Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Collins erzählte auch ein bisschen was über das Make-Up:

It took, on a good day, two and a half hours in makeup. On a bad day, four. I love hiding in all my roles, whether it’s an accent or physical mannerism … that’s the fun for me.
    Zweieinhalb bis vier Stunden für ein Romulaner Make-Up. Ganz schön lange.

Was Trekmovie.com aber in Erfahrung gebracht haben will:

TrekMovie previously confirmed that the Romulan villains in the Star Trek movie would all be bald. [...] TrekMovie has confirmed that all the Romulans (including Collins) have tattoos and that that tattoos vary from character to character. Hence the need for all that make-up chair time for Collins.
    Also nicht nur Nero, sondern auch alle seine Gefolgsleute werden sich durch Glatzen und individuelle Tätowierungen auszeichnen.

Eine Jack Sparrow-Frisur dürfen wir somit ausschließen.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also irgenwie habe ich das Gefühl, meine Idee bezüglich den Beweggründen der Romulaner könnte hinkommen. Interessant, dass es romulanische Piraten sind. Das gabs zumindest noch nie. Aber braucht man tatsächlich 4 Stunden um sowas zu schminken?

Kommentar

Schon Schauspieler, die keine Plasteohren oder Stirnhöcker aufsetzten müssen hocken doch vor Drehbeginn ewig in der schminke^^

Dazu noch das Tatoo
        My Anime List

Kommentar

Mir schoss gerade so eine Frage durch den Kopf...ich hab das ganze Material net vollständig durch daher kann ich sie net so ganz beantworten aber sicher gibts hier irgendwen, der sie mir beantworten kann.
          Was wäre, wenn die Zukunft, in der der Film startet eine ganz andere ist, als die, die wir kennen? Wenn der Film eröffnet und wir denken "hä, wo soll das sein?" und irgendein Spock, optisch sehr verändert, reist einfach intuitiv in die Vergangenheit, weil er eine Vision von einer Zukunft hat, die existieren könnte, wenn damals etwas anders geschehen wäre. Was, wenn nach der Rettung von Kirk überhaupt erst die Zeitlinie entstünde, wie wir sie kennen?

Wie gesagt, wurde bestimmt schon irgendwo gefragt daher hat wer nen link?

Kommentar

Zitat von Garak Beitrag anzeigen
            Mir schoss gerade so eine Frage durch den Kopf...ich hab das ganze Material net vollständig durch daher kann ich sie net so ganz beantworten aber sicher gibts hier irgendwen, der sie mir beantworten kann.
            Was wäre, wenn die Zukunft, in der der Film startet eine ganz andere ist, als die, die wir kennen? Wenn der Film eröffnet und wir denken "hä, wo soll das sein?" und irgendein Spock, optisch sehr verändert, reist einfach intuitiv in die Vergangenheit, weil er eine Vision von einer Zukunft hat, die existieren könnte, wenn damals etwas anders geschehen wäre. Was, wenn nach der Rettung von Kirk überhaupt erst die Zeitlinie entstünde, wie wir sie kennen?

Eine interessante Idee. Zumal ja das Gerücht die Runde macht, man würde auch ein "Schlachtschiff Enterprise" sehen. Link dazu habe ich keinen, aber damals wurde meines Wissens nicht gesagt, in welchem Jahr dieser Zeitlinie wir dies sehen werden.

Aber eher deutet einiges darauf hin, dass Nero schon eine Veränderung des "normalen" Raum-Zeit-Kontinuums herbeiführen wird.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Halte ich für unwarscheinlich, da sich die Konsequenzen so einer Änderung in der Vergangenheit enfach nicht vorhersagen lassen.

"Schlachtschiff Enterprise" ist aber auch sehr allgemein, schließlich kann man eigentlich alle bisherigen Schiffe des Namen Enterprise als heavy cruiser bezeichnen und waren vermutlich alle die kampfstärksten Föderationschiffe ihrer Zeit. Da wäre es natürlich interessant, was genau gesagt wurde.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Das wäre eine durchaus wünschenswerte Variante!
                Mit einer anderen Ausrichtung, die nicht so zielgerichtet ist (wie bei "Endgame" etwa) und Spock auf eine Mission gehen, sondern in quasi in die Sache hineinschlittern läßt.
                Ich weiß nicht, ob es dazu nötig wäre, in einer canon-fremden Zukunft zu beginnen, obwohl das die Diskussionen um Verstöße des canon schon karrikieren würde.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  "Schlachtschiff Enterprise" ist aber auch sehr allgemein, schließlich kann man eigentlich alle bisherigen Schiffe des Namen Enterprise als heavy cruiser bezeichnen und waren vermutlich alle die kampfstärksten Föderationschiffe ihrer Zeit. Da wäre es natürlich interessant, was genau gesagt wurde.
                  In der Tat wird die Enterprise in St III von den Klingonen als schwerer Schlachtkreuzer bezeichnet, wenn ich mir recht entsinne.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Wobei die Klingonen sicher gar kein Wort für "Forschungsschiff" besitzen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Das hat was von der TNG-Folge "Die alte Enterprise". Guinan erkannte ja in dieser Folge, dass irgensetwas mit der Zeitlinie nicht stimmen würde. Nun gut, Guinan gehört einem Volk an, welches solche Fähigkeiten besitzt, Spock nicht. Aber wozu gibt es gute Drehbuchautoren, die machen soetwas möglich - möglicherweise...

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
                        Das hat was von der TNG-Folge "Die alte Enterprise". Guinan erkannte ja in dieser Folge, dass irgensetwas mit der Zeitlinie nicht stimmen würde. Nun gut, Guinan gehört einem Volk an, welches solche Fähigkeiten besitzt, Spock nicht. Aber wozu gibt es gute Drehbuchautoren, die machen soetwas möglich - möglicherweise...
                        Dann soll Spock lieber die Voyagerzeitlinie geraderücken und Tante Käte wieder in den Deltaquadranten zurückverfrachten, wo sie hingehört...aber ach ja, nur bei "schlechten" alternativen Zeitlinien wird die alte wiederhergestellt.^^

Wenn Spock irgendwo doch noch ein menschliches Herz hat, dann reist er zurück ins Jahr 94 und zerhäckselt die Drehbuchidee zur ganzen Serie. Nene, schon dass das Thema Zeitreise ein großes Thema im Film werden wird hat mich schon ziemlich verkrampfen lassen, aber bei so Geschichten wie alternativen Zeitabläufen und Quark hörts bei mir auf. :/

Lasst mal.
                        My Anime List

Kommentar

Die Enterprise wird auch hin und wieder als Heavy Cruiser Class bezeichnet (Starfleet Technical Manual oder bei den AMT-Modelle).

Aber bei dem Gerücht diesbezüglich ging es schon um eine alternative, militärische Zeitlinie. Also wirklich Parallelen zu "Die alte Enterprise".

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Aber bei dem Gerücht diesbezüglich ging es schon um eine alternative, militärische Zeitlinie. Also wirklich Parallelen zu "Die alte Enterprise".
                            Ja aber wenn das gut gemacht ist habe ich da nichts dagegen ist dann ja auch so ähnlich wie im Mirror Universe.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Wieder ein klasse Vorwand, um das in das ST-Universum reinzuholen, was dort eigentlich nicht hingehört. Ich weiß nicht, ob ich den Kopf schütteln oder Lachen soll.
                              Nicht, dass das nicht aufgehen könnte, wenngleich man sich natürlich immer mahnend vor Augen halten muss, auf welch unsicherem Terrain man sich begibt, indem man versucht alte Erfolgsrezepte aufzuwärmen.

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                                Wieder ein klasse Vorwand, um das in das ST-Universum reinzuholen, was dort eigentlich nicht hingehört. Ich weiß nicht, ob ich den Kopf schütteln oder Lachen soll.
                                Schüttle den Kopf. Am besten über Fans die meinen sie würden wissen oder besser noch bestimmen was in das ST-Universum reingehört und was nicht.

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                                Nicht, dass das nicht aufgehen könnte, wenngleich man sich natürlich immer mahnend vor Augen halten muss, auf welch unsicherem Terrain man sich begibt, indem man versucht alte Erfolgsrezepte aufzuwärmen.
                                Der viel wird mit Sicherheit nicht daran scheitern zu militärisch zu sein.

Kommentar

Lädt...
                                X