Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kutzmann.
    Sie entscheiden es, ja. Aber nicht dadurch das auf dem Comic ihr Name steht.
    Sie müssen es schon förmlich erklären.

Kommentar

Das zeigt nur, das sie aus Star Trek möglichst viel Gewinn herausschlagen wollen. Für ein kapitalistisches Unternehmen ist das ok, aber wir müssen ja nicht so tun, als wenn wir es nicht bemerken würden, oder?
      Da das romulanisch-klingonische Bündnis wahrscheinlich in einem Zeitramen nach STXI spielt kann man wohl schon daraus schließen, dass das Universum mit STXI nicht eliminiert werden wird.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Da das romulanisch-klingonische Bündnis wahrscheinlich in einem Zeitramen nach STXI spielt kann man wohl schon daraus schließen, dass das Universum mit STXI nicht eliminiert werden wird.

Warum sollte das auch passieren? Die Kuh wird solange gemolken wie sie Milch gibt, danach kommt die Notschlachtung und die Hörner kann man sich dann auch noch an den Kühlergrill tackern.

Es ist also noch lange kein Ende in Sicht, auch wenn die guten Jahren lange vorbei sind. Und mit tätowierten Irgendwas-Romulanern gibts auch keinen zweiten Frühling.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

dann sehen wir ja mal wieder klingonen ohne stirnhöcker ... mit schnauzbart, dunklen haaren und bösem blick ...
          oder wird dann erklärt dass die seuche nicht alle klingonen betraf und wir dann "zufälligerweise" nur solche sehen, die in ordnung sind. by the way...hat abrams überhaupt ENT-infos??? ich meine mich daran zu erinnern, dass die autoren nur TOS und TNG kennen und alles andere nicht...

das comic könnte aber wirklich ganz amüsant werden...schön wärs natürlich wirklich wenns auch zum canon erklärt wird...dann wüsste man dass es nicht wieder ausradiert werden kann.

Kommentar

Hmm, ist es denn überhaupt fest, dass wir im Film Klingonen sehen werden?
            Ich fand die Erklärung aus ENT eigentlich ziemlich gut gemacht.

Aber dass die Klingonen dann aussehen wie in TOS mit diesem Pseudo-Dshingis-Khan-Look, das fänd ich dann grässlich. Ich finden den Look von ENT recht gut, so eine Art Mittelding zwischen TOS und TNG/DS9/VOY.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Warum sollte das auch passieren? Die Kuh wird solange gemolken wie sie Milch gibt, danach kommt die Notschlachtung und die Hörner kann man sich dann auch noch an den Kühlergrill tackern.
              Sehr große Überraschungs, das ist ja schließlich kein Wohlfahrtsverein.
              Ich kann mich daran erinnern, dass Roddenberry zur Titelmelodie von Courage irgendeinen komischen Text schrieb, der nie irgendwo relevant wurde, nur damit er am Ende an den Profiten mitbeteiligt werden musste.

Allerdings ist es ein Irrglaube man könne eine Kuh unendlich lang melken, deren Milch keiner mehr haben will, Paramount muss schon das produzieren, das eine dem Aufwand mindestens entsprechende Anzahl an Zuschauer interessieren und gefallen könnte.
              Abgesehen von einem Ende Star Treks, weil STXI hochkant floppt, wäre die größte Gefahr für uns, dass wir tatsächlich in der Zukunft zum alten Eisen gehören, weil eine neue Generation an Fans marktrelevant wird, die andere Vorlieben besitzt als wir.

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                dann sehen wir ja mal wieder klingonen ohne stirnhöcker ... mit schnauzbart, dunklen haaren und bösem blick ...
                oder wird dann erklärt dass die seuche nicht alle klingonen betraf und wir dann "zufälligerweise" nur solche sehen, die in ordnung sind. by the way...hat abrams überhaupt ENT-infos??? ich meine mich daran zu erinnern, dass die autoren nur TOS und TNG kennen und alles andere nicht...

das comic könnte aber wirklich ganz amüsant werden...schön wärs natürlich wirklich wenns auch zum canon erklärt wird...dann wüsste man dass es nicht wieder ausradiert werden kann.
                Irgend einer der beiden Co-Autoren hat mal in 'nem Interview gemeint sie orientieren sich vornehmlich an TOS und an dem was ENT als direktes TOS-Prequel gezeigt hat.
                My Anime List

Kommentar

... Abgesehen von einem Ende Star Treks, weil STXI hochkant floppt, wäre die größte Gefahr für uns, dass wir tatsächlich in der Zukunft zum alten Eisen gehören, weil eine neue Generation an Fans marktrelevant wird, die andere Vorlieben besitzt als wir.
                  Der Stil von Star Trek hat sich ja auch durchaus geändert. Leider aber auch die Qualität der Drehbücher und des Looks. Die Leute wollen heute andere Dinge sehen als vor 30 oder 40 Jahren. Aber sie wollen keinen Blödsinn sehen.

Typen wie Shinzon und jetzt Nero kann man einfach nicht zeigen, ohne sich lächerlich zu machen.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                    Typen wie Shinzon und jetzt Nero kann man einfach nicht zeigen, ohne sich lächerlich zu machen.
                    Ok, jetzt mal tief Luft holen und sich fragen ob man Nero mit Sicherheit auf Shinzons Stufe stellen kann, oder man vielleicht bisher doch noch keine Raubkopie gefunden hat.

Ein Tatoo ist imho nicht schlimmer als eine Augenklappe und doch regt sich darüber keiner auf. Also bitte, mal zurück auf den Boden kommen bevor man bei dieser hohen Höhe auf seinem hohen Ross erstickt.

Kommentar

Ich muss auch mal einhaken und sagen: noch ist nicht aller Tage Abend.
                      Für ein so endgültiges Urteil ist es noch zu früh.
                      Ich nehme garantiert nicht alles, was uns vorgeworfen wird, und verkläre es, im Gegenteil, ich bin durchaus skeptisch und sehe die Nero-Aufmachung und die gesamte angedeutete Hintergrundgeschichte mal als schlechte Vorzeichen, aber defintiv verloren ist noch nichts.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

OK, warten wir mal ab. Vielleicht irre ich mich ja auch und STXI wird der lang ersehnte Neustart. Allerdings glaube ich nicht daran. Aber mal sehen.

Kommentar

Ok, jetzt mal tief Luft holen und sich fragen ob man Nero mit Sicherheit auf Shinzons Stufe stellen kann, oder man vielleicht bisher doch noch keine Raubkopie gefunden hat.

Ein Tatoo ist imho nicht schlimmer als eine Augenklappe und doch regt sich darüber keiner auf. Also bitte, mal zurück auf den Boden kommen bevor man bei dieser hohen Höhe auf seinem hohen Ross erstickt.
                          Ich weiß, newman, du nimmst nur wahr, was dir in das "alles wird toll"-Konzept passt , aber es ist keineswegs nur diese Tätowierung, die vermuten lässt, dass der Film sehr klischeehaft werden könnte. Ganz im Gegenteil, die sagen alle übereinstimmend, dass die Schurken im Film so böse seien, wie man sie noch nie gesehen habe.
                          TrekZone Network > "Star Trek XI": Abrams und Collins über den Film

Hier Abrams selbst: "Ohne Frage, dort geschieht gruseliges Zeugs und Leute werden gefoltert und verletzt und die Gegner sind böse und gemein, aber das dient alles dazu, die guten Kerle zu definieren."
                          Abrams: "'Star Trek' ist im Kern hoffnungsfroh" - Trek BBS

Aber du wirst dir das sicherlich auch hier wieder so zurechtbiegen, dass diese Äußerung mit abgegriffen und staubigen Klischees nichts zu tun habe.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                            die vermuten lässt
                            Damit kann glaube ich auch jeder leben, aber nicht mit endgültigen Aussagen.

Zitat von Ahmose
                            Typen wie Shinzon und jetzt Nero
                            Sorry, das war vielleicht jetzt mal eben so dahergesagt, aber das war mir auch zu definitiv.

Wie gesagt, die schlechten Vorzeichen sind eindeutig gegeben, da kann man nicht drüber streiten, aber in Stein gemeißelt ist noch nichts.
                            Coming soon...

Kommentar

@SM: Selbstverständlich ist das eine Vermutung, aber eine begründete. Ich habe noch nie behauptet, dass ich den Film bereits gesehen habe. Es gibt allerdings auch sowas wie Erfahrungswerte und Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Dreharbeiten abgeschlossen und wenn alle Beteiligten übereinstimmend eine bestimmte Sichtweise vertreten, dann wird das logischerweise am Ende wohl auch so hinhauen. Und wenn man sich damit beschäftigt bzw. eine gewisse Ahnung von den Filmmechanismen hat, dann kann man deswegen sehr wohl oft schon vorher wissen, was kommt. Sowas nennt man eben eine begründete Vermutung - so eine richtig begründete mit Anhaltspunkten.

Oder willst du dich trotz der Äußerungen des Darstellers und des Regisseurs tatsächlich hinstellen und hier verkünden, dass (obwohl die letzte Szene bereits abgedreht worden ist) noch keineswegs sicher sei, dass der wirklich ein Klischeebösewicht werden würde, denn das könne ja noch ganz anders sein oder kommen. Dafür gibt es dann den - Smilie.
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar
                                @SM: Selbstverständlich ist das eine Vermutung, aber eine begründete. Ich habe noch nie behauptet, dass ich den Film bereits gesehen habe. Es gibt allerdings auch sowas wie Erfahrungswerte und Wahrscheinlichkeiten. Wenn die Dreharbeiten abgeschlossen und wenn alle Beteiligten übereinstimmend eine bestimmte Sichtweise vertreten, dann wird das logischerweise am Ende wohl auch so hinhauen. Und wenn man sich damit beschäftigt bzw. eine gewisse Ahnung von den Filmmechanismen hat, dann kann man deswegen sehr wohl oft schon vorher wissen, was kommt. Sowas nennt man eben eine begründete Vermutung - so eine richtig begründete mit Anhaltspunkten.
                                Wie ich sagte:

Zitat von Mir
                                die schlechten Vorzeichen sind eindeutig gegeben, da kann man nicht drüber streiten
                                Ich sehe also durchaus ein, dass es begründete Vermutungen gibt, ich teile diese ja sogar. Etwas anderes ist schlecht möglich nach allem, was wir bisher wissen.
                                So leid es mir ja tut, aber praktisch alles deutet genau in die Klischee-Richtung, da kann man - wie gesagt - auch nicht drüber streiten, das ist einfach so.

Oder willst du dich trotz der Äußerungen des Darstellers und des Regisseurs tatsächlich hinstellen und hier verkünden, dass (obwohl die letzte Szene bereits abgedreht worden ist) noch keineswegs sicher sei, dass der wirklich ein Klischeebösewicht werden würde, denn das könne ja noch ganz anders sein oder kommen. Dafür gibt es dann den - Smilie
                                Ähm... ja, das wiederum will ich tun.
                                Sicher ist mal garnichts. Absolute Sicherheit sehe ich erst gegeben, wenn ich den Film gesehen habe.
                                Ich will jetzt nicht als jemand rüberkommen, der sich an jeden Strohhalm klammert. Ich gehe ja selbst davon aus, dass es am Ende die Klischee-Bösewicht-Version wird.
                                Aber ich sperre mich einfach gegen jede defintive Aussage, bevor nicht aller Tage Abend ist und ich den Film geschaut habe, ich glaube daran kann man nicht viel aussetzen.

Irgendwie komme ich mir jetzt wie ein Haarspalter vor.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X