Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht nur bei Enterprise ging das in die Hose, sondern auch bei Nemesis, wo ähnliche Reden geschwungen wurden und man extra Leute angestellt hat, die zuvor nichts mit Star Trek am Hut hatten.
    Aber ob Erfolg oder nicht kommt auch drauf an, wie man das ganze werbemäßig aufzieht. Bislang ist glaub ich noch jeder Film, zu dem es bei McDonalds das Spielzeug in der Juniortüte (oder HappyMeal, wie das jetzt heißt ) gab, ein Hit geworden. Oder wo es Überraschungseifiguren dazu gab. Oder Lego-Bausätze.
    Da man so dermaßen viel Geld für Star Trek XI in die Hand nimmt, nehme ich an, dass man irgendwas in dieser Richtung plant, und dann könnte die Rechnung evtl. auch aufgehen. Wenn hingegen nur die Fans reingehen, wird das eine öffentliche Beerdigung von Star Trek.

Kommentar

Das waren ja auch ganz andere Vorraussetzungen. Abrams wird den Leuten schon glaubhaft verklickern, dass Star Trek nicht das Star Trek ist, das man vor ein paar Jahren nicht sehen mochte oder das nur eingefleischte Fans interessiert. Und wenn etwas bei nicht-Trekkies zieht, dann sind es Captain Kirk und Mr Spock. Allein schon wegen dem Neugierdeeffekt. Und genau der hat auch bei Transformers eingeschlagen, denn ich glaube nicht, dass den nur beinharte Fans der Kinderserie gesehen haben^^

Man verschiebt Star Trek imo ganz erfolgreich in die Allermann-Blogbusterecke, in dem man sich nicht mehr an das alte Star Trek klammert. Das hätte unter Berman nie geklappt, mit TNG schon gar nicht.
      My Anime List

Kommentar

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Star Trek ist nicht Transformers, ebensowenig Batman oder Spiderman und lässt sich damit auch nicht vergleichen. Aber mal den Trailer abwarten. Wann soll der nochmal kommen?
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Ich wage jetzt mal, auch mit der Gefahr, verkloppt zu werden, zu behaupten, dass Star Trek durchaus ein bisschen mit Tranformers oder Batman zu vergleichen ist. Alle 3 Themen sind Popkultur finde ich, oder man könnte auch sagen, Kult.

Habe ich was verpasst? Wird es einen neuen Trailer geben? Ich kenne nur den, in welchem man den Schweisser sieht und am Ende einen kleinen Teil der Enterprise.

Kommentar

Es war ein Trailer für diesen Sommer angekündigt, allerdings noch bevor man den den Film dann auf 2009 verschoben hat. Ein paar Monate könnte es also noch dauern.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Na darauf bin ich ja mal gespannt!

Ich denke zwar, da der Film ja anscheinend fertig ist, werden jetzt noch gewisse Special Effects ausgearbeitet, daher gebe ich dir recht, dass es noch ein paar Minuten dauern könnte

Kommentar

Das mit der Popkultur würde sicherlich zutreffen, wenn Star Trek z.B. wie Transformers das erste Mal seit 20nochwas Jahren wieder auf die Leinwand oder den Bildschirm kommt. Dann hätte es sicherlich eine gute Chance. Dasselbe gilt auch für Batman. Auch wenn nicht jeder Batmanfilm der Kracher war, überwiegt doch auch hier eine positive Erinnerung. Bei Star Trek ist das schon etwas anderes: Leider ist das nicht der erste, sondern der elfte Film und die letzten Filme waren ziemlich schlecht, ebenso die letzte Serie. Kein Mensch hat sich das angeguckt! Diese offenkundige Tatsache blenden die meisten hier einfach aus. Star Trek ist mittlerweile in recht schlechter Erinnerung: spießig, langweilig und staubig. Dass jetzt mit einem neuen Produzenten "alles neu" sein soll, mag wohl die Fans hoffnungsfroh stimmen, aber niemanden sonst. Mich würde das jedenfalls sehr überraschen. Der Teaser hat es übrigens auch nicht geschafft, das "Neue" rüberzubringen. Zwar gibt es am Anfang ganz endgeile Marlboro-Schweißer, aber am Ende kommt wieder die spießige Fanfare, die eben nur geduldige Fans begeistert.

@rulfan83: Die paar "Minuten" überstehen wir doch auch noch.

Kommentar

Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                  Na darauf bin ich ja mal gespannt!

Ich denke zwar, da der Film ja anscheinend fertig ist, werden jetzt noch gewisse Special Effects ausgearbeitet, daher gebe ich dir recht, dass es noch ein paar Minuten dauern könnte
                  Minuten? Schön wär's
                  Vermutlich ist der Trailer schon fertig, allerdings dürfte man ihn erst zu dem Zeitpunkt veröffentlichen, den man dafür am Klügsten hällt. Ich denke mal, dass es bei etwa 4-6 Monaten vor dem Release bleibt.
                  When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
                    Ich wage jetzt mal, auch mit der Gefahr, verkloppt zu werden, zu behaupten, dass Star Trek durchaus ein bisschen mit Tranformers oder Batman zu vergleichen ist.
                    Damit hast Du auf jeden Fall recht:
                    - Star-Trek, Batman und Transformers stehen allesamt dem Spannungsschema nahe, d.h. Action, Bewegung und Abwechslung sind Stichworte, die den Charakter dieser Filme gut beschreiben.
                    - Die potentielle Zuschauerschaft die Filme ist zum großen Teil identisch und rekrutiert sich aus Angehörigen ähnlicher Milieus.
                    - In allen drei Produktionen spielt das Übernatürliche eine große Rolle.
                    - Alle drei Filme hatten bereits vor dem Kinostart einen großen Bekanntheitsgrad.

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                    Star Trek ist mittlerweile in recht schlechter Erinnerung: spießig, langweilig und staubig.
                    Und was ist mit Transformers? Hatte dieser, auf einer Trickserie über sprechende Autos basierende Film etwa einen guten Ruf bei den Zuschauern? Wer hätte im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Films freiwillig zugegeben, dass er sich auf die Rückkehr der sprechenden Autos freut?
                    Mein Profil bei Last-FM:
                    http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die letzten Dinge, welche wir von ST gesehen haben, schlecht waren.
                      Zugegeben, Nemesis war überhaupt nicht der Bringer, ganz klar. Aber dass ENT schlecht war, würde ich jetzt nicht behaupten. Gerade die letzte Staffel halte ich persönlich für eine Perle unter den Serien. Wenn ich denke, das da alles von ST aufgegriffen (Vulkan, Gründung der Föderation, Augments, klingonische Stirnwülste...) wurde, da wäre ich wirklich auf eine 5te Staffel gespannt gewesen.

Auch ST 9 und 8 fand ich sehr gut, Der Aufstand war für mich klassisches Star Trek. Ausser vielleicht der Joystick

Kommentar

Und was ist mit Transformers? Hatte dieser, auf einer Trickserie über sprechende Autos basierende Film etwa einen guten Ruf bei den Zuschauern? Wer hätte im Vorfeld der Veröffentlichung dieses Films freiwillig zugegeben, dass er sich auf die Rückkehr der sprechenden Autos freut?
                        Es reicht völlig, wenn das als "witzig", "cool" oder "lustig" gilt. Star Trek ist hier eindeutig ein weder noch. Star Trek hat nun mal kein lockeres Comic-Image, das mögt ihr noch so nachdrücklich herbeireden.

Gerade die letzte Staffel halte ich persönlich für eine Perle unter den Serien. Wenn ich denke, das da alles von ST aufgegriffen (Vulkan, Gründung der Föderation, Augments, klingonische Stirnwülste...) wurde, da wäre ich wirklich auf eine 5te Staffel gespannt gewesen.
                        Das mag ja alles sein, dem widerspreche ich auch nicht. Nur empfehle ich auch hier einmal einen nüchternen Blick auf die Realität. Was nützt die beste Staffel, wenn kein Mensch sie sich angesehen hat? So einfach ist das. Die Leute haben ETP nicht geguckt, weil sie daran kein Interesse hatten. Wenn sie etwas geschaut haben, dann die ersten Staffeln und die kann man sich beim besten Willen nicht schönreden. Des Weiteren ist das, was du aufzählst, nur für große hardcore-Fans von Interesse, wie z.B. die klingonischen Stirnwülste.

Kommentar

Richtig, die Stirnwülste waren etwas für Insider. Aber auch sonst waren die Stories spannend gemacht.
                          Klar, die Serie hätte in den beiden ersten Staffeln ruhig mehr Gas geben dürfen.

Ich bin immernoch der Meinung, dass die Idee, einen neuen TOS- Film zu machen, die Rettung von ST sein könnte. Gerade TOS IST Popkultur. Wenn ich denke, in wievielen Serien und Filmen TOS erwähnt wird. Ich hab gestern Abend rumgezappt und per Zufall die Szene aus In den Dschungel, aus dem Dschungel mitbekommen, in welcher ein Typ den anderen Fragt, ob er Spock sei. TOS ist wohl bekannter als alles andere von ST!

Kommentar

Es reicht völlig, wenn das als "witzig", "cool" oder "lustig" gilt. Star Trek ist hier eindeutig ein weder noch. Star Trek hat nun mal kein lockeres Comic-Image, das mögt ihr noch so nachdrücklich herbeireden.
                            Naja, aber gerade Transformers ist ja ein Paradebeispiel dafür, dass auch ein überaus schlechter Film, mit dessen Titel man Begriffe wie "peinlich", "uncool" oder "kindisch" assoziiert, an der Kinokasse überaus erfolgreich sein kann. Es ist ein Beispiel dafür, dass es vielen Zuschauern einfach Wurst ist, was vor dem Film war. Deshalb halte ich es auch für voreilig, aus dem Scheitern von ST-X und Enterprise zu schlussfolgern, ST-11 werde automatisch scheitern. Meine Empfehlung ist daher, sich genauer anzuschauen, warum genau z.B. ST-X eine Bruchlandung hingelegt hat. Wer behauptet, dass es am Image von Star-Trek gelegen hätte, der unterschätzt, dass z.B. der Film einfach billig gemacht war oder dass der Film weder den Star-Trek-Fan noch den reinen Unterhaltungszuschauer richtig befrieden konnte.
                            Mein Profil bei Last-FM:
                            http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Ich denke, es lässt sich mit dem, was wir wissen, einfach nicht abschätzen, ob ST 11 ein Flop oder ein Blockbuster wird. Wir kennen eine handvoll Bilder, kaum etwas über die Story, wissen aber wie der Cast aussieht. That's all!
                              Anhand dessen, kann ich persönlich nicht abschätzen, ob es etwas wird.

Viele Filme, welche verpönt waren, wurden Überraschungshits/Blockbuster. Ich denke da auch an die Mumie 1 oder eben Transformers.

Einige Leute werden mir bestimmt übel nehmen, dass ich ST derzeit mit Transformers vergleiche, ich weiss, aber da gibt es für mich echt Parallelen.

Es gibt alte Serien, Filme. Der Film wurde verpönt etc. Und trotzdem wurde er gutes Popcorn-Kino. Und Transformers ist für mich ein Film, welchen man sich immer wieder ansehen kann.

Kommentar

Das glaubt ihr doch wohl selber nicht. Star Trek ist nicht Transformers, ebensowenig Batman oder Spiderman und lässt sich damit auch nicht vergleichen.
                                Falls du das auf mich bezogen hast: Rate mal, welches angeblich die allererste Beilage zu einem HappyMeal war?
                                YouTube - Star Trek - Klingon Happy Meal (1979)
                                Zugegeben, die Vorzeichen waren damals noch komplett anders, als heute...aber irgendwie muss der erste Kinofilm ja seine damals astronomischen Kosten eingespielt haben. An der Qualität des Films lags jedenfalls nicht. Nur die Leute wollten den Film halt einfach sehen.

Ich glaube, den Transformers muss ich mir auch mal angucken

Kommentar

Lädt...
                                X