Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Da die Bösewichter bei Abrams eigentlich immer recht gelungen
    Darf ich mal ganz grundsätzlich einwerfen das nicht Abrams sondern Orci und Kurtzmann das Drehbuch geschrieben und somit den Charakter gebastelt haben?

Das sollten sich hier mal einige hinter die Ohren schreiben...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Darf ich mal ganz grundsätzlich einwerfen das nicht Abrams sondern Orci und Kurtzmann das Drehbuch geschrieben und somit den Charakter gebastelt haben?
      Ist mir durchaus bekannt, sonst hätte ich es ja nicht noch erwähnt. Größere Änderungen am Hintergrund es Bösewichts sind für ihn natürlich unmöglich, aber zumindest die Art und Weise, wie Nero dargestellt wird, kann er beeinflussen.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ist mir durchaus bekannt, sonst hätte ich es ja nicht noch erwähnt.
        Ich schrieb ja nciht ohne Grund grundsätzlich
        Ich lese hier an allen Ecken und Enden Kommentare wie gut der JJ doch in Lost und sonstwo war, deshalb müsse STXI doch auch gut werden.
        JJ hat aber nun mal nur sehr wenig mit der Story zu tun.

Kommentar

Ich hoffe darauf, das Nero wenig Szenen hat und nur als Aufhänger für Spocks Zeitreise dient. Ok, das ist wahrscheinlich vergebliche Hoffnung, aber das JJA den Nero irgendwie glaubwürdig darstellen kann, glaube ich nicht mehr.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Ich hoffe darauf, das Nero wenig Szenen hat und nur als Aufhänger für Spocks Zeitreise dient. Ok, das ist wahrscheinlich vergebliche Hoffnung, aber das JJA den Nero irgendwie glaubwürdig darstellen kann, glaube ich nicht mehr.

Das hast du bestimmt an den Ohren abgelesen oder waren es im Muster der Tätowierung verschlüsselte Hinweise?

Kommentar

Das hast du bestimmt an den Ohren abgelesen oder waren es im Muster der Tätowierung verschlüsselte Hinweise?

LOL...

TrekZone Network > "Star Trek XI": Abrams und Collins über den Film

Abrams: "'Star Trek' ist im Kern hoffnungsfroh" - Trek BBS

*

Kommentar

Ja, hier wird halt nur die Tatöwierung wahrgenommen. Alles andere, Interviews, etc. wird ausgeblendet, um dann zu sagen "aber das kann man aus dem Tatoo gar nicht ablesen".
                Ich persönlich hoffe auch, dass die Schurken nicht so wichtig sein werden, dann wäre ein gut möglicher Fehlgriff hier besser zu verschmerzen.
                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Aber die dort gemachten Aussagen sind doch nicht unbedingt schlecht. Ich weiß jetzt nicht, was Clifton Collins an ST Serien gesehen hat und finde sie (zumindest zum größten Teil ) auch alles andere als unguckbar, aber anders heißt doch nicht unbedingt schlechter. Laut ihm sei der Film realistischer und nicht kitschig, das klingt doch eindeutig positiv. Eine Garantie ist es natürlich trotzdem nicht, das gebe ich zu.

Was ich von Abrams Aussage halten soll, weiß ich nicht so recht, da sie so allgemein gehalten ist, dass man alles oder nichts reininterpretieren könnte.

Kommentar

Ich glaube, der Collins meint dieses Kirk und die Frauen Geschnulze aus der alten Serie. Was im übrigen auch eine ganz große Leistung darstellt, wenn man es weglässt. Ansonsten war die Serie nämlich kaum kitischig.

Kommentar

Und das was Collins über die Bösewichte sagt stimmt einige hier nachdenklich ?

Ich und Eric [Bana] sind wirklich miese Kerle. Wenn Sie dachten, Sie haben mich miese Typen auf diesem Planeten spielen sehen, dann warten Sie mal, bis ich mich in den Weltraum aufmache.
                      Und deswegen ist Nero gleich ein schlechter Böse wicht ?
                      Was soll er denn sonst sagen das sie eigentlich gut sind und nur durch einen unglücklichen zufall böse sind ?

Ich finde das er genau wie alle anderen von der Cast & Crew nur versuchen den Film gut zu reden, dass was jeder macht und man promotion nennt so sehe ich das.

Kommentar

... Was ich von Abrams Aussage halten soll, weiß ich nicht so recht, da sie so allgemein gehalten ist, dass man alles oder nichts reininterpretieren könnte.
                        Ich schätze du solltest diese Aussage so annehmen, wie sie dasteht.

Der Gegenspieler wird nicht vielschichtig und glaubwürdig sein sondern ganz einfach böse. Er tut gruseliges Zeug, wie foltern und morden. Bisher gibt es keine einzige Aussagen von an der Produktion beteiligten Personen, die dieser Version auch nur ansatzweise widersprechen. Also wird das schon der Wahrheit entsprechen: Nero wird ultra-mega-gruselig-böse sein.

Das heißt ja nicht, das Nero schlecht präsentiert wird. In einen Wh40k Film würde er sicher gut reinpassen. Aber in einem ST Film hat er nun einmal nichts zu suchen. Daher hoffe ich, das er möglichst wenig mitspielt. Es wurde ja auch schon mal gesagt das Nero eher einen Cameo-Auftritt erhält. Vielleicht ist das ja wahr.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Ich schrieb ja nciht ohne Grund grundsätzlich
                          Ich lese hier an allen Ecken und Enden Kommentare wie gut der JJ doch in Lost und sonstwo war, deshalb müsse STXI doch auch gut werden.
                          JJ hat aber nun mal nur sehr wenig mit der Story zu tun.
                          Ich möchte da eher an der Stelle mal noch hinzuwerfen, dass Abrams z.B. bei LOST mehr die Idee zur Serie hatte und die genauere Umsetzung in Idee und Umsetzung von Lindelof kam, so dass sie das dann beide zusammen gemacht haben. Aber wie man Abrams' Idee wirklich in die Tat umsetzen kann kam von Lindelof, der ja nun auch Showrunner von LOST ist.
                          Es ist leider für uns alle sehr undurchsichtig, wieviel Anteil der Charaktere bei LOST, bei ST11 oder auch bei ALIAS bei Abrams lagen/liegt. Wobei ALIAS definitiv mehr Abrams-Anteil haben dürfte als LOST, zumindest in den ersten Staffeln und in der Entstehung.
                          Aber im Grunde egal: Kurtzman und Orci schrieben das Drehbuch, Lindelof und Abrams sind Produzenten und mischen beide sicherlich beim Drehbuch und den Charakteren mit. Für mich recht gute Voraussetzungen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Der Gegenspieler wird nicht vielschichtig und glaubwürdig sein sondern ganz einfach böse. Er tut gruseliges Zeug, wie foltern und morden. Bisher gibt es keine einzige Aussagen von an der Produktion beteiligten Personen, die dieser Version auch nur ansatzweise widersprechen. Also wird das schon der Wahrheit entsprechen: Nero wird ultra-mega-gruselig-böse sein.
                            Es gibt doch aber überhaupt kaum Aussagen dazu und wenn dann nur relativ allgemeine. Ich bin einfach nicht der Meinung, dass ein Charakter der foltert und mordet, zwangsläufig unglaubwürdig und flach sein muss.
                            Hannibal Lecter tut im Schweigen der Lämmer auch jede Menge gruseliges Zeug und ist trotzdem ein sehr interessanter und gern gesehener Bösewicht. Natürlich erwarte ich jetzt auch nicht wirklich, dass Nero mit diesem konkurrieren kann, aber eine drohende Katastrophe ist genausowenig erwiesen.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Aber im Grunde egal: Kurtzman und Orci schrieben das Drehbuch, Lindelof und Abrams sind Produzenten und mischen beide sicherlich beim Drehbuch und den Charakteren mit. Für mich recht gute Voraussetzungen.
                              Haben die nicht auch das Drehbuch für Transformers geschrieben?

@Makrovirus: Das Schweigen der Lämmer ist eine Charakterstudie um einen Massenmörder. Das ist etwas ganz anderes. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich dieser Film im Schwerpunkt um den Bösewicht drehen wird. Ich finde, das klingt alles leider mehr nach Shinzon.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                Haben die nicht auch das Drehbuch für Transformers geschrieben?
                                Diese Bemerkung lässt du auch bei keiner Gelgenheit aus

Zitat von endar Beitrag anzeigen
                                @Makrovirus: Das Schweigen der Lämmer ist eine Charakterstudie um einen Massenmörder. Das ist etwas ganz anderes. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich dieser Film im Schwerpunkt um den Bösewicht drehen wird. Ich finde, das klingt alles leider mehr nach Shinzon.
                                Nein, natürlich nicht. Aber nur weil die BadGuys als fies und gemein beschrieben wurden, müssen sie nicht unbedingt auch gleich eine bloße Aneinanderreihung von Klischees oder sonstwie dämlich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X