Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Falls es zu einem Reboot kommt, so kann man sich wenigstens sicher sein, dass die "originale" Zeitlinie erhalten bleibt und der größte Filmanteil in einer alternativen Realität spielt und auch künftige Filme wohl dort spielen.
    Was macht es denn für einen Unterschied ob man jetzt sagt der alte Scheiß von gestern interessiert uns nicht mehr oder ob man das per Zeitreise einfach ungeschehen macht. Sicher fühlt sich letzteres ein wenig besser an, das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Von daher ist es mir eigentlich egal, wie man das löst, wobei auch ich einen kleinen Abschied vom 24. Jahrhundert begrüßen würde.

Im Moment fände ich für die Zukunft von Star Trek so eine alternative Zeitlinie jedenfalls viel interessanter. Einfach um zu sehen was passiert wäre, wenn das eine oder andere Ereignis anders abgelaufen wäre.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
      Was macht es denn für einen Unterschied ob man jetzt sagt der alte Scheiß von gestern interessiert uns nicht mehr oder ob man das per Zeitreise einfach ungeschehen macht. Sicher fühlt sich letzteres ein wenig besser an, das Ergebnis bleibt aber das gleiche. Von daher ist es mir eigentlich egal, wie man das löst, wobei auch ich einen kleinen Abschied vom 24. Jahrhundert begrüßen würde.

Im Moment fände ich für die Zukunft von Star Trek so eine alternative Zeitlinie jedenfalls viel interessanter. Einfach um zu sehen was passiert wäre, wenn das eine oder andere Ereignis anders abgelaufen wäre.
      Alternative Realitäten haben den großen Vorteil, dass man sich frei zwischen ihnen Bewegen kann. Es wäre kein Problem von der veränderten Realität in die orginale Realität zu gelangen und umgekehrt.
      Das Spiegeluniversum konnte man einfach mit einer Transportermodifikation erreichen und in TNG "Parallelen" war Worf auch in dutzend Alternativrealtäten.

Eine Realität ist fester Bestandteil des Multiversums und löst sich ja nicht einfach so auf, daher bleibt auch nach der Zeitreise die Originalrealität erhalten. Man kann also jederzeit wieder eine Storie in der Originalrealität bringen, man kann sogar einen direkten Übergangs aus der veränderten Realität als Hilfsmittel benutzen.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Hört mir bloß mit dieser Alternativscheiße auf. Schon wenn ich das Wort "alternativ" höre zucke ich zusammen...

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Clifton Collins, der Neros Handlanger Ayel spielt, hat in einem kurzen Interview etwas zu den Romulanern gesagt.

Er bestätigt damit, dass Ayel und Nero wirklich Romulaner sind. Auch interessant, dass sie einen Linguisten die romulanische Sprache haben entwickeln lassen. Das wurde damals bei ST3 auch mit der vulkanischen Sprache mit Hilfe eines Linguisten gemacht. Auf jeden Fall dürfen wir uns wohl darauf freuen, dass die Romulaner untereinander auch romulanisch sprechen werden.
        Na das ist doch mal was Gutes. Romulanisch ist ne Sprache, der ich gern lauschen mag. Leider gabs davon bisher ja immer nur ein paar Brocken zu hören

Außerdem verriet er noch etwas zum Aussehen der Romulaner und vergleicht sie mit Piraten-Outfit. Na okay, anhand der großen Tätowierung auf der Stirn von Nero und Collins Aussage über ihr mieses Benehmen, war ja anzunehmen, dass sie nicht wirklich wie Nice-Guys aussehen werden.
        :/ Romulanische Piraten... Muss man aus den stilvollsten und ernstzunehmendsten Widersachern des ganzen Franchises ausgerechnet ne Bande ungehobelter Freibeuter machen?
        My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          :/ Romulanische Piraten... Muss man aus den stilvollsten und ernstzunehmendsten Widersachern des ganzen Franchises ausgerechnet ne Bande ungehobelter Freibeuter machen?
          Darf ich dich an dieses Zitat erinnern?

Zitat von Admiral Dougherty, ST IX
          Der Warpantrieb hat aus einer Bande romulanischer Banditen ein Imperium gemacht.
          Vielleicht war der Kommentar in etwa in diese Richtung gezielt, sprich nur als wenig schmeichelhafter Vergleich. Obwohl ich es eigentlich auch bezweifle... Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

Kommentar

Ich glaube kaum, dass man dieses Zitat ernsthaft in einem solchen Sinne interpretieren kann. Solche Äußerungen sind jedenfalls in der Realität selten die Wiedergabe von objektiven Sachverhalten. Wenn Churchill z.B. die Nazis als "Piraten und Banditen" bezeichnet hätte, bedeutet das noch lange nicht, dass Hitler und Goebbels auf einem Schiff wohnten, Augenklappen trugen oder Papageien auf den Schultern hatten.
            Ähnlich ist wohl auch die Aussage aus St XI aufzufassen. Es wird wohl doch eher um ein genehmes Klischee gehen.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Darf ich dich an dieses Zitat erinnern?
              haha, lieber nicht.^^;

Zitat hin oder her, wenn man sich schon gerade für Romulaner entschieden hat, dann sind Piraten das letzte, was ich (in einem großen Kinofilm) sehen möchte. :/
              Genauso wie irgendwelche semitransparenten Nosferatugesichter oder glatzköpfige Cholerikerklone :b
              My Anime List

Kommentar

In dem Interview ging es ja in um das Aussehen der Romulaner, also Klamotten, Tattoos, etc. Wer auf der Erde wie ein Pirat aussieht, könnte im Sternenimperium vielleicht einen angeseheneren Beruf haben.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ein ST- Piratenfilm hatten wir ja noch nicht :-DDDD

Na ja, ich hoffe, sie lassen sich nicht von Jack Sparrow inspirieren. So einen romulanischen Jack, immer leicht angesäuselt, lallend bräuchte ich nicht...

Kommentar

Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                    Na ja, ich hoffe, sie lassen sich nicht von Jack Sparrow inspirieren. So einen romulanischen Jack, immer leicht angesäuselt, lallend bräuchte ich nicht...
                    Ne, als Romulaner echt nicht, aber als Mensch... Hätte etwas witziges

Aber andererseits sage ich mir: Ne, schade um das schöne Budget... das kann bei "Fluch der Karibik" witzig sein, aber als ST-Film will ich um Himmels willen nicht so etwas...

Kommentar

Es wurde hier im Forum doch schon öfters ein schwuler ST Charakter gefordert, das wäre dann doch die perfekte Gelegenheit: schwule (das wurde Jack Sparrow ja immer nachgesagt, auch wenn er eher gagga/besoffen war), romulanische Weltraumpiraten

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Es wurde hier im Forum doch schon öfters ein schwuler ST Charakter gefordert, das wäre dann doch die perfekte Gelegenheit: schwule (das wurde Jack Sparrow ja immer nachgesagt, auch wenn er eher gagga/besoffen war), romulanische Weltraumpiraten
                        Ich glaube so ein Vertreter der Kategorie "Homosexuelle Witzfigur" wäre nicht nur für diejenigen die einen schwulen Charakter in ST wollen ein Grund, auf die Barrikaden zu gehen.

Also ich würd mir zumindest ziemlich verar...t vorkommen, wenn man mir als Zuschauer und Fan sowas servieren will. Dann doch lieber noch ne Runde Shatner seinen Wanst in die Kamera halten lassen, damit sich Bill nochmal toll dabei fühlen darf, einen senilen Kirk zu spielen.

Kommentar

Richtig, lieber nochmals einen alten, senilen Kirk als romulanische Sauf-Piraten, welche nur im Raumschiff rumtorkeln und plötzlich mal auf die Idee, wahrsheinlich bei einem Humpen romulanischem Ale, kommen man könnte jetzt mal in die Vergangenheit segeln und irgendeinen Typen, der mal berühmt war, killen.

Irgendeinen Grund müssen die Romis ja haben. Und ich denke jetzt nicht, dass Piraten einfach mal so drauf kommen.

Allerdings käme dann das verstümmelte Ohr von Nero als Pirat gut. Vielleicht war der Commander des BoP der sich selbst zerstörte, ein Verwandter von Nero. Aufgrund dieser Schmach wurde der Clan geächtet und die Nachfolgenden mussten sich eine andere Beschäftigung suchen. Nero wurde Pirat und muss feststellen, dass wenn sein Vorfahre nicht besiegt worden wäre, ihm eine glorreiche Zukunft bevorgestanden hätte. Seine Nachfahren hätten vielleicht von diesem Ruhm erben können und wären auf der Sonnen- und nicht wie Nero auf der Schattenseite des Lebens gestanden. Daraufhin ersinnt er den Plan, Kirk, welcher dann ja für die Schmach verantwortlich wäre, aus dem Weg zu räumen, damit sein Vorfahre nicht versagt und Nero in einer rosigen Zukunft lebt.

Hmmm, die Geschichte würde mir sogar sehr gut gefallen!!

Kommentar

Ganz im Stile von dem Zeug das ich früher in Latein übersetzen dufte, könnten diesmal statt den Sabinerinnen doch einfach Starfleet-Kadetten geraubt werden Schwule Weltraumpiraten hätten da sicher eine Verwendung für...

Kommentar

Nee, es war ja ein Unfall.

Die besoffenen Romi-Piraten sind aus versehen an einen Schalter gekommen und *puff* waren sie in der Vergangenheit. Da haben sie sich gedacht: "Wänn ma scho ma ´ier sin, dann könn ma och ma mit´m ollen Kirk nen Bier kippen." *hicks*

Und so zogen Nero und Kirk um die Häuser, soffen sich den Kopp zu, machten im Suff allerlei Blödsinn (daher die Tätowierungen) und Kirk verpasste den Start seines ersten Schiffes -> Zeitlinie verändert.

Spock will noch mal jung sein und vermisst seinen alten Zechkumpan Nero. Also reist er in die Vergangenheit und das Abenteuer beginnt.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Auch nicht schlecht. Das wäre dann was für die Verarsche à la Spaceballs. Oder gerade wegs aus dem Mad-Magazin entsprungen :-D

Kommentar

Lädt...
                                X