Und unter dem Flair verstehe auch ich etwas anderes als bloß dunkel zu sein, das STX vielleicht wirklich war. Da geht es eher darum, dass es real wirkt, nicht nur durch das Used Design. Man blickt auf das Universum sozusagen von unten nach oben und dadurch erscheint das All groß und gefährlich, man wird ohne jede Erklärung und Beschilderung in eine Geschichte hineingeworfen, baut sich dann, in dem man die einzelnen Charakteren und deren kleinere Geschichte verfolgt, erst schrittweise die große Geschichte zusammen usw.
Kommentar
-
Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigenNa ja, ein Charakter- und Schausplatz-Overkill war Episode 4 nun auch wieder nicht.
Und wie genau die tätowierten, so abgrundtief bösen, direkt aus STX entsprungenen Romis, in EP4 reinpassen, weiß ich auch nicht.
Sorry, aber eine Mischung aus STX und EP4 kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Jedenfalls nicht als funktionierende Einheit.
Oder man vergleiche z.B. ST1 oder ST2, hier hat man im Gegensatz zu späteren Filmen nicht das Gefühl, dass eine Weltraumreise so einfach und gefahrlos wie der Gang zum Kühlschrank ist.
Sowas will man wohl einfach wieder vermitteln. Wie gut das ganze gelingt, bleibt natürlich abzuwarten. Die Idee an sich finde ich aber ganz gut."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen... Sowas will man wohl einfach wieder vermitteln. Wie gut das ganze gelingt, bleibt natürlich abzuwarten. Die Idee an sich finde ich aber ganz gut.
Wenn das so gemeint ist, wie du es verstehst, dann wäre es eine gute Sache.
Ich glaube aber nicht das JJA das Flair von EP4 einfangen wollen. Ich glaube auch nicht, das sie die Erzählstruktur von SW übernehmen wollen oder sich Anleihen beim Design und dem Look nehmen. Meiner Meinung nach geht es einzig und allein um ein großes, böses Universum mit einem großen, bösen Bösewicht und Action ohne Ende.
Aber vielleicht bin ja auch ich es, der sich irrt. Für diesen Fall halte schon mal eine handvoll Asche bereit ..."Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Kommentar
-
Ich glaube aber nicht das JJA das Flair von EP4 einfangen wollen. Ich glaube auch nicht, das sie die Erzählstruktur von SW übernehmen wollen oder sich Anleihen beim Design und dem Look nehmen.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenMit SW-Flair ist meiner Meinung einfach auch das gemeint, was im Interview gesagt wurde: Den Weltraum größer und gefährlicher erscheinen zu lassen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Macher von ST-11 ihren Worten auch Taten folgen lassen. Eine Stellschraube, um den Weltraum groß wirken zu lassen, wäre, endlich mal wieder die Kamera auf die Enterprise und den Weltraum draufzuhalten (nicht nur für zwei Sekunden). Da braucht es ruhige, langsame Einstellungen (z.B. eine ausführliche Kamerafahrt um die Enterprise), damit sich die erhoffte Wirkung beim Zuschauer einstellt. Sinnvoll wäre auch die Beschränkung auf wenige Locations. Die dürfen auf keinen Fall der Versuchung erliegen, soviel wie möglich vom Star-Trek-Universum zu zeigen. Ansonsten wird's Mist.Mein Profil bei Last-FM:
http://www.last.fm/user/LARG0/
Kommentar
-
Nächster Star Trek Trailer im November !
Der nächste und erste richtige Trailer zum neuen Film kommt im November:
Quelle:
Star Trek Trailer Coming in November | TrekMovie.com
Es ist noch nicht fix, ob der Trailer an einen bestimmten Film gekoppelt wird (wie der Teaser bei Cloverfield). Aber mögliche Kandidaten sind "Madagascar 2" (7. November) und "The Soloist" (21. November). Aber Paramount versucht auch, den Trailer an Filme anderer Studios zu koppel. "Quantum of Solace", der neue James Bond-Film ist da ein heißer Kandidat.
Weiters soll der Trailer den Beginn einer größeren Marketing-Campagne einläuten.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Jetzt steht auch fest das er an den neuen James Bond Film geknüpft ist zumindest in den USA.
Find ich schon mal nicht schlecht ist gute Werbung für Star Trek.
Leider werden wir hier in Europa wahrscheinlich nicht viel davon haben da bei uns James Bond eine Woche eher anläuft als in den USA.
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJetzt steht auch fest das er an den neuen James Bond Film geknüpft ist zumindest in den USA.
Find ich schon mal nicht schlecht ist gute Werbung für Star Trek.
Leider werden wir hier in Europa wahrscheinlich nicht viel davon haben da bei uns James Bond eine Woche eher anläuft als in den USA.
Wir in Deutschland bekommen Trailer fast immer später und vor allem viele kommen gar nicht nach Deutschland. Das passiert vor allem wenn es mehrere Trailer pro Film gibt.
Ausserdem ist doch das Internet auch noch da. Sicherlich ist es im Kino geiler wenn die Ente das erste mal wieder über die Leinwand donnert, aber sehen werden wir ihn wohl auch sehr bald.Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise
Kommentar
-
Auf jeden Fall scheint für Star Trek XI dieses nur Amerika und nichts anderes zählt wohl doch nicht zu zählen :
Zitat von TrekmovieTrek’s Euro Tour
We also reported last week that Paramount will be gearing up its marketing efforts for the film in the next few weeks. Part of that effort will be a media tour kicking off in a number of European cities. Around the time of the release of the trailer, Star Trek director JJ Abrams and executive producer Bryan Burk will be showing portions of the film to European journalists in an effort to build buzz for the film. The cities and dates have not been nailed down, but will include Madrid, London, Paris and other cities. Star Trek has traditionally had limited appeal in Europe with the TV shows and films doing very well in the UK and Germany, and not so well elsewhere. With the importance of global box office to the bottom line, Paramount is hoping that this new Star Trek will have the same appeal as their other recent summer tentpoles like Transformers and Iron Man, which have done well across Europe and elsewhere.
Kommentar
Kommentar