Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    ... Sorry, das war vielleicht jetzt mal eben so dahergesagt, aber das war mir auch zu definitiv. ...
    So meinte ich das auch. Nero ist ein Klischeebösewicht. Vielleicht stimmt es ja, das Nero nur eine Art Cameo Auftritt erhält. Dann könnte sich der Schaden in Grenzen halten. Ansonsten können wir uns schon mal auf Shinzon 2.0 "freuen".

Ich erwarte auch keine ausgefeilte Charakterdarstellung wie in "Gottes Werk und Teufels Beitrag" oder so. Aber ein halbwegs vernünftiger Gegenspieler wäre doch nicht verkehrt. Verrückte Irre im verrückt-irren Look die irre Verrücktheiten fabrizieren, will ich nicht mehr sehen.

Also jedenfalls in ST-Filmen... in WH40k Filmen dürften Shinzon und Nero gerne mitspielen.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich habe noch nie so gespannt gewartet wie auf diesen Film^^.
      Und gegen einen Klischee-Bösewicht habe ich eigentlich nix. Dagegen ändern können wir doch eh nix hehe.
      Was mich immer wieder nervt, sind die Schön-Gerede Interviews von den Schauspielern/Produzenten wie der Film doch klasse wird, bla bla. Und wenn der doch sch.... wird, dann kommt wieder das große Gerede^^.

Und hoffe das bald mal ein Trailer kommt.

Das wars erstmal von mir.
      I don't need Drugs.
      Just give me Music...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Sicher ist mal garnichts.
        Das ist eine völlig realitätsferne Sichtweise. Sorry. Natürlich ist das "prinzipiell" richtig, aber so in der Praxis und so im Leben und so läuft das anders. Natürlich können die theoretisch alle gelogen haben, womöglich gibt es im Film eventuell gar keinen Nero. Vielleicht sind das alles völling unglaubwürdige Lügner, die sich einen Feix draus machen, der interessierten Öffentlichkeit was vorzulügen! Vielleicht spielt der Film auf der Mondbasis Alpha 1. Das ist theoretisch vorstellbar, aber es ist eben nicht vernünftig, davon auch tatsächlich auszugehen.
        Da würdest du sicherlich auch sagen, dass Star Trek XI "mit Sicherheit" nicht auf der Mondbasis Alpha 1 spielt.

Absolute Sicherheit sehe ich erst gegeben, wenn ich den Film gesehen habe.
        Du klingst wie ein Politiker, dessen Partei in den Umfragen stets nur 20% erhalten hat und der sich unverdrossen vor die Presse stellt und verkündet, man werde doch die Mehrheit erreichen. Vielleicht ist der Nero ja doch nicht "böse und gemein", sondern süß und lieb! "Ich glaube fest daran, meine Damen und Herren!"

Ich will jetzt nicht als jemand rüberkommen, der sich an jeden Strohhalm klammert. Ich gehe ja selbst davon aus, dass es am Ende die Klischee-Bösewicht-Version wird.
        Ach, aber eben nicht "mit Sicherheit".

Irgendwie komme ich mir jetzt wie ein Haarspalter vor.
        Ja, das ist ja wirklich komisch.
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
          Das ist eine völlig realitätsferne Sichtweise. Sorry. Natürlich ist das "prinzipiell" richtig, aber so in der Praxis und so im Leben und so läuft das anders. Natürlich können die theoretisch alle gelogen haben, womöglich gibt es im Film eventuell gar keinen Nero. Vielleicht sind das alles völling unglaubwürdige Lügner, die sich einen Feix draus machen, der interessierten Öffentlichkeit was vorzulügen! Vielleicht spielt der Film auf der Mondbasis Alpha 1. Das ist theoretisch vorstellbar, aber es ist eben nicht vernünftig, davon auch tatsächlich auszugehen.
          Da würdest du sicherlich auch sagen, dass Star Trek XI "mit Sicherheit" nicht auf der Mondbasis Alpha 1 spielt.
          Jaja ok, das unterschreibe ich dir alles, in dem Moment, in dem ich die Aussage von Ahmose gelesen habe war es mir nur einfach zu endgültig.
          Da schrien die Fanboy-Stimmen in meinem Kopf "Nein, das steht noch nicht 100 Prozentig fest, sag was dagegen!".
          Ganz unrecht hatten sie ja nicht.

Du klingst wie ein Politiker, dessen Partei in den Umfragen stets nur 20% erhalten hat und der sich unverdrossen vor die Presse stellt und verkündet, man werde doch die Mehrheit erreichen. Vielleicht ist der Nero ja doch nicht "böse und gemein", sondern süß und lieb! "Ich glaube fest daran, meine Damen und Herren!"
          Um Gottes Willen woher weißt du, was ich studieren will?
          Naja, dabei lernt man wohl eher, zu erkennen, was hinter solchen Geschwätz steckt, anstatt es selbst anzuwenden.
          Wobei es ja nicht wirklich schwer ist, zumindest teilweise... *hust*

Ach, aber eben nicht "mit Sicherheit".
          Die Hoffnung stirbt zuletzt... und am schmerzhaftesten.

Ja, das ist ja wirklich komisch.
          Nicht wirklich.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Ich weiß, newman, du nimmst nur wahr, was dir in das "alles wird toll"-Konzept passt
            Bist du dir ganz sicher, oder reimst du dir das nur zurecht?

Wahrscheinlich habe ich nie gesagt, dass mir Pine als Kirk nicht gefällt oder ich nicht der Fan übermäßiger Green Screen Nutzung bin, wahrscheinlich hab ich auch nie gesagt, dass die Möglichkeit dass es nicht toll wird oder floppt in der Tat eine gewisse Wahrscheinlichkeit besistzt, denn ansonsten hättest du es doch schließlich wahrgenommen. ^^
            Nun gut, dann sei es hier für alle, die es nicht mitbekommen haben, noch einmal erwähnt.

Zitat von SM
            Zitat von endar
            die vermuten lässt
            Damit kann glaube ich auch jeder leben, aber nicht mit endgültigen Aussagen.

Zitat von Ahmose
            Typen wie Shinzon und jetzt Nero
            Absolut korrekt. Es ist eine Frage von Wahrscheinlichkeiten und Geschmack, nicht von Fakten.

Es ist übrigens auch nicht gesagt, dass ein Tatoobösewicht Film automatisch floppt oder schlecht sein muss. Die neuen Star Wars Filme konnten trotz erheblicher Abneigung durch einige Altfans eine ganz neue Fangemeinde junger Fans erobern.
            Ich frage mich ob man als Altfan eigentlich das Recht hat den Geschmack solcher Fans in Frage zu stellen, oder es einfach hinnehmen muss. Soll ja auch Leute geben, die nur Voyager mögen und mit dem Rest nichts anfangen können. Inhaltlich kritisiere ich Voyager aus meiner subjektiven Perspektive weiter, aber kann ich Voyagerfans deswegen vorwerfen sie seien zu primitiv und anspruchslos?
            Nein, denn es gibt keinen schlechten Geschmack, nur unterschiedlichen.

Kommentar

Bist du dir ganz sicher, oder reimst du dir das nur zurecht?
              Du hast es gerade nötig, von "nicht wahrnehmen" zu sprechen.
              Du tust ja immer noch so, als ob die Vermutung des platten Schurkenklischees allein auf dem Tattoo beruhen würde.

Es ist übrigens auch nicht gesagt, dass ein Tatoobösewicht Film automatisch floppt oder schlecht sein muss. Die neuen Star Wars Filme konnten trotz erheblicher Abneigung durch einige Altfans eine ganz neue Fangemeinde junger Fans erobern.
              Es ist mir ziemlich egal, ob der Film floppt. Außerdem habe ich dir das doch erst vor ein paar Tagen gesagt: Ich argumentiere weder als "Altfan" noch als aktueller "Fan". Dass ich eine gute und überzeugende Handlung erwarte (und keine ausgelutschten Klischees), hat NICHTS damit zu tun, wie gerne ich Star Trek schaue, sondern damit, dass ich ein gebildeter Mensch bin, der bei einem Film gewisse qualitative Mindeststandards erwartet. Punkt. Dieselben Kritieren lege ich auch bei allen anderen Filmen an. Natürlich genießt ein Star Trek-Film ein höheres Interesse, aber das ist auch alles.

Die einzige "Fan-Anforderung", die ich an den Film habe, ist dass die Enterprise mich überzeugen muss. Das ist die einzige. Die Chronologie und ähnlicher Murks, auf den "Altfans" ja soo großen Wert legen, sind mir ziemlich egal. Auch bei ETP hat mich nie der Bruch der Chronologie gestört, sondern die Beleidigung meiner Intelligenz, das niedrige Niveau. Weil ich ein denkender Mensch bin und weil ich gelernt habe, meinen Verstand zu benutzen. Und weil ich mir ungern mit Sand in die Augen streuen lasse.

Wenn der Film schlecht wird, soll er floppen, wenn er gut wird, fände ich das natürlich sehr schade. Was aber aus Star Trek wird, ob es ein Reboot geben wird oder nicht, ist mir wirklich gleichgültig. Du magst ja als Fan argumentieren, aber unterstelle mir das nicht immer.

Ich frage mich ob man als Altfan eigentlich das Recht hat den Geschmack solcher Fans in Frage zu stellen, oder es einfach hinnehmen muss.
              Was soll das eigentlich immer? Was hat denn das hier mit dem Thema zu tun. Ganz abgesehen davon: Wenn du der Meinung bist, dass man über Filme nicht diskutieren könne, was machst du dann eigentlich in diesem Forum?

Nein, denn es gibt keinen schlechten Geschmack, nur unterschiedlichen.
              Selbstverständlich gibt es schlechten Geschmack. Das ist auch wieder eine prinzipielle Geschichte, die man gerne zum besten gibt, die aber in der Realität keine Bedeutung hat.

Kommentar

Intelligenz und Anspruch sind übrigens zwei schöne Stichwörter.^^

Ich hab mich damals schon arg gewundert, "wer" hier ein Drehbuch für einen Star Trek-Film schreiben möchte und zwar die Herren, aus deren Federn Tansformers stammt. Ein Film bei dem ich noch immer jeden Zuschauer bedauern muss, der dafür Geld an der Kinokasse gelöhnt hat. Da passen doch Klischees wie Nero ganz gut ins Bild, finde ich.
                My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Intelligenz und Anspruch sind übrigens zwei schöne Stichwörter.^^

Ich hab mich damals schon arg gewundert, "wer" hier ein Drehbuch für einen Star Trek-Film schreiben möchte und zwar die Herren, aus deren Federn Tansformers stammt. Ein Film bei dem ich noch immer jeden Zuschauer bedauern muss, der dafür Geld an der Kinokasse gelöhnt hat. Da passen doch Klischees wie Nero ganz gut ins Bild, finde ich.
                  Nana die beiden haben immerhin solche "anspruchsvollen" Filme wie M:I 3, die Legende von Zorro und Die Insel geschrieben

Zum Thema Intelligenz und Anspruch, welche Star Trek Filme sind denn intelliegent und anspruchsvoll ?

Kommentar

Das hatten wir doch schon 15mal. Wenn man einen qualitativen Mindeststandard hat, heißt das nicht automatisch, dass man nur "anspruchsvolle Charakterdramen" schaut, das kann auch einfach nur bedeuten, dass man keinen Unsinn sehen möchte. Transformers ist da ein schönes Beispiel. Das ist nun wirklicher Klischee-Unsinn schlechthin und darüber hat Star Trek schon deutlich gestanden. Star Trek X wäre auch eine schönes Beispiel. Star Trek II und VI z.B. sind hingegen durchaus doppelbödig, wenn auch natürlich kein anspruchsvolles Charakterdrama - aber das ist auch nicht gemeint.

Kommentar

The movie has a real sense of humor. I think Kirk has a great sense of humor. I think Bones has a great sense of humor. Every scene with that [Simon] Pegg is in is laugh-out-loud funny. But the stakes are real. The fact of the matter is that these guys are in a version of the military, so they take their jobs very seriously. So you to find the humor as organically as you can.
                      Oho.
                      Version of the military? Wenn sie das tatsächlich rüberbringen wird das vielen nicht gefallen.
                      Und alle Szenen mit Scotty sind lustig? Na schönen dank auch.

So I would have hard time saying to them ‘if you liked Deep Space Nine, you probably won’t like our movie, but if you liked Voyager you will like our movie.’ You can’t separate the shows out as far as I am concerned. I have seen more Next Gen episodes than I have seen of The Original Series, just because I was more into it and when I was growing up Next Gen was on.
                      Bleibt zu hoffen, das das der Rest der Truppe auch so sieht.

Comic Con 08: Exclusive Interview - Lindelof Gives A Star Trek Production Update | TrekMovie.com

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                        ... Zum Thema Intelligenz und Anspruch, welche Star Trek Filme sind denn intelliegent und anspruchsvoll ?

Keiner.

Aber darum gehts ja gar nicht. Die Star Trek Filme mit der Originalcrew waren viel: langweilig, mit Längen, mit Fehlern behaftet, sinnlosen Fragen nachgehend... und auch großartig, actionreich, emotional berührend und manchmal auch einfach wunderschön. Aber sie waren nie blödsinnig, auch wenn STV da schon hart an der Grenze entlangschrammte.

Aber seit STVII regieren hier die irren Bösewichte. Ein irrer Wissenschaftler, eine noch irrere Borgkönigin, zwei wirklich irre Schwestern, ein absolut irrer Spätaussiedler und dann ein top-super-irrer Halbvampir mit Orkleibwache ... muahahaha ... .

Und jetzt der Nero. Nein, irgendwann ist auch mal wieder gut mit den irren Bösewichten.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Wenn du der Meinung bist, dass man über Filme nicht diskutieren könne, was machst du dann eigentlich in diesem Forum?
                          Ich bin der Meinung, dass ihr das Diskutieren unmöglich macht.
                          Ich hab gezeigt, dass ich sehr wohl auch negative Seiten sehen kann, die natürlich ohne Probleme und große Diskussion akzeptiert wurden, aber sobald man auch nur versucht die positiven Aspekte herauszustellen kommen Totschlagargumente wie "du nimmst nur wahr, was dir in das "alles wird toll"-Konzept passt"", was im Umkehrschluss nichts anderes bedeutet als "wir wollen so einen Mist nicht hören, toll wird es sowieso nicht". Das hat mit einer Diskussion nicht viel gemein.

Vielleicht sollte ich mal anfangen ähnlich zu diskutieren wie ihr und dann mal schauen wann ihr frustriert aufgebt.
                          Ich greife auch mal Quinto als das unbestritten positive Beispiel aus dem Poster mit insgesamt vier Bildern heraus und leite von ihm "begründet" ab wie die Spock Charaktere im Endeffekt werden. Vom Spock Charakter mache ich als den Hauptcharakter des Films dann die Qualität des Gesamtfilms abhängig und wiederhole diese "begründete" These ohne Widerspruch zuzulassen bis eine neue Meldung kommt von der ich die zwei Zeilen herausnehme, die meine These weiter verhärten, wer meinen hochqualitativen Analysen nicht zustimmen mag reimt sich selbstverständlich seine eigene Welt zusammen und ist blind oder hat fehlerhafte Ansprüche.

Kommentar

Das hat der gute endar gesagt, nicht Ahmose.

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Ich greife auch mal Quinto als das unbestritten positive Beispiel aus dem Poster mit insgesamt vier Bildern heraus und leite von ihm "begründet" ab wie die Spock Charaktere im Endeffekt werden.
                            Deine Erwiderung ist unsachlich. Weißt du newman, ich beschäftige mich in der Tat professionell unter historisch-soziologischen Gesichtspunkten mit Klischees, Bildern, Zuschreibungen und Konstruktionen und das schon seit Zeiten, als TNG noch nicht im Kino war. Und das Schurkenklischee ebenso wie andere Klischees lassen sich nun einmal leider historisch herleiten, ob es dir gefällt oder nicht. Solche Klischees besitzen zudem eine gesellschaftlich-soziologische Funktion. Sie bestehen dabei aus gewissen Elementen, die identifiziert werden können. Und werden sie identifiziert, dann ist es nur logisch, davon auszugehen, dass das dann im Film auch so stattfinden wird! Was Nero anbetrifft, so gibt der Regisseur höchstpersönlich diese Klischees auch noch auf Pressekonferenzen und Conventions zum Besten: "Ohne Frage, dort geschieht gruseliges Zeugs und Leute werden gefoltert und verletzt und die Gegner sind böse und gemein, aber das dient alles dazu, die guten Kerle zu definieren."
                            Das Spock-Foto weist solche Elemente leider nicht auf, was deine Erwiderung eben völlig unzutreffend und unsachlich macht.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Keiner.

Aber darum gehts ja gar nicht. Die Star Trek Filme mit der Originalcrew waren viel: langweilig, mit Längen, mit Fehlern behaftet, sinnlosen Fragen nachgehend... und auch großartig, actionreich, emotional berührend und manchmal auch einfach wunderschön. Aber sie waren nie blödsinnig, auch wenn STV da schon hart an der Grenze entlangschrammte.

Aber seit STVII regieren hier die irren Bösewichte. Ein irrer Wissenschaftler, eine noch irrere Borgkönigin, zwei wirklich irre Schwestern, ein absolut irrer Spätaussiedler und dann ein top-super-irrer Halbvampir mit Orkleibwache ... muahahaha ... .

Und jetzt der Nero. Nein, irgendwann ist auch mal wieder gut mit den irren Bösewichten.

Und nur weil der Charakter Nero heisst und es bis jetzt 1 !!! Bild gibt ist er auch so irrer Bösewicht ?

Über den Charakter Nero gibt es bis jetzt am wenigsten Infos man weis eigentlich gar nichts er muss ja nicht mal Romi sein und ihn dann nur wegen das Bildes, weil er da ein Tattoo hat gleich als irrer Bösewicht abzustempeln ist unsinn.
                              Man kann hier schön Diskutieren aber den Film schon abschreiben find ich etwas vorschnell denn wenn man den Film abschreibt nur aufgrund dessen was Cast und Crew so in Interviews von sich gibt.
                              Die sagen doch eh meistens das selbe, was sie sagen müssen das der Film super ist, es eine Ehre war darin mitzuspielen, das alle Kollegen genial sind etc.
                              Es gibt vielleicht 2-3 Interviews wo man sich gedanken machen könnte ob einem das gefällt oder nicht.

Und ich denke das es dieser Film neue Wege geht war allen schon klar als J.J.A. als Regiseur verpflichtet worden ist.

Kommentar

Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                                Und nur weil der Charakter Nero heisst und es bis jetzt 1 !!! Bild gibt ist er auch so irrer Bösewicht ?
                                Lies doch erstmal zumindest die letzten Beiträge zum Thema, bevor du dich äußerst. Gerade im Beitrag über deinem zitiere ich Abrams zu Nero. Es gibt, wie zum Erbrechen wiederholt, mehr als nur ein Foto.

Kommentar

Lädt...
                                X