Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Diese Bemerkung lässt du auch bei keiner Gelgenheit aus
    Transformers war ja so schlecht, sogar für einen Film, von dem ich erwartet habe, dass er schlecht sein würde. Ich habe das sicher erst drei oder vier Mal erwähnt.

Nein, natürlich nicht. Aber nur weil die BadGuys als fies und gemein beschrieben wurden, müssen sie nicht unbedingt auch gleich eine bloße Aneinanderreihung von Klischees oder sonstwie dämlich sein.
    Hatten wir zwar schon 80mal, aber es gibt doch erstens so etwas wie Erfahrungswerte. Und zweitens, da kannst du dich im Kreis drehen, Abrahm gibt es sogar selbst zu, dass es ein Klischee werden wird: das Böse dient dazu, das Gute zu definieren. Das "Böse" wird also als Stilmittel eingesetzt: sowas nennt man im wissenschaftlichen Zusammenhang (und nicht nur da) ein Klischee. Jetzt wird nichteinmal mehr dem Regisseur geglaubt?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
      Transformers war ja so schlecht, sogar für einen Film, von dem ich erwartet habe, dass er schlecht sein würde. Ich habe das sicher erst drei oder vier Mal erwähnt.

Hatten wir zwar schon 80mal, aber es gibt doch erstens so etwas wie Erfahrungswerte. Und zweitens, da kannst du dich im Kreis drehen, Abrahm gibt es sogar selbst zu, dass es ein Klischee werden wird: das Böse dient dazu, das Gute zu definieren. Das "Böse" wird also als Stilmittel eingesetzt: sowas nennt man im wissenschaftlichen Zusammenhang (und nicht nur da) ein Klischee. Jetzt wird nichteinmal mehr dem Regisseur geglaubt?
      Mit dem Klischee stimme ich zu nur muss er auch deswegen wie Shinzon sein ?
      Ich meine der Rachefeldzug bis zum Tod von Khan war ja auch Klischee behaftet aber trotzdem sehr gut gemacht um mal ein bsp. zu nennen.

Ich persönlich denke nicht das Nero ein 0815 Bösewicht sein wird aber eben das ist nur ein gefühl.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
        Mit dem Klischee stimme ich zu nur muss er auch deswegen wie Shinzon sein ?
        Ich meine der Rachefeldzug bis zum Tod von Khan war ja auch Klischee behaftet aber trotzdem sehr gut gemacht um mal ein bsp. zu nennen.
        Khan hat vor allen Dingen so gut funktioniert, weil er als Moby Dick-Metapher konzipiert bzw zu einer solchen umfunktioniert wurde. Nach dem, was ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe, tendiere ich nun weniger zu einer Moby-Dick-Umsetzung, sondern eher zu Shinzon II. Verstärkt wird dieser Eindruck durch so Sprüche wie "so böse wie noch nie!" - offensichtlich soll dem Ganzen also noch die Krone aufgesetzt werden und der supermeuchel-Mörder scheint ein erstrebenswertes Drehbuchziel darzustellen. Das deutet leider nur in eine Richtung und das kann man auch nicht anders interpretieren.

Ich persönlich denke nicht das Nero ein 0815 Bösewicht sein wird aber eben das ist nur ein gefühl.
        Das Gefühl Hoffnung...

Kommentar

Khan hat vor allen Dingen so gut funktioniert, weil er als Moby Dick-Metapher konzipiert bzw zu einer solchen umfunktioniert wurde. Nach dem, was ich in letzter Zeit im Kino gesehen habe, tendiere ich nun weniger zu einer Moby-Dick-Umsetzung, sondern eher zu Shinzon II. Verstärkt wird dieser Eindruck durch so Sprüche wie "so böse wie noch nie!" - offensichtlich soll dem Ganzen also noch die Krone aufgesetzt werden und der supermeuchel-Mörder scheint ein erstrebenswertes Drehbuchziel darzustellen. Das deutet leider nur in eine Richtung und das kann man auch nicht anders interpretieren.

Das Gefühl Hoffnung...
          Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Aber selbst wenn er "so böse wie noch nie" werden sollte heisst das ja auch nicht automatisch das er schlecht wird.
          Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Paramount die Spekulierten 120 Mio $ investiert und dann einem Drehbuch mit einem Shinzon II der einfach nur super böse ist absegnet.
          Ich weiss das Orci und Kurtzman bis jetzt noch keine Wunderwerke geschrieben haben aber eben Abrams und Lindelof hingegen haben schon was auf dem Kasten.

Kommentar

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das Paramount die Spekulierten 120 Mio $ investiert und dann einem Drehbuch mit einem Shinzon II der einfach nur super böse ist absegnet.
            Ach und wie wurde Star Trek X abgesegnet? Es werden ständig irgendwelche schlechten und miesen Filme abgesegnet. Bei den Filmbossen muss man die Qualität als letztes suchen. Und bitte sag jetzt nicht, dass die aus Fehlern lernen würden.

Kommentar

Ne aus Fehlern lernen nicht aber ist es nicht ein neuer "Boss" bei paramount oder bin ich da jetzt fehlinformiert ?

Und war bei Nemesis das Budget nicht auch deutlich niedriger ?
              Und bei Shinzon waren ja auch die Vorzeichen etwas anders finde ich.
              Man z.B sagen das Tom Hardy bedeutend unerfahrener und ich würde jetzt auch mal behaupten schlechterer Schauspieler als Eric Bana ist.
              Dann waren viele Stümper bei Nemesis am Werk vorallem der Regisseur und auch Rick Berman war ausgebrannt.

Natürlich ist das keine Garantie das der neue Film besser bzw. gut wird aber ich sehe derzeit noch keinen Grund das ich skeptisch sein müsste vielleicht wissen wir alle ja mehr wenn der endlich der Trailer kommt.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                Ne aus Fehlern lernen nicht aber ist es nicht ein neuer "Boss" bei paramount oder bin ich da jetzt fehlinformiert ?

Und war bei Nemesis das Budget nicht auch deutlich niedriger ?
                Und bei Shinzon waren ja auch die Vorzeichen etwas anders finde ich.
                Man z.B sagen das Tom Hardy bedeutend unerfahrener und ich würde jetzt auch mal behaupten schlechterer Schauspieler als Eric Bana ist.
                Dann waren viele Stümper bei Nemesis am Werk vorallem der Regisseur und auch Rick Berman war ausgebrannt.
                Ach, ich habe das hier noch mal rausgesucht:

Kommt mir irgendwie bekannt vor, dieses "so Böse hat man noch nie gesehen".

Natürlich ist das keine Garantie das der neue Film besser bzw. gut wird aber ich sehe derzeit noch keinen Grund das ich skeptisch sein müsste vielleicht wissen wir alle ja mehr wenn der endlich der Trailer kommt.
                Bei Star Trek X gab es auch keine Anzeichen.

Kommentar

Wow. Und da denkt man sich jetzt: "Da wird wirklich von Nemesis gesprochen?!"

Wenn hier damals schon so viel los gewesen wäre, wie jetzt, dann sehe der Thread wohl so aus wie dieser hier. Und dann würd ich jetzt gerne die Gesichter aller "Hurra"-Schreier sehen, wo Nemsis, ja nunja, Nemesis geworden ist
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Jetzt gehen wieder alle auf die Palme, wenn ich sage:

Und dann würd ich jetzt gerne die Gesichter aller "Hurra"-Schreier sehen...
                    Musst doch nur abwarten... Ich mein, ich würde natürlich auch lieber gerne mal wieder einen richtig guten Star Trek Film sehen, aber ich bin eben Realist. Aber solange Spock am Ende nicht so klug daherschwafelt wie Oxibus Prime (oder wie der heißt), dann bin ich ja schon glücklich. (Okay, das war jetzt fies! Böser endar! Du Du!).

Kommentar

Musst doch nur abwarten... Ich mein, ich würde natürlich auch lieber gerne mal wieder einen richtig guten Star Trek Film sehen, aber ich bin eben Realist.
                      Naja, ich sehe ja bekanntlich noch nicht soooo schwarz äh realistisch wie du, aber das hier viele die negativen Vorzeichen einfach ausblenden, damit hast du natürlich recht.

Ich gehe mittlerweile auch einfach mit den Erwartungen an den Film ran, einen schönen SciFi-Actionfilm zu sehen, weniger einen Star Trek Film. Und ich denke, da besteht Hoffnung, gut unterhalten zu werden.

Aber solange Spock am Ende nicht so klug daherschwafelt wie Oxibus Prime (oder wie der heißt), dann bin ich ja schon glücklich. (Okay, das war jetzt fies! Böser endar! Du Du!).
                      Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich fand ja Transformers ganz gut So jetzt als reine Spaßunterhaltung
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Bei Star Trek X gab es auch keine Anzeichen.
                        Ja dagegen kann ich nichts sagen.
                        Aber im Bezug auf Bermans damalige Aussage zu Tom Hardy er versuchte ja einen unbekannten Schauspieler gross zu reden aber mit Eric Bana hat man einen "grossen" Schauspieler der Erfahrung mitbringt.
                        Ansonsten ist es normal das Cast & Crew ihren Film als den besten den es gibt hinstellen.

Kommentar

Und Recht hatte er ja, der Berman. Der Film war wirklich erschreckend und voller Momente wirklichen Terrors (für den Zuschauer).

Ich bin trotzdem optimistisch mit XI zumindest einen guten Film präsentiert zu bekommen; ob es auch ein guter Star Trek-Film wird, da bin ich mir nicht so sicher.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

„Ich bin von der Großartigkeit des Filmmaterials überwältigt. Es ist bemerkenswert. Es sieht schon wie ein richtig großer Film aus.

„Tom Hardy ist außergewöhnlich. Ich werde damit prahlen können, dass wir ihn hatten bevor er ein großer Filmstar wurde.

Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass dieser zehnte Trek-Film enorm erfolgreich sein wird.

Nemesis wird ein außergewöhnlicher Film werden, und ich schätzte Paramout wird dann unbedingt noch einen machen wollen. Wir werden sehen."

Ob sich der liebe Bermann hinterher noch seine alten Interviews zu Nemesis angeschaut hat.
                            Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!

Kommentar

Ach, das sind doch die ganz normalen Marketingsprüche im Vorfeld der Veröffentlichung. Auch wenn man ggf. genau weiß, daß der Film ein Flop wird und totaler Mist ist. Man sagt das halt so oder so...
                              Wobei bei Berman kann es durchaus der Fall gewesen sein, dass er glaubte, er sage die Wahrheit

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
                                Ich trau es mich ja kaum zu sagen, aber ich fand ja Transformers ganz gut So jetzt als reine Spaßunterhaltung
                                Auch wenn es offtopic ist, aber ich sehe mich jetzt mal genötigt, mich dem anzuschließen.
                                Aus rein unterhalterischen Gründen... ich mag Transformers wirklich, hab ihn schon ein paar Mal gesehen und fand ihn immer wieder lustig und unterhaltsam.
                                Einfach so, ohne großen Tiefgang etc.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X