Nicht nur bei Enterprise ging das in die Hose, sondern auch bei Nemesis, wo ähnliche Reden geschwungen wurden und man extra Leute angestellt hat, die zuvor nichts mit Star Trek am Hut hatten.
Aber ob Erfolg oder nicht kommt auch drauf an, wie man das ganze werbemäßig aufzieht. Bislang ist glaub ich noch jeder Film, zu dem es bei McDonalds das Spielzeug in der Juniortüte (oder HappyMeal, wie das jetzt heißt ) gab, ein Hit geworden. Oder wo es Überraschungseifiguren dazu gab. Oder Lego-Bausätze.
Da man so dermaßen viel Geld für Star Trek XI in die Hand nimmt, nehme ich an, dass man irgendwas in dieser Richtung plant, und dann könnte die Rechnung evtl. auch aufgehen. Wenn hingegen nur die Fans reingehen, wird das eine öffentliche Beerdigung von Star Trek.
Aber ob Erfolg oder nicht kommt auch drauf an, wie man das ganze werbemäßig aufzieht. Bislang ist glaub ich noch jeder Film, zu dem es bei McDonalds das Spielzeug in der Juniortüte (oder HappyMeal, wie das jetzt heißt ) gab, ein Hit geworden. Oder wo es Überraschungseifiguren dazu gab. Oder Lego-Bausätze.
Da man so dermaßen viel Geld für Star Trek XI in die Hand nimmt, nehme ich an, dass man irgendwas in dieser Richtung plant, und dann könnte die Rechnung evtl. auch aufgehen. Wenn hingegen nur die Fans reingehen, wird das eine öffentliche Beerdigung von Star Trek.
Kommentar